Xbox One: Mattrick: "Bieten einen großen Gegenwert."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TermiXx
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Mattrick: "Bieten einen großen Gegenwert."

Beitrag von TermiXx »

TaLLa hat geschrieben:Es ist eine verdammte Alpha, was soll denn daran bitteschön perfekt laufen? Das liegt ja wohl kaum an Windows 8 als an den Entwicklern, die es noch nicht für das Windows fit gemacht haben. Ansonsten hab ich auch keine Ahnung welches Spiel unter Windows 8 schlecht läuft. Und zwar von den richtigen Versionen. Genau das Gesabbel was ich meinte.
Klar, wenn die Entwickler für Win 8 optimiert haben, habe ich auch kein Problem irgendwelche Games zu starten - Dark Souls z.B. funktionierte wochenlang nicht - im besten Fall wäre sowas allerdings gar nicht nötig.
http://venturebeat.com/2012/08/08/micro ... windows-8/
Google einfach mal "Windows 8 games not running" - Ich habe die Erfahrungen ebenfalls gemacht und bin kein DAU.

Du darfst dir allerdings weitere Worte schenken, kommentieren werde ich so ein Gesabbel eh nicht mehr.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Nanimonai hat geschrieben:Anders gefragt: Tun sie das nicht schon?
Inflationsbereinigt sind Computerspiele günstiger geworden.
Richtig. Auf dem PC gibt es den Download-Markt seit ca. zehn Jahren. Bis auf die Ausnahme populärer Titel sind die Preise für rein digitale Neuware z.T. deutlich gesunken. Da kostet das neue Spiel nicht mehr 49 € sondern nur noch 29 € oder weniger. Aber da es auf dem PC niemanden gibt, der die Preisgestaltung kontrollieren kann, ist hier das sog. freie Spiel von Angebot und Nachfrage möglich, es kann eine freie Preisfindung stattfinden. Im Konsolenbereich diktieren die Big Three den Preis für ihre jeweilige Plattform. Da wird NIX billiger.
TermiXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TermiXx »

SethSteiner hat geschrieben:Wird es nicht peinlich sowas zu posten? Wie lange will man das eigentlich wiederholen, ohne dass was passiert? "Downloads, Streaming sind die Zukunft!" und nichts passiert, seit dem es möglich ist. Musik ist um ein vielfaches kleiner als Spiele und trotzdem verschwinden sie nicht, verdammt sogar Schallplatten wollen nicht sterben! Wie soll das dann bei Videospielen passieren? Es würde gegen alle marktwirtschaftlichen Gesetze verstoßen. Es kann schlichtweg nicht passieren. Der Retailmarkt wird immer bestehen bleiben, egal wie gut die Internetverbindung wird und was sich Publisher ausdenken. Er kann faktisch nicht sterben, weil es eine Nachfrage gibt.
Und bei Musikdownloads reden wir über Datenmengen von 100-700 MB für ein ganzes Album, bei Filmen in einer !akzeptablen! Qualität für portable Geräte von 700MB-4GB (Digital Copy).
Bei Spielen gibt es mangels Kompression gar keine Alternative als die vollen 4-25 GB zu laden - Tendenz eher steigend, aber manche Leute scheinen echt in einer anderen Welt zu leben. Nur weil ich 100 Mbit Internet habe, glaube ich nicht, dass jeder in der Situation ist.

Natürlich kann man die Kunden dazu bewegen die Inhalte digital zu erwerben und Accountbindung zu akzeptieren, aber dies funktioniert größtenteils nur über massive Preisnachlässe und selbst bei diesen Preisen kann man das Produkt uneingeschränkt nutzen, z.B. Steam Offline-Modus + volle Backupmöglichkeit.
Die Musikindustrie ist mit DRM ebenfalls heftig auf die Nase gefallen.
In der Filmindustrie sehe ich DRM übrigens nicht als riesiges Unheil, denn die Maßnahmen und ihre Konsequenzen sind für mich als Kunden momentan akzeptabel (Digital Copies mal außen vor).
Bei der Xbox One möchte man nun DRM bringen und das zum vollen Retailpreis, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kunden so etwas mit sich machen lassen. Da Microsoft die Hardware wohl ebenfalls subventionieren muss sind 75% Discounts nach 1-2 Monaten auch sicher nicht in ihrem Interesse, denn bei schwindenden Lizenzgebühren (3rd-Party) und mehr verkauften Hardwareinheiten, müsste da schon ein riesiger Markt vorhanden sein (500 Mio. Next-Gen-Konsolen - go for it MS!), damit man auch gute Gewinne machen kann.
Insgesamt gefällt mir der Name Xbone am besten, das Gerät ist tatsächlich mit einem Knochen zu vergleichen, den man einem Hund (Kunde) hinwirft.
JinRoh3181
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JinRoh3181 »

Da die tausende $ würde ich schon noch gerne erklärt bekommen!

