@TVii ... gibt es nicht in NoE gebiet. und auch wenn wir immer wieder verdröstet werden, seh ich das nicht in naher zukunft kommen. Sollte es irgendwann mal kommen, wird es aber zu 99%iger wahrscheinlichkeit keine Probleme beim Streamen auf das Pad geben

...
Weitere Streamingdiens-Apps vermisst man leider auch. So ist(war?) zwar eine Lovefilm-App vorinstalliert ... aber diese wurde scheinbar nie von Amazon fertig gestellt. Auch Watchever vermisse ich

...
@Normales TV: soetwas kann sie nicht.
@Abspielmöglichkeit Lokal:
Nein. Die WiiU ist eine Spielekonsole und hat abgesehen von einen sehr guten HTML5-Fähigen Browser (welcher sich TiiViiU zu nutze macht) keinerlei ernst zu nehmenden Medienfähigkeiten.
Die Youtube-App ist wirklich bescheiden. sie bekommt zwar mit dem nächste Firmware-Update im Dezember noch ein Update, das alles besser machen soll... ABER! ... Youtube über den Browser funktioniert makellos und bietet allen möglichen Komfort. (so kannst du ein Video abspielen, auf den Fernseher in Vollbild laufen lassen, und schon das nächste Video suchen, oder nach irgendwas anderem auf dem Pad surfen) und hat zu dem den Vorteil, dass sie nicht als seperate Anwendung sondern Parallel zu einen (pausierten) Spiel gestartet werden kann, ohne dieses ab zu brechen.
Die Reichweite ist extrem Ortsabhängig. Ich kenne Leute die behaupten, sie schaffen es in ihren Einfamilienhaus beinah überall Empfang zu haben. Andere schaffen es nicht einmal bis ins Nebenzimmer.
Einflussreiche Faktoren sind Baussubstanz und vorallem andere Funk/Wlan-Netze. (da die Streamingtechnik wohl in ähnlichen Frequenzen wie WLan agiert .. )
Soll heißen: wohnst in nen Block wo du mit WLan-Netzen geradezu verseucht wirst, oder in nen alten Haus wo wirklich noch extrem massiv gebaut wurde: rechne mit 4-6 Metern.
Lebst schön aufn Land ... wahrscheinlich reichts bis zur Gartenterasse
(ich selbst in meiner 2 1/2 Zimmerwohnung komm glücklicherweise überall hin

... Terrasse, Bad, Küche, Schlafzimmer ... gebe aber zu die U auch dahingehend optimal ausgerichtet zu haben X) ... )
Lange Rede kurzer Sinn: wenn du ein MedienCenter möchtest, bist du bei der U komplett am falschen Platz. Alles was nicht über den Browser und HTML5 läuft kannst du knicken

... Was bleibt ist ein Nintendo-Spiele-Abspielgerät (mit einen sehr guten Browser), welches zumindest diesen Job verdammt noch mal gut macht