Nintendo: Zusammenfassung des E3-Auftritts

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo: Zusammenfassung des E3-Auftritts

Beitrag von 4P|BOT2 »

Was Nintendo in der E3-Woche angekündigt und präsentiert hat, wird in diesem fast fünf Minuten langen Video (in ziemlich kompakter Form) zusammengefasst....

Hier geht es zur News Nintendo: Zusammenfassung des E3-Auftritts
hungrigerhugo87
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von hungrigerhugo87 »

Großartig! Von den vorgestellten Spielen auf jeden Fall der Gewinner! :) Multiplayer 3D Mario und X... wow. :)
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Armoran 2.0 »

hungrigerhugo87 hat geschrieben:Großartig! Von den vorgestellten Spielen auf jeden Fall der Gewinner! :) Multiplayer 3D Mario und X... wow. :)
Soweit müssen wir glaube ich nicht gehen... ja, das Vorgestellte waren gute Spiele und das Gesamtpaket war ansprechend, aber die echten neuen "Highlights" haben leider komplett gefehlt.

Retros gehypter Titel ist "nur" ein 2D Jump and Run Sequel.
Nintendos 3D Mario ist "nur" eine Mischung aus 3D Land und der NSMB Reihe.

Von den 3 größeren gehypten "unbekannten" Titeln konnte nur Mario Kart direkt überzeugen, der Titel von dem man es eigentlich am wenigsten erwartet hat... Keine neuen IPs, keine Spiele von denen man das Gefühl hatte das Nintendo mit diesen die Welt überzeugen wollte ihre Konsole zu kaufen (production values), alles solide aber größtenteils unfassbar Safe, das war im Kern für reine 1st Party schon ein wenig enttäuschend.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Zusammenfassung des E3-Auftritts

Beitrag von Solidus Snake »

Schade wieder kein Mario wie Mario64. Kam schon mit Galaxy wenig klar und das jetzige Mario sieht leicht billig aus. Muss einfach sagen, es war eine sehr "steife" Präsentation. Ich will zwar keine Show, aber Begeisterung sieht anders aus.
LastSplash
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LastSplash »

so sieht sie also aus, die versammelte mannschaft von frauenfeindlichen sexisten ... ekelhaft... schande über euch!
danibua
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danibua »

Was ich extrem Schade finde ist das die grossen Überraschungen gefehlt haben - toll wäre beispielsweise ein neues Starfox gewesen oder zur Abwechslung mal ein paar komplett neue IP`s!

Ich freue mich zwar über ein neues Mario, Donkey Kong und ganz besonders aufs WW Remake aber das ist weder was neues noch sinds Überraschungen.

Ich mag die Spiele von Nintendo wirklich, finde es aber extrem schade das die tollen Studios ihre ganze Energie ausschliesslich in das aufwärmen altbekannter Marken stecken.
Das was ich Nintendo halt momentan zu Gute halte ist das man sich von dem ganzen Always-on-DRM-Gerauchtspielaccountbindungzeugs usw fern hält.
Wenn ich mir etwas von Nintendo kaufe bekomme ich halt in erster Linie das was ich eigentlich will - nämlich ne Spielkonsole!
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Nintendo hat auf jeden Fall gefühlte 10 sehr gute Spiele gezeigt.

Doch es fehlte an Überraschungen und neuen Franchise. Außerdem würde ich mich freuen wenn sie die Nintendo DS Titel auf die Wii U portieren würden (ähnlich wie God of War Collection 2).
Wenn Spiele wie Luigi Mansion nur auf die DS landen ist das einfach nur traurig :(

Fand Nintendo PK weder schlecht, noch gut. Doch seid dem schlechten Start hätten sie mehr zeigen müssen. Egal ich kaufe mir die Konsole in einem Jahr für 250-300 €. Die Nintendo Spiele fehlen mir einfach.. :(
Gute N64 Zeiten...
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Xyt4n hat geschrieben:Nintendo hat auf jeden Fall gefühlte 10 sehr gute Spiele gezeigt.
Richtig, und wenn man sich so rumließt sieht man trotzdem sehr viele die ernüchtert und villeicht sogar ein wenig enttäuscht sind obwohl sie es nicht sein müssten... eine ziemlich absurde wenn aber auch völlig verständliche Situation.
Zuletzt geändert von Armoran 2.0 am 16.06.2013 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
zego99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zego99 »

Zusammenfassend kann man sagen dass es eine gute Vorstellung von Nintendo war. Es wurden viele Spiele vorgestellt - auch einige Kracher, aber leider nix richtig neues - nix unerwartetes. Sowas hat irgendwie gefehlt und sowas hätte bestimmt nochmal richtig für Aufsehen gesorgt.

Aber die angekündigten Top-Titel reichen mir schon um dieses restliche Jahr gut zu überstehen :lol: vorallem freue ich mich auf Mario Kart und Pikmin 3.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Armoran 2.0 hat geschrieben:
Xyt4n hat geschrieben:Nintendo hat auf jeden Fall gefühlte 10 sehr gute Spiele gezeigt.
Richtig, und wenn man sich so rumließt sieht man trotzdem sehr viele die ernüchtert und villeicht sogar ein wenig enttäuscht sind obwohl sie es nicht sein müssten... eine ziemlich absurde wenn aber auch völlig verständliche Situation.
Ja aber was ist daran absurd

