Electronic Arts: Die Mehrzahl der PCs ist zu langsam für die Ignite-Engine
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Lessthan
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: Die Mehrzahl der PCs ist zu langsam für
Man gut das hier im Forum nur high skilled Hard- und Softwareentwickler herumrennen. Ich habe nur den Titel der News gelesen und wusste was hier wieder von gequirlter Scheiß abgesondert wird. Als ob ihr paar Nerds hier die breite Masse an PC-Usern vertreten könnt. Und damit wären wir wieder bei der Aussage div. Entwickler, dass die Box und PS4 für einen bestimmten Zeitraum besser als ein normaler Gaming PC sein werden. Ob ihr Helden das nun akzeptieren könnt oder nicht. Es ist so. Punkt!
Es kräht ja auch keiner herum das es keine Spiele mit Frostbite 2- Engine auf der WiiU gibt. Und wozu PC-Ports machen, wenn man nen Haufen Zeit in die Optimierung der zig PC-Variationen stecken muss und eventuell die Engine umzustricken, dass man alles deaktivieren kann was Leistung zieht. Ist nun mal ein Spiel welches es bei der Xbox360 und PS3 auch gab. Da war die breite Masse der PCs auch schlechter.
Es kräht ja auch keiner herum das es keine Spiele mit Frostbite 2- Engine auf der WiiU gibt. Und wozu PC-Ports machen, wenn man nen Haufen Zeit in die Optimierung der zig PC-Variationen stecken muss und eventuell die Engine umzustricken, dass man alles deaktivieren kann was Leistung zieht. Ist nun mal ein Spiel welches es bei der Xbox360 und PS3 auch gab. Da war die breite Masse der PCs auch schlechter.
-
DrZord
- Persönliche Nachricht:
der durchschnittliche Fifakunde hat einen schlechteren PC als der Durchschnitts-Battlefield-Kunde. Da hat der EA-Mensch schon recht. Also was regt ihr euch hier alle auf? Wird sich wohl wirtschaftlich nicht rentieren. Punkt.
-
errish
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
ich versteh diesen hype um die "next-gen-konsolen" nicht
dass auch nur irgendwelche pc's zu langsam für eine engine seien? davon hab ich noch nie was gehört, da hat sich noch nie ein entwickler drum gekümmert (metro, witcher)
alles leider nur blöde lockargumente die konsolen zu kaufen - zu ungunsten von pc-spielern...
dass auch nur irgendwelche pc's zu langsam für eine engine seien? davon hab ich noch nie was gehört, da hat sich noch nie ein entwickler drum gekümmert (metro, witcher)
alles leider nur blöde lockargumente die konsolen zu kaufen - zu ungunsten von pc-spielern...
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
Liefen die Spiele auf der E3 für die X1, nicht alle auf PC's?
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ja taten sieXyt4n hat geschrieben:Liefen die Spiele auf der E3 für die X1, nicht alle auf PC's?
-
JohnBln
- Persönliche Nachricht:
---Wird sich wohl wirtschaftlich nicht rentieren. Punkt.--- Genau das ist der Punkt. EA würde in meiner Ansicht sehr steigen wenn sie einfach sagen würden es ist uns zu unwirtschaftlich und nicht diese dämlichen Ausreden und der Versuch, Spieler als dämlich darzustellen.DrZord hat geschrieben:der durchschnittliche Fifakunde hat einen schlechteren PC als der Durchschnitts-Battlefield-Kunde. Da hat der EA-Mensch schon recht. Also was regt ihr euch hier alle auf? Wird sich wohl wirtschaftlich nicht rentieren. Punkt.
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
damit tun die doch allen einen gefallen! origins quatsch gespart :wink: , das installier ich eh nie wieder.
- gamma wave
- Persönliche Nachricht:
Nur komisch, dass PCs bei keinem einzigen anderen Spiel ne schlechtere Engine bekommen, oder? Zudem war Fifa schon damals eines der verhältnismäßig schwächsten Spiele (im Vergleich zu den Leistungsanforderungen der anderen Spiele), obwohl man es unnötigerweise vorenthalten hat, und wird es wohl auch wieder sein.Lessthan hat geschrieben:Man gut das hier im Forum nur high skilled Hard- und Softwareentwickler herumrennen. Ich habe nur den Titel der News gelesen und wusste was hier wieder von gequirlter Scheiß abgesondert wird. Als ob ihr paar Nerds hier die breite Masse an PC-Usern vertreten könnt. Und damit wären wir wieder bei der Aussage div. Entwickler, dass die Box und PS4 für einen bestimmten Zeitraum besser als ein normaler Gaming PC sein werden. Ob ihr Helden das nun akzeptieren könnt oder nicht. Es ist so. Punkt!
Die Fifa-Teile mit der aktuellen Engine laufen nicht nur auf ewig alten Desktop-PCs sondern bspw. auch auf meinem 5 oder 6 Jahre alten Asus-Durschnitts-Laptop in der für Xbox 360 und PS3 üblichen 720p Auflösung flüssig. Das lässt doch schon einige Zweifel an dem Geschwätz zu.
- C.M. Punk
- Persönliche Nachricht:
Ja klar. Ich verzichte in Zukunft natürlich auf saubere Grafik (SSAA), M/T für Shooter, Mods, Tweaks etc. weil ja "diverse" Experten meinen dass Konsolen besser sind.
Battlefield 4 spielt sich auf Konsolen sicher super mit Framedrops, flimmernden Kanten, Tearing, beschissener Weitsicht und dem beiliegenden Crap-Headset.
Wer spielt das schon am PC mit superber Grafik, genialer Performance, TeamSpeak-connected, mit qualitativ hochwertigen Sennheiser-Headset und M/T? Ich meine wer außer ALLE !!??!!??!!??!!
Wer spielt das schon am PC mit superber Grafik, genialer Performance, TeamSpeak-connected, mit qualitativ hochwertigen Sennheiser-Headset und M/T? Ich meine wer außer ALLE !!??!!??!!??!!
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Halt, wart mal. Das war aber ein von der NSA bereitgestellter Superrechner. Irgendwie muss sich die Datenweitergabe ja für Microsoft auszahlen. :wink:Bedameister hat geschrieben:Ja taten sieXyt4n hat geschrieben:Liefen die Spiele auf der E3 für die X1, nicht alle auf PC's?
-
DrZord
- Persönliche Nachricht:
Es ist aber deshalb unwirtschaftlich, weil ein Großteil der PCs in der Zielgruppe zu langsam ist.JohnBln hat geschrieben:---Wird sich wohl wirtschaftlich nicht rentieren. Punkt.--- Genau das ist der Punkt. EA würde in meiner Ansicht sehr steigen wenn sie einfach sagen würden es ist uns zu unwirtschaftlich und nicht diese dämlichen Ausreden und der Versuch, Spieler als dämlich darzustellen.DrZord hat geschrieben:der durchschnittliche Fifakunde hat einen schlechteren PC als der Durchschnitts-Battlefield-Kunde. Da hat der EA-Mensch schon recht. Also was regt ihr euch hier alle auf? Wird sich wohl wirtschaftlich nicht rentieren. Punkt.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Die breite Masse der PC Spieler hat keinen besonders guten Spiele PC, das stimmt einfach. Wir hier im Forum sind nicht die breite Masse, wir gehören deutlich mehr zum Kern der Spieler und die haben im Durchschnitt einen wesentlich besseren Spiele PC, aber selbst der ist nicht besonders hoch. Man bräuchte hier nur mal eine Umfrage machen was für einen PC die User hier aktuell haben und man hätte den Beweis.
