Nintendo: "Gehen nicht auf Nummer sicher"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Nintendo: "Gehen nicht auf Nummer sicher"
Nintendos E3-Präsenz ruhte auf drei Säulen, die zuvor angekündigt worden waren, im Rahmen der Messe aber ihre öffentliche Premiere feierten: Mario Kart 8, Super Mario 3D World sowie Super Smash Bros. Dazu kündigte man außerdem Donkey Kong Country: Tropical Freeze von Retro an.Die Kollegen von Kotaku wollten von Shigeru Miyamoto wissen, ob der Hersteller nicht zu sehr am Bewährten festgeklammert ha...
Hier geht es zur News Nintendo: "Gehen nicht auf Nummer sicher"
Hier geht es zur News Nintendo: "Gehen nicht auf Nummer sicher"
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: "Gehen nicht auf Nummer sicher"
ich muss leider auch sagen, das interview hört sich so an als wenn nintendo einfahc nicht weiss was sie machen sollen.
einerseits stellen sie in frage, dass nur mit einem charakter ein neues spiel welches auch noch spass macht geschaffen werden kann, was ja im prinzip richtig ist wenn man sich gerade erst mit dem spielemachen beschäftigt und nicht schon mehr als 30 jahre erfahrung aufm buckel hat, aber andererseits drehen sie nur ein klein wenig an der pikmin mechanik und erhoffen sich ein neues spielerlebnis.
nintendo ist mit seinen first party titel in ihrer qualität gefangen, mit keinerlei ideen für neue ips, und dazu kommt dann das sie momentan von drittherstellern links liegen gelassen werden.
nintendo ist einfach hilflos, überfordert und wissen nicht was sie was tuen sollen.
greetingz
einerseits stellen sie in frage, dass nur mit einem charakter ein neues spiel welches auch noch spass macht geschaffen werden kann, was ja im prinzip richtig ist wenn man sich gerade erst mit dem spielemachen beschäftigt und nicht schon mehr als 30 jahre erfahrung aufm buckel hat, aber andererseits drehen sie nur ein klein wenig an der pikmin mechanik und erhoffen sich ein neues spielerlebnis.
nintendo ist mit seinen first party titel in ihrer qualität gefangen, mit keinerlei ideen für neue ips, und dazu kommt dann das sie momentan von drittherstellern links liegen gelassen werden.
nintendo ist einfach hilflos, überfordert und wissen nicht was sie was tuen sollen.
greetingz
- the_Bruce
- Persönliche Nachricht:
Ja Nintendo sollte lieber neue Stories/Szenarien/Charakter setzen und das Gamplay so eher zweitrangig behandeln wie bei call of duty. Mal im ernst, fast jedes Mariospiel hat immer eine idee durch die sich das Spielerlebniss verändert. Gleichzeitig heulen leute rum, dass Nintendo keine Fortsezung von Galaxy macht, weil sie mehr vom (zwar sehr gutem) selben wollen. Ich persönlich finde, dass Nintendo die meisten Risiken eingeht bei Spielen. Die hätten auch ein Ocarina of time 2 3 4 machen können machen aber windwaker. 3d World ist das gleiche. Könnte mehr schreiben, bin aber jetzt zu faul (36 Grad).
-
pokusa
- Persönliche Nachricht:
Wie verblendet ist Nintendo eigentlich? NATÜRLICH gehen sie auf Nummer sicher. Sie nehmen Bewährtes und bauen ein paar neuen Elemente ein, denn sonst wärs ja noch schöner. Was stell für Nintendo denn konservatives Vorgehen dar, wenn nicht das immer gleiche Nutzen der eigenen paar Marken?
Aber eigentlich sagt ja das Nennen von Wii Fit als neue Marke, die im gleichen Atemzug wie Mario und Co. genannt wird, alles über den derzeitigen Zustand aus.
Aber eigentlich sagt ja das Nennen von Wii Fit als neue Marke, die im gleichen Atemzug wie Mario und Co. genannt wird, alles über den derzeitigen Zustand aus.
