Xbox One: Microsoft bleibt Antworten zu Importspielen bisher schuldig
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Ballermaus
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Microsoft bleibt Antworten zu Importspielen bi
Was denn? Mein Handy zu benutzen mh habe ich immer bei mir. Aber ich zocke sowieso 90% online
Ich kann mit 500€ leben die 100€ mehr machen den braten nicht fett
DRM stört micht nur soweit das ich mir wohl keine Spiele mehr aus einer Videothek ausleihen kann sonst reicht mir das shared group system kaufe mir alle spiele immer neu
Kinect ist abschaltbar reicht mir.
Ich kann mit 500€ leben die 100€ mehr machen den braten nicht fett
DRM stört micht nur soweit das ich mir wohl keine Spiele mehr aus einer Videothek ausleihen kann sonst reicht mir das shared group system kaufe mir alle spiele immer neu
Kinect ist abschaltbar reicht mir.
-
AppleRedX
- Persönliche Nachricht:
Ei wer bist Du denn das Du so über andere Urteilst? Die tägliche Dosis Pillen vergessen oder kein Leben & Langeweile das Du so nen Dummfug ablassen musst ...MACT hat geschrieben:DAS IST EIN SEHR BESCHISSENER DEAL!! .und Leute die diesen eingehen haben anscheinend sonst kein Leben und sind imho eine Schande für alle Ihre Mitmenschen!
-
NinTora
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe zur Zeit eine xBox - aber sollte es auf der Neuen nicht mehr möglich sein ein Importiertes Spiel zu installieren ohne, daß die Konsole schnallt, daß sie statt z.B. Pegi nun FSK anwenden muss und ich dann wieder mit Deutscher kleinbürgerlicher Zensur leben muss, verliert Mikrosoft einen Kunden.
Das mit den gebrauchten Spielen oder der möglichkeit Spiele zu verleihen finde ich zwar auch unerhört - würde mich aber ehrlich gesagt nicht von einem Kauf abhalten.
Das mit den gebrauchten Spielen oder der möglichkeit Spiele zu verleihen finde ich zwar auch unerhört - würde mich aber ehrlich gesagt nicht von einem Kauf abhalten.
-
Endgegner
- Persönliche Nachricht:
Also ich muss ja zugeben,ich war immer XBox Fan gewesen, die PS3 Konsole wollte ich nie haben und hatte vor mir die XBox One auch sofort bei Release zu kaufen,aber diesen Gedanken habe ich mittlerweile über Bord geworfen.
Keine Gebrauchtspiele, mindestens täglich 1 x onlinie sein und nun noch keine Importspiele auf einer Pal Konsole möglich, ne also soweit möchte ich nicht eingeschränkt werden.
Was kommt als nächstes ? Die Konsole lässt sich von 00.00 - 06.-00 Uhr nicht einschalten ?
Dieses mal kommt mir die PS4 im Haus, da steht fest.
Keine Gebrauchtspiele, mindestens täglich 1 x onlinie sein und nun noch keine Importspiele auf einer Pal Konsole möglich, ne also soweit möchte ich nicht eingeschränkt werden.
Was kommt als nächstes ? Die Konsole lässt sich von 00.00 - 06.-00 Uhr nicht einschalten ?
Dieses mal kommt mir die PS4 im Haus, da steht fest.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein, die TV Funktionen sind nur ziemlich lausig oder ohne Mehrwert, vor allem wenn man sowieso schon einen Smart TV hat.Ballermaus hat geschrieben:Es ist auf jeder Multiplattform seite der selbe müll. Alle sind total informiert und meinen die xbox geht voll den bach runter
Total Bullshit
Ohja die Xbox hat TV Funktionen jetzt, also kann ich keine Spiele spielen.
Das weisst du woher? Statistik zur Hand? Irgendeinen Beleg? Nein? Es ist Unsinn. Warum gibt man hunderte Euro aus und muss sich so eine Gängelung antun? Es gibt dir keinen Mehrwert, Microsoft hingegen schon. Das nennt man eigentlich ein Ungleichgewicht. Der Verweis auf das Handy ist ein Strohmann, die sollte man sich eigentlich verkneifen.Die Xbox hat Kinect und Xbox Live schon in den Preis reingehauen, aber sie kostet ja 100 Euro mehr
Man muss immer online sein. Ist schon hart sein Handy alle 24 Std mal nen kleines Update oder wie man das nennt zu saugen mal ganz davon abgesehen das mehr als die hälfte der Konsolenspieler sowieso in der Zeit einmal online sind.
Toll, man kann Spiele aus der Bibliothek teilen.. kann ich schon seit vierzig, fünfzig Jahren. Nun hat man es digitalisiert, das ist.. nett. Nicht mehr.Aber wie wäre es denn ich kann mit?!
Ich kann Spiele aus meiner Bibliothek teilen?
