Xbox One: Kein Zugriff mehr auf Spiele bei Sperrung des Xbox Live Accounts
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Axxxx123
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Kein Zugriff mehr auf Spiele bei Sperrung des
Das ist ja einfach nur noch lächerlich....wozu soll ich mir die Xbox None dann überhaupt noch holen?? Noch BenutzerUNfreundlicher kann sie doch nicht mehr werden- oder doch? 
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Stimme Scorcher allerdings zu.adhome hat geschrieben:Warum soll er die Spiele neu kaufen, wenn die Box nicht mehr Funktioniert? Er muss zuerst ne neue Box kaufen. Und ob das dann ne Xbox wird ist zweifelhaft.Scorcher24 hat geschrieben:Richtig so. Wer sich dermaßen aufführt, dass ein Bann nötig ist, der soll sich auch die Spiele neu kaufen müssen. Soll ja schliesslich weh tun.
Schon mal ne Ex Freundin gehabt?
Schon mal wegen Cheaten gemeldet worden obwohl nichts gemacht?
Schon mal Account geklaut und als Bot missbraucht worden?
Wat? ne Ex-Freundin? Selber schuld?
Unschuldig gemeldet worden wegen Mogelns kann man doch meist im Nachhinein irgendwie regeln. "Hab nicht gecheated, vielleicht exploited."
Ein Konto lässt Du Dir klauen, indem Du auf zwielichte Seiten gehst, oder auf leicht hackbaren Fanseiten ein Konto mit selben Zugangsdaten wie dem eigentlichen Spiel anlegst.
Für ersteres empfehle ich Firefox+NoScript.
-
Suckisuck
- Persönliche Nachricht:
Tja, so weh es tut das zu sagen, da wäre ich mir nicht mehr sicher.Axxxx123 hat geschrieben:Das ist ja einfach nur noch lächerlich....wozu soll ich mir die Xbox None dann überhaupt noch holen?? Noch BenutzerUNfreundlicher kann sie doch nicht mehr werden- oder doch?
- Nero Angelo
- Persönliche Nachricht:
Oder indem die Server der Plattform auf der du angemeldet bist (schon bei der 360, bei Steam und BESONDERS bei der PS3 passiert).Vernon hat geschrieben:Ein Konto lässt Du Dir klauen, indem Du auf zwielichte Seiten gehst, oder auf leicht hackbaren Fanseiten ein Konto mit selben Zugangsdaten wie dem eigentlichen Spiel anlegst.
auch können websites so gehackt werden das du zum einloggen auf eine Fakeseite verweist wirst.
man sollte IMMER schauen das bei einem Login oben in der Adresszeile der Link mit "HTTPS" beginnt, und nicht mit "HTTP".
Auch kannst du ohne es zu wissen ein Spähprogramm auf deinem Rechner installiert haben, das durch eine Sicherheitslücke an deinem Antivirenprogramm auf deinen Rechner gelangt ist.
DU kannst nicht einfach sagen "Joa selbst schuld wenn du dieselben Accountdaten benutzt und auf zwielichtige Websites gehst", sondern mal weiterdenken. Ich wurde auch schon auf einigen Seitn gehackt, UNTER ANDEREM MEIN MSN ACCOUNT!!!
und ich weiss nicht wie, da die Emailadresse nur meinen Kunden und meiner Firma bekannt sein dürfte, und das Passwort ist alles andere als leicht knackbar.
Sowas passiert halt, und das ist SCHEISSE!!!
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Um ehrlich zu sein finde ich das toll.
Das würde die Qualität und Altersschnitt in Multiplayerspielen so dramatisch erhöhen, dass ch jetzt doch mit dem Kauf einer One liebäugle.
Wenn sie nur nicht fürs Onlinegaming Geld verlangen würden...
Das würde die Qualität und Altersschnitt in Multiplayerspielen so dramatisch erhöhen, dass ch jetzt doch mit dem Kauf einer One liebäugle.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Naja, das passt meiner Meinung nach schon noch, denn es gibt bei Steam nicht nur Spiele für die man immer online sein muss, sondern es wird auch berichtet, dass der Offline-Modus nach einiger Zeit (~2 Wochen) nicht mehr funktioniert.zego99 hat geschrieben:Ach by the way...der Vergleich mit Steam passt allgemein nicht mehr, denn die meisten Spiele von Steam laufen mittlerweile auch im Offline-Modus... das kann die XboxOne nicht!
Da es den meisten Leuten bei dem Thema hauptsächlich ums Prinzip geht (sich nicht vorschreiben lassen zu wollen, wann man online sein muss), sollte es eigentlich keinen allzu großen Unterschied machen, ob man nun alle 2 Wochen oder einmal am Tag mit dem Inet verbunden sein muss.
-
adhome
- Persönliche Nachricht:
Man soll ja jetzt sein Handy und Tablett verwenden mit dieser Konsole. Sprich, du musst dort deine Logindaten hinterlegen.Vernon hat geschrieben: Ein Konto lässt Du Dir klauen, indem Du auf zwielichte Seiten gehst, oder auf leicht hackbaren Fanseiten ein Konto mit selben Zugangsdaten wie dem eigentlichen Spiel anlegst.