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Das war mal. 3D World ist die sichere Weiterentwicklung von dem 3DS Titel, Mario Kart ein Best off+, und ssbbs Überraschung war das WiiFit Girl.Achja und war ja noch DKR2...the_Bruce hat geschrieben:Ja Nintendo sollte lieber neue Stories/Szenarien/Charakter setzen und das Gamplay so eher zweitrangig behandeln wie bei call of duty. Mal im ernst, fast jedes Mariospiel hat immer eine idee durch die sich das Spielerlebniss verändert. Gleichzeitig heulen leute rum, dass Nintendo keine Fortsezung von Galaxy macht, weil sie mehr vom (zwar sehr gutem) selben wollen. Ich persönlich finde, dass Nintendo die meisten Risiken eingeht bei Spielen. Die hätten auch ein Ocarina of time 2 3 4 machen können machen aber windwaker. 3d World ist das gleiche. Könnte mehr schreiben, bin aber jetzt zu faul (36 Grad).
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ne Fortsetzung von Metroid wäre geil gewesen. Im Stile von Super oder Prime. Das wäre auch was ganz anderes als immer nur öde Fortsetzungen. 
-
WOOM
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
"weil man nicht neue Charaktere oder Geschichten darum herumgestrickt habe. Hätte man das gemacht, wären diese Dinge als neu erkannt worden. "
Die Charaktere und die Story sind für inzwischen das wichtigste, da sich das gameplay oft ähnelt. Egal welcher Titel... Ich war mal ein Nintendo-Fanboy, inzwischen, kann ich nur noch müde lächeln und verwirrt meinen Kopf schütteln
Die Charaktere und die Story sind für inzwischen das wichtigste, da sich das gameplay oft ähnelt. Egal welcher Titel... Ich war mal ein Nintendo-Fanboy, inzwischen, kann ich nur noch müde lächeln und verwirrt meinen Kopf schütteln
-
johndoe553505
- Persönliche Nachricht:
Starfox Adventures 2! 
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
also windwaker ist nicht gerade ein gutes beispiel. mit mario 3d, mario kart und smash brother setzt man ganz eindeutig auf die pflichttitel und moneymaker. wo ist f-zero? wo ist starfox?the_Bruce hat geschrieben:Die hätten auch ein Ocarina of time 2 3 4 machen können machen aber windwaker.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wundervoll, wieder so ein knuddel-quietsch-buntes Ding, was nach iOs Touchabenteuer aussieht. Die Power der WiiU...Mit The Wonderful 101 gebe es außerdem etwas Neues, und Nintendo werde weiterhin an neuen Marken arbeiten.
Was soll das bedeuten "Gehen nicht auf Nummer sicher?". Warum geht man nicht auf Nummer sicher? Was ist das für eine seltsam komische Aussage?
Wievielen wird noch StarFox in den Sinn gekommen sein, als sie das lasen, und man sich fragte, warum Nintendo dieser Serie keine anständige Fortsetzung/Wiederauferstehung verpasst?Meisterdieb1412 hat geschrieben:Starfox Adventures 2!
Nintendo ist sowas von Flach geworden, so eintönig und vorhersehbar.
Der "Unterschied" ist, dass Kreativität bei Erstellung von Artstyle, Story, Protagonisten/Antagonisten, virtuelle Welt beginnt und einen nicht zu unterschätzenden Reiz ausmachen kann. Was für ein Schmock! Und so was nennt sich Designer!Was ist eigentlich eine neue Marke, was ist ein neues Spiel? Der Unterschied werde oft nicht richtig erfasst.
- Nero Angelo
- Persönliche Nachricht:
the_Bruce hat geschrieben:Ja Nintendo sollte lieber neue Stories/Szenarien/Charakter setzen und das Gamplay so eher zweitrangig behandeln wie bei call of duty. Mal im ernst, fast jedes Mariospiel hat immer eine idee durch die sich das Spielerlebniss verändert. Gleichzeitig heulen leute rum, dass Nintendo keine Fortsezung von Galaxy macht, weil sie mehr vom (zwar sehr gutem) selben wollen. Ich persönlich finde, dass Nintendo die meisten Risiken eingeht bei Spielen. Die hätten auch ein Ocarina of time 2 3 4 machen können machen aber windwaker. 3d World ist das gleiche. Könnte mehr schreiben, bin aber jetzt zu faul (36 Grad).
du verstehst den Punkt nicht. Man kann ja ein tolles neues Gameplay erfinden UND neue Chars dazu!
Einfach was entwickeln und sagen "jetzt klatschen wir MARIO drauf!" ist dämlich. man sah es doch schon an Starfox Adventures! Es war völlig anders als Starfox spiele zuvor, WAS DARAN LAG DAS DER TITEL EIGENTLICH GARNICHTS MIT STARFOX GEMEIN HATTE UND ZWEI ANDERE SPIELBARE CHARAKTERE MIT EINER ANDERE GESCHICHTE DIE ROLLEN SPIELTEN! Eine Davon war Crystal...
Sie sollte auch nicht zur "Damsel in distress" werden sondern ein richtiger Charakter von Anfang bis Ende!
Doch weil die Entwickler das Game noch fürs N64 enwickelten, das aber im Sterben lag und die Gamecube das Licht der Welt erblickte, kümmerten sich Nintendo und Rare darum, klatschten Starfox drauf, machten Crystal zur Nintendotypischen Damsel und fertig.
Hätte Nintendo Story und Charaktere behalten wie sie sind, hätten sie zu diesem Punkt schon ein NEUES Franchise gehabt!
UNd so sieht es aber bei Nintendo aus: Mache ein Jump'n'Run, klebe MARIO Drauf, mache ein RPG, KLEBE MARIOS DRAUF, mache ein Adventure, KLEBE ZELDA DRAUF, Mache einen Racer, KLEBE MARIO DRAUF, und das kann man fortsetzen wie man will.
-
johndoe1229955
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Rofl. Sagen, man gehe "nicht auf Nummer Sicher" und dabei
- Mario Kart 8(ACHT!)
- Super Mario 3D World (Nicht einmal ein richtiges, neues "3D"-Mario, sondern eine einfache Fortsetzung des 3DS Titels)
- Donkey Kong Country: Tropical Freeze (aka Fortsetzung von Donkey Kong Country Returns von Wii/3DS)
- Smash Brothers (Teil 4 jetzt?)
ankündigen.
Großer Crap, der da geredet wird. Das sind alles "sichere" Spiele.
- Mario Kart 8(ACHT!)
- Super Mario 3D World (Nicht einmal ein richtiges, neues "3D"-Mario, sondern eine einfache Fortsetzung des 3DS Titels)
- Donkey Kong Country: Tropical Freeze (aka Fortsetzung von Donkey Kong Country Returns von Wii/3DS)
- Smash Brothers (Teil 4 jetzt?)
ankündigen.
Großer Crap, der da geredet wird. Das sind alles "sichere" Spiele.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
@Nero Angelo:
Und wenn man jetzt ein Radrennspiel macht und Mario draufklatscht, ist das dann eine Fortsetzung oder neue Serie? Denn das ist was Myamoto meint. :/
Ich find den Slapstickhumor hier toll: Ich will keine Fortsetungen von Nintendo, lieber wären mir Fortsetzungen von Nintendo. Mit dem Unterschied das man die einen Fortsetzungen nicht mag, und andere gerne hat... Bestes Beispiel Retro Studios: Buuhh Donkey Kong Fortsetzung - Metroid Fortsetzung wär viel geiler.
Nintendo hat einfach nicht genug Studios um regelmäßig Fortsetzungen zu bringen, damit alle mit ihreren Lieblingen abgedeckt sind und andererseits noch neue Spiele rauskommen (die dann auch neue Ableger haben möchten). Mario Kart und Smash Bros. interessiert mich recht wenig, sind aber Titel die auf jeder Nintendoplattform fast schon erwartet werden. :/
Und wenn man jetzt ein Radrennspiel macht und Mario draufklatscht, ist das dann eine Fortsetzung oder neue Serie? Denn das ist was Myamoto meint. :/
Ich find den Slapstickhumor hier toll: Ich will keine Fortsetungen von Nintendo, lieber wären mir Fortsetzungen von Nintendo. Mit dem Unterschied das man die einen Fortsetzungen nicht mag, und andere gerne hat... Bestes Beispiel Retro Studios: Buuhh Donkey Kong Fortsetzung - Metroid Fortsetzung wär viel geiler.
Nintendo hat einfach nicht genug Studios um regelmäßig Fortsetzungen zu bringen, damit alle mit ihreren Lieblingen abgedeckt sind und andererseits noch neue Spiele rauskommen (die dann auch neue Ableger haben möchten). Mario Kart und Smash Bros. interessiert mich recht wenig, sind aber Titel die auf jeder Nintendoplattform fast schon erwartet werden. :/
-
SoulStealer1987
- Persönliche Nachricht:
Nintendo sollte mal an Outsourcing denken sich nen paar Studios suchen die die bekannten marken übernehmen und zeitgleich dadurch das sie andere firmen sind mal frischen wind in den alten brei bringen und dadurch das die nintendo Studios dann luft haben kann man sich mal auf seinen hosenboden setzen und mal die grauen zellen anschmeißen und sich was neues einfallen lassen.....
wenn nintendo nicht einsieht das se das sinkende schiff nicht mehr alleine wieder nach oben bekommen dann wird die Generation nen komplettes verlust Geschäft weil was ist wenn die angekündigten spiele dann draußen sind soll der Konsument dann wieder 2jahre warten bis die nächsten nintendo Produktionen raus kommen?
wenn nintendo nicht einsieht das se das sinkende schiff nicht mehr alleine wieder nach oben bekommen dann wird die Generation nen komplettes verlust Geschäft weil was ist wenn die angekündigten spiele dann draußen sind soll der Konsument dann wieder 2jahre warten bis die nächsten nintendo Produktionen raus kommen?
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Mit, greenelve hat schon alles gesagt...
Nintendo geht mit ihren Franchises nicht mal halb so "auf Nummer sicher", wie Activision Blizzard mit CoD.
Auf keinen Fall kann man Nintendo absprechen, dass die sich nicht um ihre Franchises kümmern. Fast jedes Spiel von Nintendo kannst Du blind kaufen.
Dass man eine gewissen Erwartungshaltung mitbringen musst ist auch klar.
Wie du bei CoD ein Moorhuhn Derivat in Shooterverkleidung willst, so willst Du von Super Mario Bros ein Jump 'n' run mit einer Lernkurve und fast brutalen Herausforderungen für 100%
Alle Nase lang sind die mal richtig mutig und geben ihren Franchises eine Frischzellenkur. Mal klappt das (Galaxy, Metroid Prime), mal klappt das nicht (Metroid Other M).
Nintendo geht mit ihren Franchises nicht mal halb so "auf Nummer sicher", wie Activision Blizzard mit CoD.
Auf keinen Fall kann man Nintendo absprechen, dass die sich nicht um ihre Franchises kümmern. Fast jedes Spiel von Nintendo kannst Du blind kaufen.
Dass man eine gewissen Erwartungshaltung mitbringen musst ist auch klar.
Wie du bei CoD ein Moorhuhn Derivat in Shooterverkleidung willst, so willst Du von Super Mario Bros ein Jump 'n' run mit einer Lernkurve und fast brutalen Herausforderungen für 100%
Alle Nase lang sind die mal richtig mutig und geben ihren Franchises eine Frischzellenkur. Mal klappt das (Galaxy, Metroid Prime), mal klappt das nicht (Metroid Other M).