Grundsätzlich hast du Recht, aber Kottick zerstört nur die Spiele eines Publishers, Mattrick zerstört gleich eine ganze Konsole die einst viele Anhänger hatte, daher ist er für mich schlimmer.De_Montferrat hat geschrieben:Wieso "noch größere"? Kann es nicht mehrere gleich schlimme geben? In der Industrie gibt es soviele, die bezüglich ihres Geschäftsgebarens auf derselben Stufe stehen. Ich wüsste jetzt nicht, was an Mr. "What does a nuclear sub mean? I don't know" und Mr. "Ich entferne jeglichen Spaß aus der Spielentwicklung" und den vielen anderen Äußerungen, die beide von sich gegeben haben, großartig anders sein soll.Modern Day Cowboy hat geschrieben:Don Mattrick ist eine noch größere Kotzkrüke als Bobby Kottick, ich hätte nicht gedacht dass das möglich ist. Der Typ schafft es die Xbox wohl im Alleingang zu zerstören, allein mit seinen dummen AUssagen, manchmal glaube ich dass er zusätzlich noch auf der Gehaltsliste von Sony ist.
Xbox One: Mattrick: "Bieten einen großen Gegenwert."
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Mattrick: "Bieten einen großen Gegenwert."
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Die üblichen Verdächtigen mal wieder.leifman hat geschrieben:achso, warum dann keine wettereffekte und keine nachtrennen bei forza 5? oder gehört das nicht zu einer rennsimulation?Lumilicious hat geschrieben:...dazu kommt, das ein Forza konsequent weiter entwickelt wird, was man von GT iwie nicht sagen kann.
fanboybrille und so...
greetingz
Vergleichs mal mit GT 4 über Prologue zu GT 5. Das ist quasi Stillstand auf hohem Niveau. Wobei... Hey, man hat sogar die Carmodels von GT 4 hochskaliert. Fortschritt Juhei!
Ich bin übrigens reiner PC Spieler seit 2007 - spiele nur noch mit der 360 UND PS3 bei Freunden (und ja, ich habe GT5 sowie Forza ausgiebig gespielt, find beide gut, aber Forza eindeutig besser weil GT5 ne herbe Enttäuschung war - der beste Racer dieser Gen bleibt für mich aber dennoch GRID.). Fanboybrille und so.
Wer undifferenziert an das Thema geht, der sieht in jedem Post der seine eigene Meinung nicht vertritt, einen "Hater". Japp. Fanboy erkannt.TermiXx hat geschrieben:Du bist eher Fanboy als ich, denn du scheinst ohne jemals ein Sony-Game gespielt zu haben blind zu haten.
Übrigens ist PC+Xbox One keine Konsolenexklusivität, sonst hätte ich auch Titanfall aufzählen können, Multiplattform ist Multiplattform, egal in welcher Kombination (Handhelds mal ausgenommen)..
Du hast vom Ausschlachten gesprochen, du Witzbold. Wenn du schon solche schweren Wörter in den Mund nimmst, dann betrachte auch das Gesamtbild, wer hier welche Marke wo ausschlachtet. Sony ist da keinen Deut besser als Microsoft und da fließen natürlich ALLE Versionen mit rein die in der letzten Gen rausgekommen sind, weil sie alle dazu gehören.
Forza Horizon habe ich aber in der Tat vergessen. :O
Und falls es dir in der letzten Dekade nicht aufgefallen sein sollte, sprach man schon immer von Exklusivität unter den Konsolenspielern, wenn ein Spiel nur auf Konsole und PC gekommen ist. Das wird sich in Zukunft auch nicht ändern, weil der PC Markt (leider) keine so Große Rolle bei den dicken Einnahmen mehr spielt.
-
Imperator74
- Persönliche Nachricht:
Ich bin ein Sony Fanboy. Ich habe bisher alle stationären Sony Konsolen gekauft und habe die PS4 vorbestellt.
Edit: Allerdings habe ich mir für die Forza Serie und Lost Odyssey zusätzlich eine 360 gekauft.
Ich muss allerdings zugeben, das mich das Spieleangebot von Microsoft während der Präsentation zunächst auch umgehauen hatte und auch ein paar Tage später komme ich über Forza 5 als Launchtitel nicht richtig hinweg.
Driveclub kann da leider gar nicht mithalten. Das "soziale" Konzept des Spiel sagt mir nicht zu. Ich spiele meistens abends ein paar Runden für mich, meistens sogar nur Single-Player gegen die CPU. Ich will mich da gar nicht in einem "Driveclub" engagieren und online gegen anderen fahren.
