Ryse: Son of Rome: Quicktime-Events werden automatisch abgeschlossen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Son of Rome: Quicktime-Events werden automatisch a

Beitrag von Nanimonai »

Fiddlejam hat geschrieben:Dafür eben wirklich Ein-Button-Bedienung - man siehe nur mal "Press A to rally troops" (wobei das Missionsziel wortwörtlich "Rally your troops" ist, als tatsächlich "Press button to win"), "Press A to block arrows", "Hold RT to throw"...
Als ich die ersten grafischen Eindrücke von Ryse gesammelt habe, war ich schon irgendwo beeindruckt.
Als die Soldaten dann aber in ihrer Phalanx standen und plötzlich alle aus dem Vakuum des Weltalls neben sich reihenweise Wurfspeere manifestieren ließen, musst ich schmunzeln. Kann man von der neuen Generation Spiele nicht ein bisschen mehr erwarten als das? Man hätte doch einfach einen Pfeilwagen hinter die Truppen stellen können, wo sich die Soldaten ihre Speere abholen... aber nein, sie werden einfach mal aus der Hosentasche gezogen. Fällt sowas denn niemanden auf?
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Nanimonai hat geschrieben:
Fiddlejam hat geschrieben:Dafür eben wirklich Ein-Button-Bedienung - man siehe nur mal "Press A to rally troops" (wobei das Missionsziel wortwörtlich "Rally your troops" ist, als tatsächlich "Press button to win"), "Press A to block arrows", "Hold RT to throw"...
Als ich die ersten grafischen Eindrücke von Ryse gesammelt habe, war ich schon irgendwo beeindruckt.
Als die Soldaten dann aber in ihrer Phalanx standen und plötzlich alle aus dem Vakuum des Weltalls neben sich reihenweise Wurfspeere manifestieren ließen, musst ich schmunzeln. Kann man von der neuen Generation Spiele nicht ein bisschen mehr erwarten als das? Man hätte doch einfach einen Pfeilwagen hinter die Truppen stellen können, wo sich die Soldaten ihre Speere abholen... aber nein, sie werden einfach mal aus der Hosentasche gezogen. Fällt sowas denn niemanden auf?
Doch ist mir auch aufgefallen *g*. Normalerweise stört mich sowas ja nicht sonderlich, ist ja ein Spiel und keine Doku aber hier passt das überhaupt nicht ins gesamt bild. Erst die Hammer inszenierung mit den Schiffen und die Schildkröten Formation und dann "beamen" sich plötzlich die Speere in die Hände.
Die Idee mit dem Speerwagen finde ich gut, hätte man auch super einbauen können das nach dem Werfen sich alle hektisch einen neuen Speer holen, dann lässt man noch ein paar zu langsame Soldaten vom Pfeilhagel treffen.

Ist eigentlich jemanden aufgefallen das der Kommandant aussieht wie die Römer Büste die man öfters in den Halo spielen sieht? Vielleicht gibt es da ja in Zukunft eine Verbindung
TermiXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TermiXx »

Nanimonai hat geschrieben:Als ich die ersten grafischen Eindrücke von Ryse gesammelt habe, war ich schon irgendwo beeindruckt.

Lief ja auch auf nem Gaming-PC (mit nvidia-Karte) lol, während die PS4-Games auch tatsächlich auf PS4's liefen - Quellen:
http://www.cinemablend.com/games/Xbox-O ... 56737.html
http://www.playstationlifestyle.net/201 ... or-launch/
http://www.exophase.com/60285/knack-cra ... d=noscript

Bei der ersten Quelle nur die Bilder anschauen, der Rest ist viel Text und sagt fast nichts aus :D
Und mein Interesse an Ryse war bereits verflogen nachdem ich die QTEs gesehen habe.

Zum Stand der Gaming-Industrie ist dieses Video hilfreicher als je zuvor:
http://www.youtube.com/watch?v=hMcVZQI6ybw
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

TermiXx hat geschrieben: Zum Stand der Gaming-Industrie ist dieses Video hilfreicher als je zuvor:
http://www.youtube.com/watch?v=hMcVZQI6ybw
Da bin ich der falsche Ansprechpartner als der eine von zwei Menschen, die Dragon Age 2 wirklich richtig geil fanden. :mrgreen:
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Nightfire123456 hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:
Doch ist mir auch aufgefallen *g*. Normalerweise stört mich sowas ja nicht sonderlich, ist ja ein Spiel und keine Doku aber hier passt das überhaupt nicht ins gesamt bild. Erst die Hammer inszenierung mit den Schiffen und die Schildkröten Formation und dann "beamen" sich plötzlich die Speere in die Hände.
Die Idee mit dem Speerwagen finde ich gut, hätte man auch super einbauen können das nach dem Werfen sich alle hektisch einen neuen Speer holen, dann lässt man noch ein paar zu langsame Soldaten vom Pfeilhagel treffen.

