Hilfe gesucht!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Catfish11
Persönliche Nachricht:

Hilfe gesucht!

Beitrag von Catfish11 »

Ich hielt es für vernünftig das Projekt so lange einzustellen bis auch ich mich mit dem Programmieren auskenne und wir etwas vorzeigbares haben. Ich entschuldige das ich ausfällig geworden bin. Mir ist eben erst klar geworden was ihr meintet. Mir wahr wohl nicht klar was ich da vorhatte. Wie bereits erwähnt möchte ich mich vielmals entschuldigen. Wenn es jemals so weit seien wird das wir loslegen können werde ich euch benachrichtigen. Ich werde aus diesem Grund wahrscheinlich mehrere Monate eventuell sogar 1 oder 2 Jahre nicht mehr online kommen, denn ich möchte dann zu mindestens dann eine Basis haben auf der man aufbauen kann.

Danke, Catfish11 :winkbye:

PS: Falls ein Admin dies liest, diese Seite kann gelöscht werden.
Zuletzt geändert von Catfish11 am 20.06.2013 22:20, insgesamt 6-mal geändert.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Re: Hilfe gesucht!

Beitrag von Shivalah »

Catfish11 hat geschrieben:[...]ein Projekt geplant.
Catfish11 hat geschrieben:Außerdem hat das Spiel einen Shader der den Sonneneinfall und Wasserspiegelung besser als in MC aussehen lässt (ähnlich SEUS).
Ich stelle mir grad die frage: Ist das nur ein Gedankenprojekt bisher, also Brainstormingphase oder habt ihr schon was vorzeigbares (Engine, Artworks, Roadmap ect.pp.)?
Catfish11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Catfish11 »

Wir arbeiten gerade noch dran aber das meiste ist noch ein Gedankenprojekt. Deshalb brauchen wir ja die Hilfe! Aber ich habe bereits ein paar Modelle und Texturen für die Tiere.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Rechtsverbindlich ist diese Textdatei auch nicht, nur mal so am Rande.
Also auch wenn da jemand "Nein" reinschreibt, kann man nachher behaupten, dass sie von euch geändert wurde. Ausserdem, du musst eher die Frage benworten warum ich meine Zeit in dieses Projekt stecken soll.
Und vor allem, wer bist du? Was ist der Hintergrund? Ist das Projekt Open Source? Nein? Dann viel Spaß beim suchen..
Mach das Projekt Open Source, schieb den Code auf github oder googlecode und dann kommen die Helfer auch manchmal schon von selber, wenns was taugt.
In welcher Sprache ist das ganze geschrieben? Was für Positionen sind frei? Braucht ihr Programmierer oder Artisten oder was wollt ihr überhaupt?
CraftexX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CraftexX »

Sowas wie Minecraft...mit mehr Tieren....und Sonneneinstrahlung....

Wie wäre es mit Minecraft? Dazu noch Sonic Ethers Shader und ner Tiermod? Ein zweites MC braucht wohl niemand, vor allem da ihr nichts vorzuweisen habt, nichtmal eine Idee wo es aussehen soll (Blocklook? bauen? RPG Elemente?), keine Screenshots, kein Konzept..rein garnichts.
Catfish11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Catfish11 »

:hammer: Wenn du keine Ahnung hast und nicht mitmachen bzw. das Spiel nichts willst: ES ZWINGT DICH NIEMAND DAZU ! Außerdem kannst du nicht lesen? Ich arbeite gerade daran etwas vorzeigbares zu haben. Ich denke mal schon morgen könnten erste Screenshots zu sehen sein. Und wer redet hier von RPG-Elementen? Außerdem bringen Mods, vor allem SEUS das Spiel selbst mit einem guten PC zum laggen und Tiermods neben MO' Creatures gibts auch keine guten. Ich habe übrigens auch geschrieben das die meisten Änderungen am Serversystem vorgenommen werden. Bitte schreib keine komplett sinnlosen Kommentare.
Zuletzt geändert von Catfish11 am 19.06.2013 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Tja, damit has du deine Chance vertan mir das ganze näher zu bringen.
Davon abgesehen, habe ich Ahnung.
https://code.google.com/u/Scorcher24@gmail.com/
Und hab schon Spiele released im Gegensatz zu dir.

