Allgemein: USA im Mai: Ungerechtes an der Chartspitze
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Allgemein: USA im Mai: Ungerechtes an der Chartspitze
Mit 114.000 verkauften Exemplaren war die Xbox 360 im Mai zum 28. Mal in Folge die bestverkaufte Konsole in den USA und wurde einzig von einem Handheld (3DS) überflügelt. Von der Konkurrenz lagen ansonsten wie üblich keine konkreten Angaben vor.In den Software-Charts kloppten sich die Superhelden aus Injustice: Götter unter uns an die Chartspitze. Das neue Werk der Mannen um Ed Boon (Mortal Kombat...
Hier geht es zur News Allgemein: USA im Mai: Ungerechtes an der Chartspitze
Hier geht es zur News Allgemein: USA im Mai: Ungerechtes an der Chartspitze
-
johndoe1229955
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemein: USA im Mai: Ungerechtes an der Chartspitze
USA (und vielleicht UK) sind auch mit Abstand die einzigen Länder, wo sich die XBox noch so gut verkauft 
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
1.Injustice: Götter unter uns (PS3, 360, Wii U)
kenn ich nicht
2.Call of Duty: Black Ops 2 (PC, PS3, 360, Wii U)
Warum zur Hölle ist das noch 2013 dabei^^ Traurig sowas
3.Donkey Kong Country Returns (3DS, Wii)
die legendären Affen schämen sich zwischen den beiden zu stehen
4.Dead Island: Riptide (PC, PS3, 360)
5.Luigi's Mansion: Dark Moon (3DS)
ganz gut
6.Metro: Last Light (PC, PS3, 360)
eher überraschende Platzierung
7.NBA 2K13 (PC, PS3, 360, Wii U, PSP)
Lizenzschrott
8.BioShock Infinite (PC, PS3, 360)
und noch ein Shooter , cool , sind ja sowenig Shooter dabei
9.Battlefield 3 (PC, PS3, 360)
schade , hat die Nichtteilnahme knap verfehlt
10.Lego Batman 2: DC Super Heroes (PC, PS3, 360, 3DS, NDS, Vita, Wii, Wii U)
Dito , auch Lizenzschrott (wieviele Teile gibts davon schon? 20? 30?
kenn ich nicht
2.Call of Duty: Black Ops 2 (PC, PS3, 360, Wii U)
3.Donkey Kong Country Returns (3DS, Wii)
5.Luigi's Mansion: Dark Moon (3DS)
ganz gut
Lizenzschrott
- DarkX3ll
- Persönliche Nachricht:
Ich frage mich wer Monat für Monat immer wieder so viele Exemplare von COD kauft.
Die Fans holen sich das Spiel sowieso im ersten Monat, danach könnte man meinen müssten die Verkäufe stark zurückgehen. Wenn es so weiter geht, schafft es COD die doppelte Spitze zu besetzen.
Die Fans holen sich das Spiel sowieso im ersten Monat, danach könnte man meinen müssten die Verkäufe stark zurückgehen. Wenn es so weiter geht, schafft es COD die doppelte Spitze zu besetzen.
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
cod verkauft sich immer wie blöd, auch bei steam, wenn es, während eines sales, nach fast einem jahr von 60€ auf unglaublich günstige 40€ reduziert wird.
dort wird es von der elitären pc-gamer gesellschaft direkt auf platz 1 der verkaufscharts gehievt.
dort wird es von der elitären pc-gamer gesellschaft direkt auf platz 1 der verkaufscharts gehievt.
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Bitte? Ich kann im RL auch überhaupt nichts mit Basketball anfangen, aber die NBA 2k Spiele sind wirklich erstklassige Sportspiele.White Wolf_1986 hat geschrieben:
Lizenzschrott
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
DarkX3ll hat geschrieben:Ich frage mich wer Monat für Monat immer wieder so viele Exemplare von COD kauft.
vor allem lustig, da es einer der wenigen Titel ist, die so gut wie nie im Preis fallen. Sogar bei den Steam Sales ist der Rabatt immer am niedrigsten. Verrückt, ich möchte gar nicht wissen wieviel die verkaufen würden, wenn die Spiele nach ca einem Jahr so um die 5-10 Euro kosten würden
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Luigi's Mansion 2 als "ganz gut" und Bioshock Infinite als "nur einen weiteren Shooter" abzustempeln ist definitiv nicht nachvollziehbar. Vlt. solltest du dich, vorallem über zweiteres, noch einmal informieren.White Wolf_1986 hat geschrieben:
Ansonsten stimme ich mit dir überein. Wie CoD nachwievor in den Top 10 sein kann und sogar noch Battlefield 3 da wieder rein ist...
Kaufen sich die ganz harten CoD Fanboys das Spiel etwa zweimal?
Über NBA kann ich nichts sagen, da ich das nicht kenne.
DeadIsland 2. Keine Ahnung, interessiert mich auch nicht (der erste Teil hat aber doch schon spaß gemacht). Jedoch ist das, nach dem großen Erfolg des ersten Teils, keine große Überraschung.
Zur 360 als absatzstärkste Konsole: Ist ja klar, dass Microsoft sich mit der neuen Konsole vorallem an das Publikum in den USA richten will. Auch wenn doch sogar da die PS4 derzeit die Nase vorn haben soll.
-
johndoe460366
- Persönliche Nachricht:
Für mich ist das durchaus nachvollziehbar. Ist ja eigentlich sogar nett ausgedrückt.Jazzdude hat geschrieben:Bioshock Infinite als "nur einen weiteren Shooter" abzustempeln ist definitiv nicht nachvollziehbar.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Shooter mit enormem Storytelling und eines der wenigen mit wirklich eigenständigem Nebencharakter. Dazu detailverliebte Welt.Alastor hat geschrieben:Für mich ist das durchaus nachvollziehbar. Ist ja eigentlich sogar nett ausgedrückt.Jazzdude hat geschrieben:Bioshock Infinite als "nur einen weiteren Shooter" abzustempeln ist definitiv nicht nachvollziehbar.
Jetzt bitte deine Argumente.
(Aber bitte nicht falsch verstehen, ich lasse jedem seine Meinung)
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Einfach nur durchschnittliches bis teils schon langweiliges extrem repetives Gameplay. So, was ist in einem Shooter wichtiger? Story oder Gameplay?Jazzdude hat geschrieben:Shooter mit enormem Storytelling und eines der wenigen mit wirklich eigenständigem Nebencharakter. Dazu detailverliebte Welt.Alastor hat geschrieben:Für mich ist das durchaus nachvollziehbar. Ist ja eigentlich sogar nett ausgedrückt.Jazzdude hat geschrieben:Bioshock Infinite als "nur einen weiteren Shooter" abzustempeln ist definitiv nicht nachvollziehbar.
Jetzt bitte deine Argumente.
(Aber bitte nicht falsch verstehen, ich lasse jedem seine Meinung)
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Mortal Kombat ohne Gewalt mit Superhelden-Power - nett für zwischendurch, aber überraschende PlatzierungWhite Wolf_1986 hat geschrieben:1.Injustice: Götter unter uns (PS3, 360, Wii U)
kenn ich nicht
Das frag ich mich auch.White Wolf_1986 hat geschrieben: 2.Call of Duty: Black Ops 2 (PC, PS3, 360, Wii U)
Nintendo kann froh sein, dass ihre klassischen Marken immer noch so gut laufen.White Wolf_1986 hat geschrieben: 3.Donkey Kong Country Returns (3DS, Wii)
Was gibts daran zum LOLen? Ist halt irgendein Zombiegedöns - weder lustig noch interessant.White Wolf_1986 hat geschrieben:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Auch hier gilt - Nintendo Marken funktionieren einfach. Gut für die Japaner. Scheint ein nettes Game zu sein, aber ich habe leider keinen 3DS mehr.White Wolf_1986 hat geschrieben: 5.Luigi's Mansion: Dark Moon (3DS)
ganz gut
Ich interessiere mich nicht für Ego-Shooter.White Wolf_1986 hat geschrieben:
Lizenz ist nicht gleich Schrott. Die NBA 2K-Reihe gehört zu den besten Sportgames und ist deshalb nicht zu unrecht ein Dauerbrenner.White Wolf_1986 hat geschrieben: 7.NBA 2K13 (PC, PS3, 360, Wii U, PSP)
Lizenzschrott
Jo, ermüdend.White Wolf_1986 hat geschrieben:
Und noch einer...White Wolf_1986 hat geschrieben:
Diese Lego-Reihe werde ich nie verstehen. Entweder kaufe ich echtes Lego oder einen echten DC-Ableger. Merkwürdiger Kram.White Wolf_1986 hat geschrieben:
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
doppelpost
Zuletzt geändert von Jazzdude am 20.06.2013 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Im Falle von Bioshock Infinite wohl die Story. Ich stimme natürlich hinsichtlich des Gameplays während der Shootouts mit dir überein. Da hätte man eine ganze Menge mehr draus machen können.AtzenMiro hat geschrieben:Jazzdude hat geschrieben:Alastor hat geschrieben: Einfach nur durchschnittliches bis teils schon langweiliges extrem repetives Gameplay. So, was ist in einem Shooter wichtiger? Story oder Gameplay?
Aber dieser Titel hier funktioniert doch erst über die Beziehungsebene und der daraus resultierenden Geschichte. Und natürlich mit der sagenhaften Umgebung.
So wie eben manch anderer Shooter mit anderen Dingen glänzt. Wie diese ganzen immer realistischer werdenden Army - Spiele, die meist sogar ganz auf eine Story verzichten, und dafür mit besonders realistischen Shootouts werben.
Solange es da genug Abwechslung gibt, ist doch alles gut?!
edit: Sorry bin irgendwie mit den Quotes durcheinander gekommen.
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Wenn die Story so viel wichtiger ist in Bioshock Infinite, warum nervt man dann den Spieler mit immer wieder den selben Kämpfen. Man merkt schon am Leveldesign, ob man in einer Arena gerade reinkommt und man gleich wieder strunzdumme KI-Gegner vorgesetzt bekommt. Das ist für mich persönlich auf Dauer zu fad. Sowas kann ich mir persönlich 1-2h geben, danach kann ich mich nicht mal mehr motivieren, das Spiel zu starten. Aber jedem seinen. Aber Shootermäßig ist es dann trotzdem nur ein weiterer Shooter, weil als Shooter ist es nicht besonders.