PlayStation 4: PlayStation 4 verkauft sich in den USA besser als Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: PlayStation 4 verkauft sich in den USA be

Beitrag von chrissaso780 »

Die meisten kaufen sich die PS4 weil die einfach günstiger ist.
399 ist immer noch ein stolzer Preis.

Dafür müss ich 4 Tage für Arbeiten.
Den meisten wird es wohl in etwa so ähnlich ergehen.

Spielemäßig kaufe ich mir im Durchschnitt etwa 3,7 im Jahr.
3 - 4 gute Spiele im Jahr werden beide wohl im Jahr haben.

Bei diesen Online zwang da hat man immer ein murmeliges gefuhl.
Wer weis schon was für Informationen die Konsole wirklich sammeln und dann an Sony oder auch MS weiterleiten.

Bei der Kamera Geschichte. Da braucht es nur irgendein Trojaner drauf zu sein schon ist das eine Spanner Maschine.

Wieviele Frauen wurden schon ausgespannt durch irgendwelche perversen Leuten die heimtückig derren Rechner mit ein Trojaner infiziert haben.

Deshalb ist Kamera pflicht ist auch nicht so ohne weiteres angenehm.
blitzdings
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blitzdings »

Flextastic hat geschrieben:seine ausführungen zu gaikai hätte ich schon noch gerne gehört :mrgreen:
http://www.golem.de/news/imho-playstati ... 748-2.html

Ich denke die Nutzung von Inhalten, die über GaiKai erworben wurden, werden auch einer Art Onlinezwang unterliegen. Unabhängig davon steht fest, dass Pay-to-Win oder Spiele voller Werbung auf der PS4 Einzug halten werden. Inwiefern das besser ist als Onlinezwang, kann ich schwer abschätzen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

blitzdings hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:seine ausführungen zu gaikai hätte ich schon noch gerne gehört :mrgreen:

Ich denke die Nutzung von Inhalten, die über GaiKai erworben wurden, werden auch einer Art Onlinezwang unterliegen. Unabhängig davon steht fest, dass Pay-to-Win oder Spiele voller Werbung auf der PS4 Einzug halten werden. Inwiefern das besser ist als Onlinezwang, kann ich schwer abschätzen.
über gaikai kannst du keine inhalte "erwerben", die games werden gestreamt, somit ist es wohl logisch, dass du dafür online sein musst.

und bevor du jetzt die keule rausholst, gaikai ist ein alternativer service, kein zwang.

und warum sollte nun mehr werbung auf der ps4 zu sehen sein? oder mehr pay to win? ich meine, wenn man sich die veränderung des 360-dashoboardes anguckt, dann wird man festgestellt haben wo man in zukunft mit werbung zugemüllt wird.

;)

greetingz
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

blitzdings hat geschrieben: Ist doch geil oder?
Nein.
blitzdings hat geschrieben: Ich denke MS geht absichtlich in diese Richtung, weil mit Hardcore-Gamern lässt sich kein Geld mehr verdienen und die Ansätze sind da.
Doch.
blitzdings hat geschrieben: Da ich nichts zu verbergen habe, ist mir das aber sowas von Hupe, was Kinect alles so sieht.
Facepalm.
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

Ja ich glaube kaum das GaiKai inhalte ohne "eine Art" Onlinezwang auskommen das hat wohl etwas mit der Natur eines Streams zu tun, der kommt bekanntlich ohne internetverbindung nur schwer zustande da wird das ganze letztlich wohl so funktionieren das entweder nur der Käuferaccount es nutzen kann oder eben wie Heute mit Plus also so das wenn der besitzeraccount auf der Konsole ist alle anderen Accounts der Konsole es auch benutzen können. (reine Spekulation)

Sony wird dir auf der PS4 übrigens keine Pay2Win Spiele aufzwingen du mußt sie nicht Spielen wenn du nicht willst aber um den Onlinzwang bei Microsoft kommst du nicht rum ob du ihn willst oder nicht.

Und was Werbung angeht auf der Ps3 bekommst du an einer stelle des Dashboards neue Games oder Apps angezeigt auf der 360 wirst du an jeder ecke regelrecht zugeschissen mit Werbung für Filme, Spiele Handy Angeboten ect von daher setzt ich da mein Vertrauen eher auf Sony.
blitzdings
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blitzdings »

leifman hat geschrieben: über gaikai kannst du keine inhalte "erwerben", die games werden gestreamt, somit ist es wohl logisch, dass du dafür online sein musst.
und bevor du jetzt die keule rausholst, gaikai ist ein alternativer service, kein zwang.
Kommt aber auf das selbe hinaus, und wie schon gesagt, externe Installationsmedien werden gewiss aussterben, da ist Onlinezwang einfach vorprogrammiert.
DasGraueAuge hat geschrieben: Nein.
...
Doch
..
Facepalm
ja.. sehr qualifizierte und begründete Aussagen, aber ist auch nicht so schlimm, den erstes und letztes Zitat waren auch nicht so ernst gemeint, sorry, wenn du die Ironie aus dem Text nicht herauslesen konntest.

Ich will nochmal kurz klar machen, das ich keine der beiden Konsolen favorisiere.

und zum Thema Geld verdienen mit Hardcore-Gamern:

Nein. :wink:
Outsider hat geschrieben: ...
sehe ich ganz genauso, nur ich frage mich, was jeder gegen Onlinezwang hat. Ich meine min. 90% sind eh ständig online (abgesehen von Mittelalterdörfern in der Provinz und Soldaten im Einsatz). Es ist klar, das Leute, die jetzt schon auf einen Konsolenhack der NextGen-Konsolen warten das nicht bevorzugen, aber alle ehrlichen SoftwareKäufer profitieren doch im Endeffekt davon..

..so lange die Server nicht abrauchen :Vaterschlumpf:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

leifman hat geschrieben: über gaikai kannst du keine inhalte "erwerben", die games werden gestreamt, somit ist es wohl logisch, dass du dafür online sein musst.
Kommt aber auf das selbe hinaus, und wie schon gesagt, externe Installationsmedien werden gewiss aussterben, da ist Onlinezwang einfach vorprogrammiert.
und jetzt erklär mir noch bitte den zusammenhang zwischen "externe installationsmedien" und onlinezwang und du hast mich fast überzeugt.

greetingz
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

blitzdings hat geschrieben:sehe ich ganz genauso, nur ich frage mich, was jeder gegen Onlinezwang hat.
1. Zwang!
2. Man ist von den Servern des Anbieters abhängig
3. Man ist von dessen Anbindung abhängig
4. Man ist von seinem eigenen Provider abhängig
5. Zwang!
6. Auch dann online sein zu müssen, wenn man nur ein SP-Spiel zocken will
7. Abhängig zu sein für etwas, das vorher von nichts abhängig war
8. In Zusammenhang mit 7. nur Nachteile und keinen einzigen Vorteil zu haben.
9. Zwang!
10. ZWANG!!!!!

Ach ja, ganz vergessen ...
11. Dumme Bezahltrolle stinken!
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

blitzdings hat geschrieben:Ich glaub, ich bin der erste, der in dieser "Diskussion" in eine andere Richtung geht. Aber wenn ich das alles lese, platzen die Synapsen in meinem Kopf ja regelrecht..

Also man liest ständig über den Online-Zwang.. MS war echt so ehrlich (andere würden es doof nennen) von vornherein die Karten auf den Tisch zu legen und zu versuchen Kunden von DRM zu überzeugen.

Klar gibt es bei der PS4 keinen OnlineZwang.. Von der Konsole an sich aus.. Ich habe auch noch keinen PC gesehen, der einen Onlinezwang hat. Aber wartet mal, da gibt es doch ne ganze Reihe an Spielen, bei denen das so ist. Hmm.. werden die selben Publisher diese Möglichkeit (die sie ja eindeutig haben) bei der PS4 nicht auch in Betracht ziehen?

