Jup, das stimmt.Nero Angelo hat geschrieben:Oder indem die Server der Plattform auf der du angemeldet bist (schon bei der 360, bei Steam und BESONDERS bei der PS3 passiert).Vernon hat geschrieben:Ein Konto lässt Du Dir klauen, indem Du auf zwielichte Seiten gehst, oder auf leicht hackbaren Fanseiten ein Konto mit selben Zugangsdaten wie dem eigentlichen Spiel anlegst.
Für ersteres empfehle ich Firefox+NoScript.
auch können websites so gehackt werden das du zum einloggen auf eine Fakeseite verweist wirst.
man sollte IMMER schauen das bei einem Login oben in der Adresszeile der Link mit "HTTPS" beginnt, und nicht mit "HTTP".
Auch kannst du ohne es zu wissen ein Spähprogramm auf deinem Rechner installiert haben, das durch eine Sicherheitslücke an deinem Antivirenprogramm auf deinen Rechner gelangt ist.
DU kannst nicht einfach sagen "Joa selbst schuld wenn du dieselben Accountdaten benutzt und auf zwielichtige Websites gehst", sondern mal weiterdenken. Ich wurde auch schon auf einigen Seitn gehackt, UNTER ANDEREM MEIN MSN ACCOUNT!!!
und ich weiss nicht wie, da die Emailadresse nur meinen Kunden und meiner Firma bekannt sein dürfte, und das Passwort ist alles andere als leicht knackbar.
Sowas passiert halt, und das ist SCHEISSE!!!
Ich selber habe kein Virenschutzprogramm ausser Windowszeug, nur Firefox+Noscript.
Ich benutze verschiedene Email- und und Passwortkominationen bei MMOs/Onlinespielen.
Einige Provider meldeten sich wegen gehackten Daten (SOE, Codemasters, etc). Kreditkartenkonto blieb rein.
Wenn ich also das Internet ohne einen berühmten Virenschutz benutze und nicht beschissen wurde... ist das alles nur Glück?
Oder gebrauchen die anderen Seiten dämonische Dinge, von denen sie vereinnahmt werden? *Katholik bin, verzeih*
PC-mässig bin ich ein DAU, bin nur misstrausch im Netz. Ich lade mir kaum etwas runter.
Das geht am Thema vorbei, merk ich gerade.
Ich hoffe, Sony wird Hacker in Planetside 2 auf PS4 rigoros verfolgen, und ausmerzen. (ein belasteter Begriff, aber angesichts meines Zorns nehm ich den aus Gnatz)