Xbox One: Auszeit für Gears of War

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox One: Auszeit für Gears of War

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Gears of War-Reihe bekommt auf der Xbox One erstmal eine Auszeit, heißt es von Phil Spencer (Vice President der Microsoft Game Studios) in einem Interview mit dem Official Xbox Magazine. Laut Spencer haben die Entwickler einen großartigen Job gemacht, aber nach vier Teilen auf der Xbox 360 soll die Serie erstmal raus aus dem Rampenlicht. Vielmehr sei jetzt die Zeit gekommen, in der neue Spiele...

Hier geht es zur News Xbox One: Auszeit für Gears of War
blackwood
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von blackwood »

Alles klar, das war die Pistole an der Schläfe von MS selbst... Tötet das Zugpferd!
porii
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Auszeit für Gears of War

Beitrag von porii »

Gut das ersma Schluss mit Gears ist. Epic soll sich lieber mal um Unreal kümmern und in 4-5 Jahren sich nochmal an Gears trauen. Judgment tat der Serie nicht gut.
HeadsAintReady
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von HeadsAintReady »

Weil sonst zu klar wird das die SPYbox one keine NEXT GEN konsole ist-grafisch!!!FAKT!!
IMD Eika
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von IMD Eika »

Ist wahrscheinlich auch das Beste für alle!! Sonst droht der genialen GoW-Reihe das gleiche wie Assasins Creed...
porii hat geschrieben:Gut das ersma Schluss mit Gears ist. Epic soll sich lieber mal um Unreal kümmern und in 4-5 Jahren sich nochmal an Gears trauen. Judgment tat der Serie nicht gut.
Das mit Judgement sehe ich genauso!!! Hätte man sich sparen können....aber 5 Jahre will ich jetzt nicht unbedingt warten müssen^^ Obwohl...bis dahin hab ich mir dann vielleicht Seriously 3.0 erspielt :lol:
Zuletzt geändert von IMD Eika am 17.06.2013 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Newo
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Newo »

blackwood hat geschrieben:Alles klar, das war die Pistole an der Schläfe von MS selbst... Tötet das Zugpferd!
Teil 4 war schon überflüssig genauso wie der 4. Teil bei God of War!
rz70
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rz70 »

Gute Entscheidung, damit ist die Xbox One erstmal komplett uninteressant. Man kann nun in Ruhe schauen wie lange MS den Mist bei der One durchhält.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ash2X »

Ich finde es gut - mir ist lieber sie feilen noch etwas an der Marke als nochmal so einen Schnellschuss wie GoW:Judgement zu bringen.Der zweite Teil setzte Maßstäbe die bisher kein anderer Titel wirklich übertrumpfen konnte.Soetwas noch ein zweites Mal wäre ein Traum.
Das ist wie bei God of War und Uncharted...der zweite Teil war genial,danach wollte der große,bemerkenswerte Sprung einfach nicht gelingen.Das wird wohl auch der Grund sein warum Sony erstmal diese Marken zurückhält.
Meiner persönlichen Meinung nach haben sie dort allerdings eine Lücke gelassen anstatt sie sinnvoll zu füllen und dementsprechend ist die PS4 bis jetzt für mich uninteressant.

Das dies Raum für neue Marken lässt ist,wie er schon sagte,auch alles andere als ungewollt: Neue IPs haben eigentlich nur zu Beginn einer Generation überhaupt eine Chance - guckt euch Assassin´s Creed an.Zum Release wars der Hammer trotz kleiner Macken und es konnte ein brillianter zweiter Teil und sogar eine ganze Reihe draus erwachsen die die Spielelandschaft deutlich bereichert hat.Wäre Teil 1 ein bis zwei Jahre später erschienen wäre es fast unmöglich gewesen da sich andere Marken zu breit gemacht haben.
Was glaubt ihr warum es kaum noch FPS gibt - auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht,aber CoD und BF verhindern den Erfolg,Oder Fußballspiele,die komplett in der Hand von EA und Konami sind.Hätte ein Publisher den Ehrgeiz eine neue Marke aus dem Boden zu stampfen hat er jetzt die Chance - in 2 Jahren hat er definitiv verloren.
suicide-samurai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von suicide-samurai »

Ash2X hat geschrieben:Ich finde es gut - mir ist lieber sie feilen noch etwas an der Marke als nochmal so einen Schnellschuss wie GoW:Judgement zu bringen.Der zweite Teil setzte Maßstäbe die bisher kein anderer Titel wirklich übertrumpfen konnte.Soetwas noch ein zweites Mal wäre ein Traum.
Jo da hast du völlig recht. Aber wieso setzte gerade der 2.teil neue maßstäbe für dich? Wenn dann war es doch teil1 oder? 2 und 3 waren dann gute Fortsetzungen, aber teil 1 war doch im Prinzip das wahnsinns-spiel, so empfand ich es zumindest ;).
imminent666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von imminent666 »

rz70 hat geschrieben:Gute Entscheidung, damit ist die Xbox One erstmal komplett uninteressant. Man kann nun in Ruhe schauen wie lange MS den Mist bei der One durchhält.

Dachte ich auch als erstes!!!
Nun kann ich ohne Wehmut die PS4 in`s Auge fassen...
Die wird es ja eh, aber jetzt ist auch das letzte Hindernis
beseitigt!

:twisted:
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

suicide-samurai hat geschrieben:
Ash2X hat geschrieben:Ich finde es gut - mir ist lieber sie feilen noch etwas an der Marke als nochmal so einen Schnellschuss wie GoW:Judgement zu bringen.Der zweite Teil setzte Maßstäbe die bisher kein anderer Titel wirklich übertrumpfen konnte.Soetwas noch ein zweites Mal wäre ein Traum.
Jo da hast du völlig recht. Aber wieso setzte gerade der 2.teil neue maßstäbe für dich? Wenn dann war es doch teil1 oder? 2 und 3 waren dann gute Fortsetzungen, aber teil 1 war doch im Prinzip das wahnsinns-spiel, so empfand ich es zumindest ;).
Klar Teil 1 war gut und auch der dritte hatte seine Momente (vorallendingen der brilliante Horde-Modus) aber vom Gesamtbild,sprich Inszinierung,pacing etc. kenne ich kaum ein Actionspiel das es ernsthaft damit aufnehmen kann.Ich habe es vor einiger Zeit nochmal gespielt und mir ist ehrlich gesagt erst dann wirklich bewusst wie gut es tatsächlich war.
Es gibt so viele geniale Momente - vom schlittern über den Eissee,dem Innenleben eines gigantischen Wurms,der Trip auf dem riesigen Fahrzeug mit hunderten Locust dadrunter bis zum Ritt auf dem Brumak.Das allein schon eine simple Höhle aussah wie ein perfekt kopiertes Artwork (dreh dich mal am Levelstart in die entgegengesetzte Richtung) ist noch ein anderer Faktor.
Ich glaube diese Generation gab es so gut wie keinen anderen Shooter der mit so vielen erinnerungswerten Momenten aufwartet die mich richtig geflasht haben - im 3rd-Person-Shooter bereich sowieso nicht,auch wenn ich zumindest auf der PS3 aus Prinzip Uncharted 2 nennen muss.Teil 3 hatte dort ja das gleiche Problem wie bei GeoW...immernoch toll,ein paar Sachen besser gemacht,aber das Gesamtbild nicht halb so stimmig und beeindruckend wie beim Vorgänger.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Bei Micro$oft scheint man ja immer noch nicht wirklich überzeugt zu sein von Kinect (sollte das Februar-Gerücht wahr sein), da ja nun auch der ehemalige vorzeige-Kinect-Core-Titel "Ryse" mittlerweile auf Normalsteuerung (oder besser gesagt Autopilot) umgestrickt wurde. Kinect is wohl doch nur noch so´ne überteuerte fummelige Fuchtelbedienung für´s Fernsehen... und natürlich ´ne Einbruchssicherungalarmüberwachungsanlage sponsored by NSA :wink:
suicide-samurai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von suicide-samurai »

Ash2X hat geschrieben:
Klar Teil 1 war gut und auch der dritte hatte seine Momente (vorallendingen der brilliante Horde-Modus) aber vom Gesamtbild,sprich Inszinierung,pacing etc. kenne ich kaum ein Actionspiel das es ernsthaft damit aufnehmen kann.Ich habe es vor einiger Zeit nochmal gespielt und mir ist ehrlich gesagt erst dann wirklich bewusst wie gut es tatsächlich war.
Es gibt so viele geniale Momente - vom schlittern über den Eissee,dem Innenleben eines gigantischen Wurms,der Trip auf dem riesigen Fahrzeug mit hunderten Locust dadrunter bis zum Ritt auf dem Brumak.Das allein schon eine simple Höhle aussah wie ein perfekt kopiertes Artwork (dreh dich mal am Levelstart in die entgegengesetzte Richtung) ist noch ein anderer Faktor.
Ich glaube diese Generation gab es so gut wie keinen anderen Shooter der mit so vielen erinnerungswerten Momenten aufwartet die mich richtig geflasht haben - im 3rd-Person-Shooter bereich sowieso nicht,auch wenn ich zumindest auf der PS3 aus Prinzip Uncharted 2 nennen muss.Teil 3 hatte dort ja das gleiche Problem wie bei GeoW...immernoch toll,ein paar Sachen besser gemacht,aber das Gesamtbild nicht halb so stimmig und beeindruckend wie beim Vorgänger.
ok, plausibel erklärt, warum es dein favourit ist. ich finde sie ja auch alle 3 geil. kann schon sein, dass teil 2 dann im einzelnen noch einen tick besser war als teil 1 oder das man es so empfindet, aber dafür hat teil 1 halt das genre revolutioniert kann man doch sagen. das war damals im koop so unglaublich neu und geil :-)...
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Epic erstmal keine Lust auf ein neues GeoW hat und auch noch gar nicht weiß, ob es sich für die Xbox One lohnen würde. Epic gehört nicht zu MS und muss daher zusehen, wo sie ihre Marken drauf releasen. Und da es momentan nur schlechte Nachrichten zur Xbox One gibt, würde mich es nicht wundern, wenn am Ende Gears of War auf der PS4 erscheint. Microsoft tut ja so, als ob sie selbst entschieden haben, Gears of War erstmal ruhen zu lassen. Macht natürlich voll Sinn, während man Halo weiter ausschlachtet...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Hm... und in 2-3 Jahren wird es einen weiteren Teil geben. Exakt die 2-3 Jahre, die ein solches Spiel in der Entwicklung regulär braucht. :/