Xbox One: Gerücht: Kompletter Verzicht auf DRM-Maßnahmen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

old z3r0
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Gerücht: Kompletter Verzicht auf DRM-Maßnahmen

Beitrag von old z3r0 »

greenelve hat geschrieben:Und jetzt ist es schlecht das Microsoft nichts schlechtes macht? :Kratz:
Nein, es zeigt nur, wie unglaublich verlogen diese Bande ist.
Glaub mir, ich freue mich, das Horst die meisten Restriktionen fallen lässt. Leider ändert es nichts an den Aussagen von Microsoft-Mitarbeitern, die davor getätigt wurden. Vor allem Major Nelsons "Do you wanna see the Future?"
OHNE dieses arrogante, herabwürdigende Rumspacken in den letzten Wochen würde ich mich wirklich freuen. Ja, vielleicht tue ich das sogar ein bisschen. M$ hat ja vielleicht wirklich auf die Spieleer gehört. Vielleicht haben sie sich einen vernünftigen Marketing-Experten engagiert, der ihenen dazu geraten hat.

ABER vielleicht, war genau das der Plan. Erst alles madig machen, dann nen Rückzieher vollführen und als Helden gefeiert werden.
Wie gesagt, es ist nur eine Möglichkeit von vielen, aber durch die ganze miese PR in den letzten Wochen, in denen selbst ein Grundschüler sich und Horst hätte besser vermarkten können, bleibt dieser Gedanke dennoch hängen.

Nun gut, jetzt muss man sehen, was die Zukunft bringen wird....
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von EvilReaper »

Skabus hat geschrieben:Haha! Selten so gelacht.

Kann Mikroschuft eigtl. noch erbärmlicher werden? :D

MfG Ska
Ach kommt, ich selber habe mir bisher nicht eine einzige Gelegenheit entgehen lassen die XBOX ONE fertig zu machen, aber wenn sie nun wirklich darauf verzichten werden ist das einfach nur löblich. Ich würde mir dann sogar eine kaufen, aber nicht bei Relaese, da wirds erst mal ne PS4.
ginx
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von ginx »

Keine "The Power from the Cloud" mehr . lol
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

besser noch jetzt als nie... aber ob das noch hilft? wenn sie kinect von der box lösen und zum selben preis anbieten wie die ps4, dann wären sie wieder gleichauf. naja, kauf mir wenn dann nur ne ps4 irgendwann, sicher net zum release, zock eh lieber pc (und ja ich hab sogar bessere komponente als die ps4/xbox one @EA >.<)
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Das Aufregen hat was gebracht, die "laute Minderheit" wurde gehört! Die Vorbestellungen lagen wohl auch unter den Erwartungen! Und so können auch die MS Fanboys sich freuen das die Kritiker da waren, denn sie werden profitieren von besseren und einfacheren Entertainment, auch ohne zusätzliche Kosten für Gebrauchtspiele! Also dann jetzt mal alle so: "Yeahhhh!" und kuscheln, ok? Wer immer noch über die One herzieht ist n Hater, so wie die Leute die zuvor alles gut geredet haben verblendete Fanboys sind! Wir Videospieler freuen uns, es ist ein guter Tag!
johndoe1070429
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1070429 »

Erstmal ist alles von der XBone scheisse, dann rudert MS zurück und gibt Euch das was verlangt wurde, und nun werden die ausgelacht...
Schlechte Gewinner seid Ihr!
Ich finde es gut das MS die Konsequenzen aus der Nöhlerei gezogen hat. Wider erwarten werde ich mir die Konsole dann wohl doch noch zulegen (aber bestimmt nicht zum Release).
HCdevil666
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von HCdevil666 »

ist schon offiziell (quelle kotaku)
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

tommy1987 hat geschrieben:Nun bitte noch Kinect entfernen und schon bin ich zufrieden.
Soll warscheinlich per Gesetz in den USA kommen. Zumindest wird darüber diskutiert.
Zumindest soll es nur dann laufen und Aufzeichnen, wenn es sichtbar am Bildschirm ist und dazu noch eindringlich vom Nutzer bestätigt werden muss. Quasi als Versuchskaninchen, wenn man denn möchte.
Alle Daten müssen aufgelistet und einsehbar sein, die Übertragen werden. So die Theorie :mrgreen:
Exedus
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Exedus »

Und in 2 Jahren packt man es wieder rein
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Überwachungs-Kinnect ist doch immer noch Zwang, oder?

Das mit Abstand schlimmste "Feature" bleibt also erhalten. Na wenn der ganze andere Kram nicht nur von dem "All-Seeing-Eye" ablenken sollte...