Die Cloudfunktionen bescheren mir keiner dumme KI mehr
Ich brauche keine Disc mehr und kann spielen wann und wo ich will (außer im Ausland wahrscheinlich)
Die Exclusive Titel die auf der E3 gezeigt wurden waren echt geil
Xbox Live ist mal viel besser als PSN
Die Spiele kosten weiterhin 60€ worüber ich echt froh bin weil der Preis in den letzten Generationen immer teuerer geworden ist
Und ja auch wenn ich gebannt werde kann ich meine Spiele weiterhin nutzen (auch wenn das eher selbstverständlich ist)
Kinect Sensor ist abschaltbar...für alle die Angst haben vor Stalking obwohl ich kaum glaube das MS iwelche Daten speicher oder weitergibt
Woher willst du wissen, dass es keine dumme KI mehr gibt? Mal abgesehen davon dass die Cloud peinlich ist und mal wieder Internet verlangt, was nun Mal nicht so selbstverständlich wie fließend Wasser ist.
Man braucht keine Disc mehr, nett. Blöd nur dass die Festplatte läppische 500GB beinhaltet und die schnell voll ist, wenn man ernsthaft spielt. Ein einfaches auswechseln wie bei PS3 geht nicht. Abgesehen davon, kann man das auch ohne Zwänge machen. Auf dem PC kriege ich das auch hin, egal wie ein Spiel geschützt ist.
Exclusive, na ja bist halt leicht zu begeistern.. und möglicherweise auch für dumm zu verkaufen, in Anbetracht dessen, dass gar nicht alles was so exklusiv ist auch wirklich exklusiv ist.
Die Spiele sind nicht teurer geworden. Du kannst die Preise der letzten zwanzig Jahre mal vergleichen und solltest vielleicht nicht eine Woche nach Release bei Saturn vorbeigucken, wo die Preise allgemein hoch sind und nie niedriger waren.
Defakto sind Spiele, wenn man intelligent einkauft, dank Internet. Über 60 Euro lach ich jedenfalls nur.
Spiele trotz bannens weiter zu nutzen wird sich zeigen aber ja, ist eine Selbstverständlichkeit. Dürfte vor einem Gericht nämlich bei egal welcher Plattform keinen Bestand haben, so ein Block.
Inwieweit der Kinect Sensor abschaltbar ist, wird sich auch erst zeigen müssen, darüber hinaus ist es aber auch irrelevant. Da wird eine Kamera mitverkauft, ohne erkennbaren Mehrwert, die ich zwingend benutzen muss und wie schon angeführt, spekuliert man wohl darauf, dass die Leute selbst bei einer Möglichkeit, diese einfach vergessen. Nach der PRISM-Affäre sollte man mal ein bisschen weniger naiv sein. Man könnte meinen, die Stasi muss erst persönlich anklopfen, damit dus merkst. Und selbst ohne könnten meine Worte schnell unter die Gürtellinie gehen, wenn du ernsthaft glaubst, eine Firma würde keine Daten sammeln und verkaufen. Lebst du unter einem Stein?
Ähm.. bitte? Was gibt es denn auf der XBOX besser? Sony macht schlicht nicht den Müll den Microsoft macht, daher gibt es eben auch keine oder wenig Grundlage für Gerüchte. Und die Gerüchte die aufgetaucht waren, hatte man sogar verstanden zügig aufzuklären. Microsoft hingegen wiederspricht sich selbst, stößt potentielle Kunden vor den Kopf und beleidigt sie.Das nicht alles positiv von allen gesehen wird ist ja klar aber es ist auch alles eben nicht negativ
Soviele Leute legen bei der PS4 Sachen positiv aus die es auf Xbox auch oder sogar besser gibt
Dabei ist über die PS4 weit aus weniger bekannt in den Details als über Xbox bzw schwirren auch weniger Gerüchte umher
CDProjekt ist nicht an DRM interessiert. Und die haben durchaus Statements abgegeben, aus denen man ihre Unzufriedenheit heraushört aber aus unverständlichen Gründen die naiven ONE Kunden trotzdem bedienen möchte. Es soll halt jeder mit seinem Geld entscheiden, auf PC allerdings ist es DRM frei.Publisher sind nicht an DRM interessiert? hallo money money money KEIN Publisher hat sich bis jetzt getraut ein Statement dazu abzugeben mh warum wohl...Da geht es auch weniger um Raubkopiererei, sondern mehr darum das jeder sich ein neues Spiel kaufen soll sprich mehr Geld...
Ich seh nichts positives. Knöpfe bleiben, das kann man nur immer wieder wiederholen, das effektivste Werkzeug. Das heisst nicht, dass Kinect komplett obsolet ist, es eignet sich aber genausogut wie ein Lenkrad als integraler Bestandteil.Kinect Sensor ist einfach dabei, weil so die Entwickler davon ausgehen können das du eine hast und besonders bei Exclusive Titel diese auch einzubinden. Positiv wie negativ zugleich
Nach den bisherigen Geschehnissen kann von Sicherheit keine Rede mehr sein.Achso wenn ein Onlinehändler bei MS nachfragt ob das so stimmt und das widerlegt ist das nicht sicherer als so ne dumme Aussage von irgendnem MS Typen die in letzter Zeit eh nie gestimmt haben?
Was soll denn online für einen Vorteil haben? Ich habe am zocken nicht mehr Spaß, wenn man mich zwingt online zusein, ich habe aber sehr wohl Spaß daran, die Wahl zu haben, was ich tun möchte. Vielleicht macht dir Wahlfreiheit keinen Spaß, keine Ahnung.und nochmal zur Always On Funktion glaubt ihr ernsthaft das es keine Nachteile haben wird auf PS4 nicht online zu sein? Oder sogar Vorteile hätte?
-
bimek
- Persönliche Nachricht:
Gerüchte Gerüchte Gerüchte.... mehr gibt es wohl momentan nicht zu berichten 
-
Ballermaus
- Persönliche Nachricht:
Danke du bist ein tolles Beispiel für einen der auf Sony Seite steht und einfach nur total falsch informiert bei der XboxOne ist
Wie wäre es mit oh bessere Grafik, weniger Ladezeiten, (vll keine mehr?), "menschlichere Ki", Update im Hintergrund saugen, mit Freunden online spielen,
Wahlfreiheit mit online sein gleichzusetzen joSethSteiner hat geschrieben:Ballermaus hat geschrieben:Es ist auf jeder Multiplattform seite der selbe müll. Alle sind total informiert und meinen die xbox geht voll den bach runter
Total Bullshit
Ohja die Xbox hat TV Funktionen jetzt, also kann ich keine Spiele spielen.Lausig es ist in Deutschland noch überhaupt gar nix bekannt? Das einzige was man dazu weiß ist das es weiterhin SkyGo geben wird. Wer hat was von Mehrwert gesagt es ist ein Feature!!! Benutze es oder wenn dich nicht interessiert dann eben nicht!!!Nein, die TV Funktionen sind nur ziemlich lausig oder ohne Mehrwert, vor allem wenn man sowieso schon einen Smart TV hat.
Die Xbox hat Kinect und Xbox Live schon in den Preis reingehauen, aber sie kostet ja 100 Euro mehr
Man muss immer online sein. Ist schon hart sein Handy alle 24 Std mal nen kleines Update oder wie man das nennt zu saugen mal ganz davon abgesehen das mehr als die hälfte der Konsolenspieler sowieso in der Zeit einmal online sind.Du willst mir erzählen, dass in unserer Zeit die Leute nicht alle 24 Std mal mit ihrer Konsole oder per Handy online sind?! Das "Update" alles 24 Std geht auch per Handy! Und ich z.B. schaue öfters mal am Tag auf mein Handy und da bin ich nicht der einzige. Bei Sony kostet die Kamera 60€(meine ich gelesen zu haben kann mich aber auch irren) also Kinect 2.0 soll 0€ kosten?`Wenn du damit nichts anfangen kannst ist es ja in Ordnung, aber zu sagen kein Mehrwert oh man.Das weisst du woher? Statistik zur Hand? Irgendeinen Beleg? Nein? Es ist Unsinn. Warum gibt man hunderte Euro aus und muss sich so eine Gängelung antun? Es gibt dir keinen Mehrwert, Microsoft hingegen schon. Das nennt man eigentlich ein Ungleichgewicht. Der Verweis auf das Handy ist ein Strohmann, die sollte man sich eigentlich verkneifen.
Aber wie wäre es denn ich kann mit?!
Ich kann Spiele aus meiner Bibliothek teilen?
Die Cloudfunktionen bescheren mir keiner dumme KI mehr
Ich brauche keine Disc mehr und kann spielen wann und wo ich will (außer im Ausland wahrscheinlich)
Die Exclusive Titel die auf der E3 gezeigt wurden waren echt geil
Xbox Live ist mal viel besser als PSN
Die Spiele kosten weiterhin 60€ worüber ich echt froh bin weil der Preis in den letzten Generationen immer teuerer geworden ist
Und ja auch wenn ich gebannt werde kann ich meine Spiele weiterhin nutzen (auch wenn das eher selbstverständlich ist)
Kinect Sensor ist abschaltbar...für alle die Angst haben vor Stalking obwohl ich kaum glaube das MS iwelche Daten speicher oder weitergibtJa auch einfach so zu InternetFreunden oder Verwandten die weit entfernt wurden ohne dahin zu fahren? Damit kann man bei Einzelspieler, wenn man ein paar Freunde mit dem selben Geschmack hat, schonmal einiges an Geld sparen und sonst auch ne nette Idee habe viele Freunde die weggezogen sind.Toll, man kann Spiele aus der Bibliothek teilen.. kann ich schon seit vierzig, fünfzig Jahren. Nun hat man es digitalisiert, das ist.. nett. Nicht mehr.
Cloud peinlich? Was soll das denn heißen? Hat Sony nicht so ne Cloud Firma gekauft? Gakai oder war das Streaming iwie gerade verwirrtWoher willst du wissen, dass es keine dumme KI mehr gibt? Mal abgesehen davon dass die Cloud peinlich ist und mal wieder Internet verlangt, was nun Mal nicht so selbstverständlich wie fließend Wasser ist.![]()
Und Internet mit fließend Wasser zu vergleichen ergibt schon sehr viel Sinn, weil wenn ich kein Wasser habe kaufe ich mir natürlich eine XOne. Die Wahrscheinlichkeit ist doch ziemlich hoch, wenn man sich so ein Gerät kauft, dass man Internet hat. Und selbst wenn MS hat schon gesagt, dass man das auch anders regeln wird.