- WW HD Remake ist toll für die jenigen die es noch nicht gespielt haben, aber der rest wird es sich kaum 2mal das selbe Game holen wenn er es schon gezockt hat
- Der Mario 3d Titel war die Version für den 3ds jetzt nur für die Wii U und aufgehüpscht kein Vergleich zu Mario Galaxy oder Mario 64
- Retro Games machen wieder ein Donkey Kong. Das Spiel wird bestimmt wieder richtig gut, aber ein Kaufgrund für die Wii?
- Mario Kart sieht genauso gut bzw. schlecht aus wie immer. Wird mit Sicherheit ein super Spiel, hoffe der Pro Controller wird unterstüzt, aber das ist keine News
- Super Smash Bros, auch nicht schlecht, allerdings hab ich nur Kämpfe gesehen, wird es wieder einen Story Modus geben?
- neues Spiel von Monolith, hat mich grafisch nicht aus den Socken gehauen, wird bestimmt toll, bei mir ist da aber der Funke nicht wirklich übergesprungen

Die Präsentation war sehr steril und teilweise wirklich dröge. Ich muss ja nicht unbedingt geflasht werden, aber zufrieden kann man eigentlich in der Position, wo sich Nintendo befindet nicht sein.
Ein Totalausfall war die Präsentation bei weitem nicht, aber ein Befreiungsschlag auch nicht. Von da mal abgesehen kommt das meiste sowieso wenn überhaupt irgendwann 2014. Ich weiß nicht so recht mit was Nintendo im Weihnachtsgeschäft auftrumpfen will.
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Doch es fehlte an Überraschungen und neuen Franchise. Außerdem würde ich mich freuen wenn sie die Nintendo DS Titel auf die Wii U portieren würden (ähnlich wie God of War Collection 2).
Wenn Spiele wie Luigi Mansion nur auf die DS landen ist das einfach nur traurig :(

Fand Nintendo PK weder schlecht, noch gut. Doch seid dem schlechten Start hätten sie mehr zeigen müssen. Egal ich kaufe mir die Konsole in einem Jahr für 250-300 €. Die Nintendo Spiele fehlen mir einfach.. :(
Gute N64 Zeiten...
Momentan gibts die Premium für 222€ bei Mediamarkt Onlineshop.
Das Zombie U Pack für 244€ ist schon weg.^^
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Die Spiele an sich waren schon in Ordnung gewesen.
Nichts wirklich neues dabei sonder ihr Franchaise Remaked eben.

Die Art und weise wie der Chef das Präsentiert hat absolut nicht E3 würdig.

Es muss keine mega Show sein aber ein steifes monotonen Vortrag aus ein Konferenzraum bitte auch nicht.

Wenn schon dann bitte in ein Ordentliche Studio mit einen schönen aufbau.
Wo man vieleicht auch ein paar Gäste empfangen kann mit kleinen Interviews.

Jemand der gut Vortragen kann.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Solidus Snake hat geschrieben:Ein Totalausfall war die Präsentation bei weitem nicht, aber ein Befreiungsschlag auch nicht.
Richtig, nichts was wirklich zeigt das Nintendo die Leute überzeugen will und eine Menge Spiele nach einer "let's be Safe" Philosophy... gute Spiele sicherlich, aber nichts was Skeptiker zumindest für 2013 überzeugen kann.
Von da mal abgesehen kommt das meiste sowieso wenn überhaupt irgendwann 2014. Ich weiß nicht so recht mit was Nintendo im Weihnachtsgeschäft auftrumpfen will.
Habe ich mir auch gedacht, aber das alles 2014 kommt ist nicht wahr und nur eine falsche Erinnerung entwickelt aus Enttäuschung weil quasi alle großen Titel erst dann erscheinen werden:

Bayonetta 2 2014
X 2014
Mario Kart 2014
Smash Bros 2014

Das erweckt den Eindruck das Nintendo für 2013 aus Exklusivtiteln rein garnichts mehr hat... was aber eben nicht stimmt:

Pikmin 3
W101
Wind Waker HD
Mario 3D World
Donkey Kong Country 2

Für Casual ist auch was dabei:
WiiU Party
WiiU Fit

Wie gesagt, keine notwendigen Kracher um die Konsole allgemein ernsthaft verkaufen zu können, aber zumindest hat man für Q3+Q4 jeden Monat ein Spiel was man aufbieten kann (ein paar 3rd Party Titel gibt es ja doch) das zumindest die abwartenden Fans anfangen die Konsole zu kaufen weil sie vorerst keinen Releasekrater mehr erwarten müssen... und in dem Sinne ist man auch für das Weihnachtsgeschäft gerüstet weil es alles Titel sind die man in der Form kaum auf den anderen Plattformen finden wird und die als Gesamtpaket durchaus interessant aussehen.
Index86
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Index86 »

Also, ich hab Wind Waker auf dem Gamecube gespielt und hol es mir definitiv für meine WiiU.
Ist doch eine schöne Idee, wieso nicht.Ein paar Veränderungen gibs auch noch bis auf das HD.Das Schiff z.B...Fans haben sich gewünscht, dass man die Geschwindikgeit erhöht, Nintedo hats gehört und gemacht.Nintendo macht ein neues Zelda, die Fans haben sich online-Modus gewünscht und eine weiterentwicklung, Nintendo macht was und fragt sogar die Fans was man noch so einbauen könnte.Geht mal zu EA und schreib denen eure "Wünsche!" lach.... ich find, Nintendo macht das gut, sie haben es mit den Realeasgames zwar verpatzt aber gut, jetz is es so und in diesem und nächsten Monat kommen 4 weitere Titel wovon eines Deus Ex laut 4players ein Must have ist weil die WiiU Version erstaunliches bieten soll . Im Dezember kauf ich mir dann noch eine Ps4 und meine spielerische Zukunft ist perfekt ....Sony und Nintendo, die perfekte Mischung.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sylver001 »

Index86 hat geschrieben:....Sony und Nintendo, die perfekte Mischung.
Gleich werde ich wieder nostalgisch.. heiliges S-NES.. Nintendo Kreativität feats. Sony Technology .. *seufz* Das waren Zeiten :mrgreen: