Bayonetta 2 - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- qpadrat
- Persönliche Nachricht:
Re: Bayonetta 2 - Vorschau
Nicht drei Wochen später, drei Wochen früher xD
Frag mich heute noch, was die sich dabei gedacht haben.
Frag mich heute noch, was die sich dabei gedacht haben.
-
- Persönliche Nachricht:
Oder wie Monster Hunter und Lego City Undercover, welche 5 Monate Später erschienen sind und in der halben Zeit mehr als das Siebenfache verkauft haben. xDTim13332 hat geschrieben:also wenn sie klug sind, dann portieren sie auchnoch auf die ps3/xbox 360 oder die next gens...hab zwar teil 1 nicht gezockt, aber gute games verkaufen sich doch immer gut, wenn nur bei der wii u bleibt wirds nen flopp, immerhin kauft sich niemand ne last gen konsole, wenn die echten next gens schon in den startlöchern stehen!, am ende wirds dann so erfolgreich wie me3 mit ganzen 50000 verkäufen weltweit auf der wii U
Die verkaufstzahlen von EA Spielen braucht Ihr hier nicht auspacken, dass hat schon seine Richtigkeit. Und es liegt nicht nur an den Wii Us die im Umlauf sind wie EA gerne behauptet.
Du hast eines der besten Beispiele gennant.
ME 3 ohne DLCs ohne alles zum gleichen Preis wie die Trilogybox.
- Mr. Gameexperte
- Persönliche Nachricht:
Bin auch ein P* Fanboy, aber nur für Bayonetta 2 hole ich mir keine 200-300€ Konsoleddd1308 hat geschrieben:Ganz ehrlich: Bei Bayonetta brauche ich nichts Neues. Bayonetta gehört für mich persönlich zu den absoluten Highlights dieser Gen und Bayonetta 2 (bzw. auch The Wonderful 101 und hoffentlich weitere Games von Platinum) ist für mich ein Kaufgrund für die Wii U.
MfG
ddd, Platinum Games Fanboy.

Bayonetta passt der Haarschnitt besser als der im ersten Bayonetta, wie ich finde.
-
- Persönliche Nachricht:
Jaaaaaa..... und jetzt ?Darnsinn hat geschrieben: Ja, weil unsere Welt einfach total oberflächlich ist. Nicht nur im Videospielesektor. Optik ist alles, die inneren Werte sind egal(nein es geht nicht um Hardware, bei inneren Werten...) ein Armutszeugnis, wenn ihr mich fragt. Und seit Unreal warte ich weiter auf ein Spiel, welches die KI mal wieder nach vorne bringt...
Ich beschäftige mich jetzt seit 1985 mit Computerspielen und habe den Übergang von C=64 zum Amiga 500 zum PC mit CGA, EGA und VGA , die Einführung des S3 Virge sowie eine Diamond Monster 3D und der TNT 2 usw. alles live erlebt und selbst besessen. Jedesmal gibt es Leute die meinen, das man den grafischen Fortschritt nicht braucht und das auf die inneren Werte der Spiele ankommt.
Ich habe mir vor kurzen für das Ipad das Spiel Silversword gekauft, weil es in der Tradition von Bard Tale sein soll. Ich habe dieses Spiel damal geliebt und habe sehr viele schöne Momente damit verbunden.
Nach 3 Stunden hat mich Silversword nur noch angeödet. Das Spiel ist sehr gut, aber ich mußte feststellen, das mein Auge dann doch mitspielt und so manche verklärte Spielikone eine genaueren Betrachtzung heute nicht mehr standhält.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Bayonetta ist einfach das beste Badass - Sexy - Game auf dem Markt.
Selten wurde so viel Stil oder besser Style so punktgenau und passend in einem Spiel gezeigt. Dazu noch SexiHexi - Bayonetta herself und dieser geile Soundtrack.
Allein der Einstieg in Teil 1 war so dermaßen geil inszeniert. Da können andere Spiele und vorallem Hack n' Slays einfach nicht mithalten. Einfach spitze gemacht das Ganze.
Das der Nachfolger genauso geil wird, hab ich keine Zweifel dran.
Wie ja aber schon einige gesagt haben: Leider nur für WiiU. Hätte ich prinzipiell kein Problem mit, aber es gibt irgendwie zu wenig Kaufgründe für eine WiiU. Und nur Bayonetta 2 ist dann doch etwas ... überschaubar.
