PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von ShinmenTakezo »

Oynox Slider hat geschrieben:Wäre ja geil, wenn man auch ganz ohne PS+ Gaikai nutzen könnte... oder aber, wenn man PS+ Kunde einen Rabatt für Gaikai bekomt.
Jo, weil mein "Problem" zwei Konsolen unterm TV Tisch zu haben wäre somit aus dem Weg geräumt, dann würde ich eben Darksouls 2 per Stream auf der Ps4 zocken.

Wobei ich sagen muss, ich denke ich würde mir wohl trotzdem die Collectors Edition von Darksouls 2 zusätzlich kaufen, da ich die nun von Demon´s Souls als auch von Darksouls habe, mache ich eigentlich nie aber bei diesen beiden Spielen musste das sein :)

PS+ werde ich mir aber denke ich schon bald zulegen, da ich vielleicht noch ein paar Spiele aus dieser Gen mitnehmen werde, vergünstigt oder Umsonst, Die Telltale Walking Dead Spiele fehlen noch, Bioshock: Infinite, Hitman: Absolutions, God of War: Ascension, GTA V und Tomb Raider

Gruß
racrepo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von racrepo »

Ja Darksouls 2 wird ein Pflichtkauf. Ich hoffe dass es wieder richtig bock schwer wird :-).
Und PS+ wird sofort gekauft. Gerade wenn BF4 zeitgleich mit der PS4 auf den Markt kommt. Dann kann man gleich online los legen.
Bautinho88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bautinho88 »

PlayStation 4 - Sony gibt Details zu Änderungen von PlayStation Plus bekannt

Mit der Veröffentlichung der PlayStation 4 wird Sony unter anderem einige Änderungen an PlayStation Plus vornehmen. Einige der Online-Dienste werden die Benutzer auch ohne Abonnement nutzen können.

Datum: 18.06.2013; 14:55 Uhr

Sobald die PlayStation 4 gegen Ende dieses Jahres auf den Markt kommt, wird Sony Computer Entertainment einige Änderungen bei kostenpflichtigen PlayStation Plus vornehmen. Einige neue Details dazu gab der Hersteller jetzt in einem Interview mit dem Magazin VideoGamer bekannt.

Bereits bekannt ist die Tatsache, dass ein gültiges PlayStation-Plus-Abonnement zwingend notwendig ist, um die Online-Multiplayer-Funktionalität der PS4-Spiele nutzen zu können. Andere Dienste werden hingegen kostenlos beziehungsweise auch ohne Abo verfügbar sein. Dazu zählen unter anderem »Catch-up TV« und Online-Filmdienste. Auch die automatischen Updates und diverse »Social Features« werden kein gültiges Abo voraussetzen.

»Ein Abonnent von PlayStation Plus wird eine Menge Sachen erhalten. Zunächst mal gilt die Anmeldung für alle drei Plattformen (PlayStation 3, PlayStation 4 und PlayStation Vita). Wer alle diese Plattformen besitzt, steht die Spielesammlung auf allen Geräten zur Verfügung. Das ist für sich gesehen schon sehr mächtig. Doch es entspricht der Wahrheit, dass man ein Abonnement benötigt, um das Online-Multiplaye-Element der PlayStation 4 verwenden zu können.«

Die PlayStation 4 wird zu einem noch immer nicht näher bekannten Termin gegen Ende dieses Jahres erscheinen.

http://www.gamepro.de/news/3024744/playstation_4.html

klingt doch erstmal positiv :)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

durch und durch :)
Bautinho88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bautinho88 »

http://www.gamepro.de/news/3024739/playstation_4.html

PlayStation 4 - Sony: »Der Verkaufspreis ist beim Launch sehr wichtig«

Andrew House von Sony betonte jetzt in einem Interview, wie wichtig der Verkaufspreis einer neuen Konsole beim Launch ist. Außerdem erklärte er, warum sich Sony mit der PlayStation 4 auf die Core-Gamer konzentrieren wird.

Datum: 18.06.2013; 13:52 Uhr

Im Rahmen der diesjährigen E3 gaben sowohl Sony als auch Microsoft die Verkaufspreise für ihre neuen Konsolen bekannt. Die PlayStation 4 (399 Euro) wird demnach 100 Euro billiger sein als die Xbox One (499 Euro). Auch wenn einige Leute den Preis beim Launch nicht als wichtigsten Faktor einschätzen, sieht das Sony gänzlich anders.

Das geht jedenfalls aus einem aktuellen Interview des Magazins Yahoo! Games mit Andrew House von Sony Computer Entertainment hervor. Dieser erklärte, dass der Verkaufspreis beim Beginn des Lebenszyklus einer neuen Konsole sehr wichtig sei. Sony habe sich in der Vergangenheit mit seinen Konsolen bereits an beiden Enden des Preisspektrums befunden. Mittlerweile wisse der Hersteller, an welchem Ende sie am liebsten stehen.

Des Weiteren ging Houser darauf ein, dass sich Sony mit der PlayStation 4 mehr auf die sogenannten Core-Gamer konzentrieren will. Dies hat seiner Meinung nach einen ebenso simplen wie wichtigen Grund.

»Die Core-Gamer haben sehr viel Einfluss. Es sind leidenschaftliche Konsumenten von anderen Formen des Entertainments, die über Spiele hinausgehen. Sie sind Meinungsbilder. Andere Leute kommen zu ihnen, um Ratschläge beim Kauf von Technologie einzuholen.«

Einen konkreten Release-Termin für die PlayStation 4 nannte allerdings auch Houser nicht. Demnach gilt noch immer die etwas vage Angabe »Ende 2013«.

richtig so: hört auf uns :)
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Die PS4 schlägt die Xbox One in Amazon-Umfrage um das 17-fache

Amazon hat die Online-Umfrage nun frühzeitig beendet und das Ergebnis bekannt gegeben. Demnach haben sich 38948 User für die PS4 entschieden, während es bei der Xbox One lediglich 2162 User waren. Damit kommt die PS4 auf ein Ergebnis von knapp 95 Prozent aller Stimmen. Warum Amazon die Umfrage so vorzeitig beendet hat, wurde allerdings nicht mitgeteilt.

http://www.gamona.de/hardware/amazon,ps ... 83295.html

:roll:
racrepo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von racrepo »

Das nenn ich mal ein deutliches Ergebnis. Hoffe das Sony mit der Produktion hinterher kommt und die angepriesene Qualität halten kann.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

racrepo hat geschrieben:Das nenn ich mal ein deutliches Ergebnis. Hoffe das Sony mit der Produktion hinterher kommt und die angepriesene Qualität halten kann.
Sony hat schon verlauten lassen, dass sie mit der Produktion wohl nicht ganz hinterherkommen werden. Mal sehen wie sich das auswirkt. Bei der Wii hat der Konsole nicht geschadet, aber Microsoft dürfte hier als Konkurrent mit ihrer Konsole logistisch besser aufgestellt sein. Wird ja nur in 21 Ländern verkauft :ugly:
Spoiler
Show
Sorry, ich versuche ja irgendwo objektiv zu bleiben, aber den Smiley konnt ich mir nicht verkneifen. Das ist einfach zu blöde :D
racrepo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von racrepo »

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Sony richtig ins Schwitzen kommt. Aber sie sind ja selber schuld wenn sie eine so genial Konsole auf den Markt werfen :wink:
Da ich mein Vorbestellt habe, bin ich guter Dinge meine pünktlich zum Releas zu erhalten.
Werden beid Konsolen nur in 21 Länder verkauft oder nur die Xbox One?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

racrepo hat geschrieben:Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Sony richtig ins Schwitzen kommt. Aber sie sind ja selber schuld wenn sie eine so genial Konsole auf den Markt werfen :wink:
Da ich mein Vorbestellt habe, bin ich guter Dinge meine pünktlich zum Releas zu erhalten.
Werden beid Konsolen nur in 21 Länder verkauft oder nur die Xbox One?
Nur die XBOne. Macht es ja wenig Sinn das Ding in Ländern zu verkaufen, wo es niemand nutzen kann.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

http://www.play3.de/2013/06/19/ps4-dank ... erbessert/

Dank PS+ für PS4 wird die Netzstruktur verbessert, das Geld fließt auch in einen Besseren Aufbau und Performance des PSN.

Gruß
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

nichts anderes habe ich erwartet
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

Flextastic hat geschrieben:nichts anderes habe ich erwartet

nichts anderes sollte man auch erwarten, wenn man schon monatlich dafür zur kasse gebeten wird.
da sollte sony dann schon ein sehr anständiges online system vorweisen können imho.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

ShinmenTakezo hat geschrieben:http://www.play3.de/2013/06/19/ps4-dank ... erbessert/

Dank PS+ für PS4 wird die Netzstruktur verbessert, das Geld fließt auch in einen Besseren Aufbau und Performance des PSN.

Gruß
Beim momentan katastrophalen PSN warte ich hier auf Reviews. Noch glaube ich nicht dass Sony das hinbekommt, dafür ist das aktuell einfach eine zu miserable Software.

Hoffentlich gehen sie auch die Downloadzeiten an.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

zumindest vom Service her zeigt die Vita Fortschritte.
Cross Gaming Chat, umfangreichere Profile.