ShinmenTakezo hat geschrieben:
Ist es normal, dass in der Cutscene
Spoiler
Show
in der Elli David mit der Machete tötet das spätere Gespräch, nachdem Joel Elli sagt, dass Alles in Ordnung ist und es nur Er sei, ohne Ton daher kommt, bzw man nur Musik hört?
Gruß
hat mich auch gewundert, aber soll wohl so sein. übrigens echt harte szene.
und bei der anderen Szene, hab ich bestimmt 2-3 min verweilt.
The Last of Us hat mich volkommen gekauft.
Zombies zu schießen war noch nie so befriedigend, Patronenanzahl spielen eine Rolle und viele Gegner kann man umlaufen - sehr sehr gut gemacht.
Ich bin einfach nur glückllich diese Spieleperle in meinem Besitz zu wissen.
Spoiler
Show
Bei der Szene mit den Giraffen habe ich auch ca. 4 Minuten verweilt. Einfach atemberaubend schön gemacht. Das gesamte Spiel hat einfach von vorne bis hinten Spaß gemacht und man hat den Charakteren gerne bei ihrer Entwicklung zugeschaut und mitgefiebert. Meine ich das nur oder ist Elli in den späteren Abschnitten optisch größer und auch reifer geworden? Kam mir so vor. Das einzige was ich echt seltsam fand: Das Joel mal eben entscheidet das die gesamte Menscheit nicht gerettet wird "nur" weil er dann Elli verlieren würde. Ich meine, es ist ein absolut berührendes und super Ende. ND schafft es ein Happy End ohne Happy End zu erzäheln
Jetzt wird mal der Multiplayer getestet. Zum Glück hab ich morgen frei ^^
So ich klink mich auch mal ein ^^
Keine Ahnung wie weit ich in der Story bin (Pittsburgh - Hotel) aber bis jetzt macht mir das Spiel nen Riesenspaß.
Ich spiele auf Hard und versuche, so leise wie möglich an den Gegnern vorbeizukommen. Ist auch bitter nötig, denn bei nem offenen Kampf gehen wahnsinnig viele Ressourcen drauf. Ich find's klasse, dass man nicht dafür bestraft wird, zu schleichen (indem man z.B. keine XP für die Gegner bekommt) - dadurch hab ich schon so einige Abschnitte gemacht, ohne überhaupt nen Gegner anzurühren.
Die Schleichpassagen mit den vielen Clickern sind auch unheimlich atmosphärisch - das einzige was mich stört ist, dass die KI-Kameraden offensichtlich ignoriert werden. Bill der Idiot ist (weil die Wegfindung wohl keine Deckung in meiner Nähe finden konnte) bei mir einmal mehrfach hintereinander direkt in nen Clicker reingerannt und hat das Mistding dadurch so weit zu mir hingeschoben, dass es mich gesehen hat. Sowas reißt einen dann komplett aus der Atmosphäre...
Multiplayer:
Hab ich mehr gespielt als die Story ^^
Hab einen kompletten Durchgang als Firefly hinter mir. Der MP hier macht mir noch mehr Spaß als in Uncharted, und da hab ich auch schon so viel Zeit mit verbracht wie mit keinem anderen Ps3-Spiel.
Die von dir beschriebenen KI Probleme, haben mich vorher auch sehr gestört. Ich war so sehr drin in dem Spiel, dass ich mir Sorgen um die KI-Partner gemacht, deswegen nach ihnen Ausschau gehalten und dabei gemerkt habe, dass sie so gut wie unsichtbar für die Gegner sind, so lange man selbst nicht erblickt wurde.
Mitlwerweile sehe ich mich nicht mehr nach Ihnen um, sondern konzentriere mich nur auf Joel.
Ich halte die Szene nicht für einen Bug sondern für ein Stilmittel aus Filmen kennt man das ja auch, da es nicht wichtig ist was gesagt wird son wie und das kann man anhand der Gesichter sehr gut ablesen und die Musik trägt den restlichen Teil dazu bei.
Nach gut 11 Stunden durchgespielt und muss sagen es ist ein wirklich schönes Spiel und definitiv sein Geld wert.
Spoiler
Show
Der Einstieg war etwas "öde" aber nach 2-3 Stunden nimmt das ganze richtig fahrt auf. Die Story bzw der komplette verlauf war nach 2 Stunden klar, zumindestens für mich - Also mit großen überraschungen sollte man nicht rechnen.
Es ist eins der wenigen Spiele die es schaffen eine Geschichte so glaubwürde rüber zu bringen, das können sie definitiv.
Ich wäre ja dafür das Naughty Dogs eine arte "DayZ" machen, für die PS4....das wär ein Traum
racrepo hat geschrieben:Ich kann dem auch nur Zustimmen. Endlich mal ein Spiel mit einer inhaltlichen Substanz und tollem Gameplay. Ich finde die Mischung zwischen Kämpfen gegen Infizierten und Menschen genau richtig. Ist irgendwie sehr glaubwürdig, der Kampf zwischen den Überlebenden.
Eines ist aber Gewiss: Naughty Dog hat Capcom gezeigt wie man survival Spiele macht und ich hatte wirkliche Momente in denen meine Puls nach oben ging.
Was diesen Effekt noch intensiever machen würde, wären feste Speicherpunkt ala Schreibmaschine in Resident Evil.
Das einzig negative was ich zu der Verteilung sagen kann ist,
Spoiler
Show
dass es nie Infizierte und menschliche Gegner gleichzeitig gibt.
Es wäre so geil, wenn man gerade gegen Menschen kämpft und aufgrund des Schusswechsels werden infizierte angelockt und man muss gegen beide gleichzeitig kämpfen, bzw. die menschlichen Gegner müssen sich auch gegen Infizierte wehren.
ShinmenTakezo hat geschrieben:Ich halte die Szene nicht für einen Bug sondern für ein Stilmittel aus Filmen kennt man das ja auch, da es nicht wichtig ist was gesagt wird son wie und das kann man anhand der Gesichter sehr gut ablesen und die Musik trägt den restlichen Teil dazu bei.
Eine verdammt starke Szene!
Gruß
denke auch, dass das so sein soll.
edit: das wäre echt nochmal interessant gewesen, wenn infizierte beim gefecht gegen andere menschen angelockt worden wären.
ShinmenTakezo hat geschrieben:Ich halte die Szene nicht für einen Bug sondern für ein Stilmittel aus Filmen kennt man das ja auch, da es nicht wichtig ist was gesagt wird son wie und das kann man anhand der Gesichter sehr gut ablesen und die Musik trägt den restlichen Teil dazu bei.
Eine verdammt starke Szene!
Gruß
Komisch ist nur das die Untertitel laufen und zeigen was gesagt wird, aber zu hören ist es nicht und dann setzt es mitten in der Unterhaltung ein.
ShinmenTakezo hat geschrieben:Ich spiele ohne Untertitel, von daher weiß ich nicht was da alles gesagt wird?
Ich weiß nur, dass am Anfang gesprochen wird, was sagen denn die beiden während der Ton weg ist.
Kannst es ja in nen Spoiler packen.
Gruß
Kann man die Kapitel oder Videos den einzeln anwählen, kann gerade nicht nachgucken.
Hab das gesprochene nicht mehr im Kopf, weiß nur noch das ich mich gewundert hatte.