PlayStation 4: PlayStation 4 verkauft sich in den USA besser als Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von greenelve »

Phlegmator hat geschrieben:Hm, ich muss sagen, ich hätte es sogar noch deutlicher erwartet. Die Kommentare hier auf 4P sind wohl doch nicht ganz so representativ bzw. es gibt noch eine andere Zielgruppe für die XBO.
Wir sind kein amerikanisches Forum. Hingegen beziehen sich die Verkaufszahlen auf jenen Teil der Erde. :|
Nickproof
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nickproof »

Bei diesem Preis kein Wunder. Auch xbox-Anhänger werden zur PS4 wechseln.
Ich selber habe 360 und PS3, bevorzuge jedoch die 360.
PS4 kommt aber zuerst ins Haus.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von frostbeast »

Auch keine Überraschung
Pfoerti
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: PlayStation 4 verkauft sich in den USA be

Beitrag von Pfoerti »

Naja die ps3 ist in den USA doch auch vertreten zwar überwiegt dort sicherlich die 360 aber als Nieschenprodukt würd ich sie selbst in den USA nicht ansehen.
In Japan hingengen sieht das mit der 360 ganz anders aus :D

In Europa war es ja immer relativ ausgeglichen.
Hat eigentlich wer die aktuellen Verkaufszaheln von ps360? wer liegt den da momentan vorne?
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

http://www.gametrailers.com/videos/qv3b ... ave-fallen

man beachte den satz, den er bei 9:35 sagt! is ja interessant :?
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Wieso eine teuere Konsole kaufen, mit weniger Leistung, aber mehr Restriktion? Auch war die PS3 mit exklusiv Spielen quantitativ besser aufgestellt, die Xbox3360 ließ nach einem sehr guten Start da doch sehr, sehr, nach. Spricht halt momentan nicht so viel für die One, würde ich sagen.
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von ItsPayne »

Also mal ehrlich, 3:2 isn WITZ! 3:2 is selbst für den preisunterschied nen witz! Das ganze kundenunfreundliche drumherum von MS ganz außen vor. Echt traurig!
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Pfoerti hat geschrieben:Naja die ps3 ist in den USA doch auch vertreten zwar überwiegt dort sicherlich die 360 aber als Nieschenprodukt würd ich sie selbst in den USA nicht ansehen.
In Japan hingengen sieht das mit der 360 ganz anders aus :D

In Europa war es ja immer relativ ausgeglichen.
Hat eigentlich wer die aktuellen Verkaufszaheln von ps360? wer liegt den da momentan vorne?
In Japan wird diese Xbox Gen nicht einmal mehr Nischenprodukt sein.

http://www.xbox.com/en-US/xbox-one/pre- ... disclaimer
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

Ich habe die meisten Spiele auf meiner 360 gespielt und die PS3 eigentlich nur für Heavy Rain, Uncharted und jetzt für The Last of Us angeworfen, aber ich werde mir nur die PS4 holen.

Ich habe aus der aktuellen Generation 2 Dinge nicht vergessen:

1. Die miese Hardware die in den Anfangsmodellen verbaut war und die viele zum Abrauchen gebracht hat.

2. Das komplette Einstellen der Produktion von Exklusivtiteln die nicht Forza oder Halo heißen.

Dazu kommt in der neuen Generation noch, dass ich für Kinect bezahlen soll, das auch noch nutzen muß, obwohl ich das gar nicht will, ich Online sein muß und keine Gebrauchtspiele spielen kann.
Ich brauche sogar eine Anleitung, um Spiele an Freunde auszuleihen.

Nur der verblendetste Mircosoft-Anhänger kann das ernsthaft gut finden und das Ding kaufen. Sind nach meinem Geschmack auch im Xbox-Land USA noch zu viele.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Bedameister hat geschrieben:Naja kuck dir nur die Leute an die sich jedes Jahr das neue iPhone, iPad, iPod oder iIrgendwas kaufen, genau solche Leute hat man bei MS sicher auch im Auge.
Und warum sollten diese Leute sich Horst zulegen? MS fährt genau die gleiche Schiene, die schon der PS3 das Genick gebrochen hat. Die Masse der Kunden will mit einer Spielkonsole spielen. Und sonst nix anderes. Sony hat das begriffen und die PS4 wieder zu einer Gaming-Konsole gemacht, deren Multimedia-Features keine große Rolle mehr spielen, die auch kaum noch erwähnt werden.

Aber gut, wer nicht hören will, muss fühlen :)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Kajetan hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Naja kuck dir nur die Leute an die sich jedes Jahr das neue iPhone, iPad, iPod oder iIrgendwas kaufen, genau solche Leute hat man bei MS sicher auch im Auge.
Und warum sollten diese Leute sich Horst zulegen? MS fährt genau die gleiche Schiene, die schon der PS3 das Genick gebrochen hat. Die Masse der Kunden will mit einer Spielkonsole spielen. Und sonst nix anderes. Sony hat das begriffen und die PS4 wieder zu einer Gaming-Konsole gemacht, deren Multimedia-Features keine große Rolle mehr spielen, die auch kaum noch erwähnt werden.

