News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - News und Diskussion

Beitrag von johndoe805681 »

Langsam bekomme ich ja Hoffnung, dass der Boykott der X1 wirklich stattfindet und MS dadurch zum Umdenken gezwungen werden könnte.

Die Amazon US Umfrage war zwar nicht wirklich repräsentativ, aber sicher ernst zu nehmen. Die Vorbestellungen der PS4 scheinen ja bei Amazon weltweit gut zu laufen.
Wenn Gamestop jetzt wirklich keine Vorbestellungen mehr annimmt: dann wird's aber echt eng für MS...
theoretisch.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

t1gg0 hat geschrieben:Langsam bekomme ich ja Hoffnung, dass der Boykott der X1 wirklich stattfindet und MS dadurch zum Umdenken gezwungen werden könnte.

Die Amazon US Umfrage war zwar nicht wirklich repräsentativ, aber sicher ernst zu nehmen. Die Vorbestellungen der PS4 scheinen ja bei Amazon weltweit gut zu laufen.
Wenn Gamestop jetzt wirklich keine Vorbestellungen mehr annimmt: dann wird's aber echt eng für MS...
theoretisch.
Es gab aber in den letzten Tagen so viele Vermutungen und Gerüchte. Das mit den Windows 7 PCs stimmte ja auch nur bei einigen Spielen etc pp.

Was bei MS aber schon angekommen ist, ist das schlechte Feedback. Es soll ja hinter den Kulissen kräftig geknallt haben. Tatsächlich gibt es aber auch viele positive Stimmen zur One, als zukunftsweisendes Gerät und Entertainment Mittelpunkt.

Wir werden sehen wie die tatsächlichen Verkaufszahlen ausfallen. Die Gamingforen sind nicht repräsentativ, ansonsten hätte sich die Wii nicht so gut verkauft ;-)

Momentan spricht aber wahrlich nicht viel für die One, kenne auch nur wenige die das anders sehen. Aber das sind halt alles CoreGamer.
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Ich bin zuversichtlich das MS seine Strategie ändern und Sony noch irgendeinen Dampfhammer auspacken wird. Ein PS-Controller kommt mir nicht in die Hand. Die Stickanordnung ist einfach falsch und die Trigger haben auch nicht so viel Spielraum.
Zur Zeit tendiere ich zu einem neuen PC oder einer (irgendwann erscheinenden) Steambox mit X1 Controller.
Ich bin schon mal gespannt was noch kommt. Steam wurde am Anfang auch verteufelt und heute hat es jeder, weil es einfach eine der besten Spieleplattformen ist. Wenn MS sich noch was einfallen lässt oder geile Preise / Exclusives bringt, könnte sich über die Jahre das Blatt wenden.
Meine Entscheidung wird zum Release von BF4 getroffen :D
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Der Amboss hat geschrieben:...Steam wurde am Anfang auch verteufelt und heute hat es jeder...
Ich nicht :Häschen:
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Der Amboss hat geschrieben: Steam wurde am Anfang auch verteufelt und heute hat es jeder, weil es einfach eine der besten Spieleplattformen ist.
Steam = Freiwillig , jeder kann für sich entscheiden ob er diesen DRM möchte und dafür tolle Deals und seine Games überall auf der Welt abrufen kann.
X-Box one = Pflicht , friss oder stirb
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Verstehe ich nicht.
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Der Amboss hat geschrieben:Ein PS-Controller kommt mir nicht in die Hand. Die Stickanordnung ist einfach falsch und die Trigger haben auch nicht so viel Spielraum.
FACT!

