Xbox One: Kein Zugriff mehr auf Spiele bei Sperrung des Xbox Live Accounts

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Kein Zugriff mehr auf Spiele bei Sperrung des

Beitrag von papperlapapp »

wie ist das nun?
wenn ich die nutzungsrechte eines spiels oder konsole kaufe, aber mir der hersteller die nutzung jederzeit oder nach ablauf eines lebenszyklus verweigern kann (server abschalten, support einstampfen, account sperren, konsole sperren), dann kaufe ich die ware doch nicht, sondern habe sie dann doch nur gemietet, oder? laut wikipedia (kann man nun drüber streiten) heisst es aber:
Als Kaufvertrag bezeichnet man in den Rechtswissenschaften einen Vertrag mit dem Ziel des Eigentumswechsels an einer Sache oder des Inhaberwechsels an einem Recht.

ich würde in unserem fall sagen: haben wir nach dem kaufen weder noch!
GodFaddoh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GodFaddoh »

Die machen einem die Entscheidung wirklich leicht...
Naja, zum Oktober hin werd ich mir ne WiiU anschaffen (zusammen mit dem Zelda Remake).
Möglicherweise ende nächstes Jahr ne PS4 (abhängig vom Wahrheitsgehalt der Aussagen gegenüber Accountbindung und der Optionalität von Facebook und co.).
Eine Xbox One kommt mir nicht mal geschenkt ins Haus, obwohl ich immer ein angehauchter Xbox Fanboy war...
Rabidgames hat geschrieben:Und der PR-Abteilung bei MS eh nicht mehr ...
Ist es dir lieber angelogen zu werden? Der Wahrheitsgehalt der Aussagen von Sony muss sich erst noch zeigen.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

leifman hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: mit ps4 oder wii u wird man aber seine disc based games offline weiterspielen können.

greetingz
Sollte deine Konsole deaktiviert werden, wird sie deaktiviert. Dann kannst du gar nix mehr spielen... dann bleibt das System schwarz, wie bei einem "Brick".
wat? :D

dat höre ich zum ersten mal.

ist das so? eine konsole wird nicht nur fürs online gaming gesperrt sondern wird auch funktionsuntüchtig gemacht?

greetingz
Der Perma-Ban bei der Xbox 360 galt nur für die Xbox Live-Features.
Xbox.com Support hat geschrieben:Konsolensperrungen

Bei einmaligem oder wiederholtem Verstoß gegen die Xbox LIVE-Nutzungsbedingungen kann das Verbinden einer Xbox Konsole mit Xbox LIVE dauerhaft unterbunden werden. Eine Sperrung von Konsolen für Xbox LIVE kann unterschiedliche Ursachen haben, wie z. B.:

Konsolenmanipulation: Öffnen und Modifizieren der Xbox Konsole zum Abspielen illegaler Software
Onlinebetrug: Versuchte Manipulation von Benutzern, Übernahme von Xbox LIVE-Konten oder andere betrügerische Aktivitäten
Wiederholte schwere Verstöße: Bei Unterbrechung des Diensts oder Beeinträchtigung von Benutzern ergreift das Enforcement Team unterschiedliche Maßnahmen gegen Konten auf der entsprechenden Konsole.
Eine Aufhebung der Konsolensperrung durch den Xbox LIVE-Kundensupport ist nicht möglich. Im Zuge von Xbox LIVE-Konsolensperrungen können auch Xbox LIVE-Konten dauerhaft gesperrt werden.
Übrigens: Mal ganz unabhängig davon wie scheiße die Xbox One ist, ich finde es schade, dass man uns jetzt schon zum x-ten mal (rund um die Xbox One) hier auf der Grundlagen von veralteten/falschen Informationen diskutieren lässt.
Es hat sich gezeigt, dass weder ein "#Update" unter dem Artikel (was leider auch viel zu selten kam) und erst recht kein Post eines User da Besserung gebracht hat, da beides einfach - wieso auch immer - kaum beachtet wird.
Einfach gleich was richtiges schreiben, oder das nachher in einem neuen Artikel klarstellen. Hier würde mir ja jetzt sogar ein #Update reichen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

gargaros hat geschrieben:@Rabidgames: Auch im Falle eines Bannes wird man weiterhin Zugriff auf seine Spiele haben. Hat Major Nelson bestätigt.
dazu hätte ich dann 2 fragen:

1. wie sieht es dann bei einem konsolenbann aus? diese wird sich ja nicht mehr online anmelden können, dementsprechend auch kein zugriff mehr auf die games, da bei diesen ja alle 24 stunden die lizenz abgefagt werden muss, oder?

