PS3 Oblivion: Bethesda muss tricksen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

So steht es aber da oben TNT ob du es glaubst oder nicht. Wenn das ein falsches Zitat ist darfst du dich bei andreas beschweren.
bezog sich doch überhaupt nicht auf die grafik.
viele pc spieler haben nunmal behauptet, daß man oblivion einfacher gestaltet hat, z.b. mit sprachausgabe, kompass, simpleren rätseln, reduzierter skilltree um die etwas anspruchslosere konsolen kundschaft auch dafür zu begeistern.
Aber sicher doch, Konsoleros sind ja auch alle zu blöd um ein Rollenspiel zu spielen. Natürlich hat sich dieses Statement hauptsächlich auf die Grafik bezogen aber mach dich nur weiter lächerlich. Ach was, das ist nicht nur lächerlich, das ist peinlich und strotzt nur so vor dummheit.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

lächerlich und peinlich sind wohl deine lieblingswörter, was?

auch wenn andreasg das nicht korrekt zitiert hat, so hättest du dir noch sicherlich mal die mühe machen können auf den link zu klicken um zu überprüfen ob das auch wirklich stimmt, bevor du so einen mist schreibst.
Aber sicher doch, Konsoleros sind ja auch alle zu blöd um ein Rollenspiel zu spielen. Natürlich hat sich dieses Statement hauptsächlich auf die Grafik bezogen aber mach dich nur weiter lächerlich.
nein hat es nicht! allein die frage hat doch überhaupt nichts mit grafik zu tuen! kannst du etwa kein englisch?
das wort "dumb" heisst immer noch dumm, und ich glaube nicht, daß man damit meinte, daß die grafik für konsolen "dümmer" gemacht wurde.
wenn du dir darüber hinaus auch noch pete´s richtige anwort gelesen hättest, dann wäre das nur allzu deutlich:
Pete Hines: Yeah, I can't really... It becomes an issue of "Yes you did, no you didn't." They say that we dumbed down our game, that it isn't as complex as Morrowind or that it isn't as good as [The Elder Scrolls II:] Daggerfall...
die grafik kommt in der gesamten antwort nicht einmal vor.

also ich denke mal mit peinlich und lächerlich meintest du dich mal wieder selber :)
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Ich hab ja den Link angeben. Wer keinen Bock hat die 5 Seiten durchzulesen ist selber schuld.
Außerdem kann ich nicht das ganze Inerview hier rein kopieren aus Copyrightgründen. Deshalb das BlaBlaBla heheheh.

Lesenswert ist das Interview allemal. Seid doch lieber froh das ich es für Euch ausfindig gemacht habe.

GreeTz
DaniC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaniC »

Soviel zu den runterladbaren Sachen die die Ps3 nicht darstellen kann:

http://ps3.ign.com/articles/762/762882p1.html

Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte... Die kleine Konsoleros in den Himmel preisen :lol: :lol:
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Aha laut Hines gibts die besseren Distanzexturen sowohl für XBox, PS als auch PC. Nett.
Aber mal unter uns, das sind Peanuts.

Richtig große Verbesserungen gibts wohl erst bei Elder Scrolls 5.
Zuletzt geändert von andreasg am 09.02.2007 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

anspruchslosere konsolen kundschaft auch dafür zu begeistern.
Na gut, hätte ich vielleicht mal lesen sollen das Interview. Ändert rein gar nichts an der Tatsache das dieser Satz so ist wie ich es schon sagte lieber TNT. Und somit kannst du den Ball der Lächerlichkeit weiterhin behalten.

@Danic, ich habe dieses Gerücht nicht geschrieben sondern 1Up. Also erst denken, dann schreiben auch wenn dir das immer wieder sehr schwer fällt.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

wieso soll ich lächerlich deswegen sein? ich habe nur wiedergegeben, was die pc community dazu geäußert hat und so ist es doch nun auch mal in der frage formuliert.
bin ich etwa lächerlich, weil ich den inhalt der frage wiedergegeben habe?

oder zeig mir einfach mal die stelle, wo ich gesagt, daß diese aussage tatsächlich meiner meinung entspricht.

ich habe dir schon mal gesagt, daß du aufhören sollst zu fantasieren. bleib mal sachlich.
DaniC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaniC »

El Konsolero hat geschrieben:
anspruchslosere konsolen kundschaft auch dafür zu begeistern.
Na gut, hätte ich vielleicht mal lesen sollen das Interview. Ändert rein gar nichts an der Tatsache das dieser Satz so ist wie ich es schon sagte lieber TNT. Und somit kannst du den Ball der Lächerlichkeit weiterhin behalten.

