DayZ: PS4-Version möglich, Xbox One-Umsetzung unwahrscheinlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ: PS4-Version möglich, Xbox One-Umsetzung unwahrsche

Beitrag von greenelve »

Vernon hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Es ging in der Frage um 1 Pluspunkt. Und das wirklich einzig Positive über die Konsole ist aktuell nunmal: Spiele. Ganz ohne Behauptung das dies ausreicht sich die Konsole kaufen zu wollen/müssen. Leute... -.-
Das Gamepad ist auch gut, zumindest das 360er. KA, wie sie bei Horst und beide PS sind.
Stimmt, das Pad ist ein gewaltiger Pluspunkt. Und das würde ich mir wohl auch holen, sobald es das als kabelgebundente Variante für PC gibt. :Hüpf:
Lafiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lafiel »

Es besteht sicherlich weiterhin ein Bedarf an einem echtem "hardcore" mutliplayer open world zombie survival game, aber persönlich bezweifel ich, dass es der/die DayZ Entwickler seien werden, die dahingehend einen qualitativ hochwertigen Titel abliefern werden, welcher sich dann auch gut verkauft.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Die Xbox (360) Besitzer haben ja im Moment immerhin State of Decay, das soll ja ziemlich gut sein was ich so gehört hab bis jetzt
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Alter Sack »

King Rosi hat geschrieben:
killbill200 hat geschrieben:wenn es nach Punkten ging, würde es 10-0 für Sony heißen, gibt es überhaupt einen Pluspunkt an dieser Box???
lustigerweise sind es momentan die spiele. :wink:
Welche meinst du? Den 300sten Shooter oder das 150ste Rennspiel oder das Spiel was von der Konsole selbst gespielt wird?
rockR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rockR »

killbill200 hat geschrieben:Microsoft versucht momentan alles um seine neue X1 zu schrotten.
wenn es nach Punkten ging, würde es 10-0 für Sony heißen, gibt es überhaupt einen Pluspunkt an dieser Box???
Die kosten für die Updates in Höhe von 10.000$ gabs auch vorher schon.
Aber dass die für INDIE-Entwickler tatsächlich einen PUBLISHER voraussetzen ist wirklich dreist.
Das heißt, die wollen die Indies garnicht mehr auf ihrem System oder was?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Alter Sack hat geschrieben:
King Rosi hat geschrieben:
killbill200 hat geschrieben:wenn es nach Punkten ging, würde es 10-0 für Sony heißen, gibt es überhaupt einen Pluspunkt an dieser Box???
Welche meinst du? Den 300sten Shooter oder das 150ste Rennspiel oder das Spiel was von der Konsole selbst gespielt wird?
So wie Sony mit ihren 300sten Shooter oder das 150ste Rennspiel? Komischerweise wird die PS4 für die Spiele gelobt. :Blauesauge:
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

DayZ immer her damit, also mein interesse ist vorhanden

Die Horstbox ist in ihrer gesammtheit Schrott und deren exklusiven Games sind Kiddygerecht und bleiben auch auf diesem Level stehen. Alleine schon das sie die IndyEntwickler genauso wie die Horstkunden an die Kette legen und abzocken wollen sagt alles über die Rückständigkeit von MS aus :wink:
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

greenelve hat geschrieben:
Ja aber mal im Ernst. Wie kommst du auf die Spiele ?
Welche ach so besseren getesteten Spiele sprechen denn für die SpyBox ?
Für jedes gute Spy Box spiel kommt locker ein Sony "Gegenpart". Und wenn ich mir so die PS3/360 Spiele ansehe, dann schmiert die 360 da auch mittlerweile gut ab, oder nicht ? Wo sind denn ihre letzten richtig guten Exklusiven in den letzten Jahren geblieben ?
Wird bei der PS4/SpyBox eher nicht anders sein.

Und diesmal werde die Multiplatformtitel auf PS4 besser aussehen/laufen, da bessere Hardware.
Und wenn die Entwickler es gut ausreizen die Exklusiv Titel sowieso.
Also welche Spiele ?
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Alter Sack hat geschrieben: So wie Sony mit ihren 300sten Shooter oder das 150ste Rennspiel? Komischerweise wird die PS4 für die Spiele gelobt. :Blauesauge:
Nö nicht von mir. Hab ich auch nicht behauptet. Ich finde die Exklusivtitel bei beiden momentan sehr bescheiden. Aber sollte es ähnlich wie bei der jetztigen Generation sein habe ich da in Zukunft mehr Vertrauen in Sony als in MS unabhängig aller anderen Nebenkriegsschauplätze.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Alter Sack hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben: So wie Sony mit ihren 300sten Shooter oder das 150ste Rennspiel? Komischerweise wird die PS4 für die Spiele gelobt. :Blauesauge:
Nö nicht von mir. Hab ich auch nicht behauptet. Ich finde die Exklusivtitel bei beiden momentan sehr bescheiden. Aber sollte es ähnlich wie bei der jetztigen Generation sein habe ich da in Zukunft mehr Vertrauen in Sony als in MS unabhängig aller anderen Nebenkriegsschauplätze.
Meinte auch nicht speziell dich.