Aber gut, wer nicht hören will, muss fühlen :)
Weil diese Leute
1) Auf Games scheißen und es ihnen egal ist
2) Sie zu viel Geld haben und ihnen eigentlich alles scheiß egal ist
3) Sie Horst einfach nur wollen weil es für sie einfach toller Technik Schnick Schnack ist.

Glaub mir es gibt sicher genug Leute in den US and A die sich Horst nur kaufen damit sie ESPN glotzen können und nebenbei ihre komische Imaginäre NBA Liga verwalten können. Wird leider sehr oft so ablaufen.
Aber es ist klar, das Hauptgeschäft ist Gaming und da hat sie nix zu bieten und deshalb wird sie trotzdem nicht wirklich mit Sony konkurieren können. Aber ich sehs trotzdem, dass sie leider wegen den ganzen "Entertainment-Kunden" ein Erfolg wird und MS sich damit bestätigt fühlt
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Bedameister hat geschrieben: Weil diese Leute
1) Auf Games scheißen und es ihnen egal ist
2) Sie zu viel Geld haben und ihnen eigentlich alles scheiß egal ist
3) Sie Horst einfach nur wollen weil es für sie einfach toller Technik Schnick Schnack ist.
Klar, solche Leute gibt es auch. Damit macht man aber kein wirkliches Geschäft, wenn man auf dem Massenmarkt Erfolg haben möchte.
Glaub mir es gibt sicher genug Leute in den US and A die sich Horst nur kaufen damit sie ESPN glotzen können und nebenbei ihre komische Imaginäre NBA Liga verwalten können. Wird leider sehr oft so ablaufen.
Das wird auch der einzige Grund sein, warum sich Horst nur in den USA halbwegs passabel verkaufen wird. Sportspiele und Halo. Wenn Du da mit Madden wedelst, kommt Joe Six-Pack mit unkontrolliertem Speichelfluß angerannt, so wie man das in Deutschland mit FIFA machen kann :)
Aber es ist klar, das Hauptgeschäft ist Gaming und da hat sie nix zu bieten und deshalb wird sie trotzdem nicht wirklich mit Sony konkurieren können. Aber ich sehs trotzdem, dass sie leider wegen den ganzen "Entertainment-Kunden" ein Erfolg wird und MS sich damit bestätigt fühlt
Und genau das ist der Knackpunkt. Diese "Entertainment"-Kunden gibt es nicht in ausreichender Zahl, damit Horst ein Erfolg wird. Wer sowas haben möchte, der kauft sich keine XBOX One, sondern eine der vielen anderen, einfacheren (!) Möglichkeiten, wie simples Netflix-Streaming oder Hulu.com, für die es bereits etliche, deutlich billigere Wohnzimmer-Hardware gibt. Wie gesagt, Sony ist mit der PS3 deswegen gewaltig auf die Schnauze gefallen und MS hat daraus nichts gelernt, folgt immer noch der (für IT-Verhältnisse) uralten "Eroberung des Wohnzimmers"-Strategie, die zur Jahrtausendwende noch von Bill Gates ausgegeben wurde.

Horst wird nicht der Erfolg werden, den MS gerne hätte und wird nicht in der Lage sein die Marktanteile zu halten, die man mit der 360 erringen konnte. Dazu braucht man keine Glaskugel, dafür muss man sich nur ganz leicht aus dem Fenster lehnen.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Hardtarget hat geschrieben:mal ne ganz dumme frage ! was passiert wenn ms vor release nochma ne kehrtwende macht und viele ihrer scheißideen wieder über bord wirft ? wird dann die ps4 wieder abbestellt und die xbone geordert oder wie ? ich hab da so ne vermutung :? .
Blöd nur, dass MS schon bestätigt hat, dass sie ihre DRM-Pläne nicht ändern werden, die Hoffnung kann man also begraben. Die Xbone bleibt Scheiße.
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Das beste ist jedoch, dass das alles nachträglich geändert werden könnte, um den Schaden einzugrenzen, ähnlich wie es mit W8 oder EA (theoretisch) sein wird:
"Es war dumm...blbla...das von unseren Kunden zu verlangen...blabla...wir haben gedacht die Welt wäre bereits soweit gewesen...blabla...uns sind Fans sowie unsere Kunden wichtig, weshalb wir zurückrudern."

-Altes System wird übernommen
-XBOX ONE wird gekauft
-im Laufe der Zeit wird dann das alte System wieder eingebaut, evtl. wird Sony ja mitziehen.

Mal gucken... :P
Sirgio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sirgio »

Naja mehr als einen Trend kann man da denke ich nicht sehen. Bald ist über den E3-PS4-Hype (der durchaus berechtigt ist) etwas Gras gewachsen und das Weihnachtsgeschäft steht vor der Türe. Wenn dann MS in den USA die ganz großen Werbegeschütze auspackt, kanns plötzlich ganz anders aussehen. Am Ende kann ich mir vorstellen, dass die Box die Nr 1 in den USA bleibt, wenn auch nicht mit deulichem Vorsprung wie bei der 360.