Ubisoft: Es wird an drei Assassin's Creed-Spielen gearbeitet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Es wird an drei Assassin's Creed-Spielen gearbe

Beitrag von Bambi0815 »

Cod tut es. Assasins creed tut es. Battlefield tut es nun mit teil 4.

Hmmm..... weiss nicht was das soll spiele nur noch vom content zu ändern.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Eirulan hat geschrieben:
nawarI hat geschrieben:An das Kampfsystem mit seiner zweifelhaften Zielerfassung und der Leichtigkeitsgrad hat man sich irgendwann gewöhnt, doch würde es mich nicht stören, wenn Ubi sich entlich mal dieser Kern-Kritikpunkte annehmen würde.
Schau' dir mal den 3er an.
Kampfsystem wurde umgestellt.
den 3er hab ich tatsächlich noch nicht gespielt, weil ich dort auf die Complete Edition warte.
In Revelations hatte ich aber sehr oft das Problem, dass ich einen der Fernkämpfer mit Gewehr hinter mir kaltmachen wollte, Ezio aber stur auf den gepanzterten Gepanzerten Gegner vor sich eingeschlagen hat.
freut mich, dass dies verbessert wurde.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Zerb hat geschrieben:Selbst die bildungslosen Bauern des Mittelalters wussten schon das man Ackerboden eine gewisse Zeit brach liegen lassen muss damit der Boden nicht seine Fruchtbarkeit verliert.

Die großen Entwickler scheinen aber noch nicht so weit zu sein. Schauen wir mal ob die großen Bosse und BWL´er, die hart arbeiten um ihre Millionengehälter zu rechtfertig, vor oder nach dem nächsten Crash der Spieleindustrie, wirtschaftlich und geistig im 10. Jahrundert ankommen werden.
Was, wir sind schon im 21. Jahrhundert?
Picture or it didn't happen!
Worin liegt nun der Unterschied ob eine TV Serie wie The Walking Dead oder Game of Thrones pro Jahr eine Staffel über 10 Episoden erhalten oder ein Assassins Creed pro Jahr ein Spiel?

Solange es den Leuten gefällt der Geschichte jährlich zu folgen, wäre Ubisoft verdammt dumm es nicht zu machen. Klar sollte man irgendwann ein Ende finden, aber eine gute Serie kann auch über 8 Staffeln (Jahre) interessant und erfolgreich sein.
HeadsAintReady
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von HeadsAintReady »

oooooooooooooohhhhh, dieser Müll!! Wer erträgt noch mal 3 teile die alle identisch sind??Ich hab den ersten teil nach 3 stunden gelöscht-weil es immer der selbe mist ist!! jetzt gibt es schon zig teile??seid ihr alle hängengeblieben(retarded) was geht?
Kein wunder machen die nur mist spiele wenn es zig millionen gibt die immer und immer wieder den selben mist spielen wollen!!
IHR SEID SCHULD AN DEN GANZEN DRECKS GAMES!!!
WEil ihr Primitiv seid!!
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

nawarI hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:
nawarI hat geschrieben:An das Kampfsystem mit seiner zweifelhaften Zielerfassung und der Leichtigkeitsgrad hat man sich irgendwann gewöhnt, doch würde es mich nicht stören, wenn Ubi sich entlich mal dieser Kern-Kritikpunkte annehmen würde.
Schau' dir mal den 3er an.
Kampfsystem wurde umgestellt.
den 3er hab ich tatsächlich noch nicht gespielt, weil ich dort auf die Complete Edition warte.
In Revelations hatte ich aber sehr oft das Problem, dass ich einen der Fernkämpfer mit Gewehr hinter mir kaltmachen wollte, Ezio aber stur auf den gepanzterten Gepanzerten Gegner vor sich eingeschlagen hat.
freut mich, dass dies verbessert wurde.
Ja, Zielerfassung läuft jetzt anders ab :)
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Cheraa »