Zum Beispiel:
Spark
Dead Rising 3
Forza 5
Halo5
Und die Multiplatts sind erstmal ein Pluspunkt. Das kann der Konsole nicht Negativ auslegt werden.
Es geht auch nicht darum, welche Konsole mehr Erfolg haben wird. Es ging einzig und allein darum: Gibt es Positives? Und ja, das gibt es.

@dobpat:
Zitieren... :|

edit: **ck, wieder den Kontroller vergessen. Dabei ist er doch das Beste an der neuen Konsole. :(
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Ich habs ja gesagt, noch ein schwergewichtiges Eigentor, Selfmade Publishing auszulassen.
Das gute daran ist, dass M$ so langsam immer das Beispiel dafür abgibt, was nicht gemacht werden sollte. Also, wenns M$ macht, dann bitte nicht nachmachen..
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Ist klar, dass Indie-Entwickler zu Sony rennen werden, bei den lockeren Regeln. Unheimlich dreist hingegen, wie MS sich während ihrer E3-Konferenz als Unterstützer der Indie-Szene dargestellt hat, elendige Heuchler, und dann mit Minecraft kommen :lol:
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Zum Beispiel:
Spark
Dead Rising 3
Forza 5
Halo5
Und die Multiplatts sind erstmal ein Pluspunkt. Das kann der Konsole nicht Negativ auslegt werden.
Es geht auch nicht darum, welche Konsole mehr Erfolg haben wird. Es ging einzig und allein darum: Gibt es Positives? Und ja, das gibt es.

...

edit: **ck, wieder den Kontroller vergessen. Dabei ist er doch das Beste an der neuen Konsole. :(
Halo 5 und Forza 5 werden vermutlich gut, auch wenn noch nicht wirklich was bekannt ist. Zu Halo gabs ja nur einen Render Trailer bisher oder ?
Sagt ja erstmal nichts. Ist eh total überhypt das Spiel, aber ok, Geschmackssache.

Aber Spark und Dead Rising 3 ?
Ist nicht dein Ernst oder. Lass die Spiele mal bestenfalls 85% Titel werden. Bestenfalls. Ich rechne mit weniger.
Da sind nun beides vielleicht ganz nette Spielchen, aber doch wohl mal nichts warum man ne SpyBox jetzt kaufen müsste. Also mit so generischem Kram, da musst du bei der PS4 ja auch dann alles auflisten was so im mittleren Bereich landen wird.
zumal es wohl derzeit schwer danach aussieht das es in Deutschland wohl nur ein geschnittenes Dead Rising spielen kannst. Da ist mir noch viel zu viel im unklaren.

Und wie gesagt, auf der PS4 kommt dann ein Gran Turismo und Killzone und was weiß ich.
Also die SpyBox ist mit Spielen mal absolut nicht vorne, verstehe nicht wie man auf sowas kommen kann. Ist doch total unobjektiv sowas zu behaupten beim derzeitigen Stand und mit dem Wissen der PS3/XBox360 Situation.

Und was meinst du mit die Multiplats sind ein Pluspunkt ? Verstehe ich nicht.
Im Laufe der Zeit werden die Multiplats auf PS4 besser aussehen und/oder laufen. Wo siehst du da den Pluspunkt bei der SpyBox ?
Laichzeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laichzeit »

Naja ich bin ja PS Fanboy durch und durch, aber man muss M$ eines zu gute halten, xbox live > psn! Zumindest bekomme ich bei der Geschwindigkeit des PSN's nen Hals! 100mbit internetleitung mit Kabel an der Konsole und trotzdem dauern 100mb ewig! Herrlich FU Sony...

Das ist aber dann auch das einzig positive an der MS Konsole, der Rest ist naja nennen wir es mal korrekturbedürftig.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Bei PSN Haben die Hersteller, die Server zur verfügung gestellt. Beu XBL hat es M$ übernommen deswegen die Abogebühr, Sony machts jetzt mit PS+ Abo, mal schauen was daraus wird..