Xbox One: Kein Zugriff mehr auf Spiele bei Sperrung des Xbox Live Accounts
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Xbox One: Kein Zugriff mehr auf Spiele bei Sperrung des Xbox Live Accounts
Wenn der Xbox Live Account eines Xbox One-Benutzers gesperrt wird, verliert dieser User ebenfalls den Zugang zu seinen Spielen, dies wurde auf Nachfrage beim offiziellen Xbox Support via Twitter bestätigt. Weitere Details sollen in den kommenden Monaten bekannt gegeben werden.
@dohertymark If your account is banned, you also forfeit the licenses to any games that have licenses tied to it as liste...
Hier geht es zur News Xbox One: Kein Zugriff mehr auf Spiele bei Sperrung des Xbox Live Accounts
@dohertymark If your account is banned, you also forfeit the licenses to any games that have licenses tied to it as liste...
Hier geht es zur News Xbox One: Kein Zugriff mehr auf Spiele bei Sperrung des Xbox Live Accounts
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Kein Zugriff mehr auf Spiele bei Sperrung des
Also langsam geht das echt nicht mehr mit rechten Dingen zu 
Langsam krieg ich das Gefühl MS versucht mit Absicht nur schlechte Nachrichten rauszuhauen und in ein Fettnäpfchen nach dem anderen zu treten. Am Ende ist das ganze ein großer Aprilscherz und die Xbox One gibt es garnicht und MS kündigt dann die wirklich Konsole an die anders aussieht und das komplette Gegenteil der Xbox One ist

Langsam krieg ich das Gefühl MS versucht mit Absicht nur schlechte Nachrichten rauszuhauen und in ein Fettnäpfchen nach dem anderen zu treten. Am Ende ist das ganze ein großer Aprilscherz und die Xbox One gibt es garnicht und MS kündigt dann die wirklich Konsole an die anders aussieht und das komplette Gegenteil der Xbox One ist
- greenelve
- Persönliche Nachricht:

Und damit werden Spiele wirklich nur noch ausgeliehen. Eine Lizenz zur Nutzung erworben. Es wird kein Spiel mehr gekauft wie noch vor 20 Jahren. Mit den Spielen von damals kann ich machen was ich will. Es ist mein Eigentum. Genauso wie ein Film oder eine Musik-CD mein Eigentum ist. Ich kann es Privat nutzen wie ich lustig bin und wenn mir danach es, es weiterverkaufen. Wie ich es mit allem machen kann, was mein Eigentum ist.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Micr0ffoooft... wut re u doiiin... SssTAHP!
lol
lol
- Asturaetus
- Persönliche Nachricht:
Ist doch völlig normal bei einem System das auf Accountbindungen setzt. Das selbe wie Steam - business as usual.
Man kauft (oder sollte ich sagen zahlt) schließlich die Berechtigung für den Zugang zu den Spielen unter den in den ToS getätigten Einschränkungen.
Und wenn diese Einschränlungen zum Tragen kommen - ist es aus die Maus auch wenn da drinne stehen sollte das der Zugang abhängig von der Farbe der Unterhose ist. Das ist die Welt des Lizenzrechts und kein Microsoft spezifisches Problem.
Darum finde ich es auch immer putzig wenn Leute gegen Steam argumentieren auf der Basis was passiert wenn Steam Pleite geht - nein viel wahrscheinlicher ist das man als Einzelner von heute auf morgen keinen Zugang mehr zu seinem Account hat, denn in den ToS behalten sich die Unternehmen alle Möglichkeiten vor.
Man kauft (oder sollte ich sagen zahlt) schließlich die Berechtigung für den Zugang zu den Spielen unter den in den ToS getätigten Einschränkungen.
Und wenn diese Einschränlungen zum Tragen kommen - ist es aus die Maus auch wenn da drinne stehen sollte das der Zugang abhängig von der Farbe der Unterhose ist. Das ist die Welt des Lizenzrechts und kein Microsoft spezifisches Problem.
Darum finde ich es auch immer putzig wenn Leute gegen Steam argumentieren auf der Basis was passiert wenn Steam Pleite geht - nein viel wahrscheinlicher ist das man als Einzelner von heute auf morgen keinen Zugang mehr zu seinem Account hat, denn in den ToS behalten sich die Unternehmen alle Möglichkeiten vor.
Zuletzt geändert von Asturaetus am 15.06.2013 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein. falsch. Auch damals (und bei Filmen und Musik sowieso) erwirbst du lediglich ein Nutzungsrecht.greenelve hat geschrieben:
Und damit werden Spiele wirklich nur noch ausgeliehen. Eine Lizenz zur Nutzung erworben. Es wird kein Spiel mehr gekauft wie noch vor 20 Jahren. Mit den Spielen von damals kann ich machen was ich will. Es ist mein Eigentum. Genauso wie ein Film oder eine Musik-CD mein Eigentum ist. Ich kann es Privat nutzen wie ich lustig bin und wenn mir danach es, es weiterverkaufen. Wie ich es mit allem machen kann, was mein Eigentum ist.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Stimmt. Steam betrifft das wohl auch. Da spiegelt sich wieder, auf der Plattform PC gibt es mehrere Möglichkeiten, Spiele zu daddeln, während auf der Plattform Xbox keine Alternative vorhanden ist.
@bondKI:
Wo kann man das Nachlesen?
edit: Was ich gefunden hab, geistiger Eigentümer bleibt der "Hersteller" des Produktes. Die Rechte an der Nutzung aber obliegen vollständig beim Käufer. Der Verkäufer/Hersteller hat keinerlei Ansprüche/Rechte was die private Nutzung anbelangt. Er kann nicht sagen, was den privaten Raum anbelangt, das darfst du nicht. Wie zum Beispiel Zeitraum der Nutzung oder Weiterverkauf.
Geistiger Eigentümer und Rechte des Käufers: http://www.musikindustrie.de/musikrechte/
Käufer ist Eigentümer von Musik-CD's:
http://www.juraforum.de/forum/urheberre ... -cd-327571
@bondKI:
Wo kann man das Nachlesen?
edit: Was ich gefunden hab, geistiger Eigentümer bleibt der "Hersteller" des Produktes. Die Rechte an der Nutzung aber obliegen vollständig beim Käufer. Der Verkäufer/Hersteller hat keinerlei Ansprüche/Rechte was die private Nutzung anbelangt. Er kann nicht sagen, was den privaten Raum anbelangt, das darfst du nicht. Wie zum Beispiel Zeitraum der Nutzung oder Weiterverkauf.
Geistiger Eigentümer und Rechte des Käufers: http://www.musikindustrie.de/musikrechte/
Käufer ist Eigentümer von Musik-CD's:
http://www.juraforum.de/forum/urheberre ... -cd-327571
Mit dem Eigentum an der CD erwirbt Herr K das Recht, die CD nach Belieben verwenden zu dürfen
Zuletzt geändert von greenelve am 15.06.2013 20:28, insgesamt 2-mal geändert.
-
[HU]Dexter245
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Heißt das jetzt etwa dass man endlich rausfinden kann wer wirklich die Mutter von jemandem gestern Nacht hatte und wer nur Schwachsinn gelabert hat und sich jetzt nicht mehr traut?
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Weltneuheit: Die erste Konsole die nicht vom Spieler kontrolliert wird sondern dem Spieler vorschreibt wie und was er spielen darf.
Zuletzt geändert von XenolinkAlpha am 15.06.2013 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
Suckisuck
- Persönliche Nachricht:
Ich hab es schon in einem anderen Thread geschrieben. Accountsperrung heist bei MS in vielen Fällen komplette Konsolensperrung. Dann funktioniert KEIN Spiel mehr dadrauf, da die Kiste sich nicht mehr zur Authentizifierung verbinden wird. Dann ist es ein Plastikkasten unterm TV. Das ist noch ne ganz andere Nr als bei Steam. Da funktioniert mein Rechner weiterhin. Und Account und Konsolensperrungen bei MS sind irreversibel. Für immer und ewig.
In der Form kann ich selbst als alter XBOX Veteran nur sagen...schmeist die Kiste auf die Müllhalde der Geschichte.
In der Form kann ich selbst als alter XBOX Veteran nur sagen...schmeist die Kiste auf die Müllhalde der Geschichte.
-
howtodeleteacc
- Persönliche Nachricht:
Ich warte mal bis Jahresende, schau was da noch alles an tollen Nachrichten kommen und überlege dann ob mir dieses Hobby eine weitere Konsole wert ist, wird wohl nicht so.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
abgesehen davon, dass man bei einer account sperrung sowieso irgendwo selber schuld hat, wird bei mir der kauf einer xbox one auch immer unwahrscheinlicher.
ich nutze zwar auch steam wie ich quasi die gleichen restriktionen habe, trotzdem ist der PC für mich eine "andere" plattform als eine konsole. im gegensatz zum PC ist eine konsole auch immer irgendwo mobil für mich, sowohl was die mitnahme der konsole als auch die mitnahme der spiele zu freunden mit einer anderen konsole. das ist mit der xbox one sogut wie garnicht gegeben.
ich nutze zwar auch steam wie ich quasi die gleichen restriktionen habe, trotzdem ist der PC für mich eine "andere" plattform als eine konsole. im gegensatz zum PC ist eine konsole auch immer irgendwo mobil für mich, sowohl was die mitnahme der konsole als auch die mitnahme der spiele zu freunden mit einer anderen konsole. das ist mit der xbox one sogut wie garnicht gegeben.
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
War irgendwie zu erwarten. Das war technisch schon auf der 360 möglich, nur haben sies da nicht so radikal gemacht und nur die Onlinemöglichkeit gebannt, jetzt sind eben ganze Spiele dran.
Gaming wird echt immer beschissener. Wenns so weitergeht wars das mit unserem Hobby in ca. 10 Jahren.
Gaming wird echt immer beschissener. Wenns so weitergeht wars das mit unserem Hobby in ca. 10 Jahren.