2. wenn im falle eines bannes, ich denke dann meint Major Nelsen dann wohl mal den accountban, weiterhin zugriff auf seine games hat, inwiefern wird dann der account gebannt? ich kann diese games dann nurnoch offline spielen? also eine konsole weiterhin mit onlinepflicht darf ich nurnoch offline nutzen? :D

greetingz
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

leifman hat geschrieben:mit ps4 oder wii u wird man aber seine disc based games offline weiterspielen können.

greetingz
Rück mir hier die WiiU nicht in ein schlechteres Licht, bei der kann man auch alle gekauften Downloadspiele offline nutzen, nicht nur "Disc based games". :wink:
USERNAME_2541563
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_2541563 »

Das Märchen, dass ihr dass eure "Offline-Games" dennoch wiederhin spielen könnt glaubt ihr doch nicht wirklich... Ihr werdet mit eurer Konsole im Falle eines Banns nicht mehr online gehen können. Und da ihr alle 24 Stunden online gehen müsst ...

... ist die ShitBox One somit tot. Ihr könnt ja nicht mehr online, also ... müsste M$ dann ja eine Sonderregeö haben, dass gebannte Accounts nicht mehr online brauchen, alle 24 Stunden, und schon würden alle Spieler sich für den Onlinezugang von M$ bannen lassen.

Und egal wie es kommt: diese Schnüffelkonsole gehört in unserem Rechtsstaat verboten!
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

leifman hat geschrieben:also eine konsole weiterhin mit onlinepflicht darf ich nurnoch offline nutzen? :D
Momentan kling es genau so. :lol: Aber mal ehrlich: Das ergibt sich doch alles aus dem Zusammenhang. Wie wahrscheinlich ist es denn bitte, dass MS nur gebannten Spielern erlaubt die Konsole komplett offline zu nutzen?
Ich verstehe deshalb die Aufregung hier nicht so ganz. Prinzipiell passiert hier gerade nichts anderes, als das sich zum zweiten Mal seitenlang über die Online-Pflicht echauffiert wird.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

leifman hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:@Rabidgames: Auch im Falle eines Bannes wird man weiterhin Zugriff auf seine Spiele haben. Hat Major Nelson bestätigt.
dazu hätte ich dann 2 fragen:

1. wie sieht es dann bei einem konsolenbann aus? diese wird sich ja nicht mehr online anmelden können, dementsprechend auch kein zugriff mehr auf die games, da bei diesen ja alle 24 stunden die lizenz abgefagt werden muss, oder?

2. wenn im falle eines bannes, ich denke dann meint Major Nelsen dann wohl mal den accountban, weiterhin zugriff auf seine games hat, inwiefern wird dann der account gebannt? ich kann diese games dann nurnoch offline spielen? also eine konsole weiterhin mit onlinepflicht darf ich nurnoch offline nutzen? :D

greetingz
Zu 1: Bei einem reinen Konsolenban (falls es den noch geben wird) muss man sich einfach nur eine neue Konsole kaufen. Der Account selber ist noch verfügbar.

Zu 2: Diesbezüglich stehen bei mir auch ein paar Fragezeichen. Major Nelson selber hat nur kurz erwähnt, dass Multiplayer nicht mehr funktionieren werden. Wenn nur der Account gebannt wird, werden wahrscheinlich die Spiele-Lizenzen weiterhin erkannt, nur wird man kein Zugriff mehr auf die Xbox Live Features haben
Zuletzt geändert von gargaros am 16.06.2013 12:02, insgesamt 2-mal geändert.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

schefei hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:mit ps4 oder wii u wird man aber seine disc based games offline weiterspielen können.

greetingz
Rück mir hier die WiiU nicht in ein schlechteres Licht, bei der kann man auch alle gekauften Downloadspiele offline nutzen, nicht nur "Disc based games". :wink:
Mittlerweile sehe ich die WiiU in einem ganz anderem Licht. Bis vor kurzem dachte ich noch die neue Xbox wird meins, aber dafür spricht jetzt einfach zu viel dagegen. Bei der Playstation schreckt mich der Controller zus sehr ab, ich bin die versetzten Analog Sticks mittlerweile einfach zu stark gewöhnt und finde schon den ps3 Konstroller nach längerem spielen sehr unbequem.
Das einzige was mich an der WiiU stört ist die geringe Software auswahl und das es sehr wenige Multi Plattform Titel gibt, aber sie ist günstiger und bietet viele Exclusivtitel.
Aber mal gucken, im mom. eilt es für mcih nicht eine neue Konsole zu kaufen. Nicht wenn das spiele hoch auf dem PC anhält
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Bild
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

