Xbox One: Microsoft bleibt Antworten zu Importspielen bisher schuldig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oberst Willi
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft bleibt Antworten zu Importspielen bi

Beitrag von Oberst Willi »

Ich bin auch ein Xbox Jünger der ersten Generation.Das verbietet mir aber nicht objektiv zu denken.
Und rein objektiv gesehen bietet die PS4 einfach das bessere Paket.Allein der um Welten schnellere Arbeitsspeicher ist für mich ein Kaufargument.

Dieses mal gibt es auch keine Unklarheiten über die Leistungsfähigkeit der Hardware,so wie damals beim Release der letzten Generation.Beide haben dieses mal bereits vorhandene und getestete PC Hardware verbaut,vielen scheint das gar nicht bewusst zu sein.

Um zum eigentlichen Thema zu kommen,die Bevormundung seitens Microsoft bin ich jetzt auch los.
Ständig gab es Probleme mit DLCs,die ich aufgrund von IP Sperren nicht laden konnte.Soweit ich
weiß sind die PSN Shops bisher nicht mit IP Sperren belegt und Regio-Lock frei ist die neue PS4 auch.

Für mich gibt es nicht einen logischen Grund noch länger bei Microsoft zu bleiben.Ich freu mich schon auf die PS4.:Hüpf:
TheAntic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheAntic »

So viel aufkeimender "Hass" und Zorn zwischen den Leuten :( :cry:

Ne, mal ernsthaft, was sich manche gegenseitig an den Kopp werfen ist mir teilweise unbegreiflich. Manche Reaktionen und manches Kopfschütteln (auf beiden Seiten) kann aber ich teilweise gut verstehen.

Was Cloud-Gaming angeht: es ist meiner Meinung nach nicht die Zukunft. Jedenfalls nicht so, wie sie es einem verkaufen wollen und erst recht nicht, weil es ein paar Entwickler in eine Mikrofon sagen oder in ein Browserfensterchen schreiben. Sicherlich hat die Cloud auch ihre Vorteile, aber dass manche die Nachteile nicht sehen oder sehen wollen verstehe ich einfach nicht. Die Cloud ist nicht zu 100% piko bello fantastico. In Zeiten in denen langsam versucht wird Flats teilweise abzuschaffen (was vor ein paar Jahren übrigens prognostiziert wurde) bzw. die Drosselung einzuführen wird es schwer mehrere GB online zu ziehen und die Box dauerhaft patchen zu lassen etc. pp. Und auch trotz unserer ach so modernen Zeiten kommt es zu Server-Ausfällen, Internetproblemen, Verbindungsschwierigkeiten und was weiß ich alles. Manche hatten diese nie oder nur sehr selten, manche hatten schon mehrere Erfahrungen mit solchen Problemen. Muss man aber teilweise gleich ignorant und arrogant letzteren gegenüber werden?
Es sind nicht immer unfähige Hinterwäldler, die mit solchen Problemen zu kämpfen haben ... :roll:

Wie "toll" eine Cloud funktionieren kann haben uns EA und Activision gezeigt. Wer weiß denn, dass es bei MS gleich tippi toppi läuft? Weil MS es sagt? Weil MS ja ein großes Unternehme ist und das schon gut laufen wird weil eben weil? Ich glaube schon, dass ein bisschen Pessimismus angebracht ist. Man kann nicht einerseits sagen, dass PSN bestimmt anfangs beschissen laufen und die Cloud im Gegenzug aber richtig toll funktionieren wird, nur weil PSN in der Vergangenheit ab und zu etwas instabil war aber XBL gut lief. Das ist mir zu einfach.

Was Always On, 24 Std online check und schieß mich tot angeht... Der Vergleich zu Smartphones hinkt. Ich kann es abstellen, ich kann meine Updates über WLAN beziehen wann ich es möchte und jede menge toller Funktion samt hauptfunktion, nämlich das Telefonieren, funktionieren auch im Offline-Modus noch fantastisch. Ich kann sogar viele Spiele offline spielen? Ist mein Smartphone nun also mehr Next-Gen als die X1?

Dass man mit einem Smartphone den Check machen kann ist gut - was aber, wenn jemand kein Smartphone besitzt? Ja diese Menschen gibt es und nein diese sind ebenfalls keine Hinterwäldler. Lass einen jungen Menschen mal umziehen mit seiner Konsole. Sein Internetanbieter kommt nicht richtig in die Gänge, er hat kein Smartphone oder falsch doch, ackert es mit reduzierter Geschwindigkeit vor sich hin. Was dann? Pech gehabt? Ja, er hat Pech gehabt. Aber es ist ein total unnötiges Szenario. Und kommt nicht immer mit dem "Real Life" Argument. Das ist so lächerlich gleich immer versuchen Menschen zu degradieren. Dieses sich selber höher Stellen ist zum Kotzen. Egal ob PC'ler, Konsolero oder Non-Gamer. Ist außerdem ne Krux wenn man den einen ein nicht vorhandenes RL vorwirft, aber ständig das eigene Lieblingsstück vehement verteidigt. Du nutzt auch kein "macht doch was ihr wollt, mir egal" um davon abzulenken. Erst recht nicht wenn man danach Aussagen gemäß "wer inner Steinzeit leben will holt sich die Playbox 1.4" raushaut.