Und es ist auch richtig, das Konsolen ja Gamer ansprechen sollen. Stimmt.. Nur wenn man sich mal Verkaufszahlen ansieht, werden heute die meisten "Games" (also ich würde ein Java-basiertes Etwas ja nicht so bezeichnen) auf Smartphones verkauft. Warum eigentlich? Es ist günstig und es spricht die Masse an..

Um ehrlich zu sein, sind in dem Forum überwiegend gamer angemeldet, daher schwanken die Tendenzen auch in eine Richtung. Aber Eckie Göpelt, 45 Jahre und technisch versierter Famielienvater, sucht ein Entertainment Gerät, bei dem Udo, 11 und Kevin, 8, zocken können und hat selbst Minority Report gesehen und findet es ultrageil jetzt auch zu hause alles so steuern zu können. Außerdem kann er von seinem neuen Ultrabook auch alles direkt steuern und einfließen lassen. Ist doch geil oder?

Ich denke MS geht absichtlich in diese Richtung, weil mit Hardcore-Gamern lässt sich kein Geld mehr verdienen und die Ansätze sind da. Und ich denke auch, das die Umsetzung etwas auf sich warten lässt, aber das Konzept hat Zukunft.

Bei Sony fehlt mir jegliches Konzept und an alle die sich die PS4 vorbestellt haben und gegen den Onlinezwang wettern:

Ich freu mich schon auf den Tag, an dem GaiKai eingeführt wird und sich das ganze Gelaber von den Presentationen als "Wahlkampf"-Gerede herausstellt.

P.S. zum Beitrag unter mir: Ja klar.. also ich habe beide Konsolen dieser Generation und habe, bis auf Exklusivtitel schon eher die 360 an. Das liegt aber daran, das der Controller griffiger in meiner Hand liegt. Grundsätzlich tendiere ich in keine Richtung. Ich brauche allerdings nicht alles auf Facebook posten und wüsste nicht, wer mir beim Spielen zuschauen soll. Das will ich bei anderen Ja auch nicht, wenn ich auch selbst zocken kann. Daher hat die PS4 keine Features für mich, die Horst nicht auch mit sich bringt. OK, außer auf die "das machen wir aber besser als ihr"-Features. Da ich nichts zu verbergen habe, ist mir das aber sowas von Hupe, was Kinect alles so sieht. Vielleicht haben einschlägige Hydraulikfilm-Streaming-Seiten ja so bald mehr Material, wenn ein Backdoor an der Konsole aufgedeckt wird.
Und es läuft in den nächsten 3-5 Jahren eh alles auf Onlinezwang hinaus. PRISM zeigt uns ja schon, das die Freiheit, die in den Köpfen der Menschen herumgeht, ja doch gar nicht so unbeschränkt ist.. Doof..
Ja, in den naechsten 3-5 Jahren, wird all das auf Dich als Horstkunde zukommen. Viel Spass bei MS und mit Horst, der dann auch noch fuer Dich denken und entscheiden wird, was Du wann wo spielen darfst, wie lange, geschnitten. etc. :mrgreen: Na dann, machs gut und geh weg mit Deinem Kinectkram! Leute die nach allen Seiten offen sind, sind eben nicht ganz dicht..
theDant0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von theDant0r »

Ich hoffe wirklich wirklich wirklich, dass diese Zahlen auch den wirklichen Ver/Vorverkaufszahlen entsprechen werden. Ich wünsche mir, dass XBoxOne zum negativen Präzidenzfall für kommende Konsolengenerationen wird. Wer bei Microsoft da oben sitzt und all diese Restriktionen abgenickt hat, soll doch bitte auch die Konsequenzen zu spüren bekommen, sobald das Ding raus kommt.
Ich denke nicht, dass die XBox total abschmieren wird, doch sie soll doch bitte den Konsolenkrieg wirklich klar verlieren.

