PlayStation 4: PlayStation 4 verkauft sich in den USA besser als Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Baralin
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: PlayStation 4 verkauft sich in den USA be

Beitrag von Baralin »

Kajetan hat geschrieben: Das wird auch der einzige Grund sein, warum sich Horst nur in den USA halbwegs passabel verkaufen wird.
Wieso heißt die Xbox One eigentlich neben Xbone auch Horst? *neugierig*
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

BildBOX
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Die Xbox One wird nicht Massenweise vorbestellt obwohl es TV,Sports und Call of Duty gibt? Sieht so aus als verstehen selbst die Ammis welche Gängelung sie durch Microsoft erleben.

Neben Windows 8, Surface und dem aktuellen NSA Skandal reit sich wohl auch die Xbox One bei den MS Pleiten ein
SeLzAm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeLzAm »

Die Horstbox ist eine Totgeburt für Konsumzombies...ruhe in Fetzen, Microsoft! :twisted:
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Da sieht man mal die Diskrepanz zwischen öffentlicher (Internet-)Meinung und Konsumenten, die wahrscheinlich mehr Werbung als Nachrichten sehen. Hier 18:1 ... dort 1,5:1. Traurig.
Kriegen die Vorbesteller nicht mit, auf was sie sich einlassen oder zahlen die wirklich bei vollem Bewusstsein 500$ für das Gebotene?
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Max Headroom »

@Bedameister:
Glaub mir es gibt sicher genug Leute in den US and A die sich Horst nur kaufen damit sie ESPN glotzen können und nebenbei ihre komische Imaginäre NBA Liga verwalten können. Wird leider sehr oft so ablaufen.
Ach, ich sehe es inzwischen viel lockerer - auch wenn es im Worst Case Szenario so kommen könnte.

Damit MS bei der KabelTV-Kundschaft abgrasen kann, muss sie diese Attraktivität auch zu einem Preis anbieten, den sich viele Menschen leisten können. Mit nur 20.000 Geräte als potenzielle Kundschaft wirst Du als Producer kaum mit den Schultern zucken ;)
Wenn MS ihr Gerät als BUNDLE mit einem Sport-Abo anbietet, und unter'm Strich der Kunde "spart", wird die Sache anders aussehen. Die Apple-Produkte verkaufen sich sehr gut, weil sie mit einem Vertrag vertickt werden. Ein ultramodernes iPhone gibt's im 2-Jahres-Vertrag für unter 100 Steinchen. Kein Trottel gibt alljährlich 500+ Diamanten aus, nur um flüssiger oder schneller twittern zu können und nebenbei im Gesichtsbuch rumzuschreiben :P

Hier muss MS die Zielkundschaft mit Attraktivität abseits der Technik ködern:
---- Schnipp ----
"Wollt ihr 24 Stunden Fußball aus allen Blickwinkeln? Dazu noch einen Rund-Um-Die-Uhr Live Ticker und Tabellen? Dazu die neuesten Blockbuster Filme und Serien? Mit diesem Gerät für 100 Euro bekommt ihr alles und noch viel mehr!"*

*) Mit dem Kauf des Gerätes wird für zwei Jahre ein Vertrag mit Premiere geschlossen, welches das Deluxe Bonbon Paken beinhaltet. Es fallen zusätzliche 29,95 Euro im Monat an. Nach Ablauf des Vertrages verlängert sich der Vertrag halbjährlich für 45,50 Euro pro Monat.
---- Schnipp ----

Dem Kunden kommen 29,95 pro Monat für das VOLLE PROGRAMM günstiger als die ansonsten 45,50 Euro, die er für das aktuelle Angebot mit seinem Baumarkt-Reciever abstottern muss. Also gibt's für 100 Euro "Aufpreis" noch nebenbei die "Sprachsteuerung mit Spielemöglichkeit".
Ohne ein solches Lockangebot, werden die Kunden schlichtweg nicht auf ihren jetzigen Dienst(leister) verzichten. Da halte ich es wie Kajetan: Der Markt ist schon vollgepackt mit Streamern und Receivern. Das teure Megaabspielgerät mit Sprachsteuerung hat zwar viele tolle Eingänge, aber darauf kann der Großteil der amerikanischen Bevölkerung einfach verzichten und den längst bekannten Komfort weiter nutzen. Kein ausserordentlichen Grund zum notwendigem "umwechseln" und man spart 500 Dollar. Sieht natürlich anders aus, wenn der subventionierte Preis stimmt. Wenn man ohnehin 2 Jahre Vollprogramm haben wollte, dann gibt's für 100 Euro mehr gleich noch das passende Rennspiel-Abspielgerät dazu ;)