Sicherlich ist manches überspitzt gegenüber der X1 und die PS4 dadurch nicht automatisch besser. Dass aber Manche gewisse Drecks-Aspekte der Konsole nicht einsehen wollen ist durchaus albern. Ebenso wenn manche Leute die PS4 jetzt schon als Konsolengott/Heilsbringer hervorheben. Es wird auf beiden Seiten schon noch genügend ernüchternde Momente und "Oh.."-Erlebnisse geben. Aber warum warten wir alle nicht einmal ein bischen ab, anstatt uns auf jedes Statement zu schmeißen und uns gleich gegenseitig mit Kot zu bewerfen? Die vergangenen tage sollten uns doch gezeigt haben, dass nicht jedes aufkeimende Negativgerücht auch gleich stimmt. Diskutieren und ein wenig über etwas miteinander streiten ist eine Sache und ja durchaus interessant und macht manchmal auch spaßig. Dafür sind Foren ja u.a. auch da. Manche überschreiten dabei aber echt zu schnell gewisse Grenzen oder nehmen diese ganze Konsolengeschichte viel zu ernst.

P.S.: Bezüglich dessen..
Mir ist klar das es noch genug Leute gibt die in der vergangenheit leben und nicht bereit dafür sind... Aber darauf kann man keine Rücksicht nehmen wenn man sich sicher ist das richtige zu tun
:arrow: Windows Vista, Windows 8. :Häschen:
Zu dem "in der Vergangenheit leben" sag ich nichts. Das würde ich nur NOCH ausschweifender werden :mrgreen:
Zuletzt geändert von TheAntic am 19.06.2013 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

Meine neue These ist: Microsoft will aus dem Konsolengeschäft aussteigen.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

Chillkröte hat geschrieben:
Xbox-360-Gamer hat geschrieben:http://www.xboxfront.de/news-1681-36307 ... x-One.html

Hahaha jetzt versucht sony verzweifelt anzuknüpfen: D das wird wohl zu spät sein...

http://www.xboxfront.de/news-1681-36294 ... x-One.html

Das mit den verschärften Länder sperren ist übrigens auch falsch... Um mal zum topic zurück zu kommen
Süß!

Hättest du einige der hier im Thread verlinkten Artikel gelesen und verstanden, wüsstest du, dass Physikberechnungen eines der wenigen Anwendungsgebiete sind, die man sinnvoll in die Cloud auslagern könnte.

Da ich bisher in keinem Next-Gen Titel die Notwendigkeit festgestellt habe, 300.000 Asteroiden physikalisch korrekt zu berechnen lässt mich das ehrlich gesagt ziemlich kalt. Ein paar Stühle oder sonstige Objekte nach einer Explosion einigermaßen glaubwürdig durch die Gegend zu schleudern, dafür reicht die Rechenleistung beider Konsolen allemal, es muss ja nicht einmal 100% korrekt berechnet werden, den Unterschied merkt man ohnehin nicht.

Zumal für den Ottonormalverbraucher wohl eher FPS, Texturqualität und Bildverbesserungen ala AA entscheidend für den Eindruck eines Spieles sein dürften, eben Dinge, die man nicht mal eben auslagern kann.

Vielleicht gibt es dann in Zukunft ja Multiplattformtitel wie Watchdogs oder The Division in der X-Box One Edition...mit Asteroiden? Ich denke, dass die PS4 mit den durchschnittlichen Anforderungen an physikalische Berechnungen in Spielen nicht überfordert sein dürfte.

Eine sehr theoretische Demo deren Praxistauglichkeit ich vorerst doch arg in Frage stelle.

Mein Tipp: Deine Ernüchterung ob der wirklichen Vorteile der vielgepriesenen Cloud dürfte ziemlich groß sein.

