Final Fantasy 15: Nomura über den Versus-Wechsel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 15: Nomura über den Versus-Wechsel

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das, was einst auf der E3 2006 - also noch vor dem Verkaufsstart der PS3 - als Final Fantasy Versus 13 angekündigt wurde, tauchte in der vergangenen Woche in Los Angeles wieder auf, heißt jetzt Final Fantasy 15 und wird für PS4 und Xbox One entwickelt.Im Gespräch mit der Famitsu (via Polygon) erläutert Tetsuya Nomura, der Gedanke zum Wechsel zu FF 15 sei schon ein oder zwei Jahre nach der Ankündig...

Hier geht es zur News Final Fantasy 15: Nomura über den Versus-Wechsel
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Nomura über den Versus-Wechsel

Beitrag von De_Montferrat »

Nachdem Nomura seinerzeit erklärt hatte, die flotte und actionreichere Spielmechanik sei bei FF Versus 13 möglich, da es sich nicht um einen Vertreter der Hauptserie handelt, heißt es nun: Der Wechsel zur 15 sei kein Problem für Square Enix gewesen - die Ausrichtung des Spiels sei nicht verändert worden.

SE hat mit Wechseln und Veränderungen so sowieso keine Probleme. :roll:
Nomura deutet auch schon mal ein FF 15-2 an, mit dem man die Story weiterführen will.
Ohhh... Ja danke. Immer her damit. :lol: Wird es auch ein 15-3 geben? Und wo bleibt die Ankündigung des Erscheinungs-DLCs für XV? Und klar, FFXV ist natürlich nicht auf einem guten Spiele-PC lauffähig, weil die Hardwareanforderungen bereits zwei Generationen vor der aktueller Komponenten liegen. Vielleicht können sie auch einfach nicht vernünftig für den PC entwickeln? FFXIV? Diese Meldung hätte sich SE auch sparen können.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Previously we proceeded with development based on the capabilities of consoles like the PS3. Now, though, we're developing on DirectX 11, not based on the PS4 or the Xbox One. This lets us develop full-spec without worrying about individual platforms, then port it to each console in the most appropriate way.
Also noch nicht einmal lauffähig auf einer der Konsolen? Könnte echt noch 2-3 Jahre dauern, bis der Titel dann letztendlich wirklich erscheint.
Zerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zerb »

Final Fantasy 15-2! Endlich! Ich dachte schon es wird nie angekündigt. -.-
Wenn FF 13 Versus, also damals wenn man so will FF 13-2, kurz vor dem Start der ps3 angekündigt wurde, heißt das dann jetzt das FF 15-2 für ps5 kommt und Final Fantasy 16 heißen wird?
Ja oder? :lol:
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

Omg jetzt schon wieder so einen scheiß 15-2 ankündigen, ich kriege die Kriese.
Damit sind meine Hoffnungen auf ein vernünftiges FF in absehbarer Zeit gegen 0.

FF hat sich für mich erledigt, 1-10 und dann ist Ende. Irgendwann musste es ja mal enden.
amiga_md
Persönliche Nachricht:

Beitrag von amiga_md »

... da machen die also einen sinnlosen kloppmist (oder ich habe den kampftrailer falsch verstanden) zu einem "haupt"finalfantasy ? wird dann wenigstens gears of war demnächst mit einem pokemon-ableger als hauptserie fortgeführt ? ich FASSSSSSSSSSSE es einfach nicht ....
damit ist final endgültig für mich gestorben, schade bin fan seit dem 6ten teil ....
wiedersehen.....
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Der Wechsel zur 15 sei kein Problem für Square Enix gewesen - die Ausrichtung des Spiels sei nicht verändert worden. Nomura deutet auch schon mal ein FF 15-2 an, mit dem man die Story weiterführen will.
Final Fantasy 15 ist hiermit gestorben. Wer die anderen Teil kennt der wird mir da zustimmen.

Ich will eine Story wie in Teil 6 bis 10 , ihr seid aber zu unfähig dafür (siehe X-2 XIII-2)
da kann doch jeder ableiten was bei 15-2 passieren wird.