also ich bin dafür dass nach einer accountsperre der account inhaber auf keiner nullbox mehr spielen darf, auch net auf konsolen von freunden.
einfach durch die gesichtserkennung den kleinen hitler identifizieren und die konsole pausiert solange bis der entstprechende spieler den raum verlässt.
als strafe und für den beherbergung des gesperrten spielers, darf dann der eigentümer auch ne woche net zocken.
zudem werden alle wichsbilder die die kinect gesammelt hat, automatisch auf youtube veröffentlicht.
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von morpheus010100 »

Max Headroom hat geschrieben: Aber vielleicht wird mein Blick klarer, wenn ich das selbe Zeug rauchen dürfte, was die sich in den Chefetagen von MS drehen? :mrgreen:
….und wenn Du es hast, bitte ich Dich hiermit um einen Gefallen: Teile mit uns, damit wir alle von M$ erleuchtet werden können….
Bambi0815 hat geschrieben:Xbox one wird sich trotz allem mega gut verkaufen den die meisten interessieren sich nicht für den hintergrund wie leute die in foren oder whatever rumgurken. Dafür sind wir zu wenige.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass es sich hier nicht mehr nur noch um eine kleine Forumssache einer Minderheit handelt, die nicht der Rede wert ist. Vorbestellungen sprechen eine Sprache, diverse Umfragen auch.

Da sind bestimmt auch Leute, die sich normal für sowas nicht interessieren und von Ihren Freunden und Bekannten aufgeklärt wurden, die sich wiederum für Desinteressierte mit informieren.

Wo man im Netz hinschaut, egal ob national oder international, die Xbox kommt nicht gut weg.

@ Alle, die sich über die Möglichkeit eines Banns und der damit einhergehenden Folgen wundern:

Mich wundert das nicht, dass man hier seine ganze Spiele-Bibliothek mit einem Bann verlieren kann, denn die verliere ich auch bei einem ausbleibenden Online Check oder in Jahren wenn es aus Grund X,Y oder Z keine Lizenzserver mehr gibt.
ZippoXTC hat geschrieben: Inzwischen hat Steam PC Gaming wieder richtig attraktiv gemacht (damals gab es nicht wenige, die meinten die Tage des PC-Gamings wären ohnehin gezählt) und bietet so günstige Preise und soviel Komfort, dass sich kaum einer in die alten Zeiten mit teuren Games, CD-Einlegen und verkratzten Gebrauchtspielen zurücksehnt.
Nur ist hier zwischen PC und Konsole, abgesehen von Tastatur + Maus, ein kleiner Unterschied. Der PC wurde attraktiver, da vernachlässigt, ….ich wusste gar nicht das Gaming auf den Konsolen bisher unattraktiv war und hier Nachholbedarf bestand!?

Das wird doch gerade erst alles unattraktiv durch das was M$ tut. Der einzige Nachholbedarf bestand eigentlich bei der, in die Jahre gekommenen, Technik. Ich glaube jeder Xbox Fan hat sich nicht mehr gewünscht als einfach das Gleiche in leistungsstärker, statt das hier jemand auf Biegen und Brechen versucht das Rad neu zu erfinden und das wiederum eher schlecht, als recht.
F-lamer hat geschrieben:
Zum ersten mal dieser Woche hat PS3 die Xbox 360 in Verkäufen überholt: 77.6 Mil vs 77.5 Mil. Tendenz steigend.
Vermutlich weil ich aus Protest meine X360 verkauft habe und, um eine Botschaft zu senden, mir eine PS3 gekauft habe, da ich hier noch Nachholbedarf habe, bei vielen PS only Titeln, aber auch bei M$s Politik eine Blockade verspüre, die mich daran hindert, weiter fröhlich Geld für X360 Spiele und Microsoft Points auszugeben.

Wurde irgendwie sinnlos, in dem Moment , wo mir klar wurde, wen ich da gerade unterstütze….