Eine Engine lässt sich nicht unendlich skalierbar machen. Auch das Gameplay ist von der Engine abhängig. Sprich setzt das Spiel auf massive Physik Spielchen im Gameplay wie einstürzende Häuser usw., dann muss die Minimalanforderung die sein, dass der Spiele PC dies berechnen kann und allein hier würden schon etliche Spieler mit ihren aktuellen Spiele PCs wegfallen.
Und noch mal extra an einige hier: eine Engine ist mehr als nur Grafik.
Eine Engine lässt sich nicht unendlich skalierbar machen. Auch das Gameplay ist von der Engine abhängig. Sprich setzt das Spiel auf massive Physik Spielchen im Gameplay wie einstürzende Häuser usw., dann muss die Minimalanforderung die sein, dass der Spiele PC dies berechnen kann und allein hier würden schon etliche Spieler mit ihren aktuellen Spiele PCs wegfallen.
Und noch mal extra an einige hier: eine Engine ist mehr als nur Grafik.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Auf Steam gibt es Umfragen / Statistiken zum Thema. Der Großteil dürfte nach wie vor mit 4Kern unterwegs sein. Und ich schätze mal 15-20% noch locker mit 2Kern CPU.
Andererseits... andere Firmen schreckt es nicht ab ihre supertollen Spiele für High-End Rechner zu veröffentlichen. Soviel mehr Leistung dürften die Features/Grafik auch nicht brauchen, vor allem nicht wenn man es teils über ein Optionsmenü runterdrehen kann.
Aber letztlich war das vor 8 Jahren auch schon der Fall, ganz ohne diese "Erklärung", als es das neue Fifa nur auf der 360 gab, später auch auf PS3, und PC weiter die PS2 Fassung bekam. Diesmal ist es eben ein PS3 Port für die nächsten Jahre. :/
Andererseits... andere Firmen schreckt es nicht ab ihre supertollen Spiele für High-End Rechner zu veröffentlichen. Soviel mehr Leistung dürften die Features/Grafik auch nicht brauchen, vor allem nicht wenn man es teils über ein Optionsmenü runterdrehen kann.
Aber letztlich war das vor 8 Jahren auch schon der Fall, ganz ohne diese "Erklärung", als es das neue Fifa nur auf der 360 gab, später auch auf PS3, und PC weiter die PS2 Fassung bekam. Diesmal ist es eben ein PS3 Port für die nächsten Jahre. :/
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Wieder so eine faule Ausrede von EA. Können die nicht einfach mal die Wahrheit sagen ? Können die nich einfach mal sagen
"passt auf, ihr dummen PC'ler. Auf den neuen super DRM Konsolen machen wir viel mehr Kohle und haben darüber hinaus die totale Kontrolle über alles und jeden. Für euch PC'ler mit eurer aufgeklärten, ständig alles hinterfragenden Art gibt's nichts. Also entweder kauft ihr euch eine DRM-Konsole, werdet Teil der Masse und haltet in Zukunft eure Fressen, oder es gibt halt kein Fifa für euch, ihr dummen Verlierer
Herzlichst, EA
Dann hätte EA wenigstens mal Eier gehabt. Lieber bekomme ich die niederschmetternde Wahrheit ins Gesicht, als das ich mir dauernd irgendwelche faulen Ausreden anhören muss.
"passt auf, ihr dummen PC'ler. Auf den neuen super DRM Konsolen machen wir viel mehr Kohle und haben darüber hinaus die totale Kontrolle über alles und jeden. Für euch PC'ler mit eurer aufgeklärten, ständig alles hinterfragenden Art gibt's nichts. Also entweder kauft ihr euch eine DRM-Konsole, werdet Teil der Masse und haltet in Zukunft eure Fressen, oder es gibt halt kein Fifa für euch, ihr dummen Verlierer
Herzlichst, EA
Dann hätte EA wenigstens mal Eier gehabt. Lieber bekomme ich die niederschmetternde Wahrheit ins Gesicht, als das ich mir dauernd irgendwelche faulen Ausreden anhören muss.