Ja das geht bestimmt auch ohne Zwänge, zu dem Rest naja bis ich mir soviele gekauft habe das ich 500 voll habe wird einige Zeit vergehen und dazu hat MS noch überhaupt nix gesagt, obwohl es halt sein könnte das man noch Speicher in der Cloud zur Verfügung stellt. Und jetzt komm nicht mit dem Argument Internetzugang. Wer 500 GB so schnell voll hat hat auch Internet und spielt nicht nur SinglePlayer.Man braucht keine Disc mehr, nett. Blöd nur dass die Festplatte läppische 500GB beinhaltet und die schnell voll ist, wenn man ernsthaft spielt. Ein einfaches auswechseln wie bei PS3 geht nicht. Abgesehen davon, kann man das auch ohne Zwänge machen. Auf dem PC kriege ich das auch hin, egal wie ein Spiel geschützt ist.
https://www.youtube.com/watch?v=9fEKcOK8gnoExclusive, na ja bist halt leicht zu begeistern.. und möglicherweise auch für dumm zu verkaufen, in Anbetracht dessen, dass gar nicht alles was so exklusiv ist auch wirklich exklusiv ist.
https://www.youtube.com/watch?v=V6UNd1HPYm8
https://www.youtube.com/watch?v=QzIE6mPdC6g
https://www.youtube.com/watch?v=ewCsN7y3wmA
Ich habe absolut keine Ahnung wovon du redest. Spiele zum Release kosten 60€ ich sehe es positiv da wie gesagt die Spiele früher immer teurer geworden sind. Wie man seit heute weiß kosten Sonys genauso vielDie Spiele sind nicht teurer geworden. Du kannst die Preise der letzten zwanzig Jahre mal vergleichen und solltest vielleicht nicht eine Woche nach Release bei Saturn vorbeigucken, wo die Preise allgemein hoch sind und nie niedriger waren.
Defakto sind Spiele, wenn man intelligent einkauft, dank Internet. Über 60 Euro lach ich jedenfalls nur.und meine letzten Spiele haben alle 20€ gekostet kein Plan wovon du redest
Schon bestätigt das es gehtSpiele trotz bannens weiter zu nutzen wird sich zeigen aber ja, ist eine Selbstverständlichkeit. Dürfte vor einem Gericht nämlich bei egal welcher Plattform keinen Bestand haben, so ein Block.
Nicht abtrennbar vom Strom. Kamera kann komplett ausgeschaltet werden. Wird wohl noch mehr Modi geben, sowie sie es ankündigen. Also Modi für Privatssphäre etcInwieweit der Kinect Sensor abschaltbar ist, wird sich auch erst zeigen müssen, darüber hinaus ist es aber auch irrelevant. Da wird eine Kamera mitverkauft, ohne erkennbaren Mehrwert, die ich zwingend benutzen muss und wie schon angeführt, spekuliert man wohl darauf, dass die Leute selbst bei einer Möglichkeit, diese einfach vergessen. Nach der PRISM-Affäre sollte man mal ein bisschen weniger naiv sein. Man könnte meinen, die Stasi muss erst persönlich anklopfen, damit dus merkst. Und selbst ohne könnten meine Worte schnell unter die Gürtellinie gehen, wenn du ernsthaft glaubst, eine Firma würde keine Daten sammeln und verkaufen. Lebst du unter einem Stein?
Stimmt wir beide die einzigen sind die es mitgekriegt haben, dass MS eine Kamera verkauft die vll zu weit geht, wird ja auch keiner MS auf die Finger schaun.
Das nicht alles positiv von allen gesehen wird ist ja klar aber es ist auch alles eben nicht negativ
Soviele Leute legen bei der PS4 Sachen positiv aus die es auf Xbox auch oder sogar besser gibt
Dabei ist über die PS4 weit aus weniger bekannt in den Details als über Xbox bzw schwirren auch weniger Gerüchte umherXbox Live viel ausgereifter und besser als PSNÄhm.. bitte? Was gibt es denn auf der XBOX besser? Sony macht schlicht nicht den Müll den Microsoft macht, daher gibt es eben auch keine oder wenig Grundlage für Gerüchte. Und die Gerüchte die aufgetaucht waren, hatte man sogar verstanden zügig aufzuklären. Microsoft hingegen wiederspricht sich selbst, stößt potentielle Kunden vor den Kopf und beleidigt sie.