Immer wieder neue Negativ-Schlagzeilen konnten die Blicke nicht davon abwenden, also wird jetzt das komplette Paket mit Dauer-Online und zusätzlicher Accountbindung wieder fallen gelassen (natürlich den Spielern zu liebe) und als Positivmeldung verpackt.

Kontroll-Kinnect kann indessen weiter laufen, weil interessiert ja keinen mehr. Die Fanboys haben jetzt ihren Grund, sich die Konsole doch zu kaufen.

Ich bin ja mal gespannt, wie funktional die Xbone ohne Online-Anbindung längerfristig bleibt. Zur Not wird eben der Weg über die Drittanbieter und ihren Angeboten gegangen. Sie entscheiden am Ende, wie restriktiv diese Konsole wirklich sein wird.
Ballermaus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ballermaus »

Woolly Mammoth hat geschrieben:Das Aufregen hat was gebracht, die "laute Minderheit" wurde gehört! Die Vorbestellungen lagen wohl auch unter den Erwartungen! Und so können auch die MS Fanboys sich freuen das die Kritiker da waren, denn sie werden profitieren von besseren und einfacheren Entertainment, auch ohne zusätzliche Kosten für Gebrauchtspiele! Also dann jetzt mal alle so: "Yeahhhh!" und kuscheln, ok? Wer immer noch über die One herzieht ist n Hater, so wie die Leute die zuvor alles gut geredet haben verblendete Fanboys sind! Wir Videospieler freuen uns, es ist ein guter Tag!
Sehe ich genauso , auch wenn mich die Sachen nciht wirklich gestört haben finde ich es doch besser so
Und jetzt ist es aufjedenfall wahrscheinlicher eine XOne zu kaufen, auch wenn ich erstmal abwarten will was jetzt noch kommt :D

Kinect ist immernoch abschaltbar!!!
Shake_(s)_beer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shake_(s)_beer »

Interessant. Wenn es wirklich so kommt, wie es jetzt heißt und ja wohl von MS auch schon bestätigt wurde, ist das natürlich ein starkes Stück. Auf der anderen Seite aber irgendwo auch verständlich. Wie man ja auch schön an der 4p-Umfrage gesehen hat, sind die Umfragewerte der Xbox nach der Vorstellung beider Konsolen ja mal dermaßen in den Keller gegangen. Und das war ja hier kein Einzelfall. Die weltweite Spielerschaft hat sich ja praktisch über die "Features" der Konsole geärgert. MS musste ja ernsthaft davon ausgehen, im worst case denn allergrößten Teil aller interessierten Spieler an die Konkurrenz zu verlieren. Hier im Kommentar wurde es ja schön umschrieben, MS ist bei der Konsolenvorstellung mit vollem Anlauf in Sonys ausgestreckte Faust gerannt :D Trotz allem mutig, sich jetzt um 180 Grad zu drehen...Auf der anderen Seite, viel verlieren hatten sie hinsichtlich ihres Ansehens ja auch nicht mehr^^
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Kein Gerücht mehr, mittlerweile bestätigt. Klick Klick
An internet connection will not be required to play offline Xbox One games – After a one-time system set-up with a new Xbox One, you can play any disc based game without ever connecting online again. There is no 24 hour connection requirement and you can take your Xbox One anywhere you want and play your games, just like on Xbox 360.

Trade-in, lend, resell, gift, and rent disc based games just like you do today – There will be no limitations to using and sharing games, it will work just as it does today on Xbox 360.
Zuletzt geändert von bondKI am 19.06.2013 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

:cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

Na also, hat die Consumermeinung doch noch Gewicht in der Industrie :)
Sauber!

Ich freu mich grade total denn die X1 ist ja an sich kein schlechtes System, war nur komplett unkaufbar aufgrund des lächerlichen DRM.
Vlt. wird jetzt ja zu der Vorbestellung der PS4 zum Release dann doch noch eine X1 geholt, mal sehn..

Find's übrigens lächerlich, wenn jetzt hier noch weiter gehated wird, ist das nicht das, was alle wollten???
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Was Microsoft-Mitarbeiter -egal ob in leitender oder einer niedrigeren Position- für Äußerungen dem Kunden gegenüber getätigt haben, geht auf keine Kuhhaut und reicht von frechüber dreist bis hin zu beleidigend und dumm. Diese in diesem Unternehmen vorherrschende Denkweise ist erschreckend und sollte wenigstens im Hinterkopf behalten werden, weil sie sich auch nicht ändern wird. Microsoft hat die wahren Absichten offenbart. Auch wenn sie nun den Rückzug antreten, wird man sich wohl ärgern und über den "dummen" Kunden herziehen, der einfach nicht frisst, was man ihm zwangsweise vorsetzt.

Jetzt frage ich mich, was eigentlich aus dem "Steam für Konsole" wird? :lol: