PlayStation 4: Spiele, Preis, Termin und mehr
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Spiele, Preis, Termin und mehr
Tolle milchmädchenrechnung
- pcj600
- Persönliche Nachricht:
C64@4GHz hat geschrieben:Mal bitte realistisch bleiben:
Die Einkaufspreise für die APU werden von 60-100 $ geschätzt, Sony sicher weniger als MS da die Chipfläche kleiner ist, dafür hat man mit einem Chip CPU,GPU,Audio + Chipsatz.
Ein WLAN Chip, ein Platinchen, ein paar Kondensatoren + Kleinkram, lass das mal nen 10er sein.
Eine 500 GB 2,5" Festplatte und ein Blu-Ray Laufwerk, lass die mal zusammen 60,- $ kosten.
Gehäuse, Netzteil und Kühllösung und Controller wird dank fleissiger Chinesenhände auch nicht die Welt kosten, einziger recht großer Kostenfaktor bleibt das GDDR5 RAM.
Flinke asiatische Kinderarbeiter dübeln das Teil fast für lau in einer 70 Stunden Woche zusammen ( Ist bei XBox, Apple und Samsung leider exakt genauso ) zusammen.
Ich denke für 399,- € steht da die schwarze Null, da ist nichts subventioniert.
-
C64@4GHz
- Persönliche Nachricht:
Die Analysten deren Job es ist keine Milchmädchenrechnungen zu machen, kommen zum Schluß das Sony zwischen 0-30$ pro PS4 verdient, ich bin mir sicher da liegen die richtig, diese Generation wird nicht subventioniert, hierfür hat der schwer angeschlagene Sony-Konzern auch nicht das Geld.
-
Carrington
- Persönliche Nachricht:
Behauptungen ohne Quellenangabe sind toll...C64@4GHz hat geschrieben:Die Analysten deren Job es ist keine Milchmädchenrechnungen zu machen, kommen zum Schluß das Sony zwischen 0-30$ pro PS4 verdient, ich bin mir sicher da liegen die richtig, diese Generation wird nicht subventioniert, hierfür hat der schwer angeschlagene Sony-Konzern auch nicht das Geld.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Also ich weiß eigentlich nur davon, dass Pachter diese Behauptung aufgestellt hat. Was eher ein Indiz für einen hohen Verlust beim Verkauf einer PS4 wäre.Carrington hat geschrieben:Behauptungen ohne Quellenangabe sind toll...C64@4GHz hat geschrieben:Die Analysten deren Job es ist keine Milchmädchenrechnungen zu machen, kommen zum Schluß das Sony zwischen 0-30$ pro PS4 verdient, ich bin mir sicher da liegen die richtig, diese Generation wird nicht subventioniert, hierfür hat der schwer angeschlagene Sony-Konzern auch nicht das Geld.
-
johndoe1527797
- Persönliche Nachricht:
Die Salami-Taktik von Sony ist klar besser....
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Echt? Ich habe zwar solche Taktiken schon in kleinen Schritten gesehen, aber eine Salamitaktik durch völligen Stilltstand? Faszinierend...neo6238 hat geschrieben:Die Salami-Taktik von Sony ist klar besser....
-
Robbycoloni
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich geh mir das Ding auf jeden Fall am Erscheinungstag holen .Ich mag Microsoft nicht besonders und nach den Ankündigungen die mit derj XBoxOne einhergehen noch viel weniger.....Ich denke auch das viele Eltern ihren Kindern im Leben keine Xboxone kaufen wer möchte schon das sein Kind per Cam ausspioniert werden kann. Die PS4 wird sich meiner Meinung mindestens 1,5:1 gegenüber der Xbox verkaufen zumindest hier in Deutschland.Ich freue mich auf die neue Konsole ...in diesem Sinne....
-
johndoe1527797
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Warte? Ist das nicht ein Vorteil?!Robbycoloni hat geschrieben:Ich denke auch das viele Eltern ihren Kindern im Leben keine Xboxone kaufen wer möchte schon das sein Kind per Cam ausspioniert werden kann.
Also wenn ich mir die Spielerschaft bei Xbox Live anhöre, dann kann es aber auhc nur aufwärts gehen.
-
Carrington
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Stimmt. So ein Babycamfeature für den Nachwuchs ist das letzte attraktive Feature, das noch fehlt.neo6238 hat geschrieben:Warte? Ist das nicht ein Vorteil?!Robbycoloni hat geschrieben:Ich denke auch das viele Eltern ihren Kindern im Leben keine Xboxone kaufen wer möchte schon das sein Kind per Cam ausspioniert werden kann.
Also wenn ich mir die Spielerschaft bei Xbox Live anhöre, dann kann es aber auhc nur aufwärts gehen.
-
Interrex
- Persönliche Nachricht:
bis zu 30$ (?), dir ist schon klar, dass die Box für max. 399 $ (nicht €) verkauft wird. Die Gewinnmarge tendiert da gegen 0 bei der angebotenen Hardware (und die ist mit 1.7 Teraflops verdammt leistungsstark! Was muss man auf der PC Seite heute für eine GPU gleicher Leistungsstärke ausgeben ~ 140 € -ca. 190 $? Wie gesagt nur für die GPU). Ich würde mich nicht wundern, dass bei solchen Preisen das Geschäft sich zu einem Zuschussgeschäft entwickelt, das heisst Sony zahlt im Hardwaregeschäft pro verkaufter Einheit drauf.C64@4GHz hat geschrieben:Die Analysten deren Job es ist keine Milchmädchenrechnungen zu machen, kommen zum Schluß das Sony zwischen 0-30$ pro PS4 verdient, ich bin mir sicher da liegen die richtig, diese Generation wird nicht subventioniert, hierfür hat der schwer angeschlagene Sony-Konzern auch nicht das Geld.
-
chrissaso780
- Persönliche Nachricht:
Sony wird schon wissen was die tun.
Ist doch nicht die erste Konsole die sie auf den Markt bringen.
Ist doch nicht die erste Konsole die sie auf den Markt bringen.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Es gibt außerdem nen Unterschied zwischem dem was man selber für die Hardware für seinen Computer ausgeben muss und dem was Sony an die Hersteller eben dieser Hardware zahlt.
Ach ja Release soll laut der "Sun" der 21. Nov sein
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
bei amazon steht 31.dezemberBedameister hat geschrieben:Es gibt außerdem nen Unterschied zwischem dem was man selber für die Hardware für seinen Computer ausgeben muss und dem was Sony an die Hersteller eben dieser Hardware zahlt.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Das ist nur ein Platzhalter. Wenn die das Gerät nach Weihnachten herausbringen würden, hätte sich das mit dem Vorsprung gegenüber der X1 wohl schon wieder erledigt.Hardtarget hat geschrieben:bei amazon steht 31.dezemberBedameister hat geschrieben:Es gibt außerdem nen Unterschied zwischem dem was man selber für die Hardware für seinen Computer ausgeben muss und dem was Sony an die Hersteller eben dieser Hardware zahlt.