V.A. weil du ihn schon in der Hand hattest, hm?
Mirabai hat geschrieben: Steam = Freiwillig , jeder kann für sich entscheiden ob er diesen DRM möchte und dafür tolle Deals und seine Games überall auf der Welt abrufen kann.
Naja..es zwingt dich keiner eine One zu kaufen - sieht man doch schön an den ganzen Protesten.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Alking hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:Langsam bekomme ich ja Hoffnung, dass der Boykott der X1 wirklich stattfindet und MS dadurch zum Umdenken gezwungen werden könnte.

theoretisch.
Es gab aber in den letzten Tagen so viele Vermutungen und Gerüchte. Das mit den Windows 7 PCs stimmte ja auch nur bei einigen Spielen etc pp.

Was bei MS aber schon angekommen ist, ist das schlechte Feedback. Es soll ja hinter den Kulissen kräftig geknallt haben. Tatsächlich gibt es aber auch viele positive Stimmen zur One, als zukunftsweisendes Gerät und Entertainment Mittelpunkt.

Wir werden sehen wie die tatsächlichen Verkaufszahlen ausfallen. Die Gamingforen sind nicht repräsentativ, ansonsten hätte sich die Wii nicht so gut verkauft ;-)

Momentan spricht aber wahrlich nicht viel für die One, kenne auch nur wenige die das anders sehen. Aber das sind halt alles CoreGamer.
Tja, selbst ich als Xbox Käufer und "Fan" der ersten Stunde habe nur noch 1 Argumente um mich für die X1 zu begeistern: Die Arbeit von 343 Industries - sprich: Halo

Die Aussicht kein Halo mehr spielen zu können tut gelinde gesagt äußerst weh und macht mir deshalb auch jegliche "Freude" auf eine PS4 madig. Bestimmt werde ich da auch gut unterhalten, aber meine Lieblings Spieleserie nichtmehr spielen zu können tut jetzt schon weh.

Gamingforen sind tatsächlich nicht repräsentativ. Schön das so was hier noch jemand endlich "akzeptiert" hat. Viele glauben ja immer noch, dass die Stimmung auf einer Gamingwebsite die Stimmung aller Käufer und der breiten Öffentlichkeit darstellt :roll:
Daher weiß keiner was noch kommen wird. 10 Jahre sind lang.

Tatsächlich ist die X1 auch deutlich mehr "zukunftsweisend" als die PS4. Ich hätte auch kein Problem mit der X1 wenn da nicht einfach zuviele "wenn, aber, sollte"-Probleme wären.
Es ist einfach "zu viel".
Persönlich hätte ich auch kein Problem mit komplett Always On und Kinect 2.0, aber diese Gebrauchtspiele Sache, die Importspiele, Verleih usw. usw. machen dann einfach alles madig.

Warum es jetzt auf einmal hinter den Kulissen "kräftig geknallt" haben soll ist mir ein Rätsel.
Dieser Shitstorm war doch absehbar wenn man ehrlich ist. Ich vermute wirklich dass hier einfach nur einige hohe Tiere nicht den Mut hatten auszusprechen was Fakt ist und lieber schön den Mund gehalten haben um in der Karriereleiter brav zu klettern.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Es knallte vor allen dingen wegen des Preises. Man war erbost dass die eigene Konsole 100€ teurer ist.

Ich mache mir auch noch über den Controller Gedanken. Die stickanordnung beim dualshock ist einfach nicht meins, fand den Xbox Controller immer besser, bereits den s der Xbox 1 damals. Auch die Trigger sehen beim Xbox Controller wieder besser aus.
Aber da will ich erst mal selber Hand anlegen.
Italia83m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Italia83m »

Hallo ich bin neu im Forum,

bevor jemand etwas Falsches denkt bei meinem Post: Ich bin kein MS Mitarbeiter, noch irgendwie angeheuert noch sonst was. Ich bin einfach ein Xbox Gamer der ersten Stunde und würde gern endlich nach all dem undifferenzierten MS Bashing meine Meinung sagen:

Ja, ich bin einer dieser "Idioten", "PR Kiddies (auch wenn ich schon 30 bin), "MS Sklaven" die sich eine Xbox One vorbestellt haben. Und ja, ich finde den Ansatz von MS gut und für mich zeitgemäß. Da wird auf vielen Seiten eine regelrechte mediale Hetzjagd veranstaltet, die ich so in meiner langen Videospielkarriere noch nie erlebt habe. Bis zur Sony Konferenz und auch kurz danach, hieß es von vielen Seiten, dass MS das bessere Spielelineup gezeigt hatte, aber als dann der Shitstorm los ging war auf einmal alles vergessen.

