News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - News und Diskussion

Beitrag von johndoe979851 »

Ne, ne ist schon lustig das Bild! Deswegen wollte ich es hier nur mal teilen. Möchtegernlustig ist es nur für XBox Fanboys! Aber ich "bashe" nicht weiter, dies war auch mein erster Anti Xbox Post, und soll es auch bleiben. Die 360 hatte tolle Spiele, ja auch exklusive wie Lost Odysee, Blue Dragon, Halo natürlich,... bin kein Hater, aber auch keiner der sich die Konsole kauft oder so oder so interesse daran hat. Also weiter machen! Wollte hier keinem auf dem Schlips treten. Ach, ja mein Hobby mach DRM und so sicher nicht kaputt, man kann immer irgendwoher tolle Spiele sich besorgen, ob alte oder Indies um bis an sein Lebensende mit gutem Kram ohne mit Sachen wie DRM belästigt zu werden. Also lasst MS und ihre Kunden mal machen, es wird immer weiter gehen. So jetzt aber: Rein gehauen!
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

King Rosi hat geschrieben:das bild ist definitiv bashing, oder was ist für dich die definition von bashing? abgesehen davon, stützen sich viele negative meinungen/postings/bashings immernoch auf die überwachung durch kinect. wie aber schon zig mal wo anders gepostet, wird sich kinect abschalten lassen. ergo sind sind die bashings häufig ziemlicher fail. :wink:

die einzigen negativen sachen sind noch der quasi onlinezwang und die DRM maßnahmen. darüber wissen wir aber in zwischen ALLE bescheid und darauf muss nich noch weiter mit möchtegern lustigen kommentaren und failbildern rumgeritten werden.
Die einzigen negativen Sachen sind der Onlinezwang und DRM? Das ist das komplette System, auf dem die XBox One aufbaut, und damit umfasst das eine ganze Menge einzelner Themen. Und die negativen News reißen gar nicht ab, und Microsoft selbst gibt sich nicht immer Mühe, wirklich Klarheit zu schaffen. Hat man ja schon an den sehr ominösen Regionen gesehen. Eine negative Einstellung ist hier ziemlich verständlich.

Und wie ich schon gesagt habe: Der Erfolg der Box entscheidet darüber, ob sich diese Maßnahmen durchsetzen. Es ist also nicht so, als würde mich die Konsole nicht beeinflussen.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

gargaros hat geschrieben:Zumindest First-Party Spiele werden zu Release weiterhin $60 kosten.

Quelle: http://kotaku.com/microsoft-to-sell-nex ... -513489951

Schade. War zwar abzusehen, ein günstigerer Preis wäre aber dennoch schöner gewesen.
Wieso hätten Spiele günstiger werden sollen? o0
Habe eher damit gerechnet, dass sie teurer werden...
Ich meine selbst als Wii U Besitzer muss man jetzt mehr in die Tasche greifen, um sich zu Release ein Spiel zu holen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Sich zu wünschen, die Spiele würden billiger werden ist schon etwas utopisch. Klar man könnte argumentieren jetzt durch die Gebrauchtspielsperre vernichtet man den Gebrauchtspielmarkt und verkauft dadurch das 100 fache an Spielen und kann sie dadurch billiger machen :lol:
Aber die Spiele sind in der Entwicklung nunmal einfach so teuer geworden, da ist sowas einfach nicht möglich. Aber teurer kann man sie nun auch nicht machen, das sieht der Kunde nämlich sofort im Regal und ist dann sauer. Also wirds weiterhin so laufen, dass die Spiele 60 Geld kosten und der Rest dann einfach mit endlosen DLCs verdient wird ;)
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Woolly Mammoth hat geschrieben:Ne, ne ist schon lustig das Bild!
"Lustig" ist glücklicherweise sehr subjektiv. Und so ein Bild ist weder News, noch regt es eine neue Diskussion an. Sofern hatte Eirulan schon Recht.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Temeter  hat geschrieben:
King Rosi hat geschrieben:das bild ist definitiv bashing, oder was ist für dich die definition von bashing? abgesehen davon, stützen sich viele negative meinungen/postings/bashings immernoch auf die überwachung durch kinect. wie aber schon zig mal wo anders gepostet, wird sich kinect abschalten lassen. ergo sind sind die bashings häufig ziemlicher fail. :wink:

die einzigen negativen sachen sind noch der quasi onlinezwang und die DRM maßnahmen. darüber wissen wir aber in zwischen ALLE bescheid und darauf muss nich noch weiter mit möchtegern lustigen kommentaren und failbildern rumgeritten werden.
Die einzigen negativen Sachen sind der Onlinezwang und DRM?
entschuldigung, vllt hätte ich sagen sollen die einzigen "erwähnenswerten sachen". aber doch, das denke ich. hauptsächlich wird die xbox one wegen 3 gewaltiger fehler niedergmacht (in gewisser weise zurecht). und das sind eben die genannten sachen, abgesehen von kinect.
das sehe ich sogar als positive entwicklung, weil es so vllt möglich ist, diese bewegungssteuerung massentauglicher zu machen. das geht nunmal nur wenn man es mitliefert. dass die konsole jetzt den nutzer auspioniert haben sich nur möchtegern satenschützer ausgedacht, weil das mic ja im hintergrund mitläuft, auch wenn die konsole nicht eingeschaltet ist. aber wie gesagt, man kann es auch ausschalten, also ist der datenschutz- und privatphäreaspekt zu auf dem diese ganzen meinungen basierten zerstört. von daher ist es schlichtweg unfug die konsole als NSA-box oder sowas (was übrigens wieder bashing wäre) zu bezeichnen. zumindest, was kinect angeht. über skype etc will ich garnicht reden, aber das ist ja kein xbox one problem sonden ein generellesm wovon auch facebook beispielsweise nicht verschont ist. ("NSAbook" hab ich komischerweise noch nie gehört)

andere negative sachen fußen hauptsächlich auf den beiden restlichen themen (abgesehen vom regionlock vllt). würde es DRM und online zwang nicht geben, würde es auch die andere sachen zum großteil nicht geben, so meinte ich das.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

King Rosi hat geschrieben:entschuldigung, vllt hätte ich sagen sollen die einzigen "erwähnenswerten sachen". aber doch, das denke ich. hauptsächlich wird die xbox one wegen 3 gewaltiger fehler niedergmacht (in gewisser weise zurecht). und das sind eben die genannten sachen, abgesehen von kinect.
das sehe ich sogar als positive entwicklung, weil es so vllt möglich ist, diese bewegungssteuerung massentauglicher zu machen. das geht nunmal nur wenn man es mitliefert. dass die konsole jetzt den nutzer auspioniert haben sich nur möchtegern satenschützer ausgedacht, weil das mic ja im hintergrund mitläuft, auch wenn die konsole nicht eingeschaltet ist. aber wie gesagt, man kann es auch ausschalten, also ist der datenschutz- und privatphäreaspekt zu auf dem diese ganzen meinungen basierten zerstört. von daher ist es schlichtweg unfug die konsole als NSA-box oder sowas (was übrigens wieder bashing wäre) zu bezeichnen. zumindest, was kinect angeht. über skype etc will ich garnicht reden, aber das ist ja kein xbox one problem sonden ein generellesm wovon auch facebook beispielsweise nicht verschont ist. ("NSAbook" hab ich komischerweise noch nie gehört)
Also erstmal ist diese Bewegungssteuerung ein Stück sündhaft teurer Hardware, die bis jetzt sehr wenig erfolgreich in Spielen eingesetzt wird. Die meisten wollen das Ding doch gar nicht.
Der Datenschutz ist schon deswegen ein Problem, weil wir Microsoft vertrauen müssen. Selbst wenn wir es jetzt deaktivieren können - und ms hat bis jetzt nur von pausieren gesprochen - , ein Update reicht um das zu ändern. Das hat sich niemand ausgedacht, das ist die Realität heutiger Marktforschung. Man will so viele Daten so direkt wir möglich über den Nutzer. Ernsthaft, wenn man da MS noch vertraut, dann weiß ich auch nicht weiter. Bei Skye gabs ja erst die News, dass MS da Links druchgescannt hat.

Außerdem erklärt es nicht, warum die Box nicht ohne Kinect funktioniert. Das ist der springende Punkt. Überhaupt die Notwendigkeit einer Diskussion über das Potential dieses Systems ist ein Problem. Vielleicht macht es nichts, aber es kann sehr, sehr viel.
andere negative sachen fußen hauptsächlich auf den beiden restlichen themen (abgesehen vom regionlock vllt). würde es DRM und online zwang nicht geben, würde es auch die andere sachen zum großteil nicht geben, so meinte ich das.
eingefügtes edit: Außerdem wäre dann da noch die schwache Hardware, der hohe Preis, Microsofts arrogante Kommentare, die absurde Entertainment-Strategie, die als Exklusives angekündigten Multiplattformer, etc, etc...
edit2: Ach ja, und heute wurden auch News darüber gepostet, dass MS anscheinend Accounts oder sogar Konsolen sprerren kann.

Ernsthaft? Das ist gerade, als würdest du sagen ein 'gebrauchtes Auto wäre ja nicht schlecht, nur weil der Motor einen Totalschaden hat'. Hast du mal die Liste der 21 Länder gesehen, die gestern oder vorgestern veröffentlicht wurde? Das ist nur eine von ständig neuen News zur Box. Und jetzt willst du sagen, wir sollen darüber nicht schreiben? Oder uns darüber lustig machen, wenn jemand seine Nutzer so ungeschickt bescheißt? Oder über den Typ gestern mit dem viralen Marketing?
Also momentan bin ich ziemlich kurz davor, ein Leave Britney Alone-Bild zu posten. Aber das wäre ziemlich gemein.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Temeter  hat geschrieben:Also erstmal ist diese Bewegungssteuerung ein Stück sündhaft teurer Hardware, die bis jetzt sehr wenig erfolgreich in Spielen eingesetzt wird. Die meisten wollen das Ding doch gar nicht.
genau so sieht es aus. und woran liegt das? an der mangelnden nutzung und der daraus resultierenden mangelnden unterstützung seitens der entwickler. und genau das KÖNNTE (ich sprach die ganze zeit nur von könnte) sich nun ändern da es von anfang an dabei ist.

Temeter hat geschrieben:eingefügtes edit: Außerdem wäre dann da noch die schwache Hardware, der hohe Preis, Microsofts arrogante Kommentare, die absurde Entertainment-Strategie, die als Exklusives angekündigten Multiplattformer, etc, etc...
das sind sachen von denen ich eigentlich garnicht sprach. mir ging es rein um die restriktionen der konsole selber.

der hohe preis ist natürlich ein gewisser faktor, den habe ich aber auch bewusst weggelassen. sonys PS3 war auch sündhaft teuer und da haben sich anfangs viele drüber aufgeregt (übrigens ohne großartige shitposts), trotzdem haben viele sie auch vor der ersten preissenkung gekauft.
Temeter hat geschrieben:edit2: Ach ja, und heute wurden auch News darüber gepostet, dass MS anscheinend Accounts oder sogar Konsolen sprerren kann.[/i]
1. MS konnte schon immer accounts sperren, auch jetzt schon. das kann sony aber auch udn werden sie auch in zukunft.

2. konsolen können sie nicht sperren, dass hast du nur falsch aufgegriffen.

es geht bei dir dews nur darum, dass im falle einer account sperrung auch die spiele lizenzen weg sind. meine meinung dazu habe ich aber schon im thead zu der news gepostet.
Temeter hat geschrieben:Ernsthaft? Das ist gerade, als würdest du sagen ein 'gebrauchtes Auto wäre ja nicht schlecht, nur weil der Motor einen Totalschaden hat'. Hast du mal die Liste der 21 Länder gesehen, die gestern oder vorgestern veröffentlicht wurde? Das ist nur eine von ständig neuen News zur Box. Und jetzt willst du sagen, wir sollen darüber nicht schreiben? Oder uns darüber lustig machen, wenn jemand seine Nutzer so ungeschickt bescheißt? Oder über den Typ gestern mit dem viralen Marketing?
Also momentan bin ich ziemlich kurz davor, ein Leave Britney Alone-Bild zu posten. Aber das wäre ziemlich gemein.
gebrauchte autos haben einen marktwert von genau 0€, sie werden gleich verschrottet. und nicht mehr verkauft. ergo hinkt der vergleich.^^

aber zurück zum thema: ich hab nie geschrieben, dass keiner darüber schreiben soll. auch das hast du falsch verstanden. es geht mir um die ganzen sinnlosen postings wo 30 zeilen drinne stehen es aber trotzdem keinen größeren inhalt liefert als "scheiß horst, ich kauf mir ne PS4" und vor allem diese wortwahlen wie "horstbox", "NSA-box, "microshit", etc. das nimmt jedem post seine glaubwürdigkeit völlig (genau das gleiche wie bei der häufig verwendeten wortwahl "windoof"). und das sind zur zeit eben 80% sämtlicher posts in diesem forum und das NERVT. sachliche diskussion (so wie wir sie gerade führen imho, auch wenn sie dank deiner drohung vom posten eines memes abzudriften droht) ist so nicht mehr möglich.

edit:
um mal ein aktuelles beispiel zu nennen aus dem newsthread zur news über die account sperrung:
kann man das teil eigentlich normal einschalten oder muss man da den hitlergruß richtung kinectkamera machen ? wundern würd mich die meldung nicht :? .
weder ist das witzig, noch informativ für andere leute. sondern einfach nur lächerlich und dumm. außerdem trägt es rein garnichts zu den thema selbst bei. solche posts sind einfach nur wie müll der im weg liegt.
Ich finde das ganze einfach nur abartig...
Gebrauchtspielsperre, Onlinezwang, Kinectzwang, (wahrscheinlich) Importsperre...
Und jetzt sagen sie einem auch noch, dass sie sich das Recht rausnehmen mir jederzeit MEINE Spiele zu sperren?
Wenn man jemanden den Multiplayer-Zugang sperrt (weil gecheatet wurde bspw.), dann ist das eine Sache. Aber das...

Ich versteh nicht wie es da immer noch Leute gibt, die von dem ganzen Mist wissen und sich dennoch eine XBOX One kaufen wollen...
das mal als gegenbeispiel. das nenne ich eine "meinung"! und sowas ist von meiner seite aus durchaus ERWÜNSCHT und zwar ausschließlich.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

King Rosi hat geschrieben:genau so sieht es aus. und woran liegt das? an der mangelnden nutzung und der daraus resultierenden mangelnden unterstützung seitens der entwickler. und genau das KÖNNTE (ich sprach die ganze zeit nur von könnte) sich nun ändern da es von anfang an dabei ist.
Jep, Potential hat es vermutlich. Aber wenn ich mir die Wii angucke, dann bin ich da eher skeptisch. Da ist ja auch nichts großartiges bei rausgekommen.

der hohe preis ist natürlich ein gewisser faktor, den habe ich aber auch bewusst weggelassen. sonys PS3 war auch sündhaft teuer und da haben sich anfangs viele drüber aufgeregt (übrigens ohne großartige shitposts), trotzdem haben viele sie auch vor der ersten preissenkung gekauft.
Du hast die Beschwerden über die Konsole auf DRM begrenzt. Nur das stimmte eben nicht.
Die PS3 dagegen hatte auch ein par Argumente für sich: Zum Beispiel war es afaik der billigste Blu-Ray-Player und hatte den Rückenwind der PS2, die am Ende am stärksten war. Außerdem versprach sie zumindest, stärker als die Box zu sein.

1. MS konnte schon immer accounts sperren, auch jetzt schon. das kann sony aber auch udn werden sie auch in zukunft.

2. konsolen können sie nicht sperren, dass hast du nur falsch aufgegriffen.

es geht bei dir dews nur darum, dass im falle einer account sperrung auch die spiele lizenzen weg sind. meine meinung dazu habe ich aber schon im thead zu der news gepostet.
Ich habe deswegen "anscheinend" geschrieben, dass mit der Konsole war nur ein Kommentar aus dem Forum. Und du sagst ja, die Accountsperrung bei PS4 ist etwas völlig anderes. Warum dann überhaupt Punkt 1?
Außerdem hat Sony jetzt scheinbar Onlinepässe verboten (oder?), also kann man sich einfach einen neuen Account holen.

gebrauchte autos haben einen marktwert von genau 0€, sie werden gleich verschrottet. und nicht mehr verkauft. ergo hinkt der vergleich.^^
Ähm, das war kein weiterer Auto-Vergleich, sonder eine Verbildlichung. :wink:
Alles am System der Box läuft aufs DRM hinaus, es trägt die ganze Konsole. Eben wie ein Motor. Und wenn ein Motor Mist ist, macht das Auto nicht viel Freude.

aber zurück zum thema: ich hab nie geschrieben, dass keiner darüber schreiben soll. auch das hast du falsch verstanden. es geht mir um die ganzen sinnlosen postings wo 30 zeilen drinne stehen es aber trotzdem keinen größeren inhalt liefert als "scheiß horst, ich kauf mir ne PS4" und vor allem diese wortwahlen wie "horstbox", "NSA-box, "microshit", etc. das nimmt jedem post seine glaubwürdigkeit völlig (genau das gleiche wie bei der häufig verwendeten wortwahl "windoof"). und das sind zur zeit eben 80% sämtlicher posts in diesem forum und das NERVT. sachliche diskussion (so wie wir sie gerade führen imho, auch wenn sie dank deiner drohung vom posten eines memes abzudriften droht) ist so nicht mehr möglich.
Da hast du nicht ganz unrecht. Nur ich denke man muss hier eine Grenze ziehen: Man muss doch gar nicht unsachlich argumentieren, um die Box auseinanderzunehmen. Ich denke das bashen der Box hier ist auch weniger Bosheit, sondern mehr ungläubige Belustigung. So ist es zumindest bei mir, ich find das einfach absurd, was da um die Konsole läuft, und wie wirklich jeder Vergleich zum direkten Konkurrenten negativ ausfällt. Ich finde Sony macht nichts gutes, sondern ist mit dem Online-Ding sogar ein wenig ristriktiver als vorher. Und trotzdem verliert die MS-Konsole in jeder einzelnen Hinsicht. Gut, Kinect kann man positiv sehen, da wird wohl etwas mehr Integration kommen. Aber für mich zum Beispiel ist das insgesamt ein Negativer Faktor. Nicht nur wegen dem Datenschutz, sonder vor allem wegen dem Preis.

Nicht wenige Posts bringen ja sogar Sachdienliche Links und geben dann lediglich einen sarkastischen Kommentar dazu ab. Viel mehr kann man einfach nicht mehr dazu sagen. Das ist kein klassisches Bashing mehr, sondern eine Reaktion auf etwas äußerst befremdliches.
Ansonsten gibt es ja durchaus ernste Diskussionen hier, aber die Box in etwas anderem als einem schlechten Licht zu diskutieren ist... nennen wir es mal eine Herausforderung.

