Electronic Arts: Kein neues Dead Space-Spiel in Entwicklung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Electronic Arts: Kein neues Dead Space-Spiel in Entwicklung
Bei Electronic Arts wird derzeit nicht an einem weiteren Dead Space-Spiel gearbeitet, dies bestätigte Patrick Söderlund (Executive Vice President, EA Games Label). Die Reihe sei aber nicht beerdigt worden und der Publisher würde sich weiterhin mit der Marke verbunden fühlen, heißt es weiter. Das Team würde mittlerweile an etwas anderem arbeiten.Zu den Gerüchten aus dem März - zur Einstellung der E...
Hier geht es zur News Electronic Arts: Kein neues Dead Space-Spiel in Entwicklung
Hier geht es zur News Electronic Arts: Kein neues Dead Space-Spiel in Entwicklung
- RRRabbid/Gamer
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Serie kaputtfahren und dann einstampfen.
EA-Style.
EA-Style.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: Kein neues Dead Space-Spiel in Entwickl
Tja bleibt ein Spiel nur einmal unter den Erwartungen wird es sofort aufs Abstellgleis gestellt. Schade, man hätte aus DS ne gute Reihe machen können wenn man sich mehr am 1er orientiert hätte
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Gut so.
Vlt. besinnt man sich in 2 Jahren dann mal und baut einen Nachfolger, der sich wieder am 1. Teil orientiert.
Zu wünschen wäre es.
Vlt. besinnt man sich in 2 Jahren dann mal und baut einen Nachfolger, der sich wieder am 1. Teil orientiert.
Zu wünschen wäre es.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Entgegen aller Shitstorms fand ich den dritten Teil mit seiner neuen Ausrichtung - wenn mans im Koop spielt - sehr spaßig und erfrischend.
Wir hätten uns sehr über einen neuen Teil gefreut, aber hey ... irgendwann mitten in der neuen Generation, warum nicht?
Wir hätten uns sehr über einen neuen Teil gefreut, aber hey ... irgendwann mitten in der neuen Generation, warum nicht?
- Vejieta
- Persönliche Nachricht:
nach sturm der liebe im weltraum aka DS3 ists auch besser so ^^"
- Swatfish
- Persönliche Nachricht:
Nach dem Flop (Teil 3) ist die Pause auch gerechtfertigt. Wenn die Jungs neue und gute Ideen für einen 4. Teil haben dann bin ich gern bereit mir diesen auch anzusehen
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Mir würde es schon reichen, man würde sich auf das, was Dead Space 1 so gut gemacht hat, zurückbesinnenSwatfish hat geschrieben:... Wenn die Jungs neue und gute Ideen für einen 4. Teil haben...
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Bin sehr offen für Teil 4, also von daher denke ich kann man es gerne nochmal versuchen. DS1 und DS2 waren ja auch gute Games und mit DS4 werden sie nicht mehr den selben Fehler machen, aber gut das Viscerial an anderen Games arbeitet, das Studio ist meiner Meinung nach immer noch sehr gut und mit Dantes Inferno haben sie bewiesen das ich auch komplett andere Genres gut können.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Nuracus@
Das war nicht wegen dem Shitstorm oder dem Ansehen der Marke, sondern weil die Mikrotransaktionsnummer nicht aufgegangen ist und EA eine andere Entwicklung in die Wege leitete. Genau das ist es was EA an der Marke bedauert. Eigentlich ist es schon bei der Presentation kommisch gekommen, als sie den ersten Teaser mit (in the Air to Night) ablieferten (wie bescheuert kann man den sein). Dann die Info mit dem CooP statt MP, Mehr Actionausrichtung..irgendwann ne Aussage DS sei zu gruselig nur um die Breite Masse mehr anzuziehen, dann Bachtracking, zu viele heilpackete, keine Spannung, Gruselszenen sind nach ner Weile öde und und und.. im grunde kahm es komplizierter als es hätte sein sollen! Es ist aber auch so das ein Survivalhorror Genre nicht genug Interresse fürs Haifischbecken erzeugen, der sich logischerweise nur auf die Großere Masse konzentriert. Das war ja fast schon abzusehen. Das Horrorsurvivalgenre ist eben ein begrenzter Markt, was ich erlich gesagt auch gut finde, da es noch viele kleine Studios/ Indi's gibt, die eine gewisse Freiheit zur Kreativität besitzen, vorallem wenn man bedenkt, das ein Großer Anteil für die Inszenierung/Marketing/Werbung drauf geht.
