Dragon´s Dogma Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von KATTAMAKKA »

GAZ Vodnik hat geschrieben:So, Dark Arisen is mine, do you understand that?! :mrgreen:

Spontan mal zwei Fragen:

1: Kann man wieder schmieden? Zurzeit ist die Schmiede bei der Vasallengilde ja unbesetzt und bei den Materialien steht, dass sie zum Schmieden benutzt werden.

2: Bestimmt ist das eine dämliche Frage: Kann man sich nach Gran Soren in späteren Gegenden bessere Ausrüstung kaufen?

3: Wo gibt's eigentlich die Königslorbeer?

4: Kann man den Magier leveln? Der gammelt die ganze Zeit auf Level 6 rum (Ist noch der vom Anfang).

Vielen Dank im Voraus. :)
Zu 1
Schmieden kannst du in Gran Soren , der schmied wo man auch waffen etc. kaufen kann , ist immer da

zu2
Du wirst verschiedene Händler retten od begegnen bei denen du auch Zeugs kaufen kannst . Im Laufe des Game verlauf ergibt sich dann die Möglichkeit beim Schmied in Gran Soren durch eine Aufgabe sein Verkaufs Sortiment zu verbessern. Allgemein findet man aber das meiste Zeugs beim erledigen der allgemeinen Aufgaben , wenn man dann in der Gegend ein bischen rumforscht. Noch später nach dem grabenbruchvorfall gibts dann das zweitbeste Waffen und Ausrüstungszeug, und auf der Insel gibts das beste Zeugs

zu 3
weis ich gerade nicht
zu4
du kannst nur deinen eigenen Vassalen Leveln. Du musst also von Zeit zu Zeit deine beide Hlifsvassalen austauschen. Da die solange sie mit dir unterwegs sind nicht mitleveln.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wenn ich Königslorbeer jezz richtig deute dann im Witchwood; das 2. "Areal", wo man erst relativ spät rein darf. Gibt nur 3-4 Stück, respawnen aber nach 'ner Zeit ^^ Falls das wegen 'ner Quest ist - die bleibt lang genug da ;)
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Sensationell, vielen Dank!

Achso, man kann vier Leute haben (Wie im Prolog)? Ups... :oops:
Der redet immer davon, dass man nur gleichzeitig zwei Vasallen anheuern kann, bin daher die ganze Zeit nur mit zwei rumgerannt.

Meinst du mit Schmieden den Menüpunkt "Verbessern"?

Da die interne Spielanleitung ein schlechter Scherz ist, möchte ich nun wissen, worin sich Klingen- und Schlagstärke unterscheiden. Überlege grad, ob ich einen Streitkolben oder ein Schwert ausrüsten soll. Jedenfalls hat der Streitkolben eine höhere Angriffsstärke.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Wenn du hier im Thread etwas rumstöberst (einige Seiten zurück) findest du detalierte Infos dazu auf was man bei Vassalen achten sollte um das bestmöglichste rauszuholen. Zudem sollte man auf das Gelaber der Vassalen achten , da die teilweise recht informative sind. :wink:
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Mein Hauptvasall wird immer gesprächiger, aber keiner erläutert mir den Unterschied zwischen Klingen und Schlagwaffen. :|

Jetzt mit zwei Level 31 Hilfsvasallen hauen die alles kurz und klein, gestorben ist unter deren Aufsicht bisher niemand. :D
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

GAZ Vodnik hat geschrieben:Mein Hauptvasall wird immer gesprächiger, aber keiner erläutert mir den Unterschied zwischen Klingen und Schlagwaffen. :|

Jetzt mit zwei Level 31 Hilfsvasallen hauen die alles kurz und klein, gestorben ist unter deren Aufsicht bisher niemand. :D
es gibt keinen unterschied zwischen klingen und Schlagwaffen. Die Moves der Klassen sind das entscheidende
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ganz langsam werde ich auch warm mit dem Spiel. Hin und wieder rege ich mich zwar noch über meine Healerin auf die lieber in der Gegend rumsteht oder mir zum X-ten mal den Waffenbuff zu geben, der nicht einmal ansatzweise am auslaufen ist anstatt mich zu heilen, und habe es größtenteils auch nur mit Goblins, Waldschraten und Banditen zu tun, aber langsam aber sicher geht es als Magic Knight voran. Ich bin jetzt in der Festung die von Goblins besetzt ist angekommen, und bin dem Drachen der mir kurz davor über den Weg lief, in weiser Voraussicht gebrutzelt zu werden davon gelaufen. In der Feste selbst gammeln zwei Zyklopen herum, die zwar wohl nicht das Problem wären, wären da nicht zwei Ballisten auf der Gegenüber liegenden Seite. Ich habe schon versucht sie mit der Ballista auf meiner Seite abzuschießen, aber egal wie oft ich draufballer, entweder treffe ich nichts oder sie schrotten mich bevor ich ihnen nennenswerten Schaden zufügen kann.