Btw. gefallen mir die langen Haare besser
Selten wurde so viel Stil oder besser Style so punktgenau und passend in einem Spiel gezeigt. Dazu noch SexiHexi - Bayonetta herself und dieser geile Soundtrack.
Allein der Einstieg in Teil 1 war so dermaßen geil inszeniert. Da können andere Spiele und vorallem Hack n' Slays einfach nicht mithalten. Einfach spitze gemacht das Ganze.
Das der Nachfolger genauso geil wird, hab ich keine Zweifel dran.
Wie ja aber schon einige gesagt haben: Leider nur für WiiU. Hätte ich prinzipiell kein Problem mit, aber es gibt irgendwie zu wenig Kaufgründe für eine WiiU. Und nur Bayonetta 2 ist dann doch etwas ... überschaubar.
Btw. gefallen mir die langen Haare besser

- Vino
- Persönliche Nachricht:
Na ja, bis 2014 dauerts noch eine Weile. Bis dahin bekommt man bestimmt auch die WiiU ziemlich günstig - und eventuell erscheinen noch ein paar gute Exklusivtitel. Für 300 Euro kaufe ich mir keine WiiU, aber für 100 gebraucht, um Bayonetta zu spielen? Aber sicher!
-
- Persönliche Nachricht:
Gibt ja bald genügend Anreize für die Wii U.
Mario Kart 8
Mario 3D World (3D Land hat mir auf dem 3Ds sehr gut gefallen, nur war mir persönlich viel zu schwer und mir fehlte eine Mehrspieleroption)
Zelda Wind Waker und Zelda HD
und und und. Nintendo ist eher der Garant für Qualität, was nützen mir denn Monster-Konsolen, die zwar technisch alles in den Sack stecken, aber woanders total die Qualitätseinbußen haben.
Die Xbox hat sich quasi selbst in den Sand gesetzt aufgrund der DRM-Maßnahmen, welche ich absolut für überzogen halte und Sony ist auch keinen Deut besser, zumal es theoretisch doch möglich ist, indem Sony die Entscheidung dem Hersteller der Spiele überlässt.
Erinnert sich noch jemand an den mäßigen Start des 3DS? Mittlerweile hat sich der Handheld gemausert und es erscheinen hochkarätige Spiele. Die technisch deutlich überlegene PS Vita hingegen liegt wie Blei in den Regalen der Händler. Von daher sollte man die Wii U keineswegs abschreiben. Denn eines solltet ihr nie vergessen, die technisch beste Konsole muss nicht automatisch die zwangsläufig erfolgreichste sein.
Mario Kart 8
Mario 3D World (3D Land hat mir auf dem 3Ds sehr gut gefallen, nur war mir persönlich viel zu schwer und mir fehlte eine Mehrspieleroption)
und und und. Nintendo ist eher der Garant für Qualität, was nützen mir denn Monster-Konsolen, die zwar technisch alles in den Sack stecken, aber woanders total die Qualitätseinbußen haben.
Die Xbox hat sich quasi selbst in den Sand gesetzt aufgrund der DRM-Maßnahmen, welche ich absolut für überzogen halte und Sony ist auch keinen Deut besser, zumal es theoretisch doch möglich ist, indem Sony die Entscheidung dem Hersteller der Spiele überlässt.
Erinnert sich noch jemand an den mäßigen Start des 3DS? Mittlerweile hat sich der Handheld gemausert und es erscheinen hochkarätige Spiele. Die technisch deutlich überlegene PS Vita hingegen liegt wie Blei in den Regalen der Händler. Von daher sollte man die Wii U keineswegs abschreiben. Denn eines solltet ihr nie vergessen, die technisch beste Konsole muss nicht automatisch die zwangsläufig erfolgreichste sein.
- MaxDetroit
- Persönliche Nachricht:
Wow, Teil 1 war schon chaotisch, aber der Trailer sieht nach totaler Epilepsie² aus.
Ich bin ganz ehrlich, ich kann jeden verstehen der auf Bayonetta steht, aber für mich ist das irgendwie nichts, das ist einfach nur noch Impressionen-Overkill.