Für mich sind Spiele wie Halo und Forza kaum wegzudenken
Der Controller von der Xbox war schon immer besser
Publisher sind nicht an DRM interessiert? hallo money money money KEIN Publisher hat sich bis jetzt getraut ein Statement dazu abzugeben mh warum wohl...Da geht es auch weniger um Raubkopiererei, sondern mehr darum das jeder sich ein neues Spiel kaufen soll sprich mehr Geld...Ja hauptsache du hast was gefunden was gegen MS spricht richtig? Du hast jetzt echt ei Publisher/Entwickler rausgesucht der eine großes Spiel hat? 1111111? Wow schön und gut mal ganz davon abgesehen, dass dieses Spiel auf beiden Konsolen erscheint und MS auch nur den Publisher freien Willen lässt und dann der Vergleich mit dem PC richtig gutes Argument im Vergleich von Sony und Xbox.CDProjekt ist nicht an DRM interessiert. Und die haben durchaus Statements abgegeben, aus denen man ihre Unzufriedenheit heraushört aber aus unverständlichen Gründen die naiven ONE Kunden trotzdem bedienen möchte. Es soll halt jeder mit seinem Geld entscheiden, auf PC allerdings ist es DRM frei.
"Activision, Ubisoft, Namco, Take-Two, Capcom und Sega ließen mitteilen, man wolle jene Frage (noch) nicht kommentieren. Capcom und Sega verwiesen darauf, dass man ja auch noch keinerlei Next-gen-Titel angekündigt hat. Bei Bethesda hieß es hingegen: "Wir hatten noch nicht die Zeit, um die Richtlinien komplett zu verstehen und zu evaluieren."
Konami, Square Enix, Deep Silver, Codemasters und Warner Bros. haben bis dato keinerlei Antwort übermittelt. Electronic Arts hat auf die Anfrage reagiert, scheint aber noch an einem Statement zu feilen."
Kinect Sensor ist einfach dabei, weil so die Entwickler davon ausgehen können das du eine hast und besonders bei Exclusive Titel diese auch einzubinden. Positiv wie negativ zugleichJa kann man so sehen wie man möchteIch seh nichts positives. Knöpfe bleiben, das kann man nur immer wieder wiederholen, das effektivste Werkzeug. Das heisst nicht, dass Kinect komplett obsolet ist, es eignet sich aber genausogut wie ein Lenkrad als integraler Bestandteil.
Nach den bisherigen Geschehnissen kann von Sicherheit keine Rede mehr sein.Achso wenn ein Onlinehändler bei MS nachfragt ob das so stimmt und das widerlegt ist das nicht sicherer als so ne dumme Aussage von irgendnem MS Typen die in letzter Zeit eh nie gestimmt haben?
Was soll denn online für einen Vorteil haben? Ich habe am zocken nicht mehr Spaß, wenn man mich zwingt online zusein, ich habe aber sehr wohl Spaß daran, die Wahl zu haben, was ich tun möchte. Vielleicht macht dir Wahlfreiheit keinen Spaß, keine Ahnung.und nochmal zur Always On Funktion glaubt ihr ernsthaft das es keine Nachteile haben wird auf PS4 nicht online zu sein? Oder sogar Vorteile hätte?
Wie wäre es mit oh bessere Grafik, weniger Ladezeiten, (vll keine mehr?), "menschlichere Ki", Update im Hintergrund saugen, mit Freunden online spielen,
-
Isterio
- Persönliche Nachricht:
Richtig ... weil bei M$ momentan keiner zu wissen scheint, wie man auf die allgemeine Stimmung in den Medien reagieren soll. Auch scheinen wichtige Punkte einfach noch nicht im Detail geklärt worden zu sein. Daher gibt es viele Gerüchte. Das heisst aber auch, dass alles NOCH schlimmer kommen könnte, als man es sich ausmalt (ausmahlt? ne, glaube net) ...:pbimek hat geschrieben:Gerüchte Gerüchte Gerüchte.... mehr gibt es wohl momentan nicht zu berichten
Man kann also zumindest sagen, dass die Informationspolitik suboptimal ist.
- redix86
- Persönliche Nachricht:
Ich finds echt super interessant, was das alles ausgelöst hat. Wie die Playstation Jünger versuchen, die Playstation zu verteidigen und umgekehrt.
Ich bin zwar auch eher zur Xbox One geneigt, aber beim Thema Importspiele versteh ich keinen Spaß mehr und sollte das wirklich so kommen, wirds wohl keine One.
Aber mal was anderes...glaubt ihr wirklich das Sony solche Heiligen sind?
Sony reagiert auf das was Microsoft tut, auch wenn die das natürlich bestreiten.
500 Euro? Okay machen wir 400.
DRM? Okay gibts bei uns nicht.
Always On? Hat Microsoft, machen wir dann nicht.
Ich muss ja echt mal sagen, dass machen die schon ganz geschickt, wie die alle Gamer einlullen.
Wer weiß wie es dann in einem Jahr aussieht...per Update kommt dann doch DRM oder ne Funktion, damit man sich einloggen muss. Aber erstmal haben ja alle die Playstation gekauft.
Ehrlich gesagt, denke ich es gibt keinen weg daran vorbei. Nur Microsoft ist halt den harten Weg gegangen und zieht es sofort durch.
Aber wenn immer mehr Publisher das fordern (weil u.a. die Spiele immer teurer werden) wird Sony wohl doch einbrechen.
Hab gestern bei der Bonus Round von Gamtrailers ein nettes Statement gehört.
Der Kerl in dem Interview meinte, dass Microsoft irgendetwas damit vor hat, wenn erstmal Apple und Co in den Konsolenmarkt mit einsteigen.
Er meinte, es ist alles nett mit der Playstation, wie es im Moment ist, aber was ist in ein paar Jahren?
Kann Sony dann noch mithalten mit den ganzen Entertainment Konsolen. Kann dann eine Konsole überleben, die fast nur auf das Spielen ausgerichtet ist?
Mal sehen ich bin gespannt.
Ach ja vielleicht lieg ich auch komplett falsch und Sony sind wirklich die Heiligen, die gar kein Geld verdienen wollen, sondern nur das Beste für die Gamer wollen. Ich glaub aber ehrlich gesagt nicht dran...
Ich bin zwar auch eher zur Xbox One geneigt, aber beim Thema Importspiele versteh ich keinen Spaß mehr und sollte das wirklich so kommen, wirds wohl keine One.
Sony reagiert auf das was Microsoft tut, auch wenn die das natürlich bestreiten.
Ich muss ja echt mal sagen, dass machen die schon ganz geschickt, wie die alle Gamer einlullen.
Wer weiß wie es dann in einem Jahr aussieht...per Update kommt dann doch DRM oder ne Funktion, damit man sich einloggen muss. Aber erstmal haben ja alle die Playstation gekauft.
Ehrlich gesagt, denke ich es gibt keinen weg daran vorbei. Nur Microsoft ist halt den harten Weg gegangen und zieht es sofort durch.
Aber wenn immer mehr Publisher das fordern (weil u.a. die Spiele immer teurer werden) wird Sony wohl doch einbrechen.
Der Kerl in dem Interview meinte, dass Microsoft irgendetwas damit vor hat, wenn erstmal Apple und Co in den Konsolenmarkt mit einsteigen.
Er meinte, es ist alles nett mit der Playstation, wie es im Moment ist, aber was ist in ein paar Jahren?
Kann Sony dann noch mithalten mit den ganzen Entertainment Konsolen. Kann dann eine Konsole überleben, die fast nur auf das Spielen ausgerichtet ist?
Ach ja vielleicht lieg ich auch komplett falsch und Sony sind wirklich die Heiligen, die gar kein Geld verdienen wollen, sondern nur das Beste für die Gamer wollen. Ich glaub aber ehrlich gesagt nicht dran...
-
Isterio
- Persönliche Nachricht:
redix86 hat geschrieben:Ich finds echt super interessant, was das alles ausgelöst hat. Wie die Playstation Jünger versuchen, die Playstation zu verteidigen und umgekehrt.
Niemand hat behauptet, dass Sony heilige sind. Sie "sucken" nur im Moment weniger, als M$. Die bei Sony haben das Angebot von der PS3 bei der 4 gleich bleiben lassen und verlangen zusätzlich eine Gebühr für Multiplayer. M$ auf der anderen Seite versucht uns alle zu knechten (theatralische Musik). Sie haben verschiedene Beschränkungen, Kontrollmechanismen und dergleichen festgelegt und sind daher weniger kundenfreundlich.
Ich selbst bin ein PC Spieler. Ich LIEBE den PC und möchte ihn/sie am Liebsten zu einem Sex-Bot umbauen!!! Und als PC Spieler mag ich die Konsolen nicht allzu sehr. Ich fände es aber doof, wenn man die Account-Bindung usw. nun auch für Konsolen übernimmt. Dann kriegt der PC nämlich in Zukunft eventuell noch schlimmere Sachen aufgebrummt. Mit uns kann mans ja machen
- Bautinho88
- Persönliche Nachricht:
Du glaubst nicht allen ernstes das Sony einen business plan der sicher ein, zwei Jahre durchgeplant wurde, mal eben 8 Stunden nach der Xbox Konferenz noch geändert wird oder? scheinbar hast du von kaufmännischer Kalkulation nicht wirklich oder? Es sind Verträge mit allerlei Firmen und sicher auch Banken unterzeichnet worden, da ändert man nicht mal eben aus ner Laune heraus, daß gesamte Konzept.
- redix86
- Persönliche Nachricht:
Ich hab nie etwas von 8 Stunden behauptet. Aber du scheinst ja die ganzen Verträge zu kennen, in denen scheinbar steht, dass Sony niemals DRM bzw. eine Online Pflicht einführen wird? Wie schon gesagt, es ist nur mein Gedanke, sowas kann man leicht nachreichen...Bautinho88 hat geschrieben:Du glaubst nicht allen ernstes das Sony einen business plan der sicher ein, zwei Jahre durchgeplant wurde, mal eben 8 Stunden nach der Xbox Konferenz noch geändert wird oder? scheinbar hast du von kaufmännischer Kalkulation nicht wirklich oder? Es sind Verträge mit allerlei Firmen und sicher auch Banken unterzeichnet worden, da ändert man nicht mal eben aus ner Laune heraus, daß gesamte Konzept.