Ich finde es auch unmöglich, dass Kunden wie ich, die sich für das Angebot von MS entscheiden von vielen Spielern teilweise unter der Gürtellinie beschimpft werden.

Mich persönlich interessiert das Line Up...Quantum Break gefällt mir, die 3rd Party Spiele gefallen mir und auch die wenigen Exklusives sprechen nun mal meinen Geschmack an. Zudem bin ich mir sicher, dass MS nicht umsonst die Kinect Kamera drastisch verbessert und der Konsole beilegt. Die 1. Kinect war ein Versuch und davon hat MS sehr viele gelernt, wenn man sich technischen Daten ansieht. Zudem war die bei der 360 noch optional und da war es klar, dass viele Hersteller sie entweder gar nicht oder nur halbherzig umgesetzt haben. Ich finde es lächerlich, dass so viele meinem MS Würde unser Wohnzimmer ausspähen wollen und was weiß ich nicht alles. Zumal schreien das gleichen Leute, die oft beim Apple Iphone alles mit sich machen lassen (ich habe auch ein Iphone). MS hat mehrmals gesagt, dass man die Kamera ausschalten kann. So what? Und dass MS sich wirklich für jeden hier interessiert ist absolut hirnrissig. Datenschutz hin oder her. Wie jedes Unternehmen versucht MS an Kundeninformationen zu kommen, aber dass sich hier in Redmond jemand in Euer System einloggt und den Peter Mueller in Hintertupfing auf seiner Couch zu sehen...ist absurd.

Dieser Shitstorm ist der beste Beweis wie Halbwahrheiten, aus dem Zusammenhang gerissene Kommentare und Aussagen zu einer sehr unguten Mischung zusammengemixt werden.
Und glaub hier wirklich jemand, dass sich bei MS nach der E3 nicht ganz genau Gedanken gemacht hat? Ich habe für 2 US Firmen gearbeitet und kann sagen, dass man die Amis so leicht nicht abschreiben sollte... Ja, Sony hat sich besser verkauft aber ihr könnt euch sicher sein, dass in Redmond sehr genau geschaut wird, wie man wieder zurückkommt. Dass MS hier aber nicht in Panik verfällt sondern erst mal in Ruhe schaut, wie man die Situation ändern kann ist verständlich.

Und ich verstehe nicht, was der Aufstand mit den online check ist. MS hat gesagt, dass wenn das Internet im Haus ausfällt dann kann man das auch mit seinem Mobiltelefon machen und selbst wenn nicht einmal 3G hat tut es auch der Edge Standard. Wenn ich die Horrorgeschichten höre von Internet Ausfällen etc. Ich habe in 15 Jahren Internet gerade mal 10 Tage insgesamt einen Ausfall gehabt... und wie gesagt, wenn mir das heute passiert, mach ich es über mein Smartphone den Check...
Ich verstehe nicht, wieso bei Apple viele alles akzeptieren, aber bei MS hier Zeter und Mordio schreien, wenn MS ihr System als Internetbasierte Spielekonsole geplant hat. Ich kann immer noch meine Spiele im Laden kaufen, ich kann sie meinem Freund leihen (es reicht wenn er auf der Freundesliste steht) und zudem hat MS nie gesagt, dass man seine Spiele nicht mehr verkaufen kann. Es ist noch offen, wie das mit den Lizenzen im Handel zu statte gehen soll. Also bevor man hier ein Fass aufmacht, sollte man bis November einige Monate in Land gehen lassen, bis MS offiziell sein System vorstellt.
Jetzt hier wie die Waschweiber am Markt jeden Tag jede x-beliebige Aussage und Infofetzen als weiteren Beweis von der Unfähigkeit von MS rauszustellen ist nicht angebracht und überzogen.

Ich bin ganz beruhigt, dass MS eine Strategie mit Kinect und der Cloud verfolgt. Nur kann und muss man im Leben nicht sofort immer alles wissen. Internet ist heute für die meisten wie Strom und Wasser und wenn man sein Hobby als Videospieler hat, wir man die 20€ für das Internet auch aufbringen können.... Natürlich gibt es Gegenden wo das Internet noch sehr langsam ist...aber man kann doch nicht deshalb keinen Schritt nach vorne machen weil nicht 100% der Kunden kein Internet haben....

Wie gesagt, ich würde mir wünschen dass viele hier differenzierter rangehen, auch mal etwas sachlicher werden und die Dinge realistisch sehen ohne hier gleich den Teufel an die Wand zu malen. Und ehrlich gesagt, alle die Sony hier so hochleben...spieletechnisch habe ich nichts besonders auf der E3 gesehen... und bitte nicht mit Aussagen "aber naughty dog wird bestimmt wieder was liefern" aktuell hat MS eine starkes Spielelineup...Punkt. In diesem Sinne :Daumenrechts:
Zuletzt geändert von Italia83m am 19.06.2013 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Schönes Statement! Das beste:
Italia83m hat geschrieben:Dieser Shitstorm ist der beste Beweis wie Halbwahrheiten, aus dem Zusammenhang gerissene Kommentare und Aussagen zu einer sehr unguten Mischung zusammengemixt werden.
Und glaub hier wirklich jemand, dass sich bei MS nach der E3 nicht ganz genau Gedanken gemacht hat?
ZoonPolitikon86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZoonPolitikon86 »

Samsuxx hat geschrieben:
Der Amboss hat geschrieben:Ein PS-Controller kommt mir nicht in die Hand. Die Stickanordnung ist einfach falsch und die Trigger haben auch nicht so viel Spielraum.
FACT!

http://www.4players.de/4players.php/spi ... er_an.html

Die Anordnung der Sticks ist doch tatsächlich noch so wie beim ersten PS Controller mit Sticks, welche eben nicht jedem gefallen. Desweiteren ist in der News beschrieben, dass die Trigger, wie er auch sagte, einen geringeren Spielraum besitzen. Mehr hat er in seinem Post nicht gesagt, daher ist es unerheblich diesen in den Händen gehalten zu haben. :wink:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Italia83m hat geschrieben:...

Wie gesagt, ich würde mir wünschen dass viele hier differenzierter rangehen, auch mal etwas sachlicher werden und die Dinge realistisch sehen ohne hier gleich den Teufel an die Wand zu malen. Und ehrlich gesagt, alle die Sony hier so hochleben...spieletechnisch habe ich nichts besonders auf der E3 gesehen... und bitte nicht mit Aussagen "aber naughty dog wird bestimmt wieder was liefern" aktuell hat MS eine starkes Spielelineup...Punkt. In diesem Sinne :Daumenrechts:

was ihr alles so für spiele aufgibt, wahnsinn. na macht mal.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Italia83m hat geschrieben:Hallo ich bin neu im Forum,

bevor jemand etwas Falsches denkt bei meinem Post: Ich bin kein MS Mitarbeiter, noch irgendwie angeheuert noch sonst was. Ich bin einfach ein Xbox Gamer der ersten Stunde und würde gern endlich nach all dem undifferenzierten MS Bashing meine Meinung sagen:

Ja, ich bin einer dieser "Idioten", "PR Kiddies (auch wenn ich schon 30 bin), "MS Sklaven" die sich eine Xbox One vorbestellt haben. Und ja, ich finde den Ansatz von MS gut und für mich zeitgemäß. Da wird auf vielen Seiten eine regelrechte mediale Hetzjagd veranstaltet, die ich so in meiner langen Videospielkarriere noch nie erlebt habe. Bis zur Sony Konferenz und auch kurz danach, hieß es von vielen Seiten, dass MS das bessere Spielelineup gezeigt hatte, aber als dann der Shitstorm los ging war auf einmal alles vergessen.

Ich finde es auch unmöglich, dass Kunden wie ich, die sich für das Angebot von MS entscheiden von vielen Spielern teilweise unter der Gürtellinie beschimpft werden.

Mich persönlich interessiert das Line Up...Quantum Break gefällt mir, die 3rd Party Spiele gefallen mir und auch die wenigen Exklusives sprechen nun mal meinen Geschmack an. Zudem bin ich mir sicher, dass MS nicht umsonst die Kinect Kamera drastisch verbessert und der Konsole beilegt. Die 1. Kinect war ein Versuch und davon hat MS sehr viele gelernt, wenn man sich technischen Daten ansieht. Zudem war die bei der 360 noch optional und da war es klar, dass viele Hersteller sie entweder gar nicht oder nur halbherzig umgesetzt haben. Ich finde es lächerlich, dass so viele meinem MS Würde unser Wohnzimmer ausspähen wollen und was weiß ich nicht alles. Zumal schreien das gleichen Leute, die oft beim Apple Iphone alles mit sich machen lassen (ich habe auch ein Iphone). MS hat mehrmals gesagt, dass man die Kamera ausschalten kann. So what? Und dass MS sich wirklich für jeden hier interessiert ist absolut hirnrissig. Datenschutz hin oder her. Wie jedes Unternehmen versucht MS an Kundeninformationen zu kommen, aber dass sich hier in Redmond jemand in Euer System einloggt und den Peter Mueller in Hintertupfing auf seiner Couch zu sehen...ist absurd.

Dieser Shitstorm ist der beste Beweis wie Halbwahrheiten, aus dem Zusammenhang gerissene Kommentare und Aussagen zu einer sehr unguten Mischung zusammengemixt werden.
Und glaub hier wirklich jemand, dass sich bei MS nach der E3 nicht ganz genau Gedanken gemacht hat? Ich habe für 2 US Firmen gearbeitet und kann sagen, dass man die Amis so leicht nicht abschreiben sollte... Ja, Sony hat sich besser verkauft aber ihr könnt euch sicher sein, dass in Redmond sehr genau geschaut wird, wie man wieder zurückkommt. Dass MS hier aber nicht in Panik verfällt sondern erst mal in Ruhe schaut, wie man die Situation ändern kann ist verständlich.

Und ich verstehe nicht, was der Aufstand mit den online check ist. MS hat gesagt, dass wenn das Internet im Haus ausfällt dann kann man das auch mit seinem Mobiltelefon machen und selbst wenn nicht einmal 3G hat tut es auch der Edge Standard. Wenn ich die Horrorgeschichten höre von Internet Ausfällen etc. Ich habe in 15 Jahren Internet gerade mal 10 Tage insgesamt einen Ausfall gehabt... und wie gesagt, wenn mir das heute passiert, mach ich es über mein Smartphone den Check...
Ich verstehe nicht, wieso bei Apple viele alles akzeptieren, aber bei MS hier Zeter und Mordio schreien, wenn MS ihr System als Internetbasierte Spielekonsole geplant hat. Ich kann immer noch meine Spiele im Laden kaufen, ich kann sie meinem Freund leihen (es reicht wenn er auf der Freundesliste steht) und zudem hat MS nie gesagt, dass man seine Spiele nicht mehr verkaufen kann. Es ist noch offen, wie das mit den Lizenzen im Handel zu statte gehen soll. Also bevor man hier ein Fass aufmacht, sollte man bis November einige Monate in Land gehen lassen, bis MS offiziell sein System vorstellt.
Jetzt hier wie die Waschweiber am Markt jeden Tag jede x-beliebige Aussage und Infofetzen als weiteren Beweis von der Unfähigkeit von MS rauszustellen ist nicht angebracht und überzogen.

Ich bin ganz beruhigt, dass MS eine Strategie mit Kinect und der Cloud verfolgt. Nur kann und muss man im Leben nicht sofort immer alles wissen. Internet ist heute für die meisten wie Strom und Wasser und wenn man sein Hobby als Videospieler hat, wir man die 20€ für das Internet auch aufbringen können.... Natürlich gibt es Gegenden wo das Internet noch sehr langsam ist...aber man kann doch nicht deshalb keinen Schritt nach vorne machen weil nicht 100% der Kunden kein Internet haben....

Hi Italia83m,

willkommen im Forum! :)
Das man hier als MS Sympathisant gebasht wird ist normal. Ist aber in jedem anderen Forum der Welt auch so. :Blauesauge:

Ich finde es auch nicht i.O. dass Leute wegen ihrer Entscheidung hier nieder gemacht werden. Dennoch ist es wichtig, dass wir, als Gamer, ein Zeichen an MS schicken dass wir nicht alles tolerieren. Manche Dinge gehen einfach doch zu weit und selbst ich als Xbox'ler der ersten Stunde sehe jetzt einfach die rote Linie überschritten.
Eine PS4 möchte ich mir aber ungern kaufen weil ich eigtl sehr zufrieden war mit Xbox und Xbox 360.

Dass auf MS eingehackt wird ist nichts neues, leider sind es oft die Leute, die man dann in anderen Threads dabei erwischt wie sie sich über die neuesten Steams Sales/ Aktionen freuen, darüber auslassen dass sie sich jetzt doch kein neues iPhone holen, oder wie lahm wieder die neuesten Macs sind usw. usw.
Aber naja, die Forenmentalität werden wir nicht geändert bekommen. :mrgreen:
Samsuxx hat geschrieben:
FACT!

Völlig unnötig das getan zu haben.
Die Grundform bleibt das schlimmste am PS Controller und bereitet meinen Händen schon seit der PS1 große Probleme. Ich habe die typischen "Klavierspielerhände" (Breite Handfläche, dünne lange Finger) und bekomme bei längeren Spielzeiten an einer PS immer Krämpfe und Schmerzen in den Händen.
Das erreichen der Trigger ist für mich weniger hinderlich, aber der Controller liegt unangenehm in der Hand.
Wohingegen MS mir schon mit dem ersten Xbox Controller einen großen Gefallen getan und mit dem 360 Controller einen riesen Dienst erwiesen hat! Der neue verbessert wohl noch die letzten Fehler und dürfte damit schon allein jetzt der sichere Sieger sein.
Zuletzt geändert von johndoe805681 am 19.06.2013 14:57, insgesamt 2-mal geändert.
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Samsuxx hat geschrieben:
FACT!

Ich habe die Bilder studiert und kenne den PS3 Controller. Mir persönlich ist das zu wenig. Selbst wenn man die Trigger von dem PS4-Controller feiner justieren kann, wird man das nicht so sehr merken, da der Weg bis zum Anschlag kürzer ist, als beim X1-Controller.
Nach jahrelangem Xbox zocken und ab und zu Playstation bei Kumpels, weiß man einfach was man in der Hand hat :Häschen: Bevor ich mit einem PS-Controller zocke, zocke ich mit Maus und Tastatur.
Mirabai hat geschrieben: Steam = Freiwillig , jeder kann für sich entscheiden ob er diesen DRM möchte und dafür tolle Deals und seine Games überall auf der Welt abrufen kann.
Wie schon jemand gesagt hat, die X1 ist genauso freiwillig wie Steam. Und es gibt auch viele Spiele die nur auf Steam rauskommen, also auch friss oder stirb, wenn man das Spiel spielen möchte.