inFamous: Second Son - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

inFamous: Second Son - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: inFamous: Second Son - Vorschau
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous: Second Son - Vorschau

Beitrag von johndoe553505 »

Also die "Zerstörung" mancher Objekte sah dafür ziemlich arm aus und was ich gar nicht leiden kann, ist wenn man in eine Pfütze steigt aber dabei keine Animation ausgelöst würd an den Füßen, so als würde man auf einer Eisplatte stehen. Hoffe das fügen sie noch hinzu weil solche Kleinigkeiten machen den Unterschied zwischen glaubwürdige Welt und HD-Tapete.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

mal ne frage an diejenigen, die die beiden vorgänger gespielt haben.

vor wenigen monaten is mir glücklicherweise ne ps3 in die hände gefallen, und seitdem zocke ich mich durchs breite portfolio an ps3- und konsolen-exclusives.
infamous kenne ich noch nicht, dafür habe ich prototype 1 auf dem rechner mal angespielt, welches ja in ne sehr ähnliche richtung geht. das wurde allerdings mit der zeit schrecklich langweilig, wobei die ersten paar stunden unglaublich spaßig waren. ^^

hat die infamous-reihe mit ähnlichen problemen zu kämpfen, oder sind gameplay, story, offene welt etc auch über längere zeit motivierend?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

hab nur teil 2 gespielt und der hat, so finde ich, schon eine gute langzeitmotivation. teil 1 soll eintönig sein, das standalone add-on blood festival soll auch sehr gut sein (basiert ja auf teil 2).

wird, denke ich, schwer sein ne antwort darauf zu finden. mit der zeit wird sowas immer eintönig, außer story und charaktere reißen das raus. für mich tut das cole in teil 2 sehr gut, dazu die von der community erstellten aufträge/parcours, macht mir immer wieder spass das game einzulegen.
X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X_MCX_X »

mr. mojo risin hat geschrieben:mal ne frage an diejenigen, die die beiden vorgänger gespielt haben.

vor wenigen monaten is mir glücklicherweise ne ps3 in die hände gefallen, und seitdem zocke ich mich durchs breite portfolio an ps3- und konsolen-exclusives.
infamous kenne ich noch nicht, dafür habe ich prototype 1 auf dem rechner mal angespielt, welches ja in ne sehr ähnliche richtung geht. das wurde allerdings mit der zeit schrecklich langweilig, wobei die ersten paar stunden unglaublich spaßig waren. ^^

hat die infamous-reihe mit ähnlichen problemen zu kämpfen, oder sind gameplay, story, offene welt etc auch über längere zeit motivierend?
Nein, nicht wirklich.
Prototype wird schnell langweilig, weil man da immer den selben Scheiß machen muss, vor trister Kulisse.
Die InFamous-Reihe ist ein wenig abwechslungsreicher und sieht auch nett aus!^^

Also, ich freue mich schon wie ein Schnitzel auf Second Son. :D
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Technik-Bombe? ernsthaft? Das erste was mir bei dem Trailer aufgefallen ist, war dass die Charaktere kaum besser aussehen als in inFamous 2. Jetzt geht etwas mehr zu Bruch und die Schatten-Licht- und Wassereffekte haben zugelegt, aber ein wirklicher Sprung ist da noch nicht zu sehen. Ein Kumpel von mir hat gedacht, dass Second Son noch auf der PS3 erscheint und so viel besser als inFamous2 sahen die Vids, die ich gesehen habe, wirklihc nicht aus.
mr. mojo risin hat geschrieben:mal ne frage an diejenigen, die die beiden vorgänger gespielt haben.
vor wenigen monaten is mir glücklicherweise ne ps3 in die hände gefallen, und seitdem zocke ich mich durchs breite portfolio an ps3- und konsolen-exclusives. [...]
Ich habe beide inFamous-Teile schon mehrmals durchgespielt und beide sind sehr gelungen. Vor allem macht es Spaß, wenn man ne neue Fähigkeit bekommt: jedesmal glaubt man, dass man jetzt unbesiegbar ist - im Prinzip gibt es kaum ein Spiel, wo man sich mächtiger vorkommt - aber die Gegner halten doch immer ganz gut dagegen, dass es immer fordernd bleibt. Auch empfielt es sich das die beiden Spiele einmal auf gut und einmal auf böse durchzuspielen, weil sich ein paar Nebenmissionen ändern und die Fähigkeitsbäume variieren. Die Nebenmissionen wiederholen sich mit der Zeit, aber es sind mehr Missionstypen als zB in Assassin's Creed 1&2 vorhanden. Außerdem ist die Spielewelt (in beiden Teilen) in drei größere Bereiche unterteilt; jedesmal wenn sich ein neuer Bereicht (abhängig vom Storyvortschritt) öffnet, kommt eine Gegnerfraktion hinzu, die im Verhalten und ihren besonderen Fähigkeiten variieren. Auch durch die gelungene Story wird die Motivation immer recht hoch gehalten.
Ich hab beide Spiele zum Vollpreis gekauft und die Spiele waren schon damals jeden Cent wert. Mittlerweile sind sie ja recht billig - also klare Empfehlung von meiner Seite aus.
Prototype kenne ich nicht, aber vom Aufbau her kannst du inFamous etwa mit Assassin's Creed Brooderhood und Revelations vergleichen.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

