Xbox One: Microsoft bleibt Antworten zu Importspielen bisher schuldig
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
.opti76
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Microsoft bleibt Antworten zu Importspielen bi
Ohne Scheiß, die ganzen Next-Gen-News nerven echt ab. Übersättigung pur.
Mittlerweile habe ich meine Vorbestellungen gecancelt und mir eine 780 für meinen PC bestellt.
Schau ich halt in Ruhe 2014 was geht und reg mich bis dahin vor allem nicht mehr auf.
Mittlerweile habe ich meine Vorbestellungen gecancelt und mir eine 780 für meinen PC bestellt.
Schau ich halt in Ruhe 2014 was geht und reg mich bis dahin vor allem nicht mehr auf.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Microsoft zwingt ja einen förmlich eine ps3 zu kaufen.
-
Isterio
- Persönliche Nachricht:
Ist das nicht wunderbar? Ich besuche diese Webseite und sehe täglich neue News über Horst, welche mich zum Lachen bringen. Es wirkt, als wolle M$ sich selbst mit negativen Schlagzeilen überbieten. Zwang hier, Beschränkungen da, Spionage dort, Abzocke gleich um die Ecke, keine Indie-Unterstützung usw.
Wie kann es sein, dass man bei M$ Sony so in die Hände spielt? Es geht fast soweit, dass die eine Seite mit Freiheit lockt, während Dich die andere zum Kauf zwingen will. Irgendwie hat M$ derzeit die Kommunikation nicht im Griff und die Medien schiessen gnadenlos gegen sie. Mir soll es recht sein, da ich "offenere" Systeme belohnt sehen will. Falls Sony sich erfolgreich profilieren kann und dann später nicht mit demselben Mist kommt, sieht die Zukunft für die Spieleindustrie vielleicht einen Hauch weniger bedrückend aus. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wie kann es sein, dass man bei M$ Sony so in die Hände spielt? Es geht fast soweit, dass die eine Seite mit Freiheit lockt, während Dich die andere zum Kauf zwingen will. Irgendwie hat M$ derzeit die Kommunikation nicht im Griff und die Medien schiessen gnadenlos gegen sie. Mir soll es recht sein, da ich "offenere" Systeme belohnt sehen will. Falls Sony sich erfolgreich profilieren kann und dann später nicht mit demselben Mist kommt, sieht die Zukunft für die Spieleindustrie vielleicht einen Hauch weniger bedrückend aus. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
-
johndoe713589
- Persönliche Nachricht:
Isterio hat geschrieben:Ist das nicht wunderbar? Ich besuche diese Webseite und sehe täglich neue News über Horst, welche mich zum Lachen bringen. Es wirkt, als wolle M$ sich selbst mit negativen Schlagzeilen überbieten. Zwang hier, Beschränkungen da, Spionage dort, Abzocke gleich um die Ecke, keine Indie-Unterstützung usw.
lol ich würde nich sagen das Microsoft Sony in die Hände spielt. Auf die handvoll trollposter kann Microsoft gerne verzichten. Die hätten die xbox one so oder so nicht gekauft.
Von dem her ... wird sich das teil mit sicherheit gleich gut verkaufen wir die inovationsarme Ps4
-
johndoe820476
- Persönliche Nachricht:
@shadow manSabrehawk hat geschrieben:Das ist nicht albern sondern von den Herrschenden so konzipiert. Das Individuum hat der Globalisierung zu dienen und nicht die Globalisierung dem Individuum zu nutzen.[Shadow_Man] hat geschrieben:Gerade das finde ich ja das Groteske. Überall heißt es, dass die Welt so globalisiert sei und wir immer mehr zusammen wachsen. Wenn man das aber dann mal für sich nutzen will und ein Spiel irgendwo bestellt, dann funktioniert es aufeinmal nicht mehr. Das ist das alberne daran.Pfoerti hat geschrieben:Naja nach dem der Gebrauchtspielemarkt ausgerottet ist sind eben die Importe dran.
Kann ja nicht sein das man sich Spiele für günstiges Geld importiert wenn man doch lieber den deutschen Preis zahlen kann!!
Wenn man ins Ausland zieht oder beruflich dort hin muss hat man gefälligst seine 360 mitzunehmen!!!
