Xbox One: Microsoft bleibt Antworten zu Importspielen bisher schuldig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MACT
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft bleibt Antworten zu Importspielen bi

Beitrag von MACT »

Ballermaus hat geschrieben: Kinect Sensor ist abschaltbar...für alle die Angst haben vor Stalking obwohl ich kaum glaube das MS iwelche Daten speicher oder weitergibt
Bitte um Quelle!!!!!! aus der hervorgeht das sich Kinect zur Bedienung der Konsole abschalten lässt bzw. von der Stromversorgung getrennt wird. Dieses ist imho garnicht möglich da der Wirelessempfänger fürs Gamepad im Kinect verbaut ist.
Zuletzt geändert von MACT am 17.06.2013 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Lt Tough Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt Tough Guy »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
Lt Tough Guy hat geschrieben:Kinect ist über die Einstellungen komplett abschaltbar sprich keine Audio und Videoaufnahmen denke aber das es trotzdem angeschlossen sein muss. Und DRM gibt es wie gesagt auf beiden Konsolen damit müssen wir uns abfinden
Warum ist Kinect nicht optional?

Und nein, auf PS4 gibt es diese Restriktionen nicht. Fängt beim "No-Region-Lock" an, geht über "No-Online-Connection-Required" und "No-Account-Binding". Wenn ich meine Spiele nicht registrieren muss, fällt DRM flach.

Man sollte erwähnen, dass die meisten Publishern uninteressiert sind an DRM für Konsolen. "Raubkopiererei" bei Konsolen ist nicht so schwerwiegend, wie bei der PC-Plattform. Man könnte einfach auf die verkauften Einheiten verweisen. Aber auch aufschlüsseln und hinweisen, dass für eine Konsole weit mehr Aufwand benötigt wird. Zumindest ist es bei der PS3 so.

Lt Tough Guy hat geschrieben:Ich verstehe aber nicht wo das Problem liegt sich anzumelden wenn man xbox Spielt. Die 360 meldet sich auch automatisch an und keine Sau stört sich dran warum auch. Klar ist es komfortabler ohne diesen Zwang. Aber gleich zu boykottieren halte ich doch für übertrieben. Die Wii kommt ja auch nicht ohne Sensor aus das interessiert auch keinen . Die 200 Tacken haben bei der PS3 auch niemanden gestört.
Eh? Der Sensor bei der Wii ist lediglich ein Bestandteil der Steuerung. Vergleichbar mit dem Empfänger am TV für die Fernbedinung.
ach und der Kinect Sensor dient Ausschließlich zur Kundenspionage oder wie? Wenn die Entwickler keinen Wert auf DRM legen wird es auch auf der XBox kein DRM geben. Im übrigen find ich die Account Bindung gut. Wie oft habe ich spiele verliehen und dann nie wieder gesehen andersrum liegen hier welche rum von denen ich garnicht mehr weiß wer mir die geliehen hat. Den Region Lock kann man wenn es sich nur auf die Kontinente beschränkt verschmerzen.

Zu Noeppchen
Hier gleich Persönlich zu werden zeigt wohl das dir die Tatsache das die Xbox doch nicht so ein Teufelswerkzeug ist doch zimlich nahe geht.

zu mact
bittesehr http://gamesfinest.de/news/xbox-one/xbo ... schaltbar/
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ballermaus hat geschrieben:Es ist auf jeder Multiplattform seite der selbe müll. Alle sind total informiert und meinen die xbox geht voll den bach runter :D

Total Bullshit
Bild
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Ballermaus hat geschrieben:Ohja die Xbox hat TV Funktionen jetzt, also kann ich keine Spiele spielen.
Du verstehst nix von Marketing. Du reißt aus dem Kontext, was im Zusammenhang gesehen werden muss.
Ballermaus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ballermaus »

MACT hat geschrieben:
Ballermaus hat geschrieben: Kinect Sensor ist abschaltbar...für alle die Angst haben vor Stalking obwohl ich kaum glaube das MS iwelche Daten speicher oder weitergibt
Bitte um Quelle!!!!!! aus der hervorgeht das sich Kinect zur Bedienung der Konsole abschalten lässt bzw. von der Stromversorgung getrennt wird. Dieses ist imho garnicht möglich da der Wirelessempfänger fürs Gamepad im Kinect verbaut ist.
Von der Stromversorgung abkappen ist wohl nicht möglich. Allerdings ist Kinect soweit abschaltbar, sodass sie nix mehr aufnehmen kann kein Xbox on keine Kamera aufnahmen.

"Jeff Henshaw von Microsoft hat nun gegenüber CNET verlauten lassen, dass die Kamera definitiv deaktiviert werden kann. Zwar kann man sie nicht vollständig entfernen, bestimmte Modi und Einstellungen werden jedoch bei Bedarf sicherstellen, dass die Kamera nichts aufnimmt. "

http://www.gamingxp.com/newsview-47608- ... werden.htm

Das mit dem Xbox On habe ich iwo auf einer anderen Seite mal gelesen , dass war aber jetzt die 1. Seite die ich bei google gefunden habe

Was soll ich an TV Funktionen im Zusammenhang sehen es ist ein Feature was man benutzen kann oder nicht?!
Ballermaus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ballermaus »

Und?! Ich habe es nur mal erwähnt weil ich schon so oft gelesen hat das Xbox One keine Spielekonsole ist mehr nicht. Und btw ist es ein Feature was ich bei PS4 so nocht nicht gesehen habe also für diejenigen die es haben wollen können es benutzen
Carrington
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Carrington »

Lt Tough Guy hat geschrieben: Im übrigen find ich die Account Bindung gut. Wie oft habe ich spiele verliehen und dann nie wieder gesehen andersrum liegen hier welche rum von denen ich garnicht mehr weiß wer mir die geliehen hat. Den Region Lock kann man wenn es sich nur auf die Kontinente beschränkt verschmerzen.
Neue Freunde suchen, andere Konsole kaufen. :Häschen:
MACT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MACT »

Lt Tough Guy hat geschrieben:[
bittesehr http://gamesfinest.de/news/xbox-one/xbo ... schaltbar/
Ich lese hier:

Dem ist aber anscheinend doch nicht so, glaubt man der Aussage von Jeff Henshaw, Group Program Manager bei Microsoft:
Wollt ihr Privatsphäre haben, bieten wir euch Modi, um genau das sicherzustellen. Das System wurde so entworfen, damit es Kinect als integralen Bestandteil nutzt. Dafür muss man die Kamera nicht komplett entfernen. Man wird aber im System bestimmte Modi aktivieren können, bei denen man absolute Gewissheit hat, dass die Kamera aus ist und euch nicht sehen kann.

Funktioniert die Kamera nicht.... funktioniert das Umschalten,Zoomen und die bedienung der Box nicht usw.
Die Frage lautet...Wer würde Kinect schon ständig abschalten..wenn dadurch der "integrale Bestandteil" lahmgelegt wird,für den das ganze System entwickelt worden ist.

Die ist genauso als würde ich jedesmal mein Auto abschalten,obwohl ich weiss das ich in 15 Sekunden weiterfahren muss..macht jeder.

Jeder der sich eine BoX kauft,unterstützt das der Gebrauchtspielehandel und Verleih so wie wir Ihn kennen zerstört wird und akzeptiert die Beschneidung seiner persönlichen Freiheit und bekommt im Gegenzug ein paar Stunden Zockerglück mit seinem teuer erkauften Exclusivtitel.

DAS IST EIN SEHR BESCHISSENER DEAL!! .und Leute die diesen eingehen haben anscheinend sonst kein Leben und sind imho eine Schande für alle Ihre Mitmenschen!
Zuletzt geändert von MACT am 17.06.2013 23:45, insgesamt 4-mal geändert.
Lt Tough Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt Tough Guy »

Carrington hat geschrieben:
Lt Tough Guy hat geschrieben: Im übrigen find ich die Account Bindung gut. Wie oft habe ich spiele verliehen und dann nie wieder gesehen andersrum liegen hier welche rum von denen ich garnicht mehr weiß wer mir die geliehen hat. Den Region Lock kann man wenn es sich nur auf die Kontinente beschränkt verschmerzen.
Neue Freunde suchen, andere Konsole kaufen. :Häschen:
Hat nichts mit meinem Freundeskreis zutun. Ich vergesse halt gerne mal wem ich was geliehen hab.

zu noeppchen
Wer bist du das du mich dumm und gestört nennst? Auch wenn wir uns hier im Internet aufhalten solltest du mal darauf achten was du von dir gibst. Werd erwachsen
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

@MACT Bin prinzipiell deiner Meinung, aber so wie du sie vertrittst kauft sich noch irgendeiner den Kasten, nur um dich zu ärgern :mrgreen:
Ballermaus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ballermaus »

JA ich schäme mich das ich Halo 5 spielen will

Und schonmal was vom Controller gehört?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Ballermaus hat geschrieben:JA ich schäme mich das ich Halo 5 spielen will

Und schonmal was vom Controller gehört?
na endlich, sag das doch gleich.

ernsthaft, dass sind für mich nachvollziehbare gründe, aber höre bitte auf den restlichen schwachsinn den microsoft da uns gamern aufhalsen will zu verteidigen.

greetingz
Ballermaus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ballermaus »

Also den Post den ich vorhin geschrieben haben wären für mich gute Gründe diese Konsole zu kaufen.

Mich stören auch ein paar Sachen und bin das 1. mal nach einer PS2 dazu geneigt mir wieder eine PS zu kaufen, aber ich mag die Xbox spiele also werden es am ende wohl beide aber man weiß ja nie^^

Ich habe nicht nötig MS zu verteidigen, ich zähle eigentlich nur Argumente auf die mich interessieren;)
MACT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MACT »

Ballermaus hat geschrieben:JA ich schäme mich das ich Halo 5 spielen will :Spucklinks:
Du sollstest Dich vielleicht besser für all dass schämen,was Du dafür bereit bist aufzugeben. :Schüttel2:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

MACT hat geschrieben:
Ballermaus hat geschrieben:JA ich schäme mich das ich Halo 5 spielen will :Spucklinks:
Du sollstest Dich vielleicht besser für all dass schämen,was Du dafür bereit bist aufzugeben. :Schüttel2:
Jetzt halt mal den Ball flach und hör auf so ein Idiot zu sein. Mit deinen Aussagen hast du weitestgehend recht, dein Verhalten kannst du beizeiten aber gerne noch anpassen.