Ich bin ganz ehrlich, ich kann jeden verstehen der auf Bayonetta steht, aber für mich ist das irgendwie nichts, das ist einfach nur noch Impressionen-Overkill.
- Vino
- Persönliche Nachricht:
Jein. Mir persönlich sind die ganzen Mario- und Zelda-Spiele mittlerweile völlig egal, da Nintendo viel zu konservativ mit den Serien umgeht. ABER: Die Wii z.B. hatte die wohl meisten Exklusivtitel, darunter einige interessante. Nintendo-Konsolen/Handhelds lohnen sich deswegen eigentlich immer. Für mich muss da nur der Preis der Hardware stimmen. 3DS ist okay, WiiU noch viel zu teuer für die Auswahl - für mich interessanter - Titel...Masters1984 hat geschrieben:Gibt ja bald genügend Anreize für die Wii U.
Mario Kart 8
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Mega, wird blind gekauft - Weltklasse.Wenn das wieder so geil wird, wirds noch zum Systemseller für "manche" ...bei den läpischen 200€ für ne WiiU doch super.Versteh die Leute wenn sie sagen, "nein ich kauf mir keine böse WiiU" *g* ...ich find die Konsole den Hammer, bald mehr Spiele und aaab geehts. In diesem Sinne, ich wünsch euch noch nen schönen Abend.Mfg
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Nicht ins Hirn, in den Geldbeutel. Denn niemand sonst, nicht einmal Sega war bereit ein weiteres Bayonetta zu finanzieren.TaLLa hat geschrieben:Nur WiiU, so eine Verschwendung, naja wusst man ja schon. Frag mich wer denen ins Hirn geschissen hat. Naja die langen Haare gefallen mir besser, vorallem macht es mehr Sinn mit den Attacken.^^

-
- Persönliche Nachricht:
Ja Sony ist keinen Deut besser und Nintendo auch nicht, die könnten auch nen FW-Update mit Accountbindung machen........ Sony hat nun mehrfach deutlich gemacht, dass man den Third-Party-Spielen keine volle DRM-Option gibt, sondern lediglich die Möglichkeit auf Online Pass / PS+Masters1984 hat geschrieben:Nintendo ist eher der Garant für Qualität, was nützen mir denn Monster-Konsolen, die zwar technisch alles in den Sack stecken, aber woanders total die Qualitätseinbußen haben.
Und zur Qualität: Ja, bisher stand Nintendo für mich immer für 1A Qualität, allerdings hat sich das mit der Wii U bisher nicht fortgesetzt, die letzten beiden NSMB-Titel waren für mich wirklich nicht mehr spielenswert, wobei der 3DS-Ableger den Vogel abgeschossen hat xX - trotzdem freue ich mich auf Bayonetta 2, New Zelda HD und Mario Kart 8.
Allerdings wäre es absolut blöd zu behaupten, dass Sony keine qualitativ atemberaubende Software bei super Grafik + Story geboten hat (Heavy Rain / The Last of Us / Uncharted / God of War) - zukünftig eventuell Knack <3 / inFamous.
Bei Microsoft sieht das für mich etwas anders aus, weil ich bei FP-Shootern mit Gamepad nen halben Kotzkrampf bekomme und das Storytelling eines Halo konnte mich halt auch 0 überzeugen.
Zur Vita / 3DS Situation bleibt nicht viel zu sagen, außer dass die Vita wirklich geniale Titel hat (Gravity Rush / Uncharted / LittleBigPlanet / Persona 4 / Wipeout), wenn auch deutlich weniger als der 3DS.
Zuletzt geändert von TermiXx am 19.06.2013 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ist finde ich auch vollkommen verständlich, eine Konsole braucht halt Exklusivtitel um sich zu verkaufen. Habe mir die Wii U in erster Linie für Bayonetta 2 geholt - natürlich werden einige andere Perlen noch mitgenommen, sieht zwar so aus, als müsste ich noch nen Jahr warten, aber was solls 3DS, Vita und PC haben noch genug ungespieltes Zeugkindra_riegel hat geschrieben:Es wird keinen Port geben, weil Nintendo diesen Port befehlen müsste, was sie nie und nimmer tun würden.

-
- Persönliche Nachricht:
Leider bin ich erst 1984 auf die Welt gekommen, daher kann ich leider nicht auf so eine bahnbrechend lange Karriere in diesem Sektor zurückblicken. Ich habe auch nicht behauptet, dass optischer Fortschritt nicht nötig ist. Ich finde ihn auch gut und bestaune gerne schicke Grafiken. Bringt nur nichts, wenn ausser optischen Schnickschnack nicht viel übrigbleibt. Und genau dieses Problem haben wir meines Erachtens im Moment. Das magst du anders sehen und das ist auch dein gutes Recht. Für mich sind die Grafiken zurzeit vollkommen ausreichend. Ich brauche keinen Fortschritt, wenn er einseitig ist und andere spielspassentscheidende Dinge auf der Strecke bleiben. Nintendo geht da meiner Meinung nach, den besten Weg. Sie biedern sich zwar auch etwas an die Masse an, probieren aber dennoch Videospiele weiter nach vorne zu bringen. Nintendospiele haben einfach mehr Inhalt fürs Geld. Kann man natürlich nicht generalisieren...bevor du dich an der Aussage hochziehst. Bei Sony und Microsoft sehe ich ständig dieselbe Leier, die mir sonst schon nicht gefiel. PS4 und One interessieren mich nicht die Bohne, Wii U werde ich mir definitiv irgendwann zulegen. Man weiss einfach, was da noch kommt und dass sehr viel Liebe drinstecken wird.Imperator74 hat geschrieben:Jaaaaaa..... und jetzt ?Darnsinn hat geschrieben: Ja, weil unsere Welt einfach total oberflächlich ist. Nicht nur im Videospielesektor. Optik ist alles, die inneren Werte sind egal(nein es geht nicht um Hardware, bei inneren Werten...) ein Armutszeugnis, wenn ihr mich fragt. Und seit Unreal warte ich weiter auf ein Spiel, welches die KI mal wieder nach vorne bringt...
Ich beschäftige mich jetzt seit 1985 mit Computerspielen und habe den Übergang von C=64 zum Amiga 500 zum PC mit CGA, EGA und VGA , die Einführung des S3 Virge sowie eine Diamond Monster 3D und der TNT 2 usw. alles live erlebt und selbst besessen. Jedesmal gibt es Leute die meinen, das man den grafischen Fortschritt nicht braucht und das auf die inneren Werte der Spiele ankommt.
Ich habe mir vor kurzen für das Ipad das Spiel Silversword gekauft, weil es in der Tradition von Bard Tale sein soll. Ich habe dieses Spiel damal geliebt und habe sehr viele schöne Momente damit verbunden.
Nach 3 Stunden hat mich Silversword nur noch angeödet. Das Spiel ist sehr gut, aber ich mußte feststellen, das mein Auge dann doch mitspielt und so manche verklärte Spielikone eine genaueren Betrachtzung heute nicht mehr standhält.
Zu deinem niedlichen Retrobeispiel, nachdem ich vor kurzem Secret of Mana mal wieder durchgespielt habe, sitze ich nun wieder vor Super Metroid. Und keines dieser Spiele hat an Reiz verloren. Womit wir wieder bei der Oberflächlichkeit wären, die bei dir ausgeprägter, als bei mir zu sein scheint...
- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
Leider nicht. Und dafür ist P* das beste Beispiel:Tim13332 hat geschrieben:also wenn sie klug sind, dann portieren sie auchnoch auf die ps3/xbox 360 oder die next gens...hab zwar teil 1 nicht gezockt, aber gute games verkaufen sich doch immer gut
Bayonetta Metacritic 90 (360) bzw. 87 (PS3) <-> 0,86 Mio. (360) bzw. 1,07 Mio. (PS3) Verkäufe
Vanquish Metacritic 85 (beide Systeme) <-> 0,36 Mio. (360) bzw. 0,54 Mio. (PS3) Verkäufe
So geht das quer durch die Veröffentlichungen von Platinum... Metal Gear Rising 1,16 Mio insgesamt, Anarchy Reigns 0,26 Mio insgesamt. Auch als Clover Studio unter Capcom lief es nicht wirklich gut (Okami 0,36 Mio., Viewtiful Joe 0,28 Mio.).
Dabei liefert Platinum immer solide Games (Anarchy Reigns) bis verdammt gute (Bayonetta) ab. Da fragt man sich, wie das Studio überhaupt weiter existieren kann...