Dann bleibt wohl nur Persona 5 und ich Wette das Atlus ein 10mal besseres
Japano-Rollenspiel rausbringt als Square.

Square wieso tut ihr das? Gehen euch die ideen aus? Dann begrabt wenigstens die Serie endgültig.
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

Das Unterfangen verzögerte sich jedoch
Ja nee sag bloss SquareKannEhNix, dass wissen wir doch schon längst von Euch...
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Warum spricht keiner über Teil 12 ? ich habs noch hier liegen und muss es noch zocken.

Höre immer nur von 1-10 und so.

Was ist den mit Teil 12 passiert ? Ist das schon so ein Schlauch Reinfall wie Teil 13 ?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

dobpat hat geschrieben:Warum spricht keiner über Teil 12 ? ich habs noch hier liegen und muss es noch zocken.

Was ist den mit Teil 12 passiert ? Ist das schon so ein Schlauch Reinfall wie Teil 13 ?
Eher das Gegenteil. Zu offene Welten mit MMO Flair. Mir gefällt die Idee, ohne es selber gespielt zu haben..
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Culgan hat geschrieben:Omg jetzt schon wieder so einen scheiß 15-2 ankündigen, ich kriege die Kriese.
Damit sind meine Hoffnungen auf ein vernünftiges FF in absehbarer Zeit gegen 0.

FF hat sich für mich erledigt, 1-10 und dann ist Ende. Irgendwann musste es ja mal enden.
Stimme vollkommen zu... Wenigstens wird die Tales-Serie dagegen nicht kaputt-innovationiert ^^

/edit : FF 12 war irgendwie schon cool! Wenn sie um das tolle Spielprinzip (auch mit den Gambits und so!) noch eine tolle Story gebaut hätten, wäre das FF vlt. sogar unter meinen top 3.

Leider ist es das storymäßig schlechteste, mit den langweiligsten und nichtsagensten Charakteren.
Zuletzt geändert von Danny1981 am 19.06.2013 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

dobpat hat geschrieben:Warum spricht keiner über Teil 12 ? ich habs noch hier liegen und muss es noch zocken.

Bei FF12 hat einfach nur die sonst so kitschige Geschichte gefehlt und die Charakte waren bescheiden (sagen aber auch genug Leute schon über die Figuren der alten Teile, von daher). In Sachen Gameplay hat FF12 imo alles richtig gemacht. Die Spielwelt war recht groß und es gab genug zu tun. Vlt. war auch deshalb FF13 eine Enttäuschung, weil es eben genau das Gegenteil war und erst im letzten Drittel offeneer wurde. Und auch da ist es einfach nicht an die Größe von FF12 rangekommen.

Jetzt schon wieder einen direkten Nachfolger ankündigen, top. Sollte FF echt mal ignorieren aber am Ende bin ich dann doch wieder zu dumm und schwach und kaufe die nächste Enttäuschung zum Release.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Da geht er dahin, der einst so fulminant präsentierte (Exklusiv-)Titel welcher uns die Zukunft des Gamings vor Augen gehalten hat und unsere Herzen bei den Trailern hat höher schlagen lassen.

Fuck You SE. Kanns kaum erwarten zu sehen was ihr aus KH3 so "rausholt"...
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Nope, kein Schlauchreinfall.
Aber das macht Teil 12 trotzdem nicht zum Meisterwerk.

Das Spiel hatte ganz andere Probleme, was bei den nichtssagenden und profillosen Charakteren anfängt und bei der langweilig Story aufhört, an die ich mich jetzt schon fast nicht mehr erinnern kann.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Zur Story gibt's außer BÖSES IMPERIUM auch nid sonderlich viel zu sagen. Aber das gameplay, wenn einem sowas gefällt, war absolut top - und mehr als genug Umfang hat's sowieso. Übrigens auch ziemlich "nahtlos" ... ging also auch schon zu PS2 Zeiten ;)