Das war nicht wegen dem Shitstorm oder dem Ansehen der Marke, sondern weil die Mikrotransaktionsnummer nicht aufgegangen ist und EA eine andere Entwicklung in die Wege leitete. Genau das ist es was EA an der Marke bedauert. Eigentlich ist es schon bei der Presentation kommisch gekommen, als sie den ersten Teaser mit (in the Air to Night) ablieferten (wie bescheuert kann man den sein). Dann die Info mit dem CooP statt MP, Mehr Actionausrichtung..irgendwann ne Aussage DS sei zu gruselig nur um die Breite Masse mehr anzuziehen, dann Bachtracking, zu viele heilpackete, keine Spannung, Gruselszenen sind nach ner Weile öde und und und.. im grunde kahm es komplizierter als es hätte sein sollen! Es ist aber auch so das ein Survivalhorror Genre nicht genug Interresse fürs Haifischbecken erzeugen, der sich logischerweise nur auf die Großere Masse konzentriert. Das war ja fast schon abzusehen. Das Horrorsurvivalgenre ist eben ein begrenzter Markt, was ich erlich gesagt auch gut finde, da es noch viele kleine Studios/ Indi's gibt, die eine gewisse Freiheit zur Kreativität besitzen, vorallem wenn man bedenkt, das ein Großer Anteil für die Inszenierung/Marketing/Werbung drauf geht.
Zuletzt geändert von an_druid am 16.06.2013 17:13, insgesamt 6-mal geändert.
- FightingFurball
- Persönliche Nachricht:
Was wollen die den in DS4 machen? In DS3 wurden doch die Necromorphs beseitigt habe ich gehört, oder?
Außerdem MP hätte funktionieren können, wenn man einfach einen Necromorph im Level übernommen hätte, statt einem Co-op
Professional grieving ^^
Außerdem MP hätte funktionieren können, wenn man einfach einen Necromorph im Level übernommen hätte, statt einem Co-op
Professional grieving ^^
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Nein, damit meinte ich nur, dass das Spiel seit jeher verteufelt wird, als Untergang der Serie, als Verrat, als furchtbar schlechtes Spiel und was weiß ich nicht alles.an_druid hat geschrieben:Nuracus@
Das war nicht wegen dem Shitstorm oder dem Ansehen der Marke, sondern weil die Mikrotransaktionsnummer nicht aufgegangen ist und sich das EA eine andere Entwicklung in die Wege leitete. Genau das ist es was EA an der Marke bedauert.
Mir - uns - hingegen hats sehr gefallen, auch oder vielleicht gerade weil es anders aufgezogen wurde. Allerdings spielen wir auch selber überaus gerne Koop.
-
Zerb
- Persönliche Nachricht:
Was wie ich finde oft vergessen wird, bei dem Argument "Aber der Koop war gut.", ist das der Hauptteil des Spaßes im Koop durch das Spielen mit dem Buddy kommt. Nicht durch den Spaß des Spiels als solches. Natürlich muss der Koop dafür im Spiel funktionieren aber das AAA Entwickler es schaffen zwei steuerbare Spielfiguren in einer Spielinstanz zu halten ohne das die Konsole explodiert sollte man vorraussetzen können.Nuracus hat geschrieben:Entgegen aller Shitstorms fand ich den dritten Teil mit seiner neuen Ausrichtung - wenn mans im Koop spielt - sehr spaßig und erfrischend.
Resident Evil 5 hat mir zbs. auch unglaublich viel Spaß gemacht im Koop, nicht zu letzt weil mein Kumpel und ich uns darüber lustig gemacht haben wie schlecht das Spiel eigendlich ist.
Ausserhalb des Koop benutze ich das Spiel schon lange nurnoch wenn mal der Tisch wackelt.
Topic:
DS1 => 100% platin
DS2 => 100% platin
DS3 => nein danke
DS4 => von EA? nein danke
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
DS 4 wird nen RebootFightingFurball hat geschrieben:Was wollen die den in DS4 machen? In DS3 wurden doch die Necromorphs beseitigt habe ich gehört, oder?
Professional grieving ^^
War aber auch irgendwie klar. Wenn ich mich recht erinnere, waren 5 Millionen verkaufte Spiele das Ziel, damit es einen Nachfolger geben soll. Und wenn die Zahlen nicht lügen, hat sich der dritte Teil schlechter verkauft als der erste oder zweite.
Von daher, Business as usual für EA...
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Aber genau das ist es ja: DS3 hat einen sehr guten Koop. Das Spielgefühl ist ein anderes als in den ersten Teilen, aber dennoch ein wirklich spaßiges. Es hat nicht (nur) Spaß gemacht, weil wir zusammen gespielt haben, sondern weil es auch als Spiel bzw. als Konzept funktioniert hat.Zerb hat geschrieben:Was wie ich finde oft vergessen wird, bei dem Argument "Aber der Koop war gut.", ist das der Hauptteil des Spaßes im Koop durch das Spielen mit dem Buddy kommt. Nicht durch den Spaß des Spiels als solches. Natürlich muss der Koop dafür im Spiel funktionieren aber das AAA Entwickler es schaffen zwei steuerbare Spielfiguren in einer Spielinstanz zu halten ohne das die Konsole explodiert sollte man vorraussetzen können.Nuracus hat geschrieben:Entgegen aller Shitstorms fand ich den dritten Teil mit seiner neuen Ausrichtung - wenn mans im Koop spielt - sehr spaßig und erfrischend.
Wir haben auch kurz Colonial Marines im Koop gespielt, da hat sich unser Spaß mehr als nur in Grenzen gehalten.