Denkt doch auch mal an die Jugend die kann man so viel besser schützen da gibts dann halt nur noch USK Versionen dan gibts auch viel weniger Gewalttaten jawohl....
sehr schöner gedanke.
@sabrehawk
ulkig, dass du die köpfe von microsoft als herrscher bezeichnest.
-
KOMPANY 06
- Persönliche Nachricht:
Wie geil ist das den die Shit Box One wird ja sicherer als die Air Force One...da kann die NSA noch was von MS lernen!! Zum Glück hab ich mir vor geraumer Zeit eine PS4 vorbestellt, soll MS verrecken an ihrem Drecksmultimediajukebox
!! Die Statistiken der Vorbestellungen spricht ja eine eigene Sprache, wenn selbst in den USA die PS4 vor der Shit Box liegt..............

- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
die geschäftsgeschichte von microsoft ist geprägt durch "immer zu spät dran gewesen zu sein", dieses "handicap" wurde dann meistens durch patente oder aufkauf direkter konkurrenz kompensiert.Isterio hat geschrieben:Wie kann es sein, dass man bei M$ Sony so in die Hände spielt?
jetzt meint microsoft endlich mal schnell genug dran zu sein, hat aber den markt komplett fehlinterpretiert.
sie wissen nicht was gamer wollen, sondern sie meinen sie müssten, mit einem schulterschluss mit den hardcore lizenzverfechtern, uns gamern sagen was wir gefälligst zu wollen haben.
daraus resultiert jetzt die entrüstung seitens der gamer.
greetingz
- Feanarth
- Persönliche Nachricht:
Hab mir mal erlaubt, dein Zitat zu fixenPfoerti hat geschrieben: Wenn man ins Ausland zieht oder beruflich dort hin muss hat man gefälligst seine 360 neu zu kaufen!!!
Ganz ehrlich, ich bin gerade über die Kreativität überrascht, mit der Microsoft den Griff ins Klo neu erfindet. Ich hoffe, dass die Konsole wie Blei in den Regalen liegen bleibt - aber ich denke, genug Leute werden trotzdem blind genug zugreifen, weil man ja angeblich ein "Upgrade" zur 360 erwirbt.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Horst 9000 liegt selbst in den USA hinter der PS4 was Vorbestellungen angeht. Der bisherigen Xbox-Hochburg.Xbox-360-Gamer hat geschrieben:lol ich würde nich sagen das Microsoft Sony in die Hände spielt. Auf die handvoll trollposter kann Microsoft gerne verzichten. Die hätten die xbox one so oder so nicht gekauft.
Von dem her ... wird sich das teil mit sicherheit gleich gut verkaufen wir die inovationsarme Ps4
Du solltest nochmal überlegen, was "handvoll trollposter" heißen soll
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Feanarth hat geschrieben:aber ich denke, genug Leute werden trotzdem blind genug zugreifen, weil man ja angeblich ein "Upgrade" zur 360 erwirbt.
Jene Klientel wird sich dann wundern weshalb das Update die 360 Spiele nicht mehr abspielen kann/wird.
-
Flat Eric
- Persönliche Nachricht:
Gamware.at bestätigt via Facebook:
Für die Konsumenten ein Desaster. Wer will sich diese Geängelungspraxis ernsthaft freiwillig antun?
- Kinect muss zwingend immer angeschlossen sein
- Die Xbox One muss 1x alle 24 online mit den Microsoft Servern kommunizieren, ansonsten laufen die erworbenen Spiele nicht mehr. Lediglich TV und Blu Ray Player Funktion bleiben offen
- Seid ihr mit eurem Profil bei einem Freund angemeldet, sinkt diese Phase sogar auf 1 Stunde herunter
- Ihr könnt euer Spiel 1x einem Freund ausleihen, der dies dann kostenfrei zocken kann. Dieser muss aber mindestens 30 Tage schon in euerer Freundesliste sein
- Verkaufen könnt ihr die Spiele nur an spezielle Händler. Diese geben den Freischaltcode des Spiels in eine MS-Datenbank ein, wo sie wieder „unlocked“ werden. In diesem Moment wird das Spiel auf eurer Festplatte dann gelöscht
- Für die Xbox One ist eine Internetanbindung von mindestens 1,5MBit erforderlich!
- Die 500GB Festplatte ist nicht auswechselbar
- Die Xbox One wird definitiv Regionsperren haben, ggfs sogar noch enger als bisher (Länderspezifisch)
Man munkelt aber auch: MS UK gehört nicht zum Kontinent. Das würde bedeuten, dass UK-Importe nicht mehr funktionieren! Mal sehen, wie es da weiter geht.Deutschland kann aufatmen. Wir haben von Microsoft Österreich die Bestätigung erhalten, dass bei den Region Codes alles beim Alten bleibt, also wie bei Xbox 360 gehandhabt wird.
Somit braucht ihr in Deutschland nicht auf unsere schönen AT-Versionen verzichten.
Für die Konsumenten ein Desaster. Wer will sich diese Geängelungspraxis ernsthaft freiwillig antun?
- Kinect muss zwingend immer angeschlossen sein
- Die Xbox One muss 1x alle 24 online mit den Microsoft Servern kommunizieren, ansonsten laufen die erworbenen Spiele nicht mehr. Lediglich TV und Blu Ray Player Funktion bleiben offen
- Seid ihr mit eurem Profil bei einem Freund angemeldet, sinkt diese Phase sogar auf 1 Stunde herunter
- Ihr könnt euer Spiel 1x einem Freund ausleihen, der dies dann kostenfrei zocken kann. Dieser muss aber mindestens 30 Tage schon in euerer Freundesliste sein
- Verkaufen könnt ihr die Spiele nur an spezielle Händler. Diese geben den Freischaltcode des Spiels in eine MS-Datenbank ein, wo sie wieder „unlocked“ werden. In diesem Moment wird das Spiel auf eurer Festplatte dann gelöscht
- Für die Xbox One ist eine Internetanbindung von mindestens 1,5MBit erforderlich!
- Die 500GB Festplatte ist nicht auswechselbar
- Die Xbox One wird definitiv Regionsperren haben, ggfs sogar noch enger als bisher (Länderspezifisch)
-
johndoe713589
- Persönliche Nachricht:
KOMPANY 06 hat geschrieben:Wie geil ist das den die Shit Box One wird ja sicherer als die Air Force One...da kann die NSA noch was von MS lernen!! Zum Glück hab ich mir vor geraumer Zeit eine PS4 vorbestellt, soll MS verrecken an ihrem Drecksmultimediajukebox!! Die Statistiken der Vorbestellungen spricht ja eine eigene Sprache, wenn selbst in den USA die PS4 vor der Shit Box liegt..............
![]()
![]()
haha das ist wohl nur die halbe wahrheit ... aber jedem troll seinen glauben ^^
-
Flat Eric
- Persönliche Nachricht:
Eines ist sicher: Die XBone wird die sicherste Konsole gegen Raubkopien. Wenn sich die Cloud-Berechnungen bewahrheiten, hat man hier gegenüber den Publishern einen defintiiven Trumpf in der Hinterhand. Fragt sich nur, ob sich bis dahin die Basis arg verbreitert hat... Die X360 gab ja allen Grund dafür, dies wirklich in Erwägung zu ziehen...
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das mag sein. Ist dabei nur zu beachten, dass zwischen Schutz gegen Kopien und Umsatzsteigerungen kein nachweisbarer Zusammenhang besteht.Flat Eric hat geschrieben:Eines ist sicher: Die XBone wird die sicherste Konsole gegen Raubkopien.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja die HorstBox ist so sicher das sie für den Konsumenten das sicherste und best überwachteste Gefängniss der Welt ist. Also wenn das nicht inovative ist, was dann?Flat Eric hat geschrieben:Eines ist sicher: Die XBone wird die sicherste Konsole gegen Raubkopien. Wenn sich die Cloud-Berechnungen bewahrheiten, hat man hier gegenüber den Publishern einen defintiiven Trumpf in der Hinterhand. Fragt sich nur, ob sich bis dahin die Basis arg verbreitert hat... Die X360 gab ja allen Grund dafür, dies wirklich in Erwägung zu ziehen...
MS der Knast Wächter zum verlieben ( Der Direktor ist immer noch die NSA :wink: ). Schmacht
Es gibt übrigens heute auf Play3. de eine News mit einer interessante Aussage von Sony in Sachen DRM . Sony diese verfickten MS SM Spassverderber :wink:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 17.06.2013 18:13, insgesamt 1-mal geändert.