HeadsAintReady hat geschrieben:oooooooooooooohhhhh, dieser Müll!! Wer erträgt noch mal 3 teile die alle identisch sind??Ich hab den ersten teil nach 3 stunden gelöscht-weil es immer der selbe mist ist!! jetzt gibt es schon zig teile??seid ihr alle hängengeblieben(retarded) was geht?
Kein wunder machen die nur mist spiele wenn es zig millionen gibt die immer und immer wieder den selben mist spielen wollen!!
IHR SEID SCHULD AN DEN GANZEN DRECKS GAMES!!!
WEil ihr Primitiv seid!!
Sprach er und startete irgend ein anderes Spiel für hängengebliebene. :lol:
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Eirulan hat geschrieben:
D_Radical hat geschrieben:Und? Der Kritikpunkt ist der, dass es zu einfach ist und das war beim 3er so schlimm wie eh und je.
Im Grunde geht es bei AC beim Kampf um 2 Dinge:
- Timing
- Know your enemy

Wenn man diese beiden Dinge beherrscht, ist auch z.B. ein Bayonetta sehr einfach, z.B. Dort geht es um genau dasselbe, im Kern.
Im Kern... In der Ausführung sind das zwei Paar Schuhe. Richtiges Timing bot AC nur in der ersten Teilen, wenn man genau einen Schwertstreich auf das Auftreffen des vorherigen timen musste, wollte man die Verteidigung des Gegenübers durchbrechen. Es ist ja ganz nett, dass AC immer mal wieder Gegner-Typen reinwirft, die nicht ganz so leicht zu besiegen sind wie der Rest, aber wie man auch die platt macht, hat man wesentlich schneller raus, als bei Bayonetta, wo ich unliebsame Gegner auch nicht mal eben mit Wurfmessern, Gilden-Mitgliedern oder Pistolen wegrotzen kann. Mal ganz davon abgesehen, dass ein Bayonetta verschiedene Schwierigkeitsgrade anbietet.
AkaSuzaku hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wieso hier einige Leute spielerischen Anspruch mit Qualität verwechseln. Spiele dürfen auch unterschiedliche Schwerpunkte setzen.
Man muss sich doch nicht gleich in seinem 1337-Spielertum angegriffen fühlen, nur weil mal dem historischen Hintergrund/der Geschichte eine höhere Priorität als dem Schwierigkeitsgrad eingeräumt wird.
crewmate hat geschrieben:Dafür haben wir ja auch Spiele wie Matt Damons Souls, Way of the Warrior, Contra, Trials und iRacing.
Aber es ist nie genug. Wenn das Spiel nicht für mich gemacht wurde, ist es selbstredend was für Pussies, schwul und behindert. So lange es Vielfalt gibt sollte kein Arschloch was zu kacken haben.
Versteht ihr das echt nicht oder warum müsst ihr immer gleich ins andere Extrem springen? :?
Es geht hier um die Art von Herausforderung, die eine Welt überhaupt erst glaubwürdig bzw. reizvoll macht. Selbst CoD in seinen Snipermissionen bekommt das mitunter besser hin. Wenn man da die Truppen einfach angreift, an denen man sich vorbeischleichen soll, kann man das manchmal auch schaffen - es ist aber deutlich schwerer. Ist ja auch logisch, dass es mit nur 2 Mann einfacher ist, sich an einem Kampfverband vorbeizuschleichen, anstatt ihn frontal anzugreifen.
In AC ist das absurderweise oft andersrum. Wenn man in Teil3 ein bewaffnetes Fort einnehmen will, ist man schneller fertig und hat weniger Stress, wenn man das Teil einfach im Alleingang frontal stürmt, anstatt sich reinzuschleichen.
Dabei ist das Problem nicht zwangsweise, dass man nicht genügend bestraft wird, aber es gibt auch einfach keine nennenswerte Belohnug für effektives Vorgehen. FarCry3 bietet ja noch wenigstens Bonus-XP, wenn man Basen ohne Alarm hochnimmt. In der Art kann man mit wenig Aufwand verschiedene Spielertypen bedienen und Anreize schaffen, sich nicht nur aus Langeweile genauer mit dem Kampfsystem auseinanderzusetzen.
Zerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zerb »

Cheraa hat geschrieben:Worin liegt nun der Unterschied ob eine TV Serie wie The Walking Dead oder Game of Thrones pro Jahr eine Staffel über 10 Episoden erhalten oder ein Assassins Creed pro Jahr ein Spiel?
Beide Industrien funktionieren völlig unterschiedlich. Wenn wir dein Vergleich nehmen müssen wir die Grundvorraussetungen anpassen.
Soll heißen alle Serien werden nicht für den Sender bzw. dessen Einschaltquoten produziert sondern ausschließlich für den DVD/BD Verkauf und sind auch nur auf diese Art zu konsumieren.

Unter diesen Umständen frage ich dich nun wieviele Serien du pro Jahr, für 60 Euro die Staffel, kaufen würdest. Wann wird der Punkt kommen wo du dir sagst "Ok die 9. Staffel von X werden ich mir nicht kaufen um mir mal die neue Y Serie an zu sehen von der soviel geredet wird."
Wie würde sich das auf die Vielfallt und Qualität der Serien auswirken?
Würden Produktionsteams gekündigt werden und Serien panisch abgesetzt werden bei dem ersten Zeichen eines Kundenrückganges?
Eben genau das was wir jeden Tag in der Spieleindustrie sehen bzw. in den News von 4players nachlesen können.
Ich glaube nicht das es zu einem Crash wie 1983 kommen wird, dafür sind die Strukturen heute zu verschieden aber die Spieleindustrie bröckelt innerlich und ist weit davon entfernt "gesund" zu sein und daran sind vorallem die Leute schuld die eigendlich für genau das gegenteil bezahlt werden.
Der Indiemarkt natürlich aussen vor aber wir reden hier ja auch von den großen Marken.

Solltest du ein Fan von AC sein dann solltest du dir bei solchen News hier eher Sorgen machen wie lange und in welcher Quaität du AC noch spielen kannst.
Also ich spiele lieber alle 2-3 Jahre einen neuen Teil der mir neben der vortgesetzten Story noch viele neue Spielmechaniken usw. bietet.
(Beispiel könnte hier Metal Gear sein, ohne wilde Fan/Hateboy Diskussionen auslösen zu wollen)
Als jedes Jahr einen neuen Teil der zwar die Story weiter erzählt mir aber ansonsten genau das Gleiche bietet wie der Teil davor. Und wo ich dann noch immer Angst haben muss das die Geschichte nie zuende erzählt wird da die Marke vorher eingestellt wird, einfach weil Teile der Käuferschaft genug von dem ständigen Kuchen haben und erstmal wieder Fleisch essen gehen.
Zuletzt geändert von Zerb am 17.06.2013 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