Es liegt jetzt an uns, an uns Käufern und diejenigen auf Heise, Hier und in anderen Magazinen, die bescheid wissen, diese Informationen auch zu Kollegen und Freunde weitergeben, damit wirklich fast jeder Bescheid weiß, was er sich da für eine Spieleerlaubnis- Ausleih- Kiste mit potenzieller Überwachungsfunktion - und ich wette mit euch, dass sich auf eine XBoxOne auf Anfrage zugreifen lässt - ins Haus holt. Damit auch wirklich nur die Leute sich eine XBox1 ins Haus holen, die es nicht anders wollen.
Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

sehe ich ganz genauso, nur ich frage mich, was jeder gegen Onlinezwang hat. Ich meine min. 90% sind eh ständig online (abgesehen von Mittelalterdörfern in der Provinz und Soldaten im Einsatz). Es ist klar, das Leute, die jetzt schon auf einen Konsolenhack der NextGen-Konsolen warten das nicht bevorzugen, aber alle ehrlichen SoftwareKäufer profitieren doch im Endeffekt davon..

Ich wohne in nürnberg und trotzdem ist meine Konsole zu 95% NICHT online. Wenn nürnberg schon zu sehr "Provinz" ist, dann kann die X1 gleich aufgeben. Ich hab auch keine gehackten Geräte daheim und bezahle alle Spiele. Vllt gehöre ich damit zu den 10% die nicht ständig (mit der Konsole online sind... PC und Smartphone haben damit nichts zu tun) online sind.
Ich würde außerdem behaupten, dass in erster Linie es die Hardcore gamer sind, die dauerhaft mit der Konsole eine internet Verbindung hergestellt haben, ironischerweise genau die Gruppe mit der kein Geld mehr im großen Stil verdient wird...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Mr.Coconut/sickbiig hat geschrieben:

Ich wohne in nürnberg und trotzdem ist meine Konsole zu 95% NICHT online. Wenn nürnberg schon zu sehr "Provinz" ist, dann kann die X1 gleich aufgeben. Ich hab auch keine gehackten Geräte daheim und bezahle alle Spiele. Vllt gehöre ich damit zu den 10% die nicht ständig (mit der Konsole online sind... PC und Smartphone haben damit nichts zu tun) online sind.
Ich würde außerdem behaupten, dass in erster Linie es die Hardcore gamer sind, die dauerhaft mit der Konsole eine internet Verbindung hergestellt haben, ironischerweise genau die Gruppe mit der kein Geld mehr im großen Stil verdient wird...
So brauchst du dich nicht zu verteidigen.

Die können uns zu nichts zwingen. Solche Entscheidungen müssen unser Bier bleiben. Unser freier Wille.

Ich kann mit meinen Konsolen online gehen. Ich gehe mit meinen Konsolen online. Ich werde mit den neuen Konsolen online gehen. Aber ich lasse mich nicht zwingen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Was für ein oberflächlicher Mist....die e3 ist kein Wettkampf sondern man versucht die Kunden mit seinen Produkten zu überzeugen. Aber ja....die neue Gneration ist so oberflächlich.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Schön und gut, aber die Vorverkäufe sind nicht wirklich repräsentativ was die Verkaufszahlen in den ersten Monaten angeht.
Ich würde darauf wetten, dass die XO zumindest in den USA, speziell zum Weihnachtsgeschäft verkaufstechnisch durch die Decke geht, wie sonst was, weil das ja nun "was ganz neues und besonderes ist". :roll:

