The Last Of Us Sammel Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

racrepo
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von racrepo »

Mirabai hat geschrieben:Hatte Capcom eigentlich nicht gesagt, das es unmöglich ist mit solchen Spielen einen Erfolg zu landen?! Sich sowas nicht verkaufen würde?
Ja und ich freu mich umso mehr, dass ihnen gezeigt wurde wie erfolgreich so in Spiel sein kann. Ich hoffe, dass wir nun wieder bei Resident Evil echten survival Horror erleben werden. Zudem ja auch noch mit The Evil within auch ein weiter Horrorschocker in den Startlöchern stehen dürfte. Hoffe der wird auch gut.
Hat jemand aktuelle Verkaufszahlen von The last of us? Würde mich sehr interessieren. :D
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Also wenn jemand mit mir im MP spielen will ich heiße "DasHurz" im PSN. Bin mittlerweile in Woche 13 oder 14 und einmal als Firefly durch und spiele im Moment Hunter. Headset hab ich auch (wenn's denn mal nicht gerade wieder nach ner Stunde leer ist ^^)
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Für genaue Zahlen ist es noch zu früh, die gibt es erst am dem 21.06.2013(1 Woche live) - Aber es ist aktuell in UK auf Platz 1.

http://www.vg247.com/2013/06/17/uk-char ... in-second/
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

"The Last of Us ist der drittgrößte Launch des Jahres und legte seit L.A. Noire im Jahr 2011 den besten Start einer neuen IP hin. Berichten zufolge erwirtschaftete das Spiel sogar einen höheren Umsatz als der neue Superman-Film (ca 113mio.)"
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Probiere am WE mal den MP aus, erst muss ich den SP durchzocken... Gibt's da auch Ränge usw.?
racrepo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von racrepo »

Mirabai hat geschrieben:Für genaue Zahlen ist es noch zu früh, die gibt es erst am dem 21.06.2013(1 Woche live) - Aber es ist aktuell in UK auf Platz 1.

http://www.vg247.com/2013/06/17/uk-char ... in-second/
Auf jeden Fall ist es ein positives Zeichen in der Spieleentwicklung das auch diese Spiele, bei denen eher Psyche und Emotion im Vordergrund steht, eine Chance haben auf Platz 1 der Verkaufscharts zu gelangen. Ich spiele auch gerne mal ne Runde Battlefield aber halt nicht andauernd.
racrepo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von racrepo »

Flextastic hat geschrieben:"The Last of Us ist der drittgrößte Launch des Jahres und legte seit L.A. Noire im Jahr 2011 den besten Start einer neuen IP hin. Berichten zufolge erwirtschaftete das Spiel sogar einen höheren Umsatz als der neue Superman-Film (ca 113mio.)"
Sauber sag ich da nur :D .
Hoffe andere Publisher nehmen das zur Kenntnis und auch ein Beispiel daran
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Jo, verdient.
Nur der Multiplayer ist erschreckend sinnlos dafür, dass er so hoch angepriesen wurde. Im Prinzip ist er doch einfach nur ein Deathmatch oder sehe ich das falsch?! Erklärt mir mal wer schnell, warum es angeblich der beste Multiplayer aller Zeiten sein soll?! (laut Naughty Dogs)
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Flextastic hat geschrieben:ich spielte bisher ausschließlich beutezug. mal vom respawn abgesehen, was gibt es noch für unterschiede?
es gibt in den kisten weniger Ressourcen und die spannung ist höher. alle passen mehr auf und es spielt sich deutlich langsamer und taktischer. da es eher auch mal Stellungskrieg ist, kann man sich auch oft hinter die linien schleichen und nen schönen stealthkill machen.

im anderen modus kam es mir so vor, dass deutlich mehr gerushed wird.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

So nachdem ich mir das Ende nochmal durch den Kopf hab gehen lassen, bin ich zum Schluss gekommen, dass ich ein anderes Ende besser gefunden hätte.
Spoiler
Show
Das positive an dem Ende von The Last of Us war, dass es anders als erwartet abgelaufen ist und man kann Joel auf der einen Seite auch gut verstehen, da er in Elli seine Tochter sieht und Joel als auch der Spieler eine starke Bindung zu Ihr aufbaut.

Wenn ich an die Szene denke in der Elli die Szenerie mit dem Rathausdach bestaunt und Joel nur ein kurzen Blick auf seine Uhr wirft, ist es eindeutig, dass er Parallelen zu seiner Tochter erkennt.

Wie schon richtig erwähnt wurde, ist Elli das Heilmittel für Joel.
Ich habe zwei Enden grob ausgearbeitet:
Spoiler
Show
Im ersten Ending, hätte Joel nochmal die Chance gehabt vor der OP mit Elli zu reden und ihr ist klar, dass sie ihr Leben für das Heilmittel geben muss.

Joel versucht es ihr auszureden und meint es gibt sicherlich noch andere Möglichkeiten, doch Ellis Entschluss steht fest, sie bedankt sich bei Joel und sagt Dank ihm hat sie in ihrem kurzem Leben mehr erlebt, als sie je in der Quarantäne Zone je hätte erleben können, sie bedankt sich auch bei den Fireflies. Joel bricht in sich zusammen und murmelt etwas wie: „Nicht schon wieder, bitte nicht schon wieder, tu mir das nicht an“ und vielleicht entgleitet ihm sogar ein „Tu das nicht Sarah“. Elli hat Verständnis für ihn und sagt sie wünschte sich es gebe eine andere Möglichkeit aber sie macht Joel auch klar, dass wenn sie es nicht tut, noch weitere Familien enden werden wie Joel und Sarah.

Unter Tränen verabschieden die zwei sich schweren Herzens.

Ein Blick in die Zukunft folgt, die Impfung ist ein Erfolg bereits infizierte sind zwar verloren, aber es gibt keine Neuinfektionen. Sehr langsam kehrt Normalität zurück, Joel lebt sein Leben im Camp seines Bruders. Sie sitzen zusammen, Tommy hält sein kleines Kind auf dem Arm und sie reden und lachen sogar zusammen. Zum Schluss stoßen die beiden auf Elli und Sarah an...

Ende

Als Variation würde es noch geben, dass Joel jemand neuen in dem Camp seines Bruders kennenlernt, da er wieder den Wert des Lebens gelernt hat, oder genau das Gegenteil ist passiert und Joel nimmt sich nach Ellis Tod das Leben.
Spoiler
Show
Ein anderes Ende, welches ich jetzt nicht so sehr ausarbeiten werde, da es recht ähnlich wie das obige wäre, tauscht die Rollen.

Joel stirbt bei dem Versuch Elli zu befreien, es stellte sich allerdings während der OP heraus, dass Elli bei dem Eingriff gar nicht sterben musste und Joel ist umsonst gestorben.

Als Schluss Szene zusätzlich zum obigen Ausblick, ist Elli an Joels Grab zu sehen und sagt etwas wie: „Endlich kannst du bei Sarah sein, ich danke dir für Alles Joel“.

Ende

So bei beiden Enden würde etwas dramatisches passiern, das brauche ich meistens bei einem Ending, da es dann einfach länger und intensiver in Erinnerung bleibt. Wenn ich mir diese zwei Szenen mit der richtigen Musik und der tollen Mimik und dem grandiosen Voiceacting vorstelle, weiß ich nicht, ob da nicht plötzlich Ninjas Zwiebeln neben mir schneiden würden ;)

Ideal wäre es natürlich, wenn es mehrere Endings geben würde.

Man kann mir natürlich vorhalten, dass diese beiden Endings dann eher etwas vorhersehbar gewesen wären, da ich ja auch etwas in dieser Art erwatet hatte.
Was haltet ihr von den Endings?

Gruß
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

deine endvorschläge
Spoiler
Show
sind aber schon sehr kitschig und verbraucht. ich bin auch nach ein paar tagen pause der meinung, dass das ende gut gewählt wurde und besser zum gesamten spiel passt. die ausweglosigkeit des ganzen finde ich dann doch besser, als ein happy end für die menschheit. das joel im herbst wirklich stirbt und das spiel nach der jagdszene aufhört hätte ich auch irgendwie gut gefunden. das wäre dann so ein richtiger schlag ins gesicht gewesen. für mich ging es um die beiden und nicht um das heilmittel. das war ja im grunde nur ein vorwand, um überhaupt eine hauptstory zu haben.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Gibt's im MP Ränge usw.? Komm wohl bis Freitag nicht zum Durchzocken.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

medse87 hat geschrieben:deine endvorschläge
Spoiler
Show
sind aber schon sehr kitschig und verbraucht. ich bin auch nach ein paar tagen pause der meinung, dass das ende gut gewählt wurde und besser zum gesamten spiel passt. die ausweglosigkeit des ganzen finde ich dann doch besser, als ein happy end für die menschheit. das joel im herbst wirklich stirbt und das spiel nach der jagdszene aufhört hätte ich auch irgendwie gut gefunden. das wäre dann so ein richtiger schlag ins gesicht gewesen. für mich ging es um die beiden und nicht um das heilmittel. das war ja im grunde nur ein vorwand, um überhaupt eine hauptstory zu haben.
Spoiler
Show
Jo das meinte ich mit vorhersehbar aber irgendwie fehlt mir, dass einer stirbt.

Das aktuelle Ende ist mir fast zu gut, nur weil es jetzt kein Heilmittel gibt, bedeutet das nicht, dass die Menschheit ausstirbt. Man sieht ja 20 Jahre danach gibt es sogar komplett funktionierende Gemeinschaften, so wie Tommys Camp.

Das Ende war schon gut, ich hab mich ja auch auf der einen Seite gefreut, dass beide überlebt haben, nur mit hat das gewisse dramatische Etwas gefehlt.
Gruß
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

ShinmenTakezo hat geschrieben:
medse87 hat geschrieben:deine endvorschläge
Spoiler
Show
Spoiler
Show
Jo das meinte ich mit vorhersehbar aber irgendwie fehlt mir, dass einer stirbt.

Das aktuelle Ende ist mir fast zu gut, nur weil es jetzt kein Heilmittel gibt, bedeutet das nicht, dass die Menschheit ausstirbt. Man sieht ja 20 Jahre danach gibt es sogar komplett funktionierende Gemeinschaften, so wie Tommys Camp.

Das Ende war schon gut, nur mit hat das gewisse dramatische Etwas gefehlt.
Gruß
Spoiler
Show
gerade weil eigentlich einer hätte sterben müssen, hat es mich dann doppelt überrascht, dass die beiden überleben. Mir hat die Dramatik im Herbst gereicht. Danach war ich erstmal fertig^^. aber ich kann dich da gut verstehen.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

medse87 hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:ich spielte bisher ausschließlich beutezug. mal vom respawn abgesehen, was gibt es noch für unterschiede?
es gibt in den kisten weniger Ressourcen und die spannung ist höher. alle passen mehr auf und es spielt sich deutlich langsamer und taktischer. da es eher auch mal Stellungskrieg ist, kann man sich auch oft hinter die linien schleichen und nen schönen stealthkill machen.

im anderen modus kam es mir so vor, dass deutlich mehr gerushed wird.

Diesen Eindruck kann ich leider nicht teilen. Das Spiel bemüht sich zwar einem so einen Spielstil zu vermitteln, aber im Endeffekt wird trotzdem nur rumgeballert, mehr nicht. Die Strafe für einen Tod ist nicht gravierend genug. Es ist einfacher einfach mit dem Team zusammen auf den Gegner loszurennen und ihn abzuknallen anstatt taktisch zu spielen. Ebenso wenn man als einziger übrig ist. Da meint man es könnte endlich spannend werden aber nichts da. Da der Gegner dann in der Überzahl ist sehen sie kein Risiko mehr und stürmen blind heran um einen abzuknallen.

Aber hab bisher nur ein paar Runden gespielt. Vielleicht ändert sich dieser Eindruck nur.