@CryTharsis
Es geht mir trotzdem auf den Sack. ICH KANN ES NICHT MEHR HÖREN UND LESEN.
"Das Spiel X kann man doch nicht auf Konsole zocken, buuuh" und Konsorten.
Kann sein, dass das Spiel auf dem (entsprechenden!!) PC besser aussieht und flüssiger läuft, aber wen juckts? Ich hab mir doch extra eine wunderschöne, schwarz-polierte Sony PS3 gekauft, damit ich mir NICHT diese augenfeindlichen, ruckartigen Mausbewegungen (Kamera, Zielen, Drehen) geben muss.
Und nein, ich will nicht einen Controller an meinen PC stöpseln, irgendwas installieren und feststellen, dass es doch nicht läuft, beim Zocken überwacht werden während sich die Typen am anderen Ende einen runterholen, und aufgrund schwacher Hardware auch noch auf bestimmte Grafikeffekte verzichten.
Und JA, ein Gaming-PC kostet nun mal viel zu viel - vielleicht nicht beim Kauf, aber wenn ich nach einem Jahr 1 GB RAM nachrüsten muss, weil CoD: Gay Ops 3 bei gleicher Scheißdrecksgrafik auf einmal hungriger ist und der Rest der Spieleentwickler mitzieht, dann stimmt doch was nicht?
Ich zocke NUR auf Konsole. Weil das herausfordernd ist, ohne jemandem Nachteile zu bieten, weil die Dinger hauptsächlich fürs Zocken gebaut wurden, und weil die Steuerung >hier< besser ist. Und jetzt?
Wo ist der Nächste, der mir erklären will, dass Konsolen von Gaming-PCs wie dem Amiga abstammen, und das dies nicht so ist, und das nicht so?
Auch wenn dein Beitrag nicht böse gemeint war und meine Antwort viel zu lang ausgefallen ist: ICH WILL KEINE TIPPS/EMPFEHLUNGEN, wie ich was zocken soll/kann/muss. Ich hab mich schließlich schon entschieden.
Beispiel: Muss ich bei dem Titel noch was schreiben?
http://n4g.com/news/1226813/how-does-th ... -pc-titles