Schon mal die Sicherheit eines Handys untersucht?
Hab da gelesen, dass 80% aller Handys mit Spyware verseucht ist.
Vom Diebstahl mal ganz abgesehen.
- Asturaetus
- Persönliche Nachricht:
https://support.steampowered.com/kb_art ... -WFZC-5519zego99 hat geschrieben: Andere Bans sind mir nicht gekannt und denke mal auch, dass es keine Account-Bans gibt.
Wie ein User vor mir schon geschrieben hat, besitzt der Steam-Offline-Modus auch eine zeitliche Limitierung - das sogenannte Auslaufen der Credentials. Irgendwann nach einem Zeitraum zwischen 14 und 30 Tagen kann dann nicht mehr im Offline-Modus gestartet werden.zego99 hat geschrieben: Ach by the way...der Vergleich mit Steam passt allgemein nicht mehr, denn die meisten Spiele von Steam laufen mittlerweile auch im Offline-Modus... das kann die XboxOne nicht!
Ist mir übrigens auf meinem nur unregelmäßig genutzten Laptop schon passiert.
Außerdem finde ich es auch etwas befremdlich wie selbstverständlich hier manche auf den Goodwill der Unternehmen vertrauen - das nur diehenigen die es auch verdienen gebannt werden.
Es gibt faktisch nun mal keine Kontrollinstanz - wenn du gebannt wurdest, erhältst du im besten Fall noch den Grund mitgeteilt - bei Mircrosoft noch nicht mal das - und dann musst du sehen ob und wie du beweist das du nicht gegen die ToS verstossen hast.
Zuletzt geändert von Asturaetus am 15.06.2013 23:48, insgesamt 2-mal geändert.
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
Raksoris hat geschrieben:Um ehrlich zu sein finde ich das toll.
Also die Leute, die ich kenne und an ihren Xbox rum modden, sind sicherlich keine 08/15 Kids die CoD zocken und sich dort wie Kinder benehmen.
Ich kann mit deiner Aussage überhaupt nichts anfangen.
Auf jeden Fall ist es langsam wirklich merkwürdig das MS nur noch negative Aussagen raushaut. Ich meine das ernst, es ist wirklich merkwürdig! Nach der sehr schlechten Resonanz der X1, sollten sie versuchen die X1 den Kunden näher zu bringen, mit Steam Vergleichen usw (die gelogen und falsch sind, aber es soll ja PR sein und passt zu MS
Kann MS Taktik überhaupt nicht nachvollziehen. Nur weil man ne scheiß Konsole raus bringt, muss doch die PR nicht noch schlechter ausfallen!
Entweder kommt noch eine Überraschung auf uns zu und es macht alles auf einmal einen Sinn, oder die haben eine Ente als PR Manager.

- Dafuh
- Persönliche Nachricht:
Lächerlich...ich wurde bei der 360 auch gebannt, weil ich von den Kiddies in CoD als Cheater beschimpft wurde...durch diese überflüssige "Beschwerde einreichen"-Funktion der 360, kamen viele unschuldige Nutzer in den Genuss eines 3-Tagebannes....selbst MS hat zugegeben, dass es durch Spieler meiden/bevorzugen und die "Beschwerde einreichen" Funktion zu einigen Problemen kam und sie alles daran setzen, dass es bei der One nicht der Fall sein wird.
Ich kann nicht glauben, dass MS wirklich so bescheuert ist, ich kann es einfach nicht! Ich will wieder ein PS-Jünger sein, ich bin damit aufgewachsen ich liebe Sony dafür...trotzdem will es nicht in meinen Schädel rein, warum MS sich so ins eigene Fleisch schneidet, noch dazu nach der ganzen Prisma-Affäre
Ich glaube da steckt mehr dahinter...ich weiß nur nicht was
edit: wie mein Vorposter sagte!
Ich kann nicht glauben, dass MS wirklich so bescheuert ist, ich kann es einfach nicht! Ich will wieder ein PS-Jünger sein, ich bin damit aufgewachsen ich liebe Sony dafür...trotzdem will es nicht in meinen Schädel rein, warum MS sich so ins eigene Fleisch schneidet, noch dazu nach der ganzen Prisma-Affäre
Ich glaube da steckt mehr dahinter...ich weiß nur nicht was
edit: wie mein Vorposter sagte!
Zuletzt geändert von Dafuh am 15.06.2013 23:51, insgesamt 2-mal geändert.
-
SickMotion
- Persönliche Nachricht:
lol, Sony hat bestimmt das obere Management von Microsoft unterwandert und den ganzen schlechten Kram beim Vorstand durchgeboxt, anders kann ich mir nicht erklären wieso die sowas machen. Andererseits haben sich viele Entwickler ja auch über Windows 8 beschwert, also geht das ganze Unternehmen wohl den Weg der Einschränkung....
