Wii - In einem Jahr die 360 überholt?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Black_Hand
- Persönliche Nachricht:
Eisregen spricht mit seiner Argumentation nicht euch an, sondern die Leute die wircklich keine ahnung vom Bereich Spiele haben.
Wie sollen Personen die noch nie Kontakt mit dieser Materie haben, entscheiden was für sie das richtige Spiel/Konsole ist.
Wenn es nach den Firmen und der Marketing Leitung geht ist das eigene Produkt natürlich immer das beste. Hier und da ein bischen an der Formulierung gedreht schon passt es auf eine ganz anderes Kundengebiet.
Meistens endet es dann so das viele nicht mehr Wissen was sie davon holen sollen und entscheiden dann mit ner Münze. Stell dich mit geschlossenen Augen vor ein Regal mit im schnitt 50 bis 100 verschiedenen Titeln, wie groß ist die Chance das du ein Spiel erwischt was dir wircklich gefällt.
Und wenn wir ehrlich sind wird bei den schlechten Spielen am meisten in der Werbetrommel gerührt.
Gute Spiele lassen sich auch ohne aufwendige Verpackung, Bilder etc. an die Spieler verkaufen die Wissen was drinne steckt, da wird nicht noch extra mit 1 Millionen Werbung und promotions investiert. Da kümmert sich die Community um die Verbreitung, meistens durch simple Mundpropaganda oder Fanpages usw...
Wie sollen Personen die noch nie Kontakt mit dieser Materie haben, entscheiden was für sie das richtige Spiel/Konsole ist.
Wenn es nach den Firmen und der Marketing Leitung geht ist das eigene Produkt natürlich immer das beste. Hier und da ein bischen an der Formulierung gedreht schon passt es auf eine ganz anderes Kundengebiet.
Meistens endet es dann so das viele nicht mehr Wissen was sie davon holen sollen und entscheiden dann mit ner Münze. Stell dich mit geschlossenen Augen vor ein Regal mit im schnitt 50 bis 100 verschiedenen Titeln, wie groß ist die Chance das du ein Spiel erwischt was dir wircklich gefällt.
Und wenn wir ehrlich sind wird bei den schlechten Spielen am meisten in der Werbetrommel gerührt.
Gute Spiele lassen sich auch ohne aufwendige Verpackung, Bilder etc. an die Spieler verkaufen die Wissen was drinne steckt, da wird nicht noch extra mit 1 Millionen Werbung und promotions investiert. Da kümmert sich die Community um die Verbreitung, meistens durch simple Mundpropaganda oder Fanpages usw...
-
acerace
- Persönliche Nachricht:
im beispiel von eisregen und seiner arbeitskollegin wäre es doch sehr nahe liegend gewesen, dass sie ihn als ausgewiesenen kenner der materie, der er unbestreitbar ist, um rat fragt. ansonsten gibt es doch noch zig anderer möglichkeiten sich infos über spiele zu holen. weiß nicht, was so problematisch daran sein soll?Wie sollen Personen die noch nie Kontakt mit dieser Materie haben, entscheiden was für sie das richtige Spiel/Konsole ist.
-
johndoe470828
- Persönliche Nachricht:
Na wahrscheinlich hat er Ihr schon von der Wii abgeraten und seitdem fragt Sie ihn nicht mehracerace hat geschrieben:im beispiel von eisregen und seiner arbeitskollegin wäre es doch sehr nahe liegend gewesen, dass sie ihn als ausgewiesenen kenner der materie, der er unbestreitbar ist, um rat fragt. ansonsten gibt es doch noch zig anderer möglichkeiten sich infos über spiele zu holen. weiß nicht, was so problematisch daran sein soll?Wie sollen Personen die noch nie Kontakt mit dieser Materie haben, entscheiden was für sie das richtige Spiel/Konsole ist.
-
johndoe470828
- Persönliche Nachricht:
Bei http://nexgenwars.com steht ausdrücklich "consoles sold" und da hat MS 10,5 Millionen und der Wii 4,5 Millionen. Möchte mal wissen wo du deine Zahlen her hast, vielleicht von http://www.totalwiifanboy.com oder wie?glas3k hat geschrieben:360 hat 9mill
wii 4.5 mill
verkauft nicht ausgeliefert also bei dem tempo vom wii dauert es nicht mehr lange
-
Amp`
- Persönliche Nachricht:
Ich hab ja nix von angekündigten Spielen gesagt^^Eisregen121 hat geschrieben: Absolut falsch. Du hast schon recht, das rumgeheule gabs, aber die ankündigungen überschlugen sich schon vor der bekanntgebung wie die konsole aussieht. Schon davor wusste man welche Spiele in entwicklung sind. Und das mal hammer Spiele kommen werden. Keiner redet davon das sie zum release auch erhältlich sind, nur das diese sich in arbeit befinden. Bei Nintendo aber fehlt auch das. Und das gibt mir sehr zu denken.
Firmen wie Epic geben gern mal Screenshots raus zu einem spiel das erst in 2 jahren erhältlich sein wird. Eigentlich macht das bald jeder. Bei nintendo passiert das aber nicht. Das kennen wir zwar alle das nintendo seine eigenen Projekte geheim hällt, aber die dritt Hersteller. Die müssten wenigstens damit rausrücken. Und das macht das ganze mehr als suspekt.
Hast schon recht, es gab Ankündigungen genug, aber brauchbare Software hat auf der Box auch lange auf sich warten lassen. Siehe Gears of War, ein Jahr für das erste richtig echte Next-Gen Spiel (Sagen die ganzen Seiten und so, habs nie gespielt und mich auch nich so für interessiert)
Ein Jahr.. lange Zeit, und was gabs davor? Halbgare Umsetzungen von anderen Platformen mit leicht aufgebohrter Grafik. Warum auch ich davon abstand nahm ne xbox360 für teuer Geld zu kaufen, vor allem da mir auch der HDTV fehlt und ich auch keine Lust auf so HD-ready gedöhns hab..
-
Amp`
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-105123
- Persönliche Nachricht:
schaut euch mal sony an.....
die machen nintendo alles nach...
z.b. controller reagiert auf bewegungen hahaha das kenn ich doch irgendwo her
wollen ein onlineshop machen wo man alte titel downloaden kann hahahaha kenn ich irgendwo her....
nun sagt mal das sony mithalten kann hahaha:D
die XBOX hat den vorteil sie ist deutlich früher auf den markt gekommen...das sind erstmal viele mit einer konsole eingedeckt...
aber das konzept ist alt..
jeden den ich bisjetzt die wii gezeigt habe ob alt oder jung war voll begeistert davon...
und haben als begründung gesagt...
"endlich kein scheiß knöpfe drücken mehr" und wie gesagt da ist nintendo allen anderen mal wieder einen schritt vorraus...
die meisten haben gesgat das die PSP den DS locker überholt und was ist passiert der DS ist über 35 Mill mal verkauft, und die PSp
:ÖD:D
die machen nintendo alles nach...
z.b. controller reagiert auf bewegungen hahaha das kenn ich doch irgendwo her
wollen ein onlineshop machen wo man alte titel downloaden kann hahahaha kenn ich irgendwo her....
nun sagt mal das sony mithalten kann hahaha:D
die XBOX hat den vorteil sie ist deutlich früher auf den markt gekommen...das sind erstmal viele mit einer konsole eingedeckt...
aber das konzept ist alt..
jeden den ich bisjetzt die wii gezeigt habe ob alt oder jung war voll begeistert davon...
und haben als begründung gesagt...
"endlich kein scheiß knöpfe drücken mehr" und wie gesagt da ist nintendo allen anderen mal wieder einen schritt vorraus...
die meisten haben gesgat das die PSP den DS locker überholt und was ist passiert der DS ist über 35 Mill mal verkauft, und die PSp
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
DaniC
- Persönliche Nachricht:
Nextgenwars als Quelle zu nehmen sit ja wohl mehr als lächerlich...Reno_Raines hat geschrieben:Bei http://nexgenwars.com steht ausdrücklich "consoles sold" und da hat MS 10,5 Millionen und der Wii 4,5 Millionen. Möchte mal wissen wo du deine Zahlen her hast, vielleicht von http://www.totalwiifanboy.com oder wie?glas3k hat geschrieben:360 hat 9mill
wii 4.5 mill
verkauft nicht ausgeliefert also bei dem tempo vom wii dauert es nicht mehr lange
-
johndoe470828
- Persönliche Nachricht:
Und genau deswegen tu ich das ja auch nicht sondern beziehe mich auf nexgenwarsDaniC hat geschrieben:Nextgenwars als Quelle zu nehmen sit ja wohl mehr als lächerlich...Reno_Raines hat geschrieben:Bei http://nexgenwars.com steht ausdrücklich "consoles sold" und da hat MS 10,5 Millionen und der Wii 4,5 Millionen. Möchte mal wissen wo du deine Zahlen her hast, vielleicht von http://www.totalwiifanboy.com oder wie?glas3k hat geschrieben:360 hat 9mill
wii 4.5 mill