Ballermaus hat geschrieben:Danke du bist ein tolles Beispiel für einen der auf Sony Seite steht und einfach nur total falsch informiert bei der XboxOne ist
Ich bin nicht auf Sony Seite. Ich bin schlichtweg nicht überzeugt von dieser Konsole, die viel Geld kostet, mich aber einschränkt und mir sogar Grundrechte verweigern will, genau wie es schon auf dem PC geschehen ist und was ich nun mal nicht geilomatiko finde.
Lausig es ist in Deutschland noch überhaupt gar nix bekannt? Das einzige was man dazu weiß ist das es weiterhin SkyGo geben wird. Wer hat was von Mehrwert gesagt es ist ein Feature!!! Benutze es oder wenn dich nicht interessiert dann eben nicht!!!
SkyGo habe ich als Feature überall, das ist nichts besonderes, wobei sich die Frage stellt, inwiefern mir SkyGo bei dieser Konsole was nützen soll. Das Ding ist überhaupt nicht portabel und für einen Bruchteil des Preises der ONE gibt es auch eine 360 mit derselben Möglichkeit, ohne Einschränkungen und die 360 ist mittlerweile tatsächlich leicht und transportabel. Alle gezeigten TV Features, das umschalten per Stimme, die NFL Geschichte, gibt es so entweder schon, ist ineffizient und nervig oder irrelevant.
Die Xbox hat Kinect und Xbox Live schon in den Preis reingehauen, aber sie kostet ja 100 Euro mehr
Man muss immer online sein. Ist schon hart sein Handy alle 24 Std mal nen kleines Update oder wie man das nennt zu saugen mal ganz davon abgesehen das mehr als die hälfte der Konsolenspieler sowieso in der Zeit einmal online sind.
Du willst mir erzählen, dass in unserer Zeit die Leute nicht alle 24 Std mal mit ihrer Konsole oder per Handy online sind?! Das "Update" alles 24 Std geht auch per Handy! Und ich z.B. schaue öfters mal am Tag auf mein Handy und da bin ich nicht der einzige. Bei Sony kostet die Kamera 60€(meine ich gelesen zu haben kann mich aber auch irren) also Kinect 2.0 soll 0€ kosten?`Wenn du damit nichts anfangen kannst ist es ja in Ordnung, aber zu sagen kein Mehrwert oh man.
Stell dir vor, ich besitze kein Handy und ich habe auch keine Lust ein Handy für irgendwelche Firmenspielereien zu benutzen. Wie kannst du sowas ernsthaft verteidigen? Du bezahlt hunderte Euro, damit dich eine Firma zwingt Rückmeldung zu geben. Das ist entmündigend, nichts weiter. Gib mir hier doch mal ein paar Argumente. Das Wort Mehrwert ist nämlich genau das worum es geht. Ein Produkt muss entweder einen Mehrwert haben oder zumindestens günstiger sein. Günstig ist die ONE nicht also braucht es den Mehrwert und der ist nicht vorhanden. Warum? Weil die Kamera nun mal ein ineffizientes Eingabegerät ist. Sie hat sich abermillionenfach verkauft und was kam dabei heraus? Nichts. Es gab ein paar Gelegenheitsspiele für Kinect und es gab ein paar irrelevante "Features" für Spiele. Die Kamera konnte aber den Controller nicht ersetzen, was aber hätte passieren müssen, wäre sie so effektiv wie sie dargestellt wird. Die Wahrheit ist aber dass Sprach- und Gestensteuerung scheiße sind. Sie eignen sich für Gelegenheitsspiele und für Ausnahmetitel aber sie eignet sich eben nicht als Standardeingabegerät. Sony bietet seine Kamera optional an. So wie Lenkräder, Joysticks und anderes optionale Eingabegeräte sind. Sie haben ihre Existenzberechtigung, ihre Möglichkeiten sind aber begrenzt.
Es ist kein Mehrwert, wenn ich gezwungen bin viel Geld für eine Sache zu zahlen, die wenig genutzt wird.