@Danic, ich habe dieses Gerücht nicht geschrieben sondern 1Up. Also erst denken, dann schreiben auch wenn dir das immer wieder sehr schwer fällt.
Eigentor. Ich sagte nie das du es geschreiben hast, sondern daraus direkt auf eine bessere Architektur der Xbox geschlossen hast. Also wer sollte lesen und nachdenken? :wink:
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Eigentor. Ich sagte nie das du es geschreiben hast, sondern daraus direkt auf eine bessere Architektur der Xbox geschlossen hast.
Was dummerweise einer Tatsache entspricht. Egal ob die Aussage von 1up nun stimmte oder nicht.

@TNT, weil du es grundsätzlich bist. Willst mir doch jetzt nicht erzählen das du diese Meinung plötzlich nicht mehr teilst, oder?
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Die Antwort von Hines ist im Prinzip, dass dieselben Leute die Elder Scrolls 2/3 gemacht haben auch Oblivion gemacht haben. Und das man gegen die negativen Stimmen eh nichts machen kann.

Bla,bla,bla halt....
:wink: :wink:

Er hätte sich besser damit ausseinandersetzen können. Z.B. sind die Questmarker da, damit man nicht ewig Leute suchen muss wie in Ultima 7.
Bei Morrowind war das nicht nötig da die Leute ja immer am selben Fleck rumgestanden sind.

Abgesehen davon ist das Interview aber ziemlich genial.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

@TNT, weil du es grundsätzlich bist. Willst mir doch jetzt nicht erzählen das du diese Meinung plötzlich nicht mehr teilst, oder?
oh nein, ich sehe das differenzierter. ich würde die verdummung des spieles auf den massenmarkt allgemein schieben. sicherlich haben die konsolen den größten anteil daran, aber ich behaupte mal, selbst wenn elder scrolls immer noch pc exklusiv wäre, hätte es die entwicklung zur einfachheit gegeben. denn man hätte ja auch dort mehr absetzen wollen :)
DaniC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaniC »

El Konsolero hat geschrieben:
Eigentor. Ich sagte nie das du es geschreiben hast, sondern daraus direkt auf eine bessere Architektur der Xbox geschlossen hast.
Was dummerweise einer Tatsache entspricht. Egal ob die Aussage von 1up nun stimmte oder nicht.

Ob simpler gleich besser ist, wird sich in zukunft zeigen :D
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

lol360 hat geschrieben:
EvilNobody hat geschrieben:Jeder hat so seine Plattform die er verteidigt. Wink
Der PC weder eine Plattform noch dazu konzipiert, um Spiele darauf zu spielen.
...
Das ist Haarspalterei. Der PC ist keine Plattform und nicht für Spiele entwickelt? Hmm, warum gibt es dann so viele Spiele für den PC? Sind die GPU´s auch nicht für Spiele entwickelt, sondern für Tabellenkalkulation? Kann deine Aussage nicht nachvollziehen, vor Allem : Was willst du mir damit sagen?
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ob simpler gleich besser ist, wird sich in zukunft zeigen
Was heisst denn bitte simpler? Weil MS es versteht Software zu entwickeln und Spieleentwickler zu supporten, nebenbei noch Hardware entwickeln welche die Entwickler auch wiederum an vielen Ecken entlastet, ist es gleich simpel? Logik und so... ich weiss, ihr Sonyjungs habt es damit nicht so. :wink:
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Evil Nobody,
viele Konsolenspieler denken halt dass man beim PC auf Millionen von möglichen Konfigurationen programmieren muss. Tatsache ist aber man programmiert auf Directx Versionen. Directx sorgt für Kompatibilität. Im Fall von Oblivion wurde lediglich auf Directx 9 programmiert.

Natürlich kann man bei Konsolen besser optimieren. Das ist ein Vorteil, den man aber auch nicht unendlich überbewerten sollte. Bei PC Spielen muss man halt skalieren. Deshalb gibts in den Optionsmenüs Detail Slider für unterschiedlich starke Hardware.

Jetzt aber mit diesen ganze Multi Core - Geschichten wäre ich mit dem Begriff Optimierung grundsätzlich eh vorsichtig, da es schwer ist da die optimale Leistung rauszuholen.
Also eher suboptimal, hehe.