D_Radical hat geschrieben: In AC ist das absurderweise oft andersrum. Wenn man in Teil3 ein bewaffnetes Fort einnehmen will, ist man schneller fertig und hat weniger Stress, wenn man das Teil einfach im Alleingang frontal stürmt, anstatt sich reinzuschleichen.
Dabei ist das Problem nicht zwangsweise, dass man nicht genügend bestraft wird, aber es gibt auch einfach keine nennenswerte Belohnug für effektives Vorgehen.
Vollkommen richtig.
Fiel mir bei den Forts (spiele aktuell AC3) auch auf.
Bei den Missionen an sich fällt mir das wohl einfacher weniger auf, da ich immer versuche, 100% zu synchen (Trophyjäger), und dann kommt man mit blindem Reinstürmen nirgendwohin.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben:
D_Radical hat geschrieben: In AC ist das absurderweise oft andersrum. Wenn man in Teil3 ein bewaffnetes Fort einnehmen will, ist man schneller fertig und hat weniger Stress, wenn man das Teil einfach im Alleingang frontal stürmt, anstatt sich reinzuschleichen.
Dabei ist das Problem nicht zwangsweise, dass man nicht genügend bestraft wird, aber es gibt auch einfach keine nennenswerte Belohnug für effektives Vorgehen.
Vollkommen richtig.
Fiel mir bei den Forts (spiele aktuell AC3) auch auf.
Bei den Missionen an sich fällt mir das wohl einfacher weniger auf, da ich immer versuche, 100% zu synchen (Trophyjäger), und dann kommt man mit blindem Reinstürmen nirgendwohin.
Über die Sync-Herausforderungen hatte ich mich bei ihrer Einführung zunächst ebenfalls sehr gefreut, aber hier kommt der von mir angesprochene Punkt des fehlenden Anreizes. Wenn ich nicht irre, gabs bei Brotherhood ja immerhin diese tragisch-romantische Nebenhandlung für Ezio, aber bei den anderen Teilen... Bonuskostüme und Cheats für den 2.Playthrough :| . Das ist eine nette Dreingabe für Fans und Komplettisten, aber für den durchschnittlichen Spieler kein wirklich überzeugender Grund, es sich absichtlich schwerer zu machen. Eher ein Lippenbekenntnis als ein ernst gemeinter Lösungsversuch für das Problem, das viele mit der Serie haben. Wobei der Ansatz eigentlich richtig ist.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Zerb hat geschrieben:
Cheraa hat geschrieben:Worin liegt nun der Unterschied ob eine TV Serie wie The Walking Dead oder Game of Thrones pro Jahr eine Staffel über 10 Episoden erhalten oder ein Assassins Creed pro Jahr ein Spiel?
Beide Industrien funktionieren völlig unterschiedlich. Wenn wir dein Vergleich nehmen müssen wir die Grundvorraussetungen anpassen.
Soll heißen alle Serien werden nicht für den Sender bzw. dessen Einschaltquoten produziert sondern ausschließlich für den DVD/BD Verkauf und sind auch nur auf diese Art zu konsumieren.

Unter diesen Umständen frage ich dich nun wieviele Serien du pro Jahr, für 60 Euro die Staffel, kaufen würdest. Wann wird der Punkt kommen wo du dir sagst "Ok die 9. Staffel von X werden ich mir nicht kaufen um mir mal die neue Y Serie an zu sehen von der soviel geredet wird."
Wie würde sich das auf die Vielfallt und Qualität der Serien auswirken?
Du glaubst doch nicht ernsthaft, das es pro Jahr mehr Serien gibt wie Spiele? Würde mein Hobby nur daraus bestehen Serien zu kaufen die mir gefallen komme ich sicher günstiger weg, wie beim Games Hobby, wo pro Jahr locker 10-12 Top Games erscheinen. (In 2013: DmC, Ni no Kuni, Tomb Raider, The Last of Us, Remember Me, Tales of Xillia, Beyond: Two Souls, Watch Dogs, Knack)

Wenn ich aktuell Serien kaufen würde, käme ich auf ein Jahr gerechnet auf 6-7 Serien. Nice spare ich die hälfte gegenüber dem Gaming. :P
Würden Produktionsteams gekündigt werden und Serien panisch abgesetzt werden bei dem ersten Zeichen eines Kundenrückganges?
Ja, passiert regelmäßig in den USA, das eine Serie nach den ersten 2-3 Folgen bereits eine Absage zur 2. Staffel erhält aufgrund mieser Einschaltquoten.
Solltest du ein Fan von AC sein dann solltest du dir bei solchen News hier eher Sorgen machen wie lange und in welcher Quaität du AC noch spielen kannst.
Also ich spiele lieber alle 2-3 Jahre einen neuen Teil der mir neben der vortgesetzten Story noch viele neue Spielmechaniken usw. bietet.
Wenn es denn immer von einem Team erstellt werden würde sicherlich. Aber so wie ich das verstehe arbeiten alleine an der AC Reihe 2-3 komplette Teams unabhängig von einander. Somit dauert die Entstehung pro Titel ebenfalls 2-3 Jahre, aber als Spieler gibt es jedes Jahr einen Titel, da diese zeitversetzt in der Produktion begonnen werden.
Zerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zerb »