So sehe ich die bis jetzt nur in: Wir sagen was du Käufer mit dem Gerät machen kannst und darfst. Nicht du entscheidest - wir Denken für dich.

Also bitte erklären M$!
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Haben sie doch doch schon näher erläutert. Für jeden verkauften Horst stellen sie 3 Kleine bei sich auf die Farm. Du bezahlst nur einen, bekommst aber eine kleine hilfsbereite Familie dazu. :wink:
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

Homer-Sapiens hat geschrieben:
Bautinho88 hat geschrieben:(...) Microsofts Yusuf Mehdi ist hingegen der Ansicht, dass Kinect und Skype die Konkurrenz in die Schranken weisen werden.

"Wir haben 20 Titel für die Xbox One enthüllt, davon sind 17 exklusiv. Ich denke nicht, dass Sony dasselbe von sich behaupten kann. (...)
Richtig, Kinect kam ja schon immer gut an bei den Zockern und M$ selbst entwickelt ja eine breite Palette exklusiver Kinect-Titel für den 'Core'-Gamer :wink: ...und Skype... nun mit Skype spricht man ja nu wirklich die Spielerfraktion direkt an, direkter geht's kaum :roll:
Aber ich vergass, Horst will ja gar kein SPIELzeug sein, Horst ist ein Rundum-Entertainer für die ganze Familie :cheer:

17 Exklusive für die Box... hab ich auf der Präsentation irgendwie einen größeren Block verschlafen oder rechnen die sich auch Zeitexklusivität hoch an? 8O

ne da hast du wohl gepennt ..
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:ne da hast du wohl gepennt ..
Dann sei doch bitte auch so freundlich und klär mich auf über diese 17 :wink:
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Xbox One: Mattrick: "Bieten einen großen Gegenwert." Nein, nicht wirklich
499 Dollar sei kein lächerlicher Preis. Man würde den Kunden "Tausende Dollar an Gegenwert" bieten
. Das ginge auch mit ner 10€ Webcam

Binn dan mal gespannt wie viele Kinect auch wirklich bewusst nutzen werden.
Zuletzt geändert von an_druid am 24.06.2013 02:07, insgesamt 2-mal geändert.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

TaLLa hat geschrieben: Die Sache ist klar drückt er sich dumm aus allerdings relativiert er auch vieles. Ich denke manche wollen auch einfach nur Antis lesen und wollen nur das negative um sich an seinen eigenen Bashfähigkeiten aufzugeilen.
Zynismus will geübt sein, wenn es Leute sind die wert darauf legen.., ist doch nichts dagegen einzuwenden solange ein Vernünftiges Argument besteht. Schlimmer finde ich, Leute die nach einem Argument suchen um alles zu beschönigen.
So übersieht man auch wieviel Kritik auch drinsteht. Ansonsten ist eben auch viel bekanntes, Microsoft will den Retailmarkt sterben lassen, in den USA gibts auch allen Grund dazu
welches denn
, allerdings ist deren vorgehen viel zu scharf und geht mit der sonstigen Welt nicht Konform.
Selbstverständlich nicht - was für ein glück für uns alle!
Steam ist auch das woran mich die Sache viel erinnerte, auch wenn mir da irgendwer erzählen wollte, dass Steam was ganz anderes sei *facepalm* Auch wiederholt: würde es dadurch auch diesen Dumping Markt geben wäre der Gebrauchtmarkt auch einfach nutzlos. Warum mit Gebrauchtspuren, statt den Download zum halben Preis? Dieser müsste aber erstmal kommen und da darf man wahrlich skeptisch sein. Am Ende sehe ich nur die Nachteile dieses Systems kommen mehr nicht.
Jap alles DRM - Steam ist sozusagen schon ein Vorbild dafür.
Im Endeffekt wird der Retailmarkt sterben (hat Vor- und Nachteile), irgendwann und alles wird so aussehen wie Microsoft es nun begonnen hat. Microsoft begann mit XBL Gold, alle kotzten, nu hats Sony auch. Auch Sony wird irgendwann kräftig nachziehen was das angeht, aber ich denke das wird noch sehr lange dauern. MS ist halt nun der böse Bube, der auch viel falsch macht für eine Sache die sich eigentlich schon am abzeichnen war. Spätestens mit der Einführung fester Accounts auf Konsolen.
Bitte nicht in die Glaßkugel schauen. Wir (die Nutzer/Konsumenten) sind nicht so Hilflos und haben eine enorme Macht - Aufklärung, Interrese und die richtige Entscheidung können sehr viel Beeinflussen.
Ich muss sagen, der Typ sagt gar nicht mal so falsche Sachen und der Schlusspunkt stimmt eben. X1 ist das bessere und stärkere Gesamtpaket,
kommt darauf an was du haben wilst und dich mit dem Arrangieren kannst.
PS4 für freie Gamer. Problem ist einerseits, ist das Gesamtpaket auch in Europa von interesse? Wer sind allerdings am Ende die Kunden, Gamer oder alle wie bei der Wii?
Das würde mich jetzt etwas näher interresieren, was du eigentlich damit meinst?..
Ohne den ganzen Unfug und nur den Kasten betrachtet hätte MS gut gewinnen können gegen die eigentlich sehr konservative PS4. Tja wer den Hals nicht vollbekommen...kennt man ja zu genüge.
und mit Konservativ Meinst du den Unfug den Sony nicht hat?
AkaSuzaku hat geschrieben:Auch Sony darf die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen ändern. Auch Sony darf nachträglich das von ihnen ursprünglich bereits angedachte DRM-System einführen. Auch Sony bekommt Haue von Spielern/Presse/Datenschützern, wenn sie dies tun.

Son¥ hat genauso wenig mit einer Wohlfahrt zu tun wie M$.
und das ist deine Rechtfertigung für den xb1 Kauf? Sony hat schon um einiges mehr Respect vor dem Kunden gezeigt, Sony hat keine gezwungene ÜberwachungsCam, Sony hat Selfpublishing und das allerwichtigste ist, Sony sagt nicht "Deal With It" - So eine verdammte Arroganz muss bestraft und darf nicht zugelassen werden.

JEDER, der das Argument "weil es so ist wie es ist" Auspricht, Disqualifiziert sich schon als Konsumopfer,
dabei ist niemand wirklich ein Opfer den es giebt immer eine Wahl und nicht nur zwischen A, B und C sondern auch sich nicht zu entscheiden. Wenn es keinen Unterschied mehr zwischen den Systemen gibt sprich Claud oder nicht bzw Hobby mit Privatsfähre oder kein Hobby, dann kann ich nur sagen: "hey es giebt da draußen noch vieles mehr für sich selbst zu entdecken". Hier ist es wichtig sich selbst zu hinterfragen :Was lasse ich dafür alles zu? ,Bekomme ich auch das was ich dafür Investiere, (und dass ist nicht nur ne Geldfrage).
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Pft, der wahre Preis-Leistungs(oder eher Funktionalitäts)-Sieger ist der PC.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

mindfaQ hat geschrieben:Pft, der wahre Preis-Leistungs(oder eher Funktionalitäts)-Sieger ist der PC.
Aber auch nur, weil wir da alle Raube.. Raubs.. Räube... (Wasn die Mehrzahl von Raub?) kopieren!
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

Naja .. eher durch so Aktionen wie bei Steam ... Fear 3 für 4,99 ... die PS3 Fassung kostet bei Amazon das 3-fache.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Imperator74 hat geschrieben:Naja .. eher durch so Aktionen wie bei Steam ... Fear 3 für 4,99 ... die PS3 Fassung kostet bei Amazon das 3-fache.
Neinneinnein! Wir. Sind. ALLE. Ganz. Böse. Raubkopierer!

Sagen jedenfalls die Publisher alle.

Und wenn wir nicht raubkopieren, dann machen wir die Publisher arm, weil wir ihre Spiele erst Monate später für 5,-€ kaufen und nicht die Collector's Edition vorbestellen - mehrfach pro Person.
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Oha ... stimmt ja ... außerdem werde ich mir durch einen ganz hinterhältigen Trick Fable 3, Halo 3 und Asassins Creed 2 für 1 Euro für die X-Box 360 sichern. Sind zwar alles 3 Spiele für die ich niemals wirklich Geld ausgegeben hätte , aber für 33 Cent pro Spiel macht man nix verkehrt.
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Übel.übel was man über Mattrick so lesen muss.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 95439.html

Bereits Anfang des Monats wurden unter anderem der Skype-Chef Tony Bates, der für den Entertainment-Bereich zuständige Don Mattrick sowie der Chef des Server-Bereichs Satya Nadella als Kandidaten gehandelt, auf die ein weiter gefasstes Aufgabenspektrum warten könnte.
------------------

Don Mattrick könnte also bei der geplanten Umstrukurierung bei Microsoft auch noch die Leiter nach oben fallen. Evtl. auf Grund des Desasters aber auch nicht. Ich bin mal gespannt.