Mfg
Chilli
ihr rafft es einfach nicht. durch eine starke cloud hat man theoretisch unbegrenzte rechenkapazitäten. Somit wird die xbox one auf Jahre mit einem aktuellen PC mithalten können
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

Mirabai hat geschrieben:
Xbox-360-Gamer hat geschrieben:Naja is mir eigentlich auch latte. Kauft doch was ihr wollt. Ich weiss was die bessere konsole sein wird und werde diese auch kaufen. Für die die nicht so clever sind: viel Spaß mit der ps 3.2
Tu mir mal einen gefallen und zieh die Rosa Brille ab. Warum glaubst du wird die PS4 in UK und USA öffter vorbestellt obwohl es X-Box länder sind.

http://www.amazon.co.uk/gp/bestsellers/ ... sv_vg_h__7

Warum stand die Amazon Umfrage wohl bei 95% für PS4 und 5% für X-Box?! Warum merckern selbst treuste fans wie Angry Joe und Boogie über die X-Box?!

Joe:
http://www.youtube.com/watch?v=9ekOtn7L1N0
http://www.youtube.com/watch?v=ryB-hdtpQRw

Boogie:
http://www.youtube.com/watch?v=TIFrTNfgN5o

Soviel Hate auch dabei sein mag, soviel getrolle dabei sein mag. Die x-Box one ist aktuell einfachs schrott und hör endlich auf dir alles schön zu reden, es gibt nichts possitives an Always on. Und mit Schrott meine ich nicht die Hardware, die bringt sicherlich ihre Leistung sondern das gesamte Konzept, Marketing, Kundensupport von M$!

Ich bin vor 2 Jahren umgezogen und hatte 6 Wochen kein Internet weil die Telekom nichts gemacht hat, d.h ich hätte 6 Wochen die Box streicheln können - Jippie!.

" Die x-Box one ist aktuell einfachs schrott und hör endlich auf dir alles schön zu reden, es gibt nichts possitives an Always on"

haha damit hast du dich grade selbst für jeglichen weitern kommentar disqualifiziert.
vicoSun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vicoSun »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:haha damit hast du dich grade selbst für jeglichen weitern kommentar disqualifiziert.
Das hast du schon vor einigen Seiten...
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:Klar ist mir das klar. Aber scheinbar ist dir der Begriff der onlinekonsole nicht ganz klar. Man nimmt spieleentwicklern ne Menge Arbeit ab in dem man Sachen fest definiert. Wie zum beispiel das man garantierten internet und somit cloud Zugriff hat. Dann können sich Entwickler drauf verlassen was die games besser weil leistungsfahiger macht. Macht man alles optional hat man auch nix besseres als nen pc... Aus entwicklungssicht also eine katastrophe...

Cloud gaming ist die Zukunft. Mir ist klar das es noch genug Leute gibt die in der vergangenheit leben und nicht bereit dafür sind... Aber darauf kann man keine Rücksicht nehmen wenn man sich sicher ist das richtige zu tun
Liest du eigentlich auch, was du da schreibst? Andere sind hier ja bereits auf deine hirnverbrannten Thesen, Anschuldigungen und Fanboytum eingegangen, da will ich meine Zeit nicht auch noch mit solch einem Microsoft-Junkie vergeuden, der resistent bar jeglicher Logik und Vernunft zu sein scheint. Man kann ja gerne diskutieren, aber überhaupt keine Argumente für eine Diskussion zu bringen, Microsoft-PR und Stammtischparolen rauszuhauen und sich so offensichtlich jeglicher Realität zu verweigern... Da hat es einfach keinen Sinn. Bei deinem Namen ist aber auch wie gesagt nicht unbedingt viel anderes zu erwarten: Fanboy. Solltest dir also vielleicht schonmal ein "Microsoft Defense Force"-Bildchen bauen und in deine Signatur packen. :wink:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

vicoSun hat geschrieben:
Xbox-360-Gamer hat geschrieben:haha damit hast du dich grade selbst für jeglichen weitern kommentar disqualifiziert.
Das hast du schon vor einigen Seiten...

Füttert den Troll doch nicht. Der liest eh nur was er lesen will und selbst da bringt er noch genug an schwammiger Interpretation ran. Den Berichten nach die ja allesamt schlüssig und neutral klingen ist ein wirkliches Cloudgaming aufgrund der geringen Datenübertragung ja nicht möglich. Selbst wenn es möglich wäre, was will ich in Deutschland damit anfangen wo doch jeder Anbieter den Datendownload begrenzt. So wie das klingt habe ich dann für 10 Minuten bessere Texturen und das wars dann. Keine Ahnung wie man so blind und blöd und blauäugig und etc. sein kann.
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben: ihr rafft es einfach nicht. durch eine starke cloud hat man theoretisch unbegrenzte rechenkapazitäten. Somit wird die xbox one auf Jahre mit einem aktuellen PC mithalten können
Ok er will nur trollen - hat sich erledigt.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Ey, hört mal auf zu lachen! Ohne Cloud hätte es das komplexe Monstrum SimVillage nicht auf eure heimischen Krücken geschafft. Claude ist die Zukunft!
johndoe1575769
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1575769 »

LOL auf der Xbox One Facebook-Seite gibts nur diesen Kommentar zur Xbox One zu lesen:

……..…../´¯/)……….. (\¯`\
…………/….//……….. …\\….\
………../….//………… ….\\….\
…../´¯/…./´¯\………../¯ `\….\¯`\
.././…/…./…./.|_……_| .\….\….\…\.\..
(.(….(….(…./.)..)..(..(. \….)….)….).)
.\…………….\/…/….\. ..\/……………./
..\…………….. /……..\……………..…/
….\…………..(………. ..)……………./

░█▀▀▀█ ▒█▀▀▀█ ▒█▄░▒█ ▒█░░▒█
░▀▀▀▄▄ ▒█░░▒█ ▒█▒█▒█ ▒█▄▄▄█
▒█▄▄▄█ ▒█▄▄▄█ ▒█░░▀█ ░░▒█░░

▒█░░▒█ ▀█▀ ▒█▄░▒█ ▒█▀▀▀█
▒█▒█▒█ ▒█░ ▒█▒█▒█ ░▀▀▀▄▄
▒█▄▀▄█ ▄█▄ ▒█░░▀█ ▒█▄▄▄█\
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

mosh_ hat geschrieben:Den Berichten nach die ja allesamt schlüssig und neutral klingen ist ein wirkliches Cloudgaming aufgrund der geringen Datenübertragung ja nicht möglich. Selbst wenn es möglich wäre, was will ich in Deutschland damit anfangen wo doch jeder Anbieter den Datendownload begrenzt. So wie das klingt habe ich dann für 10 Minuten bessere Texturen und das wars dann. Keine Ahnung wie man so blind und blöd und blauäugig und etc. sein kann.
Man muss dazu aber sagen, dass Onlive bei Nicht-Action-Spielen auch bei niedriger Bandbreite recht gute Bildqualitäten liefern konnte. Man hat nur bei Action-Spielen, bei Egoshootern gemerkt, dass für einen scharfen UND flüssigen Bildaufbau min. ein 10.000er DSL-Anschluß zwingend nötig wäre.

Grundsätzlich sei zu Cloud-Gaming gesagt, dass hier der Knackpunkt nicht so sehr die technische Umsetzung auf Anbieter- UND auf Kundenseite ist, sondern der kommerzielle-gesellschaftliche Aspekt, wenn der Spielekonsum vom Anbieter nach Belieben kontrolliert werden kann, sogar SP-Spiele nach Bedarf abgeschaltet werden können.
Nuoroda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuoroda »

Mirabai hat geschrieben:
Xbox-360-Gamer hat geschrieben:Naja is mir eigentlich auch latte. Kauft doch was ihr wollt. Ich weiss was die bessere konsole sein wird und werde diese auch kaufen. Für die die nicht so clever sind: viel Spaß mit der ps 3.2
Tu mir mal einen gefallen und zieh die Rosa Brille ab. Warum glaubst du wird die PS4 in UK und USA öffter vorbestellt obwohl es X-Box länder sind.
...
Naja, wollte eigentlich - wie so oft - nix mehr zu dem Thema schreiben, mach es aber - wie so oft - doch nochmal...
Mal abgesehen davon, dass ich mir als Konsolero natürlich auch die Konsole kaufen werde, die - für mich - die Beste ist, kann oder will ich mich noch immer nicht auf eine festlegen, das mache ich erst wenn die Zeit reif ist und bedingungslos alle Karten auf dem Tisch liegen oder die Konsolen im Regal stehen.
Und genau hier liegt mein Hauptproblem, es kann und soll ja jeder machen was er will und für richtig hält, aber wie kann man sich hier freuen, dass die PS4 öfter vorbestellt wurde? Wie kann man überhaupt schon jetzt eine Konsole vorbestellen? Es ist noch ein knappes halbes Jahr, bis die Dinger rauskommen, da bleibt doch noch genug Zeit, sich sein Exemplar zu sichern. Wenn jemand ein Spiel vorbestellt, bekommt er hier vorgeworfen, ein Konsumzombie zu sein. Und neuerdings werden hier indirekt die Leute die Konsolen vorbestellen gefeiert? Finde ich zumindest komisch.
Ich mein, evtl. hol ich mir ja diesmal keine der beiden Konsolen und bleibe bei meiner derzeitigen Übergangslösung, dem PC. Ich versteh nicht wie man sich da jetzt schon so sicher sein kann, mit den derzeitigen Information, den vielen Spekulationen und den ganzen offenen Fragen, die richtige Entscheidung zu treffen.

PS: nicht gegen dich Mirabai, an die Masse gerichtet, hab das nur die Tage immer wieder gelesen und das Aktuellste Zitiert.