Cheraa hat geschrieben:Du glaubst doch nicht ernsthaft, das es pro Jahr mehr Serien gibt wie Spiele?
Wenn ich aktuell Serien kaufen würde, käme ich auf ein Jahr gerechnet auf 6-7 Serien. Nice spare ich die hälfte gegenüber dem Gaming. :P
Scheinbar hast du nicht verstanden was ich sagen wollte aber nun gut bleiben wir bei dem zusammengewürfelten Szenario damit es in deine Argumentation passt.
Du kaufst dir also deine 6-7 Serien pro Jahr und was machst du mit den Neuen? Wenn die Serien es ja, wie du sagtest, wert sind 7-9 Jahre zu laufen wird in 8 Jahren sicherlich mal eine neue Serie dazukommen müssen und die laufen dann auch wieder 8 Jahre...merkste was? Werden zwangsläufig mehr.
PS: "(...)pro Jahr mehr Serien gibt wie Spiele?" als Spiele, ALS, ich bin als Legasteniker sicher nicht der der die Rechtschreibkeule rausholen sollte doch dieses Harz 4 Deutsch nervt mich.
Cheraa hat geschrieben: Ja, passiert regelmäßig in den USA, das eine Serie nach den ersten 2-3 Folgen bereits eine Absage zur 2. Staffel erhält aufgrund mieser Einschaltquoten.
Und wieder nicht verstanden was ich geschrieben hab oder was soll diese Information mir jetzt sagen?
Das Serien abgesetzt werden können war mir bekannt aber danke. Man mag es kaum glauben aber das ist sogar ausserhalb der USA gang und gebe. Es werden sogar so genante "Pilotfolgen" gedreht, Monate vor der eigendlichen Produktion, welche dann einem Testpublikum gezeigt werden um ein zu schätzen ob ein Erfolg der Serie überhaupt möglich ist.
Was das mit der Diskussion zu tun hat? Garnix, genau wie dein Text.
Cheraa hat geschrieben: Wenn es denn immer von einem Team erstellt werden würde sicherlich. Aber so wie ich das verstehe arbeiten alleine an der AC Reihe 2-3 komplette Teams unabhängig von einander. Somit dauert die Entstehung pro Titel ebenfalls 2-3 Jahre, aber als Spieler gibt es jedes Jahr einen Titel, da diese zeitversetzt in der Produktion begonnen werden.
Herzlichen Glückwunsch! Das erste Argument zum Thema. Um das zu würdigen mach ich sogar mein Sarkasmusgenerator aus. *klick*
Man kann sicherlich so argumentieren das damit die frische im Spiel bleibt aber mehr als ein paar kleine Änderungen, jeh nachdem wie das Team drauf ist und Ubisoft zustimmt, kommen dabei aber nicht rum.
Inovationen, Weiterentwicklungen, Verbesserungen usw. brauchen Zeit!
Wenn ich gemein wer könnte ich jetzt sagen, Ubisoft lässt nur 3 Entwickler daran arbeiten weil ein Team alleine diese Arbeit einfach nicht leisten kann. Es geht einen feuchten um Abwechslung sondern um möglichst viel Geld verdienen mit ein und dem gleichen Spiel nur eben von 3 unterschiedlichen Entwicklern gemacht. Story etwas aufeinander abgestimmt und dann passt das.
Oder um bei deinem Serien vergleich zu bleiben. Das sind 3 Staffeln Breaking Bad pro Jahr. Macht bei den eigendlichen 5 Staffeln also 15 Staffeln. Ich weiß nicht wie sehr du Fan von Breaking Bad bist aber ich will keine 15 Staffeln davon schon agrnicht 3 pro Jahr. Ich will eine geile und mich dann aufs nächste Jahr freuen und derweil die neue Game of Thrones Staffel gucken.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

D_Radical hat geschrieben:
Spoiler
Show
AkaSuzaku hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wieso hier einige Leute spielerischen Anspruch mit Qualität verwechseln. Spiele dürfen auch unterschiedliche Schwerpunkte setzen.
Man muss sich doch nicht gleich in seinem 1337-Spielertum angegriffen fühlen, nur weil mal dem historischen Hintergrund/der Geschichte eine höhere Priorität als dem Schwierigkeitsgrad eingeräumt wird.
crewmate hat geschrieben:Dafür haben wir ja auch Spiele wie Matt Damons Souls, Way of the Warrior, Contra, Trials und iRacing.
Aber es ist nie genug. Wenn das Spiel nicht für mich gemacht wurde, ist es selbstredend was für Pussies, schwul und behindert. So lange es Vielfalt gibt sollte kein Arschloch was zu kacken haben.
Versteht ihr das echt nicht oder warum müsst ihr immer gleich ins andere Extrem springen? :?
Es geht hier um die Art von Herausforderung, die eine Welt überhaupt erst glaubwürdig bzw. reizvoll macht.
Ich finde das nachvollziehbar, was du da sagst, aber ich teile deine Meinung nicht.
In die Forts habe ich mich trotzdem reingeschlichen. Für mich ist es unerheblich, welcher der einfachste Weg ist; ich nehme einfach den den ICH am besten finde. Da ich das Kampfsystem nicht wirklich mag, fällt die Wahl da immer recht leicht.
Außerdem versuche ich auch immer 100% zu erreichen, und wie Eirulan schon richtig sagt: Mit frontal hereinstürmen ist in den Missionen nichts zu holen.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Mir machts bei Ac auch immer Spaß, einen Hauptmann taktisch auszuschalten oder ein Fort schleichend einzunehhmen, wobei diese bei ac leider recht austauschbar waren. Gerade weil das Spiel nicht als perfektes stealth Spiel konzipiert ist, hats da auch nen netten experimentier touch.

Dazu hatte ac eine wunderschöne und lebendige Open World mit traumhaften klima Tag/Nacht Elementen, was natürlich ne klare Verbesserung zu den vorgängern war. Da halte ich mich einfach gerne auf. Dazu kommt die typisch gute Musik und geschichtliche Conspiracy Atmo.

Auch gut fand ich, dass einem nicht alles vorgekaut und groß erklärt wurde, was dann aber zu Enttäuschungen geführt hat, als ich merkte, dass viele Nebenmissionen, Wirtschaftlemente usw eher lahm und wirklich random waren.
Nicht zu vergessen diese blöden unterirdischen Gänge.

Da merkt man leider ,dass Ubi häufig zu sehr dem Baukastenprinzip verfällt.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

AkaSuzaku hat geschrieben: Ich finde das nachvollziehbar, was du da sagst, aber ich teile deine Meinung nicht.
Ist ja völlig in Ordnung. Dann in Zukunft aber bitte nicht gleich wieder die "1337-Spielertum"-Keule auspacken.
AkaSuzaku hat geschrieben: In die Forts habe ich mich trotzdem reingeschlichen. Für mich ist es unerheblich, welcher der einfachste Weg ist; ich nehme einfach den den ICH am besten finde.
Du betonst ICH als würde dich irgendjemand in deiner spielerischen Freiheit einschränken wollen. Das ist wie gehabt aber gar nicht nötig.
AkaSuzaku hat geschrieben:
Außerdem versuche ich auch immer 100% zu erreichen, und wie Eirulan schon richtig sagt: Mit frontal hereinstürmen ist in den Missionen nichts zu holen.
Wenn man 100% Sync will, ja... Was aber wie schon gesagt, für den Spiel/Handlungsverlauf meistens völlig unerheblich ist und deswegen nicht jeden motiviert, es sich unnötig schwer zu machen.