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Bei Steam musst Du nur bei der Installation deines Spieles online sein. Danach kannst du es in den Offline-Modus schalten und dich auch einloggen, wenn du kein Internet hast.zego99 hat geschrieben:Ach by the way...der Vergleich mit Steam passt allgemein nicht mehr, denn die meisten Spiele von Steam laufen mittlerweile auch im Offline-Modus... das kann die XboxOne nicht!
-
onaccdesaster
- Persönliche Nachricht:
Ich frage mich wirklich woher dieser ganze Zwang kommt wie Online- und Accountzwang? Wieso konnte der sich jemals durchsetzen? Wieso greifen da die Gesetze nicht obwohl schon gerichtlich entschieden das die Lizens einer Sotfware wieder verkauft werden darf?
Naja. diese ganzen Themen hatten wir schon und viele sind da wohl unterschiedlicher Meinung.
Ich bin da der Auffassung und Einstellung das ich nur zocken will. Die CD einlegen, spielen, ausleihen oder zusammen zocken an einer Konsole oder alleine zocken am PC ohne online sein zu müssen!
Steam ist keinen Deut besser als MS. MS treibt es halt auf die Spitze aber ich bin froh ein kritischer Mensch zu sein der sich jetzt eine Wii Ugeholt hat und KEINEN neuen PC was mir zuerst auch im Kopf rumschwirrte aber für WAS? Alles ist DRM-Verseucht und Microsoft hat zuviel GELD und WILL AUCH NOCH DIE MACHT über die KUNDEN!
Ich bin froh altmodisch zu sein in dieser Hinsicht. Habe nur Boxed-Versionen. Alle meine Spiele laufen noch und kann sie ausleihen und sollte ich sie verkaufen wollen kann ich das tun. Da brauche und WILL ich keine Zustimmung von irgendwelchen Unternehmen !
Naja. diese ganzen Themen hatten wir schon und viele sind da wohl unterschiedlicher Meinung.
Ich bin da der Auffassung und Einstellung das ich nur zocken will. Die CD einlegen, spielen, ausleihen oder zusammen zocken an einer Konsole oder alleine zocken am PC ohne online sein zu müssen!
Steam ist keinen Deut besser als MS. MS treibt es halt auf die Spitze aber ich bin froh ein kritischer Mensch zu sein der sich jetzt eine Wii Ugeholt hat und KEINEN neuen PC was mir zuerst auch im Kopf rumschwirrte aber für WAS? Alles ist DRM-Verseucht und Microsoft hat zuviel GELD und WILL AUCH NOCH DIE MACHT über die KUNDEN!
Ich bin froh altmodisch zu sein in dieser Hinsicht. Habe nur Boxed-Versionen. Alle meine Spiele laufen noch und kann sie ausleihen und sollte ich sie verkaufen wollen kann ich das tun. Da brauche und WILL ich keine Zustimmung von irgendwelchen Unternehmen !
- Swatfish
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich: Wird dem Microsoft Management derzeit ne Knarre an den Kopf gehalten beim arbeiten? Fahrt den Laden vor die Wand oder ich drück ab?
Was ist das in letzer Zeit. Windows 8 trifft auf harten Widerstand und ist nichts weiter als ein winziges Up/Downgrade zu Windows 7, Surface verkauft sich nicht, MS gibt Nutzerdaten an die NSA weiter (okey nicht NUR Microsoft) und jetzt die Sache mit der Xbox One.
Microsoft zieht da derzeit ne Kamikaze Aktion mit deren Produkten durch...was wird das wenn es fertig ist?
Was ist das in letzer Zeit. Windows 8 trifft auf harten Widerstand und ist nichts weiter als ein winziges Up/Downgrade zu Windows 7, Surface verkauft sich nicht, MS gibt Nutzerdaten an die NSA weiter (okey nicht NUR Microsoft) und jetzt die Sache mit der Xbox One.
Microsoft zieht da derzeit ne Kamikaze Aktion mit deren Produkten durch...was wird das wenn es fertig ist?
-
Ramireza
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Bravo, danke für den Mitternächtlichen LacherPlayer 1 hat geschrieben:Microsoft ist die hysterische Ex-Freundin, die einem noch Drohungen hinterher ruft, wenn man mit dem Koffer bereits um die Straßenecke gebogen ist. Mit jedem Wort habe ich noch weniger Bock zurückzukommen.
@Topic :
Trotz dieser ganzen oberpeinlichen Horrormeldungen (ich meine, die MS Marketingstrategen müssten doch eigentlich stündlich in die Tischplatten beißen, oder?) wird sich die X1 super verkaufen, macht euch da keine Illusionen. Die angepeilte Zielgruppe sind nicht die "belesenen", denkenden Coregamer, sondern die eher navien und unreflektierten Casual-Konsumenten.
DRM hat schon lange gewonnen, leider. Steam ist super erfolgreich und so etwas wird sich auch auf den anderen Plattformen durchsetzen. Auch auf der PS4. Menschen die offline spielen WOLLEN sind klar in der Minderheit.
Zuletzt geändert von Ramireza am 16.06.2013 00:15, insgesamt 1-mal geändert.