blitzdings hat geschrieben:Also man liest ständig über den Online-Zwang.. MS war echt so ehrlich (andere würden es doof nennen) von vornherein die Karten auf den Tisch zu legen und zu versuchen Kunden von DRM zu überzeugen.
Sie versuchen aber erst gar nicht den Kunden davon zu überzeugen. Es heißt einfach: `das sind die Bedingungen und wenn ihr da nicht mitmachen wollt, dann kauft euch eine 360` Darüber hinaus: von Herstellerseite gibt es da lauter Vorteile, aber das sind gleichzeitig nur Nachteile für den Kunden, von daher gäbe es dafür keine Argumente, die den Kunden überzeugen könnten. :wink:
blitzdings hat geschrieben:Klar gibt es bei der PS4 keinen OnlineZwang.. Von der Konsole an sich aus.. Ich habe auch noch keinen PC gesehen, der einen Onlinezwang hat. Aber wartet mal, da gibt es doch ne ganze Reihe an Spielen, bei denen das so ist. Hmm.. werden die selben Publisher diese Möglichkeit (die sie ja eindeutig haben) bei der PS4 nicht auch in Betracht ziehen?
Who cares? Dann kann ich mich ja gegen das jeweilige Spiel entscheiden, wenn mich dieser Zwang stört. Bei einer Konsole mit dieser Bedingung ist das aber schon inbegriffen.[/quote]

blitzdings hat geschrieben:Um ehrlich zu sein, sind in dem Forum überwiegend gamer angemeldet, daher schwanken die Tendenzen auch in eine Richtung. Aber Eckie Göpelt, 45 Jahre und technisch versierter Famielienvater, sucht ein Entertainment Gerät, bei dem Udo, 11 und Kevin, 8, zocken können und hat selbst Minority Report gesehen und findet es ultrageil jetzt auch zu hause alles so steuern zu können. Außerdem kann er von seinem neuen Ultrabook auch alles direkt steuern und einfließen lassen. Ist doch geil oder?
blitzdings hat geschrieben:Ich denke MS geht absichtlich in diese Richtung, weil mit Hardcore-Gamern lässt sich kein Geld mehr verdienen und die Ansätze sind da. Und ich denke auch, das die Umsetzung etwas auf sich warten lässt, aber das Konzept hat Zukunft.
Mit dem ersten Teil hast du im Prinzip recht. Ich bin der Meinung, dass, wenn sich die XO gut verkaufen sollte, dann eben in non-gamer Haushalten bzw. bei denen, die nicht hauptsächlich damit spielen wollen.
Deine zweite Argumentation halte ich aber für verkehrt: jeder asoziert mit einer Spielekonsole in erster Linie das Zocken von games. Dieses Hobby ist immer noch nicht auf die breite Zustimmung in unserer Gesellschaft gestoßen. MS fährt also eine riskante Strategie: sie können ihr "Konsole" nicht als diese verkaufen, denn für eine reine Spieleplattform beinhaltet sie zuviel Spiele-unnötiges und zuviele Restriktionen. Sie wollen weiter hinaus und den Horst als Multimediagerät der Zukunft verkaufen. Wenn die Mehrheit der Leute darin aber immer noch bloß eine Konsole sehen wird, wird sie gnadenlos scheitern; wenn die Menschen mit dem Horst immernoch das Image der Spielekonsole assozieren werden, dann geht sie unter. Jetzt ist eben die Frage ob MS es schaffen sich mit dem neuen Gerät vom Image einer Spielekonsole zu lösen und die Leute das so schlucken. Schaffen sie es nicht, verprellen sie aufgrund der bekannten negativen Aspekte die Spieler und aufgrund des immernoch anhaftenden Spiele-Images den Mainstream.
blitzdings hat geschrieben:Bei Sony fehlt mir jegliches Konzept
Ist nicht böse gemeint, aber da muss man schon blind sein. Deren Konzept ist das der Spielekonsole. Punkt.
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

Schön das die Amis sich nicht von Big MS & deren Sportdeals im TV blenden lassen. MS hat so viele Fehler hinsichtlich Marketing-Sichtweise gemacht, dass mir schon richtig Übel wird. Da fragt man sich tatsächlich: ham die keine fähigen Leute in deren Marketing-Abteilungen? Spielen die den ganzen Tag CoD von 8 - 17 Uhr?

Naja, ich mag Sony den E3-Sieg gönnen, sie haben klar bewiesen das sie wissen worauf es den Endkunden (welche schliesslich das Ding finanzieren müssen) drauf ankommt!