danke für die antworten! :)

die assassins creed reihe kenne ich selber noch kaum, nur hier und da mal ein paar szenen bei freunden gesehen und sehr kurz selbst angespielt. reizt mich aber auch irgendwie nicht so, auch wenns ja einer *der* renner dieser gen ist. (ac4 könnte durchs piratensetting aber ganz interessant werden, abwarten. ^^)
naja, von daher helfen mir die vergleiche leider nicht so viel weiter. :wink:

aber klingt bisher auf jeden fall schon mal gut. steht auf der liste. was mich zum nächsten punkt bringt: von den reviews ausgehend soll teil eins besser sein, hier wird gesagt, teil zwei sei besser. ist natürlich geschmackssache, klar - aber macht es viel aus, storytechnisch, wenn man mit dem zweiten teil einsteigen würde? je nachdem, was ich günsting beim nächsten streifzug im laden entdecke. ^^

bei manchen reihen isses ja herzlich egal, ob man die übergreifende story verfolgt, bei anderen lohnt es sich, und bei wieder anderen steht man völlig verloren im wald, wenn man mit teil 8 einsteigt. :mrgreen:
X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X_MCX_X »

Naja, ich würde einfach beide Spiele spielen.
Damit du eben die Charaktere kennen lernst und die übergreifende Story.
Zwingend notwendig ist es nicht, ich könnte dir die Story von Teil 1 in ein paar Sätzen erzählen, aber ich würde es halt so machen.^^
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

außerdem gibt es in teil 2 auch ne gute rückblende, ich fühlte mich nicht verloren :)
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Ist Infamous 2 echt SO viel besser als 1?

1 fand ich - als eigentlich nicht wirklicher Fan von open World Action - wirklich genial!

Den 2er sollte man ja recht günstig bekommen mittlerweile ^^
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

ich kenne 1 nicht, aber test´s und reviews meinten, teil 2 ist am ende abwechslungsreicher. außerdem denke ich, es sieht schicker aus, die kräfte fetzen, die action stimmt...ich finde infamous 2 super.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

also ich habe infamous erst relativ spät für mich entdeckt, um genau zu sein über die weihnachtsfeiertage im letzten jahr. eigentlich hatte ich keine großen erwartungen an das spiel und einfach mal spontan für ein paar euro gekauft. heimgekommen, reingelegt, erste stunde gespielt und gleich wieder gelangweilt ausgeschalten, dann noch einen versuch angegangen und siehe da... das spiel macht höllisch spass! das teil hat einfach ein simples und elegantes jump n run /action gameplay das flutscht. ich war so angetan davon, dass ich mir ein paar tage später noch die sly trilogy von sucker punch gekauft habe. sly 1 gehört seitdem zu meinen jumpnrun all time favs :)
als nächstes muss ich unbedingt infamous 2 angehen. bis jetzt hat mich der test von 4player immer etwas zögern lassen, da es so klingt als wären viele elemente aus teil 2 gestrichen worden, die ich gerne mochte. hoffe mal es kann mit teil 2 mithalten...
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

ich bin verwirrt...teil 1 oder 2 über die weihnachtsfeiertage geholt? welchen teil willst du nachholen? ich glaube, du bist durcheinander gekommen. teil 2 hat mehr, nicht weniger als 1.

in teil 2 kracht es mehr, es gibt teilweise zerstörung der umgebung, mehr kräfte, usercontent und es sieht schicker aus.

im zweifel teil 1 liegen lassen und gleich mit 2 einsteigen. gibt ne erzählte vorgeschichte, da verpasst man jetzt auch nicht wahnsinnig viel.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Flextastic hat geschrieben:ich bin verwirrt...teil 1 oder 2 über die weihnachtsfeiertage geholt? welchen teil willst du nachholen? ich glaube, du bist durcheinander gekommen. teil 2 hat mehr, nicht weniger als 1.

in teil 2 kracht es mehr, es gibt teilweise zerstörung der umgebung, mehr kräfte, usercontent und es sieht schicker aus.

im zweifel teil 1 liegen lassen und gleich mit 2 einsteigen. gibt ne erzählte vorgeschichte, da verpasst man jetzt auch nicht wahnsinnig viel.
yep, liest sich wirklich etwas wirr ;) also gespielt habe ich bis jetzt nur den ersten teil (weihnachten). teil 2 steht also noch aus und ist demnächst dran.

hab nur etwas zweifel ob infamous 2 genauso bei mir einschlagen wird wie der erste teil, da anscheinend mehr wert auf den shooter part gelegt wurde als auf die jum n run aspekte... laut 4players test zumindest.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Du kannst ja einen Fuß ins Wasser halten mit Festival of Blood.
Ist schnell vorbei, aber immer wieder geil eenn die Entwickler hingehen
und auf der Basis ihres Games einfach mal machen. Wie bei Blood Dragon.