Dann habe ich versucht irgendwie auf die andere Seite zu kommen, aber da finde ich nur eine verschlossene Tür, einen unterirdischen Duchgang zu einem Goblinlager mit einem großen Eisengitter das mir den Weg versperrt und das wars. Die beiden Zyklopen anzulocken und evtl mit der Balliste zu schwächen wäre zwar nicht soooo das Problem, aber es würde sehr lange dauern, daher frage ich einfach mal nach ob ich vll was übersehen habe.
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Du musst in dem Innenhof einen Hebel finden mit dem du das Fallgitter am Eingang öffnen kannst, dann kommen dir die Wachen zu Hilfe (falls du das willst, kA was das für einen Einfluss auf die Belohnung hat) und ein nötiges Event wird getriggert. Mit der eigenen Balista musst du schnell genug sein, du kannst zumindest die feindlichen Schützen an den anderen Balisten töten (siehst dann an der exp-anzeige).
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Hat sich im Prinzip schon erledigt, da ich jetzt das Tür geöffnet habe, ein Checkpoint aktiviert wurde, und der Anführer der Soldaten keine Anstalten macht den Gegnern auszuweichen nach 2 Minuten krepiert und die Quest gescheitert ist.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Habe mich jetzt weitergekämpft, die 3 Oger in der Höhle sind tot. Im Prinzip war es einfach, aber sehr sehr zeitaufwendig. Eine Chimera habe ich auch schon gekillt, mehrere Zyklopen...Und habe entsprechend viele Bossitems. Eine Klaue von der Chimera, Schlangenhaut, Zyklopenaugen usw...Nur was mache ich damit? Es steht zwar dabei das die für Waffen und Rüstungen gedacht sind, allerdings finde ich einfach keine Optionen dafür. Gibts irgendeinen speziellen Schmied, oder muss ich einfach die speziellen Waffen dazu finden?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, "Bossitems". Das sind auch nur Gegner ;) Früher oder später hast vom dem Kram mehr als genug, va weil aller Wahrscheinlichkeit nie was davon brauchen wirst :ugly: Aber es KÖNNTE natürlich mal sein; würd's halt lagern, man weiß ja nie. Lagerplatz kost nix ^^

Und klar, jedes item braucht bestimmte Materialien, bringt nur was, wenn Waffe/Rüssi und passendes Material hast ;)
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Obscura_Nox hat geschrieben:Nur was mache ich damit? Es steht zwar dabei das die für Waffen und Rüstungen gedacht sind, allerdings finde ich einfach keine Optionen dafür. Gibts irgendeinen speziellen Schmied, oder muss ich einfach die speziellen Waffen dazu finden?
Waffen und Ausrüstung allgemein kannst du beim Schmied Caxton in Grand Soren verbessern; er ist am Brunnenplatz gegenüber dem Inn.
Zuletzt geändert von claudiaca am 19.06.2013 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich habe das Spiel mittlerweile verkauft (zuvor alles außer Biiterblack Isle durchgespielt). Der Wiederspielwert war bei mir einfach nicht so gegeben, die Pawns zu schlecht (also K.I.) und der neue Content war entweder zu einfach oder zu schwer - so ein Mittelmaß gab es nicht.
Nichtsdestotrotz ist es kein schlechtes RPG - wenn auch kein monumentaler Hit.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Mal eine kurze Frage an die Leute, die das Hauptspiel komplett durch haben:
Hat man beim Start des New Game+ Modus die Möglichkeit das Aussehen seines Charakters komplett neu zu erstellen?
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Ja hast du, kannst auch Geschlechter wechseln.