PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von ShinmenTakezo »

http://www.4players.de/4players.php/spi ... index.html

Falls so das PSN tatsächlich funktioniert, wäre das schon nice!

Auch wenn ich gleich mit Steinen beworfen werde, ich hab mir bei Darksouls oft genug ein Youtube Video zum Boss angeschaut wenn ich ihn nicht gepackt habe, wäre wirklich praktisch wenn man da so schnell was finden würde, man muss es ja nicht nutzen. Ich würde es allerdings tun :)

Mal abwarten wie es letztendlich wird.

Gruß
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

die werden das schon gewuppt kriegen
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Interesante Eindrücke aktueller PS4 Titel von der E3:
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... ystation-4
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Ganz ehrlich?

Sehr enttäuschend, da lief ja nicht ein Spiel in 60 fps werde mir wohl am Anfang erstmal nur BF4 kaufen...

1080p sind ja schön und gut aber diese Gen müssen 60 fps Standard werden, sonst wird die Next-Gen echt enttäuschend :/

Spielgefühl geht über Grafik! Hoffentlich erkennen das auch bald die Entwickler.

Klar sind das Spiele der ersten Generation aber dann sollen die Entwickler auch nicht prahlen und sagen, "Oh die PS4 ist so powerful und leicht zu programmieren bla bla, es braucht nur 4 GB Arbeitsspeicher". Wenn alles so toll ist, dann soll das Spiel gefälligst auch mit 60 fps daherkommen.

Gruß
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ich finde es kommt auf das Spiel/Genre an. Ein Infamous braucht nicht unbedingt 60fps, wohingegen es bei einem Racer schon echt wichtig ist. Es kommt immer auf die Pace des Spiels an. Die 1080p sind mir als Standard auf jeden Fall wichtiger.

Von Infamous waren sie aber anscheinend richtig beeindruckt, da bin ich schon auf das fertige Spiel gespannt.

Von Releasetiteln sollte man auch nicht zu viel erwarten. Wenn man sich heute einen PS3 Releasetitel anschaut und jetzt The Last of Us könnte man denken, die Spiele laufen nicht auf der gleichen Plattform.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

ShinmenTakezo hat geschrieben:Ganz ehrlich?

Sehr enttäuschend, da lief ja nicht ein Spiel in 60 fps werde mir wohl am Anfang erstmal nur BF4 kaufen...

1080p sind ja schön und gut aber diese Gen müssen 60 fps Standard werden, sonst wird die Next-Gen echt enttäuschend :/

Spielgefühl geht über Grafik! Hoffentlich erkennen das auch bald die Entwickler.

Klar sind das Spiele der ersten Generation aber dann sollen die Entwickler auch nicht prahlen und sagen, "Oh die PS4 ist so powerful und leicht zu programmieren bla bla, es braucht nur 4 GB Arbeitsspeicher". Wenn alles so toll ist, dann soll das Spiel gefälligst auch mit 60 fps daherkommen.

Gruß
Man kann 60Fps halt schlechter vermarkten als "uhh shinny graphics"
Und die 7te Generation hat bewiesen, dass es vielen Leuten absolut nichts ausmacht 30Fps oder weniger zu bekommen...
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Raksoris hat geschrieben: Man kann 60Fps halt schlechter vermarkten als "uhh shinny graphics"
Und die 7te Generation hat bewiesen, dass es vielen Leuten absolut nichts ausmacht 30Fps oder weniger zu bekommen...
Naja ich denke man kann mit 60FPS schon gut Werbung machen. Hat man doch auf der E3 gesehen, da sind die Leute auch ausgerastet, als gesagt wurde das neue Halo wird mit 60 FPS laufen.
Und CoD macht das ja auch schon lange.

Ichbin jetzt nicht so wild drauf, dass alles in 60 FPS laufen muss, aber ich hab auch nichts dagegen :lol:
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Man brauch nur einen anderen Namen dafür. Wie bei Filmen mit "HFR". Mit Werten kann der unbedarfte User nichts anfangen. Schließlich wird auch mit "splendid visuals" und "awesome graphics" geworben und nicht mit 1080p, 8xAntialiasing oder 2048er Textur.
racrepo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von racrepo »

Ich denke in 2 Jahren werde wir uns über andere Dinge gedanken machen.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Ich hoffe ehrlich gesagt kein Tearing mehr zu sehen zu bekommen. Meiner Ansicht nach ist das das schlimmste was optisch passieren kann.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Stimmt. Seit ich das bei Resident Evil 5 das erste Mal in meinem Leben gesehen habe, springe ich darauf auch an.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Ich bin da sehr empfindlich, manche sehen das nicht, aber ich bemerke es immer. Auch bei heavy rain war es stellenweise sehr heftig.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Oynox Slider hat geschrieben:Stimmt. Seit ich das bei Resident Evil 5 das erste Mal in meinem Leben gesehen habe, springe ich darauf auch an.
Uncharted 1 hatte damit such zu kämpfen, aber da sah alles andere so gut aus das man zwar gestört war, aber versucht hat es zu ignorieren.
Pfoerti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pfoerti »

wichtiger als 60fps sind mir konstante 30fps!
Wenn man sich so mache Spiele bei den Konsolen anschaut die teilweise auf unter 20 Frames droppen.......

Ich denke nicht das sich 60 fps als Standard durchsetzen wird. Den meisten macht es nichts aus und die zusätzliche Leistung wird lieber für bessere Grafik verwendet.

Es ist einfach Gewohnheit und kommt auch auf das Genre an. Huptsächlich doch eh nur für Shooter interessant und da man die eh mit Gamepad spielt fällt das da auch nicht so stark auf wie auf dem PC.
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Also wirklich KONSTANTE 30fps (wie bei der KZ-Demo im Februar, s. DF-Bericht) wären mir lieber als immer zwischen 60 und 20 schwankende. Eine hübschere Grafik ist mir auch lieber, wobei mich eigentlich nur krasses Aliasing nervt.

Hier mal ein mehr oder weniger objektiver Vergleich zwischen One und PS4:
Spoiler
Show
Bild
Noch was: dieses Video zu Plus zeigt ja die ganzen Vorteile, aber wie kann man "früher" zB Betas spielen wenn jeder Plus hat? Oder wie kann es "günstiger" sein wenn, sagen wir mal, 85% auch Plus haben? Auf der PS3 wird man quasi privilegiert behandelt, aber davon kann ja nicht die Rede sein wenn jeder diese Privilegien hat. Ist ja wie mit der Inflation, wenn jeder massiv Geld hat, ist das Geld einfach nichts wert.