Tour de France 2013: Video-Vorstellung des Radrennspiels

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Tour de France 2013: Video-Vorstellung des Radrennspiels

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ende des Monats startet in Korsika die Tour de France und zum 100. Jubiläum der "Grande Boucle" veröffentlicht Focus Home Interactive am 21. Juni 2013 zwei Spiele: Das "Racing-Spiel" Tour de France 2013 für PS3 und Xbox 360 und Tour de France 2013: Der offizielle Radsportmanager für PC.Das "Racing-Spiel" mit verbesserter Grafik-Engine bietet die Option jederzeit im Rennen den Fahrer zu wechseln, e...

Hier geht es zur News Tour de France 2013: Video-Vorstellung des Radrennspiels
darksim
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von darksim »

In etwa so spannend, wie dem Gras beim wachsen zuzuschauen. ;-p
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Tour de France 2013: Video-Vorstellung des Radrennspiels

Beitrag von Wulgaru »

Das klingt schon ziemlich geil. Nur Schade das es sich auf die Tour de France beschränkt. Die Eintagesklassiker und die beiden anderen großen Rundfahrten wären auch super. Ich glaube ich warte einfach mal ab und hole es mir im August wenn es billiger ist.
der_mutant
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von der_mutant »

kann man da auch profimäßig dopen , denn ansonsten wäre es mir zu unrealistisch
SitverGold
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von SitverGold »

um es realistischer zu gestalten sollte man dort auch die möglichkeit haben zu dopen
pokusa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pokusa »

Ich würde sogar soweit gehen und Doping in der Realität legalisieren. Mit 100 Sachen den Berg hoch, mit 200 wieder runter und 300 km in einer Stunde. DAS wären mal spannende Rennen!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ja...genauso funktioniert Doping...die Fahrer verwandeln sich je mehr sie dopen in Rennautos. :wink:

Im Ernst...hat irgendein Sportsimulator irgend so eine Komponente? Systematisch gedopt wird auch in US-Sportarten und bin fasziniert wie sehr sich der Fußball aus der ganzen Thematik raushält, da müssen einige Gelder fließen. EAs Games bräuchten auf jeden Fall alle solche Features, ganz zu schweigen davon das man auch die Möglichkeit bräuchte Spiele mit Wetten und Bestechung zu manipulieren.

Ich finde immer Schade das Radsport so in Veruf für etwas ist, was eh alle machen. Sündenböcke braucht es eben immer.
Afterlife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afterlife »

Nur weil der Radpsort der einzige Sport ist, wo man aktiv gegen Doping vorgeht ( im gegensatz zum Fußball wo bestimmt mejhr Dopen) kommen die ganzen Mewnschen aus ihren Löchern gekrochen um dumm rumzublöken. Echt armselig sowas
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

Doping im Radsport ist nunmal um ein vielfaches effektiver als in anderen Sportarten. Ein gedopter Stürmer trifