Rain - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Rain - Vorschau
sehr schön. ich steh ja auf sowas und bin immer froh, wenn sich neben dem ganzen aaa-shoter/action-krams auch noch titel finden, die mich irgendwie auf einer emotionaleren ebene ansprechen und einen hauch von ästhetik versprühen.
-
- Persönliche Nachricht:
hmm. ist mir nicht heavy genug
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das klingt mal nach einem schönen Spiel. Ist mir auf der E3 ein wenig entgangen. Erinnert mich an ICO. Könnte demnach eine Entschädigung dafür werden, daß es Last Guardian nicht auf die PS3 geschafft hat. :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
So. Und jetzt stellt euch mal vor, ihr wüsstet nichts über dieses Spiel. Jemand würde euch davon erzählen. Und dann sollt ihr tippen, ob es auf der PS3 oder der Xbox 360 erscheint.
Jetzt am Ende dieser Generation lässt Sony es nochmal aus allen Rohren krachen - in puncto Kreativität! Die faszinierendsten, bezauberndsten, ungewöhnlichsten, schönsten - und nicht zu vergessen - technisch versiertesten Konsolen-Exklusivtitel gab und gibt es diese Generation auf der PS3.
Was hatte MS die Jahre über außer HaloGearsForza zu bieten? Einen Scheißdreck. Krammb(r)umm für anspruchslose Popcornfresser (eine IQ-Statistik zwischen 360- und PS3-Nutzern wäre mal interessant...). Das für Indies vielversprechende XBLA war am Dahinsiechen, hatte mit Fez nochmal ein letztes Aufbäumen und ist dann komplett verkümmert. Warum sollte ich diesem Laden in der nächsten Generation mein Geld hinterher werfen? Bei der PS4 mache ich mir dagegen überhaupt keine Sorgen, dass dieser Wahnsinnsfluss an Kreativität bestehen bleibt.
Jetzt am Ende dieser Generation lässt Sony es nochmal aus allen Rohren krachen - in puncto Kreativität! Die faszinierendsten, bezauberndsten, ungewöhnlichsten, schönsten - und nicht zu vergessen - technisch versiertesten Konsolen-Exklusivtitel gab und gibt es diese Generation auf der PS3.
Was hatte MS die Jahre über außer HaloGearsForza zu bieten? Einen Scheißdreck. Krammb(r)umm für anspruchslose Popcornfresser (eine IQ-Statistik zwischen 360- und PS3-Nutzern wäre mal interessant...). Das für Indies vielversprechende XBLA war am Dahinsiechen, hatte mit Fez nochmal ein letztes Aufbäumen und ist dann komplett verkümmert. Warum sollte ich diesem Laden in der nächsten Generation mein Geld hinterher werfen? Bei der PS4 mache ich mir dagegen überhaupt keine Sorgen, dass dieser Wahnsinnsfluss an Kreativität bestehen bleibt.
- LouisLoiselle
- Persönliche Nachricht:
Grafisch haut mich das jetzt nicht um. Die Texturen sehen aus wie aus PS2-Zeiten. Die Spielidee klingt interessant.
- ItsPayne
- Persönliche Nachricht:
Für mich klings wie ICO. Und das ist ein großes kompliment.
- Vino
- Persönliche Nachricht:
Klingt echt interessant. Langsam stapeln sich die potentiellen PSN-Käufe - habe da noch einiges nachzuholen (Malicious, Tokyo Jungle, The Unfinished Swan, Sound Shapes...) 

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
WOW!! kann man nicht besser sagen!!arctangent hat geschrieben:So. Und jetzt stellt euch mal vor, ihr wüsstet nichts über dieses Spiel. Jemand würde euch davon erzählen. Und dann sollt ihr tippen, ob es auf der PS3 oder der Xbox 360 erscheint.
Ich habe die 360 seid 8 jahren,nee eigentlich schon die dritte (ROD) ,und musss sagen das ich mich auch hab blenden lassen!!
Immer auf dies oder das game gefreut und dann pure entäuschung-aber jedes mal!!
nee nie mehr MS!! und wenn sie mir des ding schenken würden, nur aufzwingen müßten sie mir die XBOXone-alles andere ist ausgeschlossen!!

-
- Persönliche Nachricht:
Tut mir leid, aber die Grafik (sowohl vom technischen als auch vom stilistischen Standpunkt aus) ist einfach viel zu schlecht, um eine halbwegs dichte Atmosphäre aufkommen zu lassen. Wenn man schon solch einen Schwerpunkt auf Regen setzt, dann sollte dieser im Spiel auf vernünftig aussehen und die Charaktere nach mehr ausschauen lassen als nur gewöhnliche (obendrein extrem kantige, hölzern animierte) Models mit Transparenzen draufgeklatscht. Ich erkenne da nicht viel von den im Text erwähnten Silhouetten, die nur dort sichtbar sein sollen, wo Regentropfen auf den Charakter auftreffen. Dazu ist das ganze leider viel zu grobkörnig und lieblos umgesetzt...
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Da war meine Ernüchterung auch groß, nachdem es so beworben wurde und dann Videos zu sehen waren.Huhamamba hat geschrieben:Tut mir leid, aber die Grafik (sowohl vom technischen als auch vom stilistischen Standpunkt aus) ist einfach viel zu schlecht, um eine halbwegs dichte Atmosphäre aufkommen zu lassen. Wenn man schon solch einen Schwerpunkt auf Regen setzt, dann sollte dieser im Spiel auf vernünftig aussehen und die Charaktere nach mehr ausschauen lassen als nur gewöhnliche (obendrein extrem kantige, hölzern animierte) Models mit Transparenzen draufgeklatscht. Ich erkenne da nicht viel von den im Text erwähnten Silhouetten, die nur dort sichtbar sein sollen, wo Regentropfen auf den Charakter auftreffen. Dazu ist das ganze leider viel zu grobkörnig und lieblos umgesetzt...

- Vino
- Persönliche Nachricht:
Also, dem kann ich jetzt nicht zustimmen. Das ist kein AAA-Titel für X-Millionen Euro. Die Atmo wird bei einem guten Spiel imho auch nicht durch Grafik erzeugt, sondern durch vielfältige Arten der Immersion.greenelve hat geschrieben:Da war meine Ernüchterung auch groß, nachdem es so beworben wurde und dann Videos zu sehen waren.Huhamamba hat geschrieben:Tut mir leid, aber die Grafik (sowohl vom technischen als auch vom stilistischen Standpunkt aus) ist einfach viel zu schlecht, um eine halbwegs dichte Atmosphäre aufkommen zu lassen. Wenn man schon solch einen Schwerpunkt auf Regen setzt, dann sollte dieser im Spiel auf vernünftig aussehen und die Charaktere nach mehr ausschauen lassen als nur gewöhnliche (obendrein extrem kantige, hölzern animierte) Models mit Transparenzen draufgeklatscht. Ich erkenne da nicht viel von den im Text erwähnten Silhouetten, die nur dort sichtbar sein sollen, wo Regentropfen auf den Charakter auftreffen. Dazu ist das ganze leider viel zu grobkörnig und lieblos umgesetzt...
-
- Persönliche Nachricht:
@beiden vorredner
ich habe in der tat auch an ps2 gameplay gedacht als ich das videomaterial gesehen habe. allerdings kommt es für mich keinenfalls in frage, die atmosphäre an der spielegrafik auszumachen. ich habe bspw. fragile dreams auf der wii gespielt und da war die grafik auch unterirdisch. atmosphärisch war es aber allemal. gerade ein nicht ganz so komplettes, weil grafisch wenig detailliertes szenario lässt viel platz für eigene spekulation und imagination. und dies trägt wiederum zur atmosphäre bei.
ich habe in der tat auch an ps2 gameplay gedacht als ich das videomaterial gesehen habe. allerdings kommt es für mich keinenfalls in frage, die atmosphäre an der spielegrafik auszumachen. ich habe bspw. fragile dreams auf der wii gespielt und da war die grafik auch unterirdisch. atmosphärisch war es aber allemal. gerade ein nicht ganz so komplettes, weil grafisch wenig detailliertes szenario lässt viel platz für eigene spekulation und imagination. und dies trägt wiederum zur atmosphäre bei.
Zuletzt geändert von johndoe820476 am 18.06.2013 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wirkt grafisch und inhaltlich, als hätte das jemand mit einem ICO-Level-Creator auf der PS2 gebastelt.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
@USERNAME_1639154 + Vino:
Mit der Atmo hab ich weniger Probleme. Die Story und Feeling wird wohl auch stimmen. Aber technisch, was beworben wird, wie es sich drastisch unterscheiden soll von anderen Titeln, das Hauptstilmittel, ist einfach enttäuschend.
Soviel Rechenpower verlangt das gezeigte ja an sich nicht, warum ist es dann nicht möglich wirklich mit Physik zu arbeiten, die Figur über den Regen sichtbar zu machen? So schaut es einfach nur wie ein transparenter Skin aus und der Regen fällt wie schon in Spielen vor zig Jahren.
Mit der Atmo hab ich weniger Probleme. Die Story und Feeling wird wohl auch stimmen. Aber technisch, was beworben wird, wie es sich drastisch unterscheiden soll von anderen Titeln, das Hauptstilmittel, ist einfach enttäuschend.

Soviel Rechenpower verlangt das gezeigte ja an sich nicht, warum ist es dann nicht möglich wirklich mit Physik zu arbeiten, die Figur über den Regen sichtbar zu machen? So schaut es einfach nur wie ein transparenter Skin aus und der Regen fällt wie schon in Spielen vor zig Jahren.