btw: Und dass sich in dem anderen Thread gerade anscheinend ein Mitarbeiter der viralen Marketingtruppe von MS mitläuft, schadet auch gerade potentiell produktiven Diskussionen. Wie gesagt, der Laden dreht gerade ein wenig durch.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Temeter hat geschrieben:Du hast die Beschwerden über die Konsole auf DRM begrenzt. Nur das stimmte eben nicht.
und auf den kineczwang und auf das quasi always on. :wink:
Temeter hat geschrieben:Und du sagst ja, die Accountsperrung bei PS4 ist etwas völlig anderes. Warum dann überhaupt Punkt 1?
Außerdem hat Sony jetzt scheinbar Onlinepässe verboten (oder?), also kann man sich einfach einen neuen Account holen.
du hast eben geschrieben "dass MS anscheinend Accounts ... sprerren kann". das klang halt zuerst, als ob sie das jetzt noch nicht können, deshalb punkt 1. :wink:

abgesehen davon scheinst du aber zu vergessen, dass sony es den publishern überlässt ob sie DRM einbinden oder nicht. online pässe verbieten und etwas noch schlimmeres zulassen sozusagen. u-play wird also auch auf der PS3 einzug halten. also einfach neuer account wird qohl auch da nicht so einfach möglich sein. also auch sony ist da nicht das gelbe vom ei, nur welten von den restriktionen von microsoft entfernt. nichts desto trotz hast du mit deiner kernaussage aber recht.

wobei ich da ehrlich gesagt sagen muss, dass mich das jetzt nicht so dermaßen stört. ich bins eben vom PC von steam gewohnt. hoffe aber, dass man nachwievor den großteil der spiele auch mit zu nem kollegen mitnehmen kann, ohne meinen account oder die ganze konsole mitnehmen zu müssen. das wird bei der one ja im prinzip garnicht möglich sein. deshalb trenne ich PC und konsole auch sehr strikt.
Temeter hat geschrieben:Das ist kein klassisches Bashing mehr...
...sondern ein (mittlerweile unerträglicher) shitstorm. :D
Zuletzt geändert von King Rosi am 15.06.2013 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

King Rosi hat geschrieben:...sondern ein shitstorm. :mrgreen:
Ein sehr faktenorientierter Shitstorm, das muss ich schon sagen. :biggrin:
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

King Rosi hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben: 2. konsolen können sie nicht sperren, dass hast du nur falsch aufgegriffen.
.
Natürlich können sie das, und sie machen davon auch reichlich Gebrauch.
http://www.pcgameshardware.de/Microsoft ... el-699309/

Es ist sogar möglich gewesen den Account wieder zu nutzen, weil nämlich nur die Konsole gesperrt war. Man brauchte nur eine andere Konsole. Wie gesagt, das war bei der 360 nicht soooo dramatisch,weil de facto nur die Onlinefunktionen gesperrt waren. Man konnte schon noch mit der 360 spielen, sie stellte nur keine Verbindung zu Live mehr her.
Was meinst du aber was passiert wenn ONE keine Verbindung zu Live herstellt? Dann ist innerhalb 24 Stunden Schluß mit lustig.
Und das ist kein Bash. In Kombi mit der Info das 20% der Bans aufgrund Softwarefehlern passierten und der Tatsache das MS keinerlei Auskunft gibt weshalb es einen Ban gibt, ist man einfach machtlos. Das kann nicht ernsthaft sein, das ich dann Elektronik im Wohnzimmer stehen hab für 499 € die maximal noch das TV Signal durchschleift.
Ist das so wahr, ist das eine reine Diktatur seitens MS,und da sag ich als jemand der eigentlich die Box total gut fand. Vergesst es MS....
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Das Bashing und Trollen ist schon ein wenig nervig, da stimme ich Rosi zu. Klar steht die Xbox aktuell vielleicht nicht gut da, aber so lange die Konsolen nicht auf dem Markt sind würde ich keine wirklich loben.
Suckisuck hat geschrieben: Auf gut deutsch ist die BOX dann absolut wertlos. Aber wie kann eine Firma sich das Recht herausnehmen mein Eigentum, für das ich einen Kaufpreis bezahlt habe zu entwerten. Ich lease ja schließlich die XBOX nicht.
Genau das ist es ja. Es ist nicht dein Eigentum. Du kaufst nicht das Spiel, du kaufst die Erlaubnis das Spiel zu spielen. Ist was ganz Anderes. Und da du die Erlaubnis von MS kaufst, können sie theoretisch machen was sie wollen.
Ist bei Steam aber auch nicht anders.
d3paX hat geschrieben:ja ja, die ps4 fanboys ziehen sich jetzt maßlos daran hoch das die boxen emuliert wurden. solange bis bilder auftauchen das die ps4 auch garnicht angeschlossen war. ^^
Bei den PS4 Gameplays wurden auch keine PS4s verwendet, sondern bspw. ein i3 mit einer 7850 was glaube ich in etwa der Leistung der PS4 entspräche. Vielleicht ein wenig mehr, weil es Dev-Kits sind, aber im Grunde so stark wie die PS4. Ist i.O. Bei der XBone wurde aber einer der besten aktuell erhältlichen Grafikkarten genutzt. Mit dem Teil kann du Crysis auf 3 Monitoren auf high zocken und das wäre immer noch recht flüssig. Ich finde da ist schon ein kleiner Unterschied, da das gezeigte dann nicht wirklich stellvertretend für das eigentliche Endprodukt ist.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Samsuxx hat geschrieben:...aber so lange die Konsolen nicht auf dem Markt sind würde ich keine wirklich loben.
Ich würde eher sagen: Ich würde keine loben bevor die ersten 2-3 Jahre vorbei sind.

Wenn wir uns die letzte Generation ankucken, dann wurde im Zeitraum 1-3 Jahre die meisten Veränderungen nachträglich eingefügt, verändert, Probleme gelöst oder sonstige Dinge angegangen - auch das wegpatchen oder entfernen von Dingen! Und gerade Sony's Umgang mit der PS3 war da nicht ruhmreich: Entfernung der Möglichkeit PS2 Spiele zu spielen, Linux Entfernung - 2 Dinge die "relativ zeitnah" (man beachte die " ") nach Release passiert sind, MS war eher damit beschäftigt die 360 zum laufen zu bekommen - jeder hatte also seine Dinge zu lösen oder anzupassen.

Wer die kommenden Konsolen nicht unbedingt gleich braucht, der kann, so wie ich, den Markt auch erst einmal ganz in Ruhe beobachten und dann Entscheidungen treffen.

Sollte die PS4 einschlagen wie eine Bombe, und die X1 sich weit weniger gut verkaufen, dann wird MS sicher reagieren müssen, und wenn sie es nicht tun, dann wird ein eventueller schlechter verkauf von Halo 5 sie sicher zum nachdenken bringen - hoffe ich.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Der MS-Support auf Twitter ist aber auch lustig:

"Spike the Decadent ‏@spikedecadent 5h

@XboxSupport1 DRM, used game restrictions, region restrictions, kinetic, privacy issues..."

"Xbox Support ‏@XboxSupport1 5h

@spikedecadent ...play it, share your game library with 10 friends, and even have one of them play same game at the same time you do. ^LB"

"Lucas Salvador ‏@lucasfsalvador 5h

@XboxSupport1 @spikedecadent So you can play a game at the same time that one of your friend who you shared your game with is playing it?"

"Xbox Support ‏@XboxSupport1 5h

@lucasfsalvador We don't have information on that right now, more information will be available soon ^JG"

"Lucas Salvador ‏@lucasfsalvador 5h

@XboxSupport1 But you said that 10m before."

Ich glaube bei denen ist hinter den Kulissen die Kacke am dampfen.

EDIT: Bezüglich der Ban-Geschichte: http://www.youtube.com/watch?v=2lMhjM9B ... u.be&t=49s