….passenderweise läuft meine Goldmitgliedschaft gerade aus und ich werde einfach mal vergessen, dass ich Diese verlängern wollte, ich Schussel :mrgreen:
Turkishflavor hat geschrieben: gerade da sist doch das geniale! Deine Frau/Freundin whatever, guckt grad ihre lieblingssendung, und du kannst weiterhin xbox one zocken! parallel, auf einen Fernseher. Links die TV-Show und rechts deine XBOX ONE. Für alle.
…genial, so etwas gibt es schon, nennt sich PIP (Bild in Bild) und das können nicht nur Smart TVs
Turkishflavor hat geschrieben: Es ist ein Marketingtechnisches Caos bei denen.
Stel dir vor. Man kann nun Spiele per Knopfdruck verkaufen. Kein Ebay einstellen. Kein Einpacken der Scheibe. Kein zur Post gerenne. Einfach keine Probleme.
Selbst wenn man mal davon ausgeht, dass es sich hier um ein Marketing Problem handeln würde, dann wären die so genannten Features immer noch für den Analbereich.

Das Problem, dass hier die Marketing Abteilung scheitert, ist nicht, das etwas Gutes miserabel angepriesen wird, sondern das die Möglichkeit das Schlechte gut zu reden nahezu unmöglich scheint.

Selbst wenn man Scheiße mit Erdbeeren garnieren würde, bleibt es immer noch ungenießbar, der Unterschied ist nur das man es uns, im übetragenen Sinne, noch nicht mal versucht hat mit Erbeeren schmackhaft zu machen, sondern alle die hier nicht mitspielen wollen als rückständig degradiert, kommuniziert von einem Unternehmen das erst bei einem Netscape Navigator erkannt hat, welchen Wert es hat mit der entsprechenden Software durchs Netz zu streifen.

Microsoft will einen glauben machen, dass man schon immer ein Vorreiter in neuen Technologien war, dabei hat man oft immer erst später erkannt was Sache ist und sich dann an den fahrenden Zug mit dran gehängt. Ich bin alles andere als ein Apple Fan, aber war Apple nicht auch der Vorreiter bzw. Steve Jobs hier der Visionär grafische Benutzeroberflächen massentauglich zu trimmen und ist Microsoft nicht erst wieder später auf den fahrenden Zug aufgesprungen?

Microsoft versucht hier krampfhaft ein Apple/Andriod System zu etablieren, wobei Apple und Android angenommen wurde, aber Microsoft meist an der eigenen mangelnden Kreativität scheitert. Kreativ ist man hier nur im Erfinden von Restriktionen, die so aufgesetzt wirken als wolle man unter Beweis stellen, dass man hier Apple und Android übertrumpfen kann, ohne Gegenwert, aber dafür Sanktionen, Bestrafungen und Überwachung. Wenn es wenigstens gut kopiert werden würde und ich als Konsument das Gefühl eines Mehrwerts erhalten würde, aber das ist hier nicht der Fall.
Launebub hat geschrieben: Habe irgendwie das Gefühl, als wenn MS mit uns machen kann was es will. Wo sind bitte unsere Rechte hin ?
So wie ich die Sache sehe, werden alleine schon wegen dem Preis und dem neuen Datenschutz, alle die PS4 kaufen.
…wieso? Wenn man doch die Wahl hat sich für eine PS4, PC, Wii U etc. zu entscheiden, dann kann M$ eben nicht machen was es will. Du hast den Geldbeutelinhalt, den M$ und die anderen Genannten auch haben wollen, Du entscheidest und sonst kein Anderer!

Ich habe fertig
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Also werde ich gebannt, wenn die One mich beim Fluchen erwischt? 8O
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

da es ja nur noch einen "Microsoftaccount" gibt; wie verhält sich das eigl. mit win8 und deren appkäufen? wird dann mein win8 auch gesperrt, wenn ich (wieso auch immer) mit meiner box gebannt würde?!? wird automatisch meine box gesperrt, wenn mein win8 gehacked würde? ist mein outlook.com account dann auch weg? kann ich noch auf meine skydrivedaten zu greifen?

diese kausalkette kann man ja nu bei M$ endlos weiterspinnen
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

wow, jeden Tag ne neue Hiobsbotschaft. Wenn man denkt jetzt kann es nicht mehr schlimmer kommen, setzen die noch einen drauf :Blauesauge:

MaV01 hat geschrieben:da es ja nur noch einen "Microsoftaccount" gibt; wie verhält sich das eigl. mit win8 und deren appkäufen? wird dann mein win8 auch gesperrt, wenn ich (wieso auch immer) mit meiner box gebannt würde?!? wird automatisch meine box gesperrt, wenn mein win8 gehacked würde? ist mein outlook.com account dann auch weg? kann ich noch auf meine skydrivedaten zu greifen?

diese kausalkette kann man ja nu bei M$ endlos weiterspinnen

... du bekommst ausserdem Köln-Kalk Verbot :Vaterschlumpf: