Randum hat geschrieben:D.h. aber dann du kannst es nicht spielen. Es zwingt dich auch auf der xboxone keiner das Spiel zu kaufen.
Randum es ist ein Unterschied, ob nun eine ganze Konsole ständig Online sein muss, oder nur ein Spiel.
Wenn ich nächsten Monat umziehe und dann eine weile kein Internet habe, dann kann ich die XBone und sämtliche Spiele vergessen. Bei der PS3 müsste ich dann einfach nur auf dieses Spiel verzichten...falls ich das nicht ohnehin schon tun würde.
Man hat also bei der einen Konsole die Wahl...und bei der anderen wird es diktiert...was ist dir lieber?(bei mir keines von beiden - auch wenn ich neidisch auf einige Titel bin...)
Und am PC kann ich weiterhin offline(natürlich keine MMOs) meine alten Spiele(sofern Offline möglich, oder MP via LAN/seltener Splitscreen) geniessen, sowie sämtliche Filme und Musik. Die Konsolen mit ihren beschnittenen features können da einfach nicht gegen anstinken.
Interessiert mich nicht. Es geht im Moment um dieses Spiel, nicht um Konsolen. Wenn du dieses Spiel offline spielen willst, geht nicht. Egal auf welcher Konsole. Wenn in Zukunft mehr Spiele auf diese online-pflicht setzen, musst du sogar auf der "offline"-konsole PS4 auf Spiele verzichten...sprich: wenn sich das ausbreitet gibt es keine offline Konsole. Dann muss man sich überlegen (wie bei Origin), ob man in den sauren Apfel beißt und es unterstützt oder nicht. Wenn dann noch irgendwelche Knaller kommen, die jeder unbedingt spielen muss, dann werden viele schwach werden (siehe bf3) und auf offline pfeifen. Schwups,..so schnell hat man xboxone Verhältnisse auf der PS4.
P.S. ich weis das es alles ganz arg viel schlimmer ist auf der x1, aber ich will dieses Fass nicht schon wieder aufmachen. Für mich heißt diese News nur, dass offline auf PS4 mehr Schein als Sein ist...
Randum hat geschrieben:P.S. ich weis das es alles ganz arg viel schlimmer ist auf der x1, aber ich will dieses Fass nicht schon wieder aufmachen. Für mich heißt diese News nur, dass offline auf PS4 mehr Schein als Sein ist...
So sehr ich das Gejammer über die Xbox One und die Lobpreisungen der PS4 auch hasse, aber das was du hier schreibst ist Unsinn.
Ist offline auf dem PC auch mehr Schein als Sein, weil World of Warcraft always online ist?
Richtig, das eine hat mit dem anderen nix zu tun...
Egal welches Spiel, jede Diskussion endet momentan in "XBone allways on-Gelaber". Hört doch mal auf damit.
The Crew ist ein Online-Spiel, welches halt eben Offline nicht unterstützt. Das ist Tatsache und wird so auch vertrieben. Wem das nicht passt, solls nicht kaufen. Stellt euch mal vor, GTA 5 wäre allways on. Gott wäre hier die Hölle los...
Back to topic: The Crew hat ein spannendes Setting und eine grosse Map. Das Wichtigste bleibt aber das Fahrgefühl sowie die individuellen Tuningoptionen und die Abwechslung/Langzeitmotivation. Wenn das nicht stimmt, können die Grafik und die Karte noch so ne Wucht sein, nach ein paar Stunden ist die Luft dann raus.
Wenn es aber zu Arcade-lastig wird, spiele ich sowieso lieber Forza Horizon - sprich, warte auf Horizon 2 (persönliche Vorliebe).
Randum hat geschrieben:P.S. ich weis das es alles ganz arg viel schlimmer ist auf der x1, aber ich will dieses Fass nicht schon wieder aufmachen. Für mich heißt diese News nur, dass offline auf PS4 mehr Schein als Sein ist...
So sehr ich das Gejammer über die Xbox One und die Lobpreisungen der PS4 auch hasse, aber das was du hier schreibst ist Unsinn.
Ist offline auf dem PC auch mehr Schein als Sein, weil World of Warcraft always online ist?
Richtig, das eine hat mit dem anderen nix zu tun...
Es ist ein singleplayer Spiel mit mmo-ansatz..kein reines Mmo. Ich finde das kann man gut mit tdu vergleichen. Da ist es auch möglich mit cpu-gegnern zu fahren. Wenn jemand sagt er kauft sich die PS4 damit er offline zocken kann, dann wird er sich irgendwann wundern. So ziemlich alle next gen Spiele werden auf irgendeine Online-Komponente setzen, mit der man sich dann als publisher rausreden, und eine dauerhafte Onlineverbindung rechtfertigen kann. Reine SP-spiele werden irgendwann aussterben...Vielleicht passt das nicht zu 100% auf dieses Spiel wegen des mmo-Teils, aber letztendlich würde man dieses Spiel problemlos alleine mit cpu-mitstreitern spielen können, für mich ist das nur ne Ausrede. Was wäre z.b wenn keiner das Spiel zockt? Fahre ich dann allein durch die Prärie? Ich glaube kaum, dann bekommt man bestimmt k.i. Fahrer an die Seite gestellt..
Mal schaun was noch so kommt.
The Crew = Online only
The Devision = Online only
Ubisoft fängt ja gut an auf der PS4.
Wenn dann die ersten Singleplayer Spiele online only sind, dann nennt man es einfach ein MMO und nicht DRM, so wie bei Sim City. xD
Der Ansatz ist nicht schlecht, das Gameplay Video hat mich allerdings schaudern lassen.
Die Physik sieht grausig aus. Das beste was ich in der Hinsich kenne sind Flatout 2 und GTA 4. Das ist meines Erachtens Arcade Physik die in's Blut geht, hier und da realistisch wirkt aber simpel zu fahren ist. Das da sieht aus, als ob man auf egal welchem Terrain über Schienen fährt. Gerade bei so einem Game will man doch mal mit einem sauber gezielten Drift um die Ecken jagen oder wilde Schleuderorgien im Matsch praktizieren.
Was nützt einem eine gigantische Karte mit schicker Grafik, wenn das Fahren keinen Spaß macht. Aber naja, ich habe Hoffnung, denn bei Watch_Dogs scheint Ubisoft, nach dem letzten Video zu urteilen, die Fahrphysik auch verfeinert zu haben im Gegensatz zu dem, was man in den vorangegangenen Videos beobachten konnte.