Ist eigentlich jemanden aufgefallen das der Kommandant aussieht wie die Römer Büste die man öfters in den Halo spielen sieht? Vielleicht gibt es da ja in Zukunft eine Verbindung
So geil das ganze auch aussah, aber das Schiff, das da mit hundert Sachen in den Strand gerammt ist....das war wahrscheinlich Neptun aus dem Off :Blauesauge:
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Also so Geschichten wie Final Fantasy hielt ich sowieso schon immer für einen interaktiven Film... wir kommen der Sache immer näher!
Pirouette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pirouette »

Also das ist wohl die dümmste Meldung aus der Gaming-Branche, die ich seit Jahren gelesen habe.
Wie verblödet und tief kann man gesunken sein, um so eine Designentscheidung zu treffen?
Am besten die verteilen auch noch den vollen Gamerscore, sobald man nur die Starttaste gefunden hat. Alles andere wäre doch zu frustrierend für die Spieler.
nostu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nostu »

Oh. Mein. Gott. Das ist der Tiefpunkt der Spielmechanik. Bild
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Und wer war wieder mal Vorreiter: NINTENDO!!

Erbärmlich, wie die jetzt alle versuchen, den Theatre Mode von Other M zu kopieren. Ohne zu kapieren, was Nintendo schon wusste: Der Spieler will überhaupt keine Buttons drücken! Auch kann der Designer endlich mal all die EMOTIONS rüberbringen, da man ja mehr Polygone in die Szene packen kann, wenn der Spieler die Kamera nicht mehr selber drehen muss.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Positiv ausgedrückt könnte man sagen, Crytech haben endlich eingesehen, dass sie zwar tolle Grafik können aber kein Gameplay. Deswegen lassen Sie Letzteres bei Ryse eben gleich ganz weg :)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Eirulan hat geschrieben:Positiv ausgedrückt könnte man sagen, Crytech haben endlich eingesehen, dass sie zwar tolle Grafik können aber kein Gameplay. Deswegen lassen Sie Letzteres bei Ryse eben gleich ganz weg :)
zumal es ja auch eine kapitulation vor kinect ist, sie haben es nicht gebacken bekommen selbst die rudimentärsten gameplay mechaniken auf kinect umzulegen, sollte der titel ja mal ein kinecttitel werden.

greetingz
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

leifman hat geschrieben: zumal es ja auch eine kapitulation vor kinect ist, sie haben es nicht gebacken bekommen selbst die rudimentärsten gameplay mechaniken auf kinect umzulegen, sollte der titel ja mal ein kinecttitel werden.
Das ist eh der Knaller, wenn man mit ein wenig Distanz das Geschehen betrachtet. Kinect ist jetzt seit wann auf dem Markt? Etwas drei Jahre? Und nun ist Kinect DAS Kernfeature von Horst und weit und breit ist IMMER NOCH KEIN Spiel zu sehen, welches diese Hardware gescheit nutzt? Nicht einmal eine Ankündigung auf der E3? Ein Gimmick, ein lächerliches Gimmick.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Kajetan hat geschrieben:Ein Gimmick, ein lächerliches Gimmick.
Dafür nervt mich Youtube auf meinem Tablet jetzt regelmäßig mit dieser bekloppten TV Werbung, der sich auch Kinectisch bedienen lassen soll.
Das sieht VOLL entspannt und total LOCKER aus, wie er da scrollt und zoomt... Weil kurz den Daumen bewegen ist ja so schwer und unintuitiv.

Aber OK, vielleicht bin ich ja das Relikt. Vielleicht haben wir in der Zukunft wenigstens alle fitte Arme. Und die ohne bekommen eh keine Kekse oder wie hieß der Spruch?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben:Vielleicht haben wir in der Zukunft wenigstens alle fitte Arme.
Ja, das finde ich immer lustig, wenn die Leute von dieser Szene aus Minority Report schwärmen und man sie dann dezent darauf hinweist, dass der Mensch eigentlich eine faule Sau ist und niemand stundenlang mit den Armen rumfuchteln will, wenn er doch stattdessen bequem sitzen und nur hin und wieder den Unterarm und die Finger bewegen muss. Erst dann kommt die Erkenntnis, dass zwischen Hollywood und Ergonomie doch beträchtliche Unterschiede bestehen. Dass "Ich schaue jemandem beim Arbeiten zu" und "Ich arbeite selber" NICHT dasselbe ist :)
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Typisch Crytek halt. Ein Döner für 4€ bietet mehr Abwechslung.