Diese spezifische "TV-Kunden" sind dann auch weiterhin im Blick zu behalten. Der Third Party Produzent sieht seine Kundschaft dann wesentlich differenzierter: die WiiU für Casual, Party- und simple Bewegungsspielchen, die One für die TV-Konsumenten und Sportexperten und die PS4 bekommt den Rest der Arcade, Adventure, Shooter, Indie, Renn- und Flugspiele. Also im Grunde genommen den Hauptteil der Games, die sich Spieler wie wir nunmal wünschen ;)
Glücklicherweise ist dank der relativ identischen Basis ein portieren des Spieles auf die One kaum besonders kostenintensiv, und so werden wir ein Großteil wohl auch auf der One sehen. Dies könnte sich ändern, wenn in den Verkaufszahlen zwar ein Madden zig Trillionen Einheiten absetzt, ein Watch_Dogs 2 hingegen eher von den PSVierlern gekauft und konsumiert wird. Dann kann es sein, dass sich gewisse Marken (z.Bsp. JRPGs) wohl eher woanders breit machen. Doch noch ist es viel zu früh für genauere Aussagen. Alles nur reinste Spekulation! ;)

PS: Auch ich schließe mich der Frage an: Was hat es mit diesem ominösen Horst zu tun? Sein Rumgeistern macht mir Angst! :mrgreen:
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Wer sich ab und an in Ami Foren rumtreibt sollte das nicht überraschen. Dort ist die Stimmung gegenüber der Xbox One die selbe wie hier.
johndoe1070429
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1070429 »

Ich denke es steuert auch das überhebliche, arrogante Getue seinen Teil dazu. "Deal with it!", "You don't wanna be online, get a PS4 or a 360!"
Wie ein trotziges Kind im Unrecht wird darauf beharrt den Kunden etwas Gutes zu tun, ohne überhaupt mal nachzudenken was eine SPIELEkonsole eigentlich darstellen sollte.
Disc rein, zocken, fertig. Nix mit TV Steuerung (Hallo? Die Fernbedienung liegt neben mir, braucht nur einen Daumendruck anstatt Rumgefuchtel), irgendwelcher Clouds (dann macht die Hardware gleich besser) oder Streaming von Filmen (mein Laptop zieht weniger Strom und ist LEISE!!!)
Dazu noch werde ich GEZWUNGEN Kinect zu kaufen, ob ich es nutze oder nicht. Und das es angeschlossen sein MUSS sagt ja einiges aus.
Nääää, ich habe bisher wirklich meist nur gut gedacht von MS. Ich habe die 360 und bin vollends zufrieden (trotz 3x einschicken), habe etwa 80 Spiele gekauft (ca. 50 zum Vollpreis), aber nun haben die mich als Kunden verloren, PENG!
Ein Spiel einmal verleihen zu dürfen, oder das Leute auf deiner Horst deine Spiele spielen dürfen als Feature anzugeben ist dreist... Ich an Stelle des Mitarbeiters hätte mich geschämt so etwas äussern zu müssen.

Und angenommen, MS versucht die Kurve zu kriegen und schafft das ab... Ich denke irgendwann, wenn die Verkaufszahlen stimmen, wird das trotzdem eingeführt. Ich vertraue denen ab jetzt NICHT mehr.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Baralin hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Das wird auch der einzige Grund sein, warum sich Horst nur in den USA halbwegs passabel verkaufen wird.
Wieso heißt die Xbox One eigentlich neben Xbone auch Horst? *neugierig*
Soweit ich das mitbekommen habe, hat hier irgendjemand vor Wochen während der Spekulationen um den wirklichen Namen der neuen Xbox den Namen "Horst" vorgeschlagen. Und da sich MS wirklich zum Horst gemacht hat, wurde er eben übernommen. Die regelmäßigeren Leser dieser Themen dürfen mich gern korrigieren, wenn ich falsch liege.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

E3 2013
Microsoft
http://www.youtube.com/watch?v=5UeLz0Xi ... MIZImad1kQ
Sony
http://www.youtube.com/watch?v=eYEBUCQs ... MIZImad1kQ

Wenn man beide Bereiche anschaut fällt schon auf wie wenig MS eigentlich zeigt im Vergleich zu Sony.
Bei Sony wird einem wenigstens eine größere Auswahl an Spielen geboten die man anspielen konnte.
Zuletzt geändert von johndoe833978 am 16.06.2013 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1070429
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1070429 »

Max Headroom hat geschrieben:
PS: Auch ich schließe mich der Frage an: Was hat es mit diesem ominösen Horst zu tun? Sein Rumgeistern macht mir Angst! :mrgreen:
Irgendwann, wurde mal nach dem neuem Namen der nächsten XBox spekuliert. Und da kam jemand mit "Horst, ich würde sie einfach nur Horst nennen".
Ich glaube das Zitat hat sogar jemand als Signatur...
SWey90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SWey90 »

Kajetan hat geschrieben: Und genau das ist der Knackpunkt. Diese "Entertainment"-Kunden gibt es nicht in ausreichender Zahl, damit Horst ein Erfolg wird.

Horst wird nicht der Erfolg werden, den MS gerne hätte und wird nicht in der Lage sein die Marktanteile zu halten, die man mit der 360 erringen konnte. Dazu braucht man keine Glaskugel, dafür muss man sich nur ganz leicht aus dem Fenster lehnen.
Das sehe ich auch so. Trotz einiger berechtigter Kritikpunkte war die Xbox 360 sehr vernünftig und dass man weltweit ungefähr gleichauf mit der Marke "PlayStation" (Vergleichen zwischen 360 & PS3) lag, war für Microsoft ein großer Erfolg, der teilweise auf die Arroganz Sony´s zurückzuführen war.