Cloud peinlich? Was soll das denn heißen? Hat Sony nicht so ne Cloud Firma gekauft? Gakai oder war das Streaming iwie gerade verwirrt
Und Internet mit fließend Wasser zu vergleichen ergibt schon sehr viel Sinn, weil wenn ich kein Wasser habe kaufe ich mir natürlich eine XOne. Die Wahrscheinlichkeit ist doch ziemlich hoch, wenn man sich so ein Gerät kauft, dass man Internet hat. Und selbst wenn MS hat schon gesagt, dass man das auch anders regeln wird.
Doof nur dass bei Sony das Streaming wieder mal was völlig optionales ist und daher hier nicht weiter von Belang. Bei der ONE hingegen soll die Cloud ein wichtiger Bestandteil werden, ohne dass sie nachweisen könnten, dass was sie behaupten funktioniert oder dass darin ein echter Vorteil liegt, vor allem wenn die Konsole so groß wie ein VHS Rekorder aus den 70ern ist.
Das fließende Wasser ist sogar ein sehr guter Vergleich, denn hier geht es um eine Abhängigkeit. Man soll sich von etwas abhängig machen, dass nun Mal nicht so unbeschränkt vorhanden ist wie andere Dinge. Server können ausfallen oder Probleme verursachen, Provider können Konfliktpunkte darstellen und der eigene Standort natürlich ebenfalls. Das sind gleich 3 neue Dinge von denen man sich durch einen Internetzwang abhängig macht, obwohl alle drei alles andere als stabil sind, während Wasser und Strom nun Mal in unseren Breitengraden sehr viel störungsfreier vorhanden sind.
Man braucht keine Disc mehr, nett. Blöd nur dass die Festplatte läppische 500GB beinhaltet und die schnell voll ist, wenn man ernsthaft spielt. Ein einfaches auswechseln wie bei PS3 geht nicht. Abgesehen davon, kann man das auch ohne Zwänge machen. Auf dem PC kriege ich das auch hin, egal wie ein Spiel geschützt ist.
Ja das geht bestimmt auch ohne Zwänge, zu dem Rest naja bis ich mir soviele gekauft habe das ich 500 voll habe wird einige Zeit vergehen und dazu hat MS noch überhaupt nix gesagt, obwohl es halt sein könnte das man noch Speicher in der Cloud zur Verfügung stellt. Und jetzt komm nicht mit dem Argument Internetzugang. Wer 500 GB so schnell voll hat hat auch Internet und spielt nicht nur SinglePlayer.
Wenn ein Spiel 25Gb groß ist, dann ist sie Festplatte bei 20 Spielen voll. Dazu müssen DLCs bedacht werden, Patches und andere Dinge, die man herunterladen könnte. Klar, man kann jetzt wieder diese dumme Cloud vorschieben und sie als Heilsbringer darstellen aber da haben wir schon wieder den Punkt Internet und man, ich will mal sehen wie du bei einem Providerwechsel mit dem Internet verbunden bist. Dass Microsoft irgendwas nicht gesagt haben soll, ist doch kein Argument. Ich geb doch niemanden Geld, der zu dumm ist mit seinen potentiellen Kunden zu kommunizieren. Seh ich aus wie ein Fanboy? Ich geb demjenigen Geld, der mich anständig behandelt und schätzt und um meine Gunst kämpft.
Halo hat mich nie interessiert, Dead Rising 3 sieht grauenhaft aus und die letzten beiden Teile waren in gleich mehrererlei hinsicht nicht auf der Höhe der Zeit, von Quantum Break ist nicht viel zusehen und Forza ist ein Rennspiel von vielen und schöne Autos waren schon in der vorletzten Generation nichts besonderes. Und sorry, das einzige Rennspiel was mich wirklich interessiert ist Mario Kart.
Ich habe absolut keine Ahnung wovon du redest. Spiele zum Release kosten 60€ ich sehe es positiv da wie gesagt die Spiele früher immer teurer geworden sind. Wie man seit heute weiß kosten Sonys genauso viel

und meine letzten Spiele haben alle 20€ gekostet kein Plan wovon du redest
Nö, sie sind eben nicht teurer. Das ist einfach eine Lüge. 120-140 Mark sind durchschnittliche Konsolenspielpreise seit den 90ern in Läden wie MediaMarkt. Wer da allerdings kauft ist selber Schuld, in anbetracht dessen, dass man die schon lange viel günstiger kriegen kann.
Schon bestätigt das es geht
Was wie gesagt irrelevant ist, da so ein Block ohnehin nicht durchzusetzen wäre.
Nicht abtrennbar vom Strom. Kamera kann komplett ausgeschaltet werden. Wird wohl noch mehr Modi geben, sowie sie es ankündigen. Also Modi für Privatssphäre etc
Stimmt wir beide die einzigen sind die es mitgekriegt haben, dass MS eine Kamera verkauft die vll zu weit geht, wird ja auch keiner MS auf die Finger schaun.
Du glaubst wohl auch, wenn es ein Glücklichmach-Modi gäbe, setzt das Drücken Endorphine frei
Xbox Live viel ausgereifter und besser als PSN
Für mich sind Spiele wie Halo und Forza kaum wegzudenken
Der Controller von der Xbox war schon immer besser
Weisst du was ausgereifter ist als beide zusammen? Mein PC. Da zahl ich nix und habe alles. Wie das neue PSN allerdings mit dem PS+ für den Multiplayer wird kannst du nicht wissen. Beim Controller stimme ich dir auch als Liebhaber des 360 Controllers nicht zu. Der XBox 1 Controller war mehr als gewöhnungsbedürftig und der Playstation Controller gehört zu den am meisten kopierten Controllern auf der Welt. 360 und PS Controller halten sich die wage. Hier von "war schon immer besser" zu sprechen ist realitätsfern.
Wie schon gesagt interessieren mich Halo und Forza nicht.
Ja hauptsache du hast was gefunden was gegen MS spricht richtig? Du hast jetzt echt ei Publisher/Entwickler rausgesucht der eine großes Spiel hat? 1111111? Wow schön und gut mal ganz davon abgesehen, dass dieses Spiel auf beiden Konsolen erscheint und MS auch nur den Publisher freien Willen lässt und dann der Vergleich mit dem PC richtig gutes Argument im Vergleich von Sony und Xbox.
Du hast von "kein" gesprochen, ich hab dir gezeigt, dass du die Unwahrheit sagst. Im Übrigen musste ich nichts finden, weil ich nicht gesucht habe. Zu Mal waren es zwei große Spiele und dazu gehört ihnen eine der größten Plattformen für klassische Spiele. Ich habe selbst geschrieben, dass es für die ONE erscheint, den Teil hättest du dir sparen können. Und ja der PC ist ein sehr gutes Argument. Die ONE ist ein PC aber viel restriktiver. Die PS4 ist auch ein PC aber sehr viel weniger restriktiv. Also steht die ONE am schlechtesten dar.
Ja kann man so sehen wie man möchte
Das ist keine Sache des Standpunktes. Entweder ist Kinect ein effektives Eingabegerät oder es ist es nicht. Da gibt es nichts dazwischen.
Wahlfreiheit mit online sein gleichzusetzen jo
Wie wäre es mit oh bessere Grafik, weniger Ladezeiten, (vll keine mehr?), "menschlichere Ki", Update im Hintergrund saugen, mit Freunden online spielen,
Wenn man mich ZWINGT online zusein und Rückmeldung zu geben, dann ist das keine Wahlfreiheit. Das sagt ja schon das Wort "Zwang". Auf der PS4 habe ich den nicht, ich kann ins PSN gehen, muss aber nicht. Es wird mir überlassen. Zum Spielen ist das Internet nicht notwendig. Die bessere Grafik habe ich ohne Internet nicht, weniger Ladezeiten gibt es auch ohne Internetzwang, eine menschlichere KI musst du mir erst Mal beweisen, Updates kann man auch ohne Zwang im Hintergrund saugen, mit Freunden online spielen geht auch ohne Zwang. Ja stell dir vor, das geht sogar ALLES ohne Zwang. Es ist nicht notwendig dem Kunden etwas vorzuschreiben, damit es Feature X gibt.