Bayonetta 2 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Vorschau

Beitrag von =paradoX= »

o0Blueberry0o hat geschrieben:Vielleicht gibt es ja am Ende doch noch ein bisschen Hoffnung auf eine Adaption für andere Konsolen ? :3
Klar. Nintendo finanziert das ganze ja nur. Ich bin sicher, dass die nichts dagegen haben wenn das Spiel bei der Konkurrenz erscheint.
Bluebaerry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluebaerry »

o0Blueberry0o hat geschrieben:Vielleicht gibt es ja am Ende doch noch ein bisschen Hoffnung auf eine Adaption für andere Konsolen ? :3

Klar. Nintendo finanziert das ganze ja nur. Ich bin sicher, dass die nichts dagegen haben wenn das Spiel bei der Konkurrenz erscheint.
Wer weiß was alles noch so passiert.. bis Bayonetta 2 erscheint fliesst ja noch viel viel Wasser den Rhein runter.. und: Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Was soll da bitte passieren? Ohne Nintendo würde dieses Spiel nicht existieren.
Bluebaerry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluebaerry »

Na irgendwas, was die Situation ändert .. Bin ich Hellseher? Setze deine Phantasie ein :P
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

o0Blueberry0o hat geschrieben:Na irgendwas, was die Situation ändert .. Bin ich Hellseher? Setze deine Phantasie ein :P
Soviel Fantasie hab ich leider nicht.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

o0Blueberry0o hat geschrieben:Na irgendwas, was die Situation ändert .. Bin ich Hellseher? Setze deine Phantasie ein :P
Kurz und knapp: es wird nicht passieren. Höchstens in deiner Fantasie.
PfeiltastenZocker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PfeiltastenZocker »

Nein es wird defintiv nichts passieren, selbst wenn die Verkaufszahlen einbrechen. Platinum ist Second-Party Entwickler für Nintendo, sie sind auch gemeinsam mit ihnen auf der E3 aufgetreten.
Ich bin echt froh dass sich 2 abgedrehte japanische Seelen getroffen, ich stelle mir Platinum Games absolut passend für Nintendo vor.
Ich meine so Spiele wie Wonderful 101 hätte es auf PS4 und X-box One nie gegeben, da die Investoren solch ein Spielkonzept für nicht massentauglich halten.
Als sie noch als Clover Studios für Capcom gearbeitet haben, hatten ihre Spiele schlechte Verkaufszahlen zu verbuchen obwohl jedes ihrer Spiele im wahrsten Sinne des Wortes Platin wert war. (siehe 4players Wertungen.)
Das Risiko hatte Capcom nicht länger auf sich genommen und die Studios geschlossen.
Seitdem merkte man den Spielen an, dass sie deutlich mehr in Richtung brutale Action gehen, was sich auch besser verkauft anscheinend... (Aber Charme haben die Spiele immer noch.)
Aber Nintendo scheint da aufgeschlossener für ungewöhnliche Spielkonzepte zu sein.

Also keine falschen Hoffnungen, wer Bayonetta 2 will, wird um den Kauf einer WiiU nicht drum rum kommen. Nintendo bietet das, was viele Krtiker und Fans gleichermaßen fordern Verkaufsargumente bieten.
Schließlich heule ich auch nicht rum das Metal Gear Solid 4 und Little Big Planet nicht auf für X-Box 360 erscheinen, obwohl ich diese beiden Spiele gerne hätte.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Platinum Games ist Second Party Entwickler für Nintendo? Ich dachte die Zusammenarbeit beschränkt sich aktuell auf die 2 Spiele: Bayonetta 2 und Wonderful 101. Ansonsten sind die doch nach wie vor Unabhängig bzw. bei Sega. oO

Anfang des Jahres erschien von Platinum Games "Anarchy Reigns", mit Sega als Publisher.

edit: Danach gehend
http://de.wikipedia.org/wiki/Platinum_Games
ist Platinum ein freier Entwickler, der mal hier, mal dort einen Publisher für die Spiele findet.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ist auch so. Anarchy Reigns unterstreicht das, weil es als mehr oder weniger direkte Nachfolger von Madworld sogar eher auf die WiiU gehört hätte als ein Bayonetta 2, immer von der Konsole ausgehend wo Teil 1 rauskam.

Was mich ein klein wenig irritiert ist die nicht vorhandene Ankündigung eines Bayonetta Ports. Das würde sich als Anheizer doch nun wirklich anbieten.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Würde es auf jeden Fall. Ich vermute mal es scheitert an den Rechten, das Spiel umsetzen zu dürfen. Oder keine der Parteien hat Lust/Zeit/Geld dafür. :/
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

An den Rechten bestimmt nicht. Das Teil ist ja nicht exklusiv gewesen. Naja, ich brauch es nicht, aber sinnvoll wäre es.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Nicht möglich das Sega einen Vertrag hat, wonach es nur auf PS360 erscheinen darf? PC Umsetzung war ja auch nie ein Thema. :/
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

greenelve hat geschrieben:Platinum Games ist Second Party Entwickler für Nintendo? Ich dachte die Zusammenarbeit beschränkt sich aktuell auf die 2 Spiele: Bayonetta 2 und Wonderful 101. Ansonsten sind die doch nach wie vor Unabhängig bzw. bei Sega. oO
Verwechsel Second Party nicht mit First Party.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Wulgaru hat geschrieben:Was mich ein klein wenig irritiert ist die nicht vorhandene Ankündigung eines Bayonetta Ports. Das würde sich als Anheizer doch nun wirklich anbieten.
Man hört zu diesem Thema zumindest kein "nein" sondern ein "können wir zu diesem Augenblick nichts darüber sagen", das heißt die Möglichkeit für einen Port besteht noch... garnicht angefangen das es noch eine ganze Weile dauert bis Bayonetta 2 relevant wird, bis 2014 ist noch eine ganze Ecke hin.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

=paradoX= hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Platinum Games ist Second Party Entwickler für Nintendo? Ich dachte die Zusammenarbeit beschränkt sich aktuell auf die 2 Spiele: Bayonetta 2 und Wonderful 101. Ansonsten sind die doch nach wie vor Unabhängig bzw. bei Sega. oO
Verwechsel Second Party nicht mit First Party.
Mach ich nicht. Allenfalls denke ich das Platinum Games ein Second Party von Sega ist.

Second Party verstehe ich als Studio, das auschließlich für einen Publisher arbeitet, aber ihm nicht gehört.
Im Gegensatz dazu arbeitet Planimum Games für einzelne Spiele mit Nintendo zusammen, im Grunde reine Auftragsarbeiten. Und dafür kann sich theoretisch jeder Publisher bewerben.

Weiter oben wurde Platinum als Second Party von Nintendo genannt und ich habe das in Frage gestellt.