Dass sie auf diese Basis nicht aufbauen, ist mehr als dumm. Selbst wenn sich die Xbox One im Gesamten noch als Gewinn rausstellt, so sind jetzt schon die Vorbesteller- und Umfragedaten (vor allem in Nordamerika) ein harter Schlag, der eigentlich umgehend zu Konsequenzen führen müsste, anstatt solche Sätze wie ~dann nutzt doch die Xbox 360~ rauszuhauen.

Den Multimedia-Aspekt sehe ich gar nicht so kritisch, denn das schließt ja nicht aus, dass die Konsole nicht ebenfalls für "die Spieler" sehr reizvoll konzipiert hätte sein können. Mit Cloud und auch Kinect 2.0 hätte man meiner Meinung nach behutsam richtige Hardcorespieler locken können, sofern gerade beim zweitgenannten bei der Entwicklung von Spielen etwas Risiko geht. Ich weiß wirklich nicht zu spekulieren, welche Entwicklerteams oder Publisher bei Microsoft im Büro sitzen und so von Kinect 2.0 schwärmen, dass die die Kamera fest in die Konsole einbauen. Hier hat man auf der E3 ja überhaupt nichts gesehen. Nicht mal die üblichen Sport- und Tanzspiele...

Allein an der Resonanz von Spielen wie Killer Instinct oder den richtig vielen Indie-Spielen, die in den letzten Jahren auf der 360 für Furore gesorgt haben, sieht man eigentlich, wie leicht man die "Hardcore-Spieler" reizen und begeistern kann. Und dann kleistern die das Ding mit Beschränkungen zu.

Im Verhältnis zu Sony wird Microsoft stand heute in allen Bereichen dramatisch an Spielerzahlen, Spieleverkäufe und Xbox Live-User verlieren. Rumgesponnen: Wenn ich Hauptverantwortlicher für die Konsole wäre, würde ich die erst mal von November auf Dezember verschieben; eine große PK ansetzen bei der alle Einschränkungen für aufgehoben erklärt werden; Den Preis, zumindest symbolisch geringfügig, senken und den zahlenden Kunden bis zum Release so Honig um das Maul schmieren, um dieses Debakel zu korrigieren. Aber der Zug scheint abgefahren. Microsoft kann knapp 5 Monate vor Release nicht mal konkret auf Fragestellungen bzgl. ihrer Beschränkungen eingehen...
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Es werden noch viel zu viele von de mist verkauft, aber wenn man liest mit welchen Begründungen die "kunden" sich diesen mist schön redet auch kein wunder
Dante Bellin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dante Bellin »

Dennis4022 hat geschrieben:Ich habe die meisten Spiele auf meiner 360 gespielt und die PS3 eigentlich nur für Heavy Rain, Uncharted und jetzt für The Last of Us angeworfen, aber ich werde mir nur die PS4 holen.

Ich habe aus der aktuellen Generation 2 Dinge nicht vergessen:

1. Die miese Hardware die in den Anfangsmodellen verbaut war und die viele zum Abrauchen gebracht hat.

2. Das komplette Einstellen der Produktion von Exklusivtiteln die nicht Forza oder Halo heißen.

Dazu kommt in der neuen Generation noch, dass ich für Kinect bezahlen soll, das auch noch nutzen muß, obwohl ich das gar nicht will, ich Online sein muß und keine Gebrauchtspiele spielen kann.
Ich brauche sogar eine Anleitung, um Spiele an Freunde auszuleihen.

Nur der verblendetste Mircosoft-Anhänger kann das ernsthaft gut finden und das Ding kaufen. Sind nach meinem Geschmack auch im Xbox-Land USA noch zu viele.
Meine Situation sieht identisch aus, Stimme dir 100%ig zu.
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Pfoerti hat geschrieben:Hat eigentlich wer die aktuellen Verkaufszaheln von ps360? wer liegt den da momentan vorne?
Die aktuellen Zahlen sind jeweils hier zu finden: http://www.vgchartz.com/analysis/platform_totals/

Demnach wäre die PS3 um Haaresbreite vorne, allerdings erst seit etwa 3 Wochen.
Zuvor war es immer die 360. Bemerkenswerte Aufholjagt von Sony (angesichts des einjährigen Vorsprungs der 360), die nicht zu letzt auch den genialen Exklusivtiteln in letzter Zeit zu verdanken ist. Ich bin deshalb optimistisch, dass auch die PS4 wieder geniale Titel von Quantic Dream, NaughtyDog, Guerrilla Games und ThatGameCompany bekommt :)

Bin mal auf die Vorbestellungen aus Europa gespannt, hier liegt Sony ja bereits jetzt mit der PS3 deutlich vor der 360 (so wie auch im Rest der Welt ausser den USA).