Du unterschreibst ja keinen Vertrag wenn du eine Konsole kaufst, wo steht, Sony wird niemals DRM oder eine Online Pflicht per Update nachliefern.
Dann hat Sony, zwar dann das Image Problem, aber dann habe die Leute ihre Playstation ja schon.
Wie schon gesagt, waren nur meine Gedanken.
- Bautinho88
- Persönliche Nachricht:
Du hast doch im ersten Absatz geschrieben, dass Sony auf Microsoft reagiert hat. und auf nix anderes hat mein Kommentar sich bezogen. das ist nämlich sehr unrealistisch. was die Zukunft bringt, kann leider keiner vorhersagen. sollte Sony wieder alles abspecken, wie beim Vorgänger oder ähnliche Gängelungen einführen, bleibt mir nix anderes übrig, als das Ding zu verkaufen, wenn es dann noch geht. aber trotzdem müssen JETZT Zeichen gesetzt werden. wird die Xbox One ein erfolgt, wars das mit freien Entscheidungen. spätestens dann wird Sony in der nächsten Generation nachziehen.redix86 hat geschrieben:Ich hab nie etwas von 8 Stunden behauptet. Aber du scheinst ja die ganzen Verträge zu kennen, in denen scheinbar steht, dass Sony niemals DRM bzw. eine Online Pflicht einführen wird? Wie schon gesagt, es ist nur mein Gedanke, sowas kann man leicht nachreichen...Bautinho88 hat geschrieben:Du glaubst nicht allen ernstes das Sony einen business plan der sicher ein, zwei Jahre durchgeplant wurde, mal eben 8 Stunden nach der Xbox Konferenz noch geändert wird oder? scheinbar hast du von kaufmännischer Kalkulation nicht wirklich oder? Es sind Verträge mit allerlei Firmen und sicher auch Banken unterzeichnet worden, da ändert man nicht mal eben aus ner Laune heraus, daß gesamte Konzept.
Du unterschreibst ja keinen Vertrag wenn du eine Konsole kaufst, wo steht, Sony wird niemals DRM oder eine Online Pflicht per Update nachliefern.
Dann hat Sony, zwar dann das Image Problem, aber dann habe die Leute ihre Playstation ja schon.
Wie schon gesagt, waren nur meine Gedanken.
- Gam3rk1ng
- Persönliche Nachricht:
Wie ein kluger britischer Kollege es ausdrückte: Microsoft hat mit der Xbox One ein Produkt für einen Konsumenten erschaffen, wie ihn Microsoft sich wünscht. Dieser User ist vorzugsweise in den USA zu Hause und möchte mit seiner Konsole jede Form von Medien konsumieren, also TV genauso darüber schauen wie skypen und Spiele spielen. Auch begeistert er sich für Features wie Spracheingabe und Gestensteuerung via den beigelegten Kinect. Selbst wenn das bedeutet, dass man nicht die schnellste Konsolen-Hardware für Games haben kann. Für diese Multifunktionalität ist Microsofts Kunde gerne bereit, 100 Euro mehr als für das Konkurrenzprodukt zu zahlen (die XBO kostet 499 Euro, die PS4 399 Euro), und nimmt dafür auch komplexe Nutzungsbedingungen in Kauf und dass er seine Konsole nur mit Internetverbindung nutzen kann.
Nimmt man Sonys Strategie unter die Lupe, zeigt sich ein gänzlich gegensätzliches Bild: Die PS4 ist ein Produkt für einen Konsumenten, den es bereits gibt. Sonys Kunde will zwar nicht auf Multimedia-Funktionen wie On-Demand-Videos und -Musik sowie Blu-ray-Filme verzichten, ist jedoch in erster Linie auf der Suche nach der leistungsstärksten Konsole für seine Games. Bei diesem Spielefokus freut es ihn, dass die PS4 nicht nur günstiger ist als eine Konkurrenzkonsole, sondern auch billiger als etwa ein neues iPad oder Smartphone, das er vielleicht so und so schon für Multimedia-Anwendungen besitzt. Er will spielen, und das so unkompliziert wie möglich, und auch nicht abhängig von der Internetverbindung sein, wenn er einmal alleine zockt. Falls es ihn eines Tages reizt, ein Spiel mit Kamera zu nutzen, möchte er diese optional erwerben können.
So sieht es nmlich aus ;P
Das ist natürlich überspitzt formuliert, doch nicht fern dessen, was beide Hersteller bisher kommunizieren. Und so visionär manche Ansätze der XBO erscheinen mögen, hat es Microsoft scheinbar komplett verabsäumt, auf die aktuellen Wünsche der Kunden zu hören. Ein US-Kolumnist sprach im Hinblick auf die Xbox One gar von einem "Liebesbrief an die Konzerne". Sony hingegen hat diesen Fehler bereits bei der PlayStation 3 begangenen und schon während der Entwicklung der PS4 intensive Beratungsgespräche mit externen Partnern geführt.Die E3-Bühne nutzte man schließlich, um eine volle Breitseite auf Microsoft abzufeuern. Unter historisch anmutendem Jubel der tausenden Anwesenden erklärten Sony-Manager perfekt inszeniert, dass die PS4 weder mit Online-Zwang noch zu einem unerschwinglichen Preis ausgeliefert wird. De facto werde sich mit der nächsten Generation nichts ändern. Genau wie PS3-Blu-ray-Spiele wird man auch PS4-Games frei handeln können, wenngleich Spielhersteller nach wie vor die Möglichkeit haben, Gebühren mit Systemen wie Online-Pässen einzuheben. Ein integriertes DRM-Kontrollsystem wird es nicht geben.
Mit anderen Worten: Sony schaffte es, der Spielerschafft den Ist-Zustand als Fortschritt zu verkaufen, während Microsofts neues Modell als Rückschritt aufgenommen wurde
Nimmt man Sonys Strategie unter die Lupe, zeigt sich ein gänzlich gegensätzliches Bild: Die PS4 ist ein Produkt für einen Konsumenten, den es bereits gibt. Sonys Kunde will zwar nicht auf Multimedia-Funktionen wie On-Demand-Videos und -Musik sowie Blu-ray-Filme verzichten, ist jedoch in erster Linie auf der Suche nach der leistungsstärksten Konsole für seine Games. Bei diesem Spielefokus freut es ihn, dass die PS4 nicht nur günstiger ist als eine Konkurrenzkonsole, sondern auch billiger als etwa ein neues iPad oder Smartphone, das er vielleicht so und so schon für Multimedia-Anwendungen besitzt. Er will spielen, und das so unkompliziert wie möglich, und auch nicht abhängig von der Internetverbindung sein, wenn er einmal alleine zockt. Falls es ihn eines Tages reizt, ein Spiel mit Kamera zu nutzen, möchte er diese optional erwerben können.
So sieht es nmlich aus ;P
Das ist natürlich überspitzt formuliert, doch nicht fern dessen, was beide Hersteller bisher kommunizieren. Und so visionär manche Ansätze der XBO erscheinen mögen, hat es Microsoft scheinbar komplett verabsäumt, auf die aktuellen Wünsche der Kunden zu hören. Ein US-Kolumnist sprach im Hinblick auf die Xbox One gar von einem "Liebesbrief an die Konzerne". Sony hingegen hat diesen Fehler bereits bei der PlayStation 3 begangenen und schon während der Entwicklung der PS4 intensive Beratungsgespräche mit externen Partnern geführt.Die E3-Bühne nutzte man schließlich, um eine volle Breitseite auf Microsoft abzufeuern. Unter historisch anmutendem Jubel der tausenden Anwesenden erklärten Sony-Manager perfekt inszeniert, dass die PS4 weder mit Online-Zwang noch zu einem unerschwinglichen Preis ausgeliefert wird. De facto werde sich mit der nächsten Generation nichts ändern. Genau wie PS3-Blu-ray-Spiele wird man auch PS4-Games frei handeln können, wenngleich Spielhersteller nach wie vor die Möglichkeit haben, Gebühren mit Systemen wie Online-Pässen einzuheben. Ein integriertes DRM-Kontrollsystem wird es nicht geben.
Mit anderen Worten: Sony schaffte es, der Spielerschafft den Ist-Zustand als Fortschritt zu verkaufen, während Microsofts neues Modell als Rückschritt aufgenommen wurde
Zuletzt geändert von Gam3rk1ng am 18.06.2013 09:35, insgesamt 2-mal geändert.
-
Oguz-Khan
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Ich dachte es währe klar das es um Videospiele geht. Diese können über das Internet frei erworben werden. Auch der digitale Distributionsweg erlaubt viele Sprachen und Versionen. Ich denke der Vergleich zu Textilarbeitern ist in diesem Zusammenhang unangebracht. Es bleibt unverständlich wie Sie zu der Einschätzung kommen, dass ein Kommentar welches sich auf die Gängelungspolitik von Microsoft bezieht, in irgendeinerwiese mit der Globalisierung im allgemeinen zu tun haben könnte? Nur um es noch mal karzustellen. Es ging mir um Videospiele und Microsoft. Innerhalb dieses Kontextes sollte mein Kommentar verstanden sein. Auf einer "4Players" getauften, und mit "Xbox One: Microsoft bleibt Antworten zu Importspielen bisher schuldig" getitelten Artikel, dacht ich seid dies eigentlich selbstverständlich. Aber so kann ich mich täuschen. Quo Vadis.leifman hat geschrieben:entschuldige mal bitte, die globalisierung ist gefälligst nur für die industrie da, nicht für den kunden.Oguz-Khan hat geschrieben:Wer will in Zeiten fallender Importgrenzen und dem WWW, noch restriktivere Importbegrenzungen?
wenn es darum geht schwächere länder in dumping produktionszentren zu verwandeln bis mal eine fabrik einstürzt und 3000 arbeiter sterben, ist die globalisierung für den kapitalistischen erzeuger grade gut genug.
aber wehe der kunde will dann davon profitieren im "ausland" günstiger an ware zu kommen, dann gibt es einen vor den latz.
ist doch fair, oder nicht?
greetingz