Allerdings sind zum Glück viele der "exklusiven" Titel nur konsolenexklusiv und erscheinen auch auf dem PC. So zumindest für Project Sparks. Shooter interessieren mich nur mäsig und deshalb kann ich auch auf Titanfall und Halo verzichten.
Da Sony Independent Studios die einfach Vermarktung ihrer Spiele gewährt, bin ich absolut zuversichtlich, das die PS4 in Zukunft neben vielen japanischen Titel auch viele "low-Budget" Perlen für mal eben zwischen drin bieten wird.
Ob sich der Mehrwert der XBO auch in Europa erschließen wird, müssen wir dann noch sehen. Viele der Mehrwertfeatures erscheinen mir extrem auf Amerika zugeschnitten.
Die XBO wird sich in Amerika langfristig besser verkaufen als die PS4. Allerdings wird meiner Meinung nach der Abstand zur den PS4 Verkäufen kleiner werden. Weltweit wird die PS4 allerdings die XBO deutlich hinter sich lassen, da Sony in Europa und in Japan schon immer das bessere Standing hatte.
Edit: Allerdings habe ich mir für die Forza Serie und Lost Odyssey zusätzlich eine 360 gekauft.
Ich muss allerdings zugeben, das mich das Spieleangebot von Microsoft während der Präsentation zunächst auch umgehauen hatte und auch ein paar Tage später komme ich über Forza 5 als Launchtitel nicht richtig hinweg.
Driveclub kann da leider gar nicht mithalten. Das "soziale" Konzept des Spiel sagt mir nicht zu. Ich spiele meistens abends ein paar Runden für mich, meistens sogar nur Single-Player gegen die CPU. Ich will mich da gar nicht in einem "Driveclub" engagieren und online gegen anderen fahren.
Allerdings sind zum Glück viele der "exklusiven" Titel nur konsolenexklusiv und erscheinen auch auf dem PC. So zumindest für Project Sparks. Shooter interessieren mich nur mäsig und deshalb kann ich auch auf Titanfall und Halo verzichten.
Da Sony Independent Studios die einfach Vermarktung ihrer Spiele gewährt, bin ich absolut zuversichtlich, das die PS4 in Zukunft neben vielen japanischen Titel auch viele "low-Budget" Perlen für mal eben zwischen drin bieten wird.
Ob sich der Mehrwert der XBO auch in Europa erschließen wird, müssen wir dann noch sehen. Viele der Mehrwertfeatures erscheinen mir extrem auf Amerika zugeschnitten.
Die XBO wird sich in Amerika langfristig besser verkaufen als die PS4. Allerdings wird meiner Meinung nach der Abstand zur den PS4 Verkäufen kleiner werden. Weltweit wird die PS4 allerdings die XBO deutlich hinter sich lassen, da Sony in Europa und in Japan schon immer das bessere Standing hatte.
- v3to
- Persönliche Nachricht:
hm... seltsam. imo hatte microsoft zwar sehr viel neue ips vorgestellt, aber vor allem auch mehr vom gleichen. und zwar insbesondere shooter. auch diese begeisterung für die titel, wo bis auf etwas render-film nichts zu sehen war, ist schwer zu greifen. sowohl sony als auch ms boten eine gepflegte mischung aus gewohntem und bemüht neuen.Lumilicious hat geschrieben:Ein Angebot mehrerer Genre welches in die Breite geht bei Microsoft, wo du übrigens Project Spark vergessen hast (PC und XBO).
nichts desto trotz ist das jammern auf hohem niveau. wenn man das mit den start-lineups der xbox360, ps3, wiiu und der aktuellen mobilen konsolen vergleicht, gibt es absolut keinen grund zur klage. höchtens, dass das vorgestellte einen selbst nicht interessiert (geht mir bei der xone mom größtenteils so).
was imo geradezu lächerlich ist, jedenfalls nach stand der dinge - kinect bedeutet bei der xbox one bei spielen vorerst keinen mehrwert. die beiden titel, welche dafür ursprünglich ausgelegt waren (ryse, crimson dragon), glänzten durch rolle rückwärts richtung controller. von casual oder sonstigem sport war nichts zu sehen. und das, obwohl das teil offenbar in jeder beziehung verbessert wurde. zunächst zahlt man quasi 100€ dafür, dass man mit seiner konsole reden kann.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Richtig. Sie wissen es nicht. Der Versuch, das Wohnzimmer über Videospiele zu assimilieren, den kann man als gescheitert betrachten. Man hat sich zwar eine respektable Position im Spielemarkt schaffen können (was für MS-Engagements ausserhalb ihres Kernbereichs übrigens eine Seltenheit darstellt), doch das Wohnzimmer, das haben in den Jahren, in denen sich MS mit der 360 abgemüht hat, längst andere "erobert". MS kommt zu spät, hat zu lange gebraucht. Wie immer.De_Montferrat hat geschrieben:Das wissen sie ja selber nicht.Sir Richfield hat geschrieben: Ich weiß nicht, wie MS damit das Wohnzimmer erobern will.
Deswegen ist Horst auch der letzte Versuch, ums Verrecken, auf Biegen und Brechen diese noch von Bill Gates vorgebene Strategie umzusetzen. Deswegen ist Horst auch kein Bemühen, den Kundenwünschen entgegenzukommen, sondern nur ein Ausdruck der Hoffnungen, die MS selber hat. Man macht das Produkt, welches man als Anbieter gerne im Wohnzimmer der Kunden stehen hätte, anstatt ein Produkt zu machen, dass sich die Kunden gerne in ihr Wohnzimmer stellen würden.
Und aus dieser Diskrepanz zwischen den Kundenwünschen und den Wünschen von MS erklärt sich auch der ganze Hirnfick, der in den letzten Wochen seitens MS abgelassen wurde.
-
alyssa
- Persönliche Nachricht:
Da hat er recht, drm und onlinezwang , sowie die einschränkungen für gebrauchtspiele, das hat sonst keiner.Man böte mehr Gegenwert als andere Produkte in jenem Bereich
Zuletzt geändert von alyssa am 18.06.2013 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Die arme PR-Abteilung. Jetzt hat man neben Windows 8 und Horst auch noch einen Mattrick, der überall
nichts als Schwachsinn erzählt. Mit diesem Typen wird das mit der Schadensbegrenzung nix mehr.
Es wird doch in den tiefen der Microsoft Büroräume irgendeinen Menschen geben, der symphatisch ist
und irgendeinen positiven Punkt an Horst finden kann und diesen auch hervorhebt.
nichts als Schwachsinn erzählt. Mit diesem Typen wird das mit der Schadensbegrenzung nix mehr.
Es wird doch in den tiefen der Microsoft Büroräume irgendeinen Menschen geben, der symphatisch ist
und irgendeinen positiven Punkt an Horst finden kann und diesen auch hervorhebt.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Ob der hier sympatisch ist, weiss ich nicht, auf alle Fälle findet er viele positive Punkte:breakibuu hat geschrieben:...der symphatisch ist
http://www.wpcentral.com/lets-talk-xbox-drm
Die Comments sind geil
-
TermiXx
- Persönliche Nachricht:
Handheld und Konsolengenerationen sind aus verschiedenen Gründen unabhängig voneinander zu betrachten. Da wären Grafik, Gameplay, verschiedene Entwicklerstudios, unterschiedliche Zielgruppen, keine geteilte Hardwarebasis und zudem hat nicht jeder Konsolenhersteller einen Handheld (siehe MS).Lumilicious hat geschrieben:Du hast vom Ausschlachten gesprochen, du Witzbold. Wenn du schon solche schweren Wörter in den Mund nimmst, dann betrachte auch das Gesamtbild, wer hier welche Marke wo ausschlachtet. Sony ist da keinen Deut besser als Microsoft und da fließen natürlich ALLE Versionen mit rein die in der letzten Gen rausgekommen sind, weil sie alle dazu gehören.
Forza Horizon habe ich aber in der Tat vergessen. :O
Und falls es dir in der letzten Dekade nicht aufgefallen sein sollte, sprach man schon immer von Exklusivität unter den Konsolenspielern, wenn ein Spiel nur auf Konsole und PC gekommen ist. Das wird sich in Zukunft auch nicht ändern, weil der PC Markt (leider) keine so Große Rolle bei den dicken Einnahmen mehr spielt.
Warum sollte ich als PC-Spieler denn die Exklusivität eines Titanfall anerkennen? Gaming-Seiten tun es jedenfalls nicht.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
du hast also gt5 ausgiebig gespielt? und dann sind dir nicht die kart-rennen, die nascar-rennen, die rally-rennen und z.b. die amg-schule aufgefallen? oder sind das sachen die es bereits in gt4 gab?Lumilicious hat geschrieben:...spiele nur noch mit der 360 UND PS3 bei Freunden (und ja, ich habe GT5 sowie Forza ausgiebig gespielt, find beide gut, aber Forza eindeutig besser weil GT5 ne herbe Enttäuschung war
desweiteren ist dir in den letzten teilen von forza nicht die stets anhaltende streckenarmut aufgefallen oder der mehr als dröge rennkalender bzw. die langweilige karriere?
und dann sprichst du gerade bei gt5 von keiner weiterentwicklung, nun denn...
greetingz
-
TermiXx
- Persönliche Nachricht:
Hast du mal versucht mit Windows 8 zu zocken? Es gibt etliche Games die schlecht laufen, viele laufen gar nicht, die BF4-Alpha unterstützt Win8 gar nicht erst usw.....TaLLa hat geschrieben:Naja das Gebashe von Windows 8 kommt eher von Nachschwaflern die damit die was zu tun hatte. Allerdings ist Spencer auf jeden Fall das was MS nicht braucht. Einen Sabbler vor dem herren, der den ganzen Ruf noch mehr in den Sumpf zieht. Normalerweise ist MS mit PR sehr zickig, bindet solchen Leuten nen Stein ums Bein und wirft sie bei nächster Gelegenheit in den Ozean. Mal schauen wie lang sich der Typ hält, vorallem wenn die X1 floppen wird im Verkaufsstart.
Zuletzt geändert von TermiXx am 18.06.2013 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1593811
- Persönliche Nachricht:
Sie haben ja jetzt einen guten Partner/Vorbild (EA), irgendwie ergänzen diese beiden Firmen sich zZ hervorragend in Sachen KundenunfreundlichkeitKajetan hat geschrieben:...De_Montferrat hat geschrieben:Das wissen sie ja selber nicht.Sir Richfield hat geschrieben: Ich weiß nicht, wie MS damit das Wohnzimmer erobern will.
...
Man macht das Produkt, welches man als Anbieter gerne im Wohnzimmer der Kunden stehen hätte, anstatt ein Produkt zu machen, dass sich die Kunden gerne in ihr Wohnzimmer stellen würden.
Und aus dieser Diskrepanz zwischen den Kundenwünschen und den Wünschen von MS erklärt sich auch der ganze Hirnfick, der in den letzten Wochen seitens MS abgelassen wurde.
-
MACT
- Persönliche Nachricht:
So langsam drehen die echt komplett durch. Wäre wirklich einmal interessant was BigBother unter "Gegenwert" versteht.499 Dollar sei kein lächerlicher Preis. Man würde den Kunden "Tausende Dollar an Gegenwert" bieten.
Bekomme ich dann von MS noch eine persönliche Urkunde dazu, weil ich mit dem Kauf einer SpyboX aktiv mitgeholfen habe die Zukunft der Konsolensparte in fesseln zu legen und ich freiwilllig so blöd war meine persönlichen Freiheiten aufzugeben?
Es ist wirklich ein einziger Hohn wie jetzt die Lobgesänge losgehen,weil sich die Kinectkamera angeblich zwischendurch abschalten lässt,denn MS kennt die Situationen ganz genau in denen es sinnvoll ist Kinect abzuschalten,und genau diese Zeit ist für BigBrother völlig uninteressant.
Das ist genau dasselbe,wie wenn ich mir ein Auto mit eingebauter Lenkradkamera kaufe,und mir der Hersteller versichert das,dass wenn ich nicht beobachtet werden möchte, kann ich ja jederzeit das Lenkrad abschalten.
Jetzt renne ich überall rum und erzähle..wie geil das ist,das sich die Kamera ja doch abschalten lässt.....das ich meinen Wagen solange allerdings nur geradeaus fahren kann...soweit denken viele erst garnicht und das lässt sich 1:1 auf die Bedienung der XboX umsetzen.
Würden von heute auf morgen Gesetze erlassen,so dass alle heimische Spielkonsolen ab 1. Juli mindestesns 1 mal täglich mit dem Internet verbunden werden müssen und der Gebrauchsspielehandel verboten wird,dann wären Massendemos auf den Strassen angesagt gewesen,aber in Verbindung mit einer SchrottBoX,Halo5,Forza5 und einer Gebührenzahlung von 620 Euro,jubelt der Plebs und freut sich.
Arme Welt.
Zuletzt geändert von MACT am 18.06.2013 11:43, insgesamt 6-mal geändert.
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Eirulan hat geschrieben:Ob der hier sympatisch ist, weiss ich nicht, auf alle Fälle findet er viele positive Punkte:
http://www.wpcentral.com/lets-talk-xbox-drm
Die Comments sind geil
Ich hab mich beim Lesen von dem Artikel echt fremdgeschämt. Glauben solche Leute das wirklich,
oder sind die einfach nur so abgestumpft, dass die sowas ohne schlechtes Gewissen veröffentlichen können?
@TaLLa
Mich wundern ohnehin dass da noch keine Köpfe gerollt sind.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
der labert echt und wenn überhaupt hat mann diesen gegenwert auch nur in amerika.Aquetas hat geschrieben:Na, wenn er das sagt.Man würde den Kunden "Tausende Dollar an Gegenwert" bieten.