Du musst noch viel lernen, denn all das was ich geschrieben habe, denken auch andere.
Mir scheint es aber, dass du nur ein Jugendlicher bist, der sich nicht darüber bewusst ist, was er da eigentlich machen will.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Catfish11 hat geschrieben:OMG! Wenn du keine Ahnung hast und nicht mitmachen bzw. das Spiel nichts willst: ES ZWINGT DICH NIEMAND DAZU ! Außerdem kannst du nicht lesen? Ich arbeite gerade daran etwas vorzeigbares zu haben. Ich denke mal schon morgen könnten erste Screenshots zu sehen sein. Und wer redet hier von RPG-Elementen? Außerdem bringen Mods, vor allem SEUS das Spiel selbst mit einem guten PC zum laggen und Tiermods neben MO' Creatures gibts auch keine guten. Ich habe übrigens auch geschrieben das die meisten Änderungen am Serversystem vorgenommen werden. Bitte schreib keine komplett sinnlosen Kommentare.
Klassisches Eigentor. Wenn man Hilfe sucht ist es ziemlich kontraproduktiv zwei Posts drunter schon ausfallend zu werden ;)
Catfish11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Catfish11 »

Stranger wenn ich aber solche Kommentare lesen muss denk ich nun mal kontraproduktiv. Aber ich möchte solche Leute natürlich nicht im Team haben, falls du verstehst was ich meine :) Und Scorcher ich meinte nicht dich. Ich bewundere sogar was du alles geleistet hast. Und ich kann wirklich nichts dafür das wir nocht nichts vorzeigbares haben einer meiner besten Freunde arbeitet wie eine Biene, aber da er der einzige von meinen Freunden ist der programmieren kann dauert es halt noch eine gewisse Zeit.
Zuletzt geändert von Catfish11 am 19.06.2013 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Naja, sag halt mal in welcher Sprache. Ist ja nun kein Staatsgeheimnis.
Und sag nicht Java....
Catfish11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Catfish11 »

Erstmal vielen herzlichen Dank Scorcher. Ich kann es dir leider erst am Freitag sagen denn erst dann sehe ich wieder meinen Freund. Ich werde es dann oben reinschreiben. :) Aber wenn du einen besonderen Wunsch hast was das angeht sag es mir einfach. In welcher Sprache wäre es dir denn am liebsten ?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Es geht ja hier nicht um mich, sondern darum wie Ihr am besten zurecht kommt.
Ich finde nur Java ist nicht gut genug für so ein Spiel.
Sieht man ja am rumgelagge von Minecraft.
Ich würde C++ nehmen und OpenGL und entsprechende Open Source Bibliotheken damits portabel bleibt.
Beispiele:
http://oglplus.org/
http://sfml-dev.org
und für Scripting würde ich AngelScript (http://angelcode.com/angelscript/) nehmen, da es von Haus aus Objekt orientiert ist. LUA finde ich zu umständlich.
Catfish11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Catfish11 »

Danke für deine Empfehlungen. Ich werde mal gucken aber ich meine mein Freund, der übrigens Jakob heißt, erwähnte mal ein paar dieser Namen. Aber ich kann dir versichern das wir unter KEINEN Umständen Java nehmen. Auch wenn ich fast nix übers Programmieren weiß, ist mir klar das Java der größte Dreck ist :D
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Catfish11 hat geschrieben:Auch wenn ich fast nix übers Programmieren weiß
... kann ja nur gut werden ...
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Shivalah hat geschrieben:
Catfish11 hat geschrieben:Auch wenn ich fast nix übers Programmieren weiß
... kann ja nur gut werden ...
Na, jetzt mach mal halblang.
Wenn er jemand hat der die Programmierung übernimmt, dann braucht er davon nix wissen.
Eventuell macht er ja Models oder ist der Projektmanager.
Diese Positionen sind genauso wichtig.