Xbox One: Kein Zugriff mehr auf Spiele bei Sperrung des Xbox Live Accounts

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hiri
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Kein Zugriff mehr auf Spiele bei Sperrung des

Beitrag von Hiri »

Die Xbox 360 war halt nur ein One Hit Wonder :D
MS ist größenwahnsinnig geworden.
magicmarker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magicmarker »

Lumilicious hat geschrieben: So großes gerede über "uneingeschränkt spielen und nicht bevormunden lassen" und dann auf geschlossenen Systemen spielen, wo die Hersteller schon seit jeher volle Kontrolle haben sobald man Online geht?
Sony deaktiviert Geräte, Nintendo deaktiviert Geräte, Microsoft deaktiviert Geräte.
Falsch. Nur MS "deaktiviert Geräte". Sony und Nintendo versuchen lediglich durch neue Software Modder auszusperren, allerdings hab ich auf deren Seiten noch nie was von gesperrter Hardware oder deren Accounts gehört.
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

ich sehe gerade gewisse parallelen zum auftreten seitens microsoft und der usa als staat.
zu offensichtlich wird mit offenem visier vom spassdiktat abgerückt und der fokus auf business ausgerichtet. das fühlt sich als konsument nicht gerade sehr sexy an.

ich interessiere mich auch brennend für die powerpoint slides und deren internen briefings, auf denen solche ideen innerhalb der entscheidungsriege verkauft bzw. zur ausarbeitung beauftragt werden.
Launebub
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Launebub »

Habe irgendwie das Gefühl, als wenn MS mit uns machen kann was es will. Wo sind bitte unsere Rechte hin ?

So wie ich die Sache sehe, werden alleine schon wegen dem Preis und dem neuen Datenschutz, alle die PS4 kaufen.

Wenn es ganz schlimm kommt, wird die One in der EU in dieser Fassung überhaupt nicht verkauft werden dürfen. Gibt ja schließlich Gesetze die die einhalten müssen.
Zuletzt geändert von Launebub am 16.06.2013 10:18, insgesamt 2-mal geändert.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von brent »

Launebub hat geschrieben:Habe irgendwie das Gefühl, als wenn MS mit uns machen kann was es will. Wo sind bitte unsere Rechte hin ?
Kauf die Schrottbüchse doch einfach nicht, dann haben sie, was sie wollten: nen dicken Flop und ein Stück näher am Konkurs. Passend zu EA, die verstehn sich ja so toll.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Turkishflavor hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben: Vor allem ist es nicht nur die Schuld der PC Spieler, das wir eine Situation wie jetzt haben. Der PC Markt ist vergleichsweise klein und unbedeutend. Microsoft geht diesen Weg wohl eher wegen Apple und Google. Apple hat über iOS und alle Geräte volle Kontrolle, Google mit Android ebenfalls. Alles Accountgebunden, Apps verkauft man nicht weiter etc. Hier beschwert sich auch niemand darüber (und ja, es gibt sehr teure Apps/Spiele dadraußen)

Finds einfach Heuchlerisch, was in der Gamesbranche gerade abläuft. Wobei ich den Widerstand begrüße, auch wenn viele irgendwie falsche Vorstellungen haben.
Genau meine Rede! Nur der Unterschied: Microsoft bietet noch mehr Freiheiten!
DU kannst alle deine Spiele, auch die online heruntergeladenen mit bis zu 10 Freunden teilen du kannst sogar deine Online gekauften Spiele auch verschenken/verkaufen an wen du willst (1 mal) oder verkaufen an einen bestimmten Händler.

