Xbox One: Mattrick: "Bieten einen großen Gegenwert."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FightingFurball
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Mattrick: "Bieten einen großen Gegenwert."

Beitrag von FightingFurball »

Homer-Sapiens hat geschrieben:
Bautinho88 hat geschrieben:(...) Microsofts Yusuf Mehdi ist hingegen der Ansicht, dass Kinect und Skype die Konkurrenz in die Schranken weisen werden.

"Wir haben 20 Titel für die Xbox One enthüllt, davon sind 17 exklusiv. Ich denke nicht, dass Sony dasselbe von sich behaupten kann. (...)
Richtig, Kinect kam ja schon immer gut an bei den Zockern und M$ selbst entwickelt ja eine breite Palette exklusiver Kinect-Titel für den 'Core'-Gamer :wink: ...und Skype... nun mit Skype spricht man ja nu wirklich die Spielerfraktion direkt an, direkter geht's kaum :roll:
Aber ich vergass, Horst will ja gar kein SPIELzeug sein, Horst ist ein Rundum-Entertainer für die ganze Familie :cheer:

17 Exklusive für die Box... hab ich auf der Präsentation irgendwie einen größeren Block verschlafen oder rechnen die sich auch Zeitexklusivität hoch an? 8O
Ich sehe in der Liste auch nur 8...

Bild

Vielleicht wenn man nur X1 gegen PC betrachtet.
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

In Punkto Arroganz ist der Typ echt Weltklasse.

Selten wurde es mir so einfach gemacht fuer welche Konsole ich mich entscheiden werde. Die Xbox One ist fuer alle Zeiten aus dem Rennen und die Wii U hat leider keine Spiele. D.h. es wird der PC und die PS4:)
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Ponte hat geschrieben:Ich gebe ihm mit seiner Aussage recht, wer die XOne in vollem Umfang nutzt, spart sich so einiges an Zusatzhardware - in den USA. Leider sind die europäischen Gefilde viel zu umfangreich um ihnen ein All-in-One Paket zu liefern. Damit bleiben viele Features ungenutzt bzw. wollen von vielen Spielern garnicht genutzt werden.

abgesehen von den zusaetzlichen gebuehren die monatlich entrichtet werden muessen soll man einen kompatiblen receiver benoetigen. alles in allem kommt da viel geld zusammen.. das fuer ueberfluessigen teueren schnickschnack..
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

so wie ich das verstanden haben spart man sich mit der Xbox keine geräte a la Receiver etc. Die Xbox dient nur als durschleifstation um alles steuern zu können.

Praktisch eine bessere Multifunktionsfernbedienung.

Bei den exclusives rechnet microsoft glaube ich alle spiele die nicht auf WiU und PS4 erscheinen. Zb Titanfall wird in der MS rechnung bestimmt als exclusive stehen, auch wenn es für PC kommt.
LtBill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LtBill »

Außerdem braucht man einen passenden Receiver...

Also muss man extra noch einen neuen kaufen, wenn man TV unbedingt haben will...

Aber die Spiele waren Top und besser als auf der PS4.
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

Den Preis an sich finde ich gar nicht mal sooo schlimm. Natürlich ist es ein riesen Sprung im Gegensatz zur X360, aber so etwas war ja mehr oder minder zu erwarten. Ich war nicht vom Preis der One überrascht sondern eher von dem Preis der PS4, im positiven Sinne.
Fakt ist aber, man zahlt für Sachen, die man nicht haben will...Da entscheidet sich der Kauf.
Wenn da nicht der Controller wäre...Achja...
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

adlerfront hat geschrieben:Den Preis an sich finde ich gar nicht mal sooo schlimm. Natürlich ist es ein riesen Sprung im Gegensatz zur X360, aber so etwas war ja mehr oder minder zu erwarten. Ich war nicht vom Preis der One überrascht sondern eher von dem Preis der PS4, im positiven Sinne.
Fakt ist aber, man zahlt für Sachen, die man nicht haben will...Da entscheidet sich der Kauf.
Wenn da nicht der Controller wäre...Achja...
ihr hattet doch alle weder den xbox 1 controller noch den ps4 controller in der hand. Viele fanden den 360 besser, bei den neuen konsolen würde ich darüber aber erst urteilen wenn man beide etwas länger in der hand hatte.
TermiXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TermiXx »

LtBill hat geschrieben:Aber die Spiele waren Top und besser als auf der PS4.
Liefen ja auch auf nem Windows 7 PC mit nvidia Grafik :P
http://www.cinemablend.com/games/Xbox-O ... 56737.html

Mal Spaß beiseite, haben wir dieselben Spiele gesehen?
Xbone:
Killer Instinct - Free 2 play, 1 Startcharakter, Rest muss einzeln gekauft werden
Ryse - automatische QTEs - Kampfsystem ohne Tiefe
Halo - nach 5 Spielen in einer Gen sollte man denken, dass die Marke genug ausgeschlachtet wurde
Forza 5 - nach 4 Spielen in einer Gen sollte man dasselbe denken
Dead Rising 3
Minecraft: Xbox One Edition - super Beispiel für Indie-Support ;>
Quantum Break
Sunset Overdrive

PS4:
The Order: 1886
Knack
Killzone: Shadow Fall
inFamous: Second Son
Driveclub

Zudem muss man abwarten, denn Sony hat fast nur Launchtitel enthüllt, während Microsoft halt CGI-Trailer gezeigt hat :>
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Mehrwert von mehreren 1000 Dollar? Hier bestimmt nich, da gibts die Hälfte der Features garnicht ^^
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

TermiXx hat geschrieben:

Xbone:
Killer Instinct - Free 2 play, 1 Startcharakter, Rest muss einzeln gekauft werden
Halo - nach 5 Spielen in einer Gen sollte man denken, dass die Marke genug ausgeschlachtet wurde
Dead Rising 3
Quantum Break
Sunset Overdrive

PS4:
Knack
Driveclub

Zudem muss man abwarten, denn Sony hat fast nur Launchtitel enthüllt, während Microsoft halt CGI-Trailer gezeigt hat :>
Irgendwie ungerecht beurteilt. Bei inFamous und Killzone kann man das Gleiche sagen und Drive Club sieht ja laut 4 players gar nicht wie Next Gen aus...

Verstehe mich nicht falsch - die X1 ist für mich gestorben. Mit dem DRM hätte ich ja noch leben können aber dieser ganze Kinect Mist und Fokus auf irgendwelche TV Anbindungen - nein danke.
Der Preis ist gar nicht so das Problem - hätte man auf den Kinect Krempel verzichtet wäre man auf dem PS4 Preisniveau.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

LtBill hat geschrieben:
Aber die Spiele waren Top und besser als auf der PS4.
Glücklicherweise sieht das nicht jeder so... :mrgreen:
TermiXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TermiXx »

Satus hat geschrieben:Irgendwie ungerecht beurteilt. Bei inFamous und Killzone kann man das Gleiche sagen und Drive Club sieht ja laut 4 players gar nicht wie Next Gen aus...

Verstehe mich nicht falsch - die X1 ist für mich gestorben. Mit dem DRM hätte ich ja noch leben können aber dieser ganze Kinect Mist und Fokus auf irgendwelche TV Anbindungen - nein danke.
Der Preis ist gar nicht so das Problem - hätte man auf den Kinect Krempel verzichtet wäre man auf dem PS4 Preisniveau.
Warum?
inFamous -> 2 Titel in einer Gen
Killzone -> ebenfalls 2 Titel in einer Gen
Ich denke, dass meine Kritik durchaus gerechtfertigt ist, natürlich ist das alles subjektiv, da ich Forza, Gears und Halo einfach nicht mehr sehen kann, 4-5 Spiele in einer Gen übersättigen aber sicherlich nicht nur mich.
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Man, jedesmal wenn der Typ das Maul aufmacht, kommt nur Exkrement heraus (vielleicht sollte der mal damit zum Artzt gehen :D ).

PS: Zum Thema Spiele-Line-Up:
Freundet euch am besten mit dem Gedanken an, dass sowohl Xbone als auch PS4 zu Beginn kein Bombenlineup haben werden. Bisher hatte so gut wie keine Konsole jemals massich Brecher direkt am Start (ein Grund, warum ich die WiiU auch noch nicht abschreibe).
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

TermiXx hat geschrieben:

Xbone:
Dead Rising 3
Quantum Break
Sunset Overdrive

PS4:
Knack
Driveclub

Cool. 0815 Einerlei Shooterbrei alá Killzone und so grandiose Spiele wie Infamous, wo der zweite Teil schon grenzenlos begeistert hat, bei Sony. Ein Angebot mehrerer Genre welches in die Breite geht bei Microsoft, wo du übrigens Project Spark vergessen hast (PC und XBO).
Sony hat das schwächere Aufgebot an Spielen gehabt, das ist einfach so. Die besten Spiele waren Multiplat. Das ist auch ein Fakt.

Forza hatte übrigens "nur" 3 in dieser Gen, ein Gran Turismo mit den ganzen Vollpreis Demos (und PSP Version) kommt da auf mehr - dazu kommt, das ein Forza konsequent weiter entwickelt wird, was man von GT iwie nicht sagen kann. GT6 sieht (leider) auch schon wieder aus wie GT5 und es hört sich auch noch genauso an.

Auch die Halo Teile waren nicht alles Shooter. Ich teile aber die Meinung dass das keine Exklusivtitel mehr sind, die einen Überraschen. Ändert aber nix daran dass das dann die Systemseller werden. Genauso wie ein Killzone oder GT bei der PS4.
Ein Killzone wurde aber auch ausgeschlachtet. 2 Neue Spiele, HD Collection, PSP und PSV Spiele. Das macht 5 in dieser Generation (bzw 4, wenn wir nur PSP zur jetzigen rechnen). Und ja, die PSP/PSV GEHÖRT zur Generation dazu.

Wenn die Leute ja mal mit etwas mehr Abstand an die Sache gehen würden, ohne die Fanboybrille. :roll:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Lumilicious hat geschrieben:...dazu kommt, das ein Forza konsequent weiter entwickelt wird, was man von GT iwie nicht sagen kann.
achso, warum dann keine wettereffekte und keine nachtrennen bei forza 5? oder gehört das nicht zu einer rennsimulation?

fanboybrille und so...

greetingz