News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Newo
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - News und Diskussion

Beitrag von Newo »

Laut einer Microsoft AGB soll man durch die Vorbestellung/Kauf einer Xbox One gleichzeitig auf das Recht einer Sammelklage gegen MS verzichten. Na da bin ich mal gespammt, ob die Klausel dem Prüfungsmaßstab standhält :/

Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/ ... 05755.html
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Newo hat geschrieben:Laut einer Microsoft AGB soll man durch die Vorbestellung/Kauf einer Xbox One gleichzeitig auf das Recht einer Sammelklage gegen MS verzichten. Na da bin ich mal gespammt, ob die Klausel dem Prüfungsmaßstab standhält :/

Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/ ... 05755.html
Hatten wir schon, ist für uns deutsche nicht relevant.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Xbox One AJ Interview w/ Major Nelson
https://www.youtube.com/watch?v=6RtSGFryKwo
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Woolly Mammoth hat geschrieben:Bild
Der letzte Punkt ist nun wirklich lustig... :lol: Farbe gefaellt mir auch besser.. :mrgreen:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Keine xbox one für Polen und Tschechien. Bewohner unserer direkten Nachbarstaaten können in ihren Land nicht damit spielen. Auch nicht importiert aus Deutschland. Portugal steht auch nicht auf der Liste.

Die kremige Ironie: Die Leute die The Witcher 3 entwickeln und auch auf die xbox one bringen - können es nicht mal selbst spielen.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

crewmate hat geschrieben:Keine xbox one für Polen und Tschechien. Bewohner unserer direkten Nachbarstaaten können in ihren Land nicht damit spielen. Auch nicht importiert aus Deutschland. Portugal steht auch nicht auf der Liste.

Die kremige Ironie: Die Leute die The Witcher 3 entwickeln und auch auf die xbox one bringen - können es nicht mal selbst spielen.
Kann man in der Situation nicht vielleicht auch von einem Segen sprechen? :lol:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Chwanzus Longus hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Keine xbox one für Polen und Tschechien. Bewohner unserer direkten Nachbarstaaten können in ihren Land nicht damit spielen. Auch nicht importiert aus Deutschland. Portugal steht auch nicht auf der Liste.

Kann man in der Situation nicht vielleicht auch von einem Segen sprechen? :lol:
Also die ganzen Polen in Gears of War gingen mir immer etwas auf den Sack, die sind alle viel zu gut :cry:
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

wie heißt eigentlich der scheiß, wenn AJ zum schluss GO! schreien lässt?
würd ich gern mal anhören.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Suffer my Disbelief
von
Callenish Circle
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Da es keine Sammelthread zu Ryse gibt,post ich es hier.

"Ich stehe auf dem Schlachtfeld. Ich stampfe durch Leichen meiner Kameraden und schwinge mein Schwert gegen alles, das sich bewegt. Ich beginne eine Kombo, ich schlage zweimal zu und dann whooom - slow motion wird eingeleitet, die Sache wird jetzt 'cinematic'. Ein Button schwebt unscheinbar über meinem Schwert und ich bin dabei, es in die Kehle meines Gegners zu rammen... argh, zu langsam! Der Button flackert , verschwindet.

Ich habs verpasst. Verdammt.

Aber dann, aus irgendeinem Grund, wird der 'cinematic kill' dennoch ausgeführt.

Hä?

Ich denke mir, es handelt sich vielleicht um einen Bug, aber nö. Als ich das nächste Mal mit Absicht den falschen Button drücke, wird der Kill dennoch durchgeführt. Ohne Konsequenzen. Dann versuche ich überhaupt keine Buttons zu drücken. Der Kill wird durchgeführt. Ich lege den Controller auf den Tisch vor mir, der Kill wird durchgeführt.

Was ist hier los?

Ich frage einen der Crytek-Mitarbeiter am Stand - ist das ein Bug? Wieso führe ich Kills durch, wenn ich den falschen Button drücke? Oder, noch schlimmer, überhaupt nichts drücke. Wie sich herausstellt, war das eine gewollte Design-Entscheidung.

"Wir wollen nicht, dass sich der Spieler frustriert fühlt.", erklärt man mir."

In einem weiteren Interview mit Kotaku, erklären die Jungens von Crytek:

"Neue Spieler haben die Möglichkeit, das Spiel zu genießen und unglaublich aussehende Exekutionen mit einer simplen Button-Kombination durchzuführen. Die ganze Tiefe des Kampfsystems kann nur dadurch erreicht werden, dass man ein gutes Timing bei den Exekutionen erwischt. Dadurch wird der Spieler dann mit Gesundheit, Gold, neuen Exekutionen oder Erfahrungspunkten belohnt. In unserer E3-Demo hatten wir etwa 8 Hinrichtungen, im finalen Spiel wird es etwa 100 Stück geben.

Auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad werden keine Buttons mehr auftauchen um die Exekutions-Sequenzen einzuleiten - Spieler müssen die Bewegungen des Protagonisten genau abschätzen, um zu wissen, wann sie welchen Button drücken müssen. Das fügt eine zusätzliche Ladung Skill und Strategie hinzu.

Ryse: Son of Rome wurde dazu designt, eine visuell atemberaubende Action-Adventure-Erfahrung, mit einem Kampfsystem zu bieten, welches den Spieler nicht bestraft. Dadurch ist das Spiel zwar mehr auf Casual-Spieler zugeschnitten aber auch extrem lohnend für Spieler mit Skill."

@ http://www.areagames.de/artikel/detail/ ... len/125092

Wer sich nicht an die Hand nehmen lassen will,der sollte gleich mit dem höchsten Schwierikgeitsgrad spielen.
Ryse hätte ich auch gerne gespielt aber jetzt find ich es nicht mehr so interessant.
Wenn ich spiele will ich das Gefühl haben auch mal bestraft zu werden.Kann mit solchen Spielen wenig anfangen die einen zu sehr an die Hand nehmen.Auch wenn sie noch so geil aussehen und ein tolles Setting wie Ryse haben.
Meine Frau würde sich über das Spiel freuen,die peilt das eh nie welchen Button sie drücken muss :D
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Woolly Mammoth hat geschrieben:Bild
Danke musste wirklich lachen.
Aktuell verkauft sich der PS4 Kontroller besser wie die X-Box one auf Amazon.de - ich hoffe wirklich für alle beteiligten, das MS nachsicht hat und die X-Box so live gehen lässt. Ein Monopol tut niemandem gut, vorallem nicht denn Gamern.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Interessantes Hands On zu einigen XBone-Titeln. U.a. wurde auch bestätigt, dass manche Titel auf der XBone-Hardware laufen (was ja nicht bei allen Showfloor-Spielen auf der E3 der Fall war).

http://www.eurogamer.net/articles/digit ... h-xbox-one
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Auch ein interessanter Artikel :)

http://www.wpcentral.com/lets-talk-xbox-drm

Die Comments ^^
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

http://www.forzacentral.com/forum/threa ... -e3.39428/

Die Spiele liefen doch nicht auf High-End PCs. Lococycle lief nur auf einem, weil die mit dem Porten noch nicht fertig waren. Die restlichen Titel liefen alle auf Xbox Ones bzw. Dev-Kits von denen.
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

Bedenklicher Artikel mal aus Sicht der Finanzwelt. Ein PR-Debakel seinesgleichen welches eventuel MS komplette Entertainment Sparte gefährdet. So die Sicht auf die Vorstellung der ONE.

http://www.onlinewelten.com/games/xbox- ... te-121624/

MS muss echt ganz schön was gut machen in der Hinsicht. Denn ein quasi Monopol wäre alles andere als erstrebenswert.