Diese Möglichkeit hast du bei Android und Apple nicht.

das weiterverkaufen erlauben die doch nur weil dadurch jetzt die zwischenhändler so übersprungen werden können und die publisher für dasselbe produkt mehrmals abkassieren können und so die xbox reizbarer für publisher werden soll

und zu steam: steam funktioniert nur so gut und ist nur so beliebt weil es regelmäßig die ramschverkäufe raushaut. schaut dochmal in die foren wieviele leute immer auf den nächsten sale warten bis die sich spiele kaufen. wenn ich mein tripple A titel für 5€ kriege dann stört es mich weniger das ich das nicht weiterverkaufen kann wenn es mir nicht gefällt als wenn ich für ein spiel 70€ bezahlen muss und das nicht so effektiv weiterverkaufen kann.
ja effektiv da microsoft schon ein statemen rausgehauen hat das der weiterverkauf ja auch vollpreis sein soll und selbst wenn das nicht kommt kann ich mir vorstellen das der preis schön hoch angesetzt wird. und wieso soll ich mir ein spiel dann fast für den vollpreis gebraucht kaufen wenn ich mir das auch dann direkt neu kaufen kann.

genauso verhält es sich grad mit der diskussion um die sperre, wobei das ja grad entkräftigt wurde.
is doch klar das man sich über die sperrung von 3 spielen die einen 200€ gekostet haben mehr sorgen macht als die sperrung von 3 spielen die einen 15€ gekostet haben.

aber alles spekulation wie es schließlich aussehen wird wissen wir wenn die box raus is
johndoe1388741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1388741 »

@ Lumilicious

Zitat:
"So großes gerede über "uneingeschränkt spielen und nicht bevormunden lassen" und dann auf geschlossenen Systemen spielen, wo die Hersteller schon seit jeher volle Kontrolle haben sobald man Online geht?"

Antwort:
Es gibt die Onlinefunktion bei Kosolen nicht seit jeher. Der Konsument entscheidet aktuell PS3, ob man Online gehen möchte oder nicht.

Das wird von dir sehr oberflächlich und übertrieben dargestellt. Stimmt so im direkten Zusammenhang mit den bekannten Maßnahmen und Möglichkeiten der Next-Gen M$ Box einfach nicht. Die Gewichtung ist eine andere.

Retail und Digital muss auch getrennt werden. Wer sich für digitale PS3Konsolen Inhalte freiwillig entscheidet, tut das weil er es möchte, nicht muss (Optional, freie Entscheidung). Selbst nach dem downloaden der digitalen Inhalte kann man jederzeit die Konsole Offline weiter nutzen, so lange man es möchte.

Zitat:
"Sony deaktiviert Geräte, Nintendo deaktiviert Geräte, Microsoft deaktiviert Geräte. Ist ja nicht gerade neu und über die letzten Jahre hat sich kaum wer darüber beschwert."

Antwort:
Man muss in der aktuellen Konsolengeneration bei Sony nicht zwanghaft dauer Online oder alle 24 Stunden Online sein um die Konsole nutzen zu dürfen um z.B. "seine" Spiele zu konsumieren. Vor der aktuellen PS3 Gen, war man im Grunde überhaupt nicht auf Online oder irgendwas angewiesen um seine Games, so wie man Sie Retail gekauft hatte zu nutzen.

Zitat:
"Momentan kommts einfach nur so rüber das die Presse ihren Buhmann gefunden hat und immer schön drauf schlägt. Irgendwann ist wohl jeder mal dran. Freut sich EA bestimmt drüber. Worst Company Award wird wohl dieses mal an MS gehen. :ugly: "

Antwort:
Ansichtssache, vielleicht ist es einfach schon lange überfällig. Aber hey, ist ja nicht schon alles schlimm genug, kann man also alles noch vieles schlimmer machen...

Zitat:
"Vor allem ist es nicht nur die Schuld der PC Spieler, das wir eine Situation wie jetzt haben. Der PC Markt ist vergleichsweise klein und unbedeutend."

Antwort:
Ansichtssache, ob der PC Markt unbedeutend oder klein ist. Geld wird auch dort verdient. Es geht mir garnicht um die Schuld-Zuweisungen unter den Gamern. Sondern das man endlich aufwacht, Rückgrad, Vernunft, Solidarität, zu einander als Gamer/Konsument zeigt und sich nicht alles gefallen lässt.

Es spielt doch garkeine Rolle ob jemand PC, Sony, M$, Nintendo usw. Fan bzw. Gamer ist! Mir als Multiplattform-Gamer seit Atari 2600, Amiga, C64, PC 486 Zeiten geht es überhaupt nicht darum. Sondern das man schon viel früher den Konzernen/Firmen hätte zeigen sollen, wo die Grenzen sind. Das alles auf der Plattform PC angefangen hat, kann ich auch nichts für.

Zitat:
"Microsoft geht diesen Weg wohl eher wegen Apple und Google. Apple hat über iOS und alle Geräte volle Kontrolle, Google mit Android ebenfalls. Alles Accountgebunden, Apps verkauft man nicht weiter etc. Hier beschwert sich auch niemand darüber (und ja, es gibt sehr teure Apps/Spiele dadraußen)"

Antwort:
Reine Spekulation, Du weisst doch garnicht die wirklichen Beweggründe von M$, EA, PRISM und selbst wenn es so wäre wie du es schreibst. Es rechtfertigt die Maßnahmen und getroffenen Entscheidungen nicht. Du beschönigst, verharmlost und akzeptierst es anscheind einfach.

Zitat:
"Finds einfach Heuchlerisch, was in der Gamesbranche gerade abläuft. Wobei ich den Widerstand begrüße, auch wenn viele irgendwie falsche Vorstellungen haben."

Antwort:
Was denn nun? Aber gut, es ist Deine Meinung und Ansicht der Dinge. Jeder darf natürlich seine Meinung zu den Themen schreiben.

Edit:
Das ich als PC Gamer auch noch meine ganzen alten Retailspiele + GoG . com + Kickstarter + nicht ganz so alte günstige Retail-Games ohne Origin, Steam, WinLive, Ubilauncher usw., aber dafür mit Mods und uncut etc. nutzen kann, weil der PC ein offenes System bietet und dort viel mehr Anbieter um die Gunst des potenziellen Käufers kämpfen und Communitys sehr fleißig sind, es viel mehr Möglichkeiten gibt, ist löblich. Keine Frage! Aber es könnte dort auch wesentlich besser sein. Und das ein geschlossenes System im direkten Vergleich unter den Bedingungen von M$ noch schlimmer ist. Ist ebenfalls keine Frage!
Zuletzt geändert von johndoe1388741 am 16.06.2013 10:54, insgesamt 3-mal geändert.
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

greenelve hat geschrieben:@bondKI:
Wo kann man das Nachlesen?
Ist es so schwer zu verstehen?

Du erwirbst lediglich den physikalischen Datenträger (+ Verpackung). Die darauf enthaltenen Medien erwirbst du nicht sondern nur eine Nutzungslizenz.
Würdest du die Medien ansich erwerben hättest du auch das Recht ungestraft diese kommerziell zu vervielfältigen und zu vertreiben.

Das war noch nie anders und wird auch nie anders sein.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Hab mal ein Xbox360 CoD Live Stream gesehn wo sich die Amis über einen deutschen Spieler aufgeregt haben weil der halt einfach besser war als die Pflaumen.Mal abgesehn von den Beleidigungen ala.Nazi,Krautfresser,Homo ect. hat der Typ noch dazu aufgerufen,das alle Beteiligten in der Party und Freunde der Beteiligten ihn melden sollen damit sein Acc gebannt wird. :?

Weiß jetzt nicht ob der Spieler letztendlich gebannt wurde oder ob das überhaupt funktioniert wenn viele Leute ein und den selben Typ melden.
Wenn doch,dannn seh ich nach dieser News schwere Zeiten auf die Spieler zukommen. :? ....zumindest für CoD Player :Blauesauge:
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

cHaOs667 hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:@bondKI:
Wo kann man das Nachlesen?
Ist es so schwer zu verstehen?

Du erwirbst lediglich den physikalischen Datenträger (+ Verpackung). Die darauf enthaltenen Medien erwirbst du nicht sondern nur eine Nutzungslizenz.
Würdest du die Medien ansich erwerben hättest du auch das Recht ungestraft diese kommerziell zu vervielfältigen und zu vertreiben.

Das war noch nie anders und wird auch nie anders sein.
Ich denke, das wird sich hier letztlich wieder vor Gericht entscheiden müssen, denn allem Unfug zum Trotz erwirbt man ein Eigentum, von dessen Nutzung man nicht eben mal so ausgeschlossen werden kann, wie ich finde. Und sicher nicht nur ich.
C64@4GHz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C64@4GHz »

Haben die eigentlich auch nur EIN EINZIGES Fettnäpfchen ausgelassen ohne beidfüssig mittig hineinzuspringen ? Unglaublich.

Wer solche Geschäftspraktiken verteidigt hat den Schuß nicht gehört.
Ich habe mir gerade einen Retro PC gebaut und Descent 2 und Schleichfahrt noch einmal durchgespielt, Privateer2 ist als nächstes dran. Das ist deswegen möglich, weil ich der EIGENTÜMER dieser mehr als 15 Jahre alten Datenträger bin, das es Interplay und Blue Byte schon lange nicht mehr gibt kann mir auch scheißegal sein, da diese Spielegeneration komplett offline war.

Und heute geben Konsumjunkies ohne Nachdenken die selbstverständlichsten Verbraucherrechte preis.
Ich sehs schon kommen: " So, jetzt habe ich im Forum MS mal meine Meinung gesagt und spiele jetzt ne Runde Forza.... wie ?? Gesperrt ?
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

King Rosi hat geschrieben:abgesehen davon, dass man bei einer account sperrung sowieso irgendwo selber schuld hat, wird bei mir der kauf einer xbox one auch immer unwahrscheinlicher.

ich nutze zwar auch steam wie ich quasi die gleichen restriktionen habe, trotzdem ist der PC für mich eine "andere" plattform als eine konsole. im gegensatz zum PC ist eine konsole auch immer irgendwo mobil für mich, sowohl was die mitnahme der konsole als auch die mitnahme der spiele zu freunden mit einer anderen konsole. das ist mit der xbox one sogut wie garnicht gegeben.

Nicht unbedingt. Ich kann mich noch daran erinnern das bei der 360 viele Accounts aus versehen gesperrt wurden. Weiß nicht mehr woran es lag, gab aber Microsoft Punkte als Entschädigung.

Das ganze ist doch eine riesen Frechheit. Stell dir vor jemand bekommt bei einem Onlinespiel einen Wutanfall und brüllt Hurensohn ins Micro, wenns blöd läuft bekommt er einen Bann und kann nicht mal mehr seine Offline Spiele zocken. Klar hätte so jemand eine Sanktion verdient dies ist aber doch etwas zu krass. Immerhin hat man ja für die Konsole und die Spiele Geld bezahlt
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Offlinespiele sollen ja weiterhin gehen, gab es zumindest einige Links hier im Thread. Das wäre aber auch wirklich hart.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

WTF, die neue Box werden so ja fast nur noch nichtsahnende Leute kaufen... Die leicht Schwächere Hardware ist ja ok (einer muss die halt haben), dämlich-strikte Begrenzungen, Fokus auf allem möglichen Blödsinn...Was tun die da?? MS stand mal für Besseres...
Was soll man tun, wenn man unrechtens gebannt wird? Kam ja auch schon vor!
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

next-gen quartett:
das gerät mit den wenigsten (kolpotierten) negativen veränderungen der dienste, bei seit jahrzehnten gleichbleibenden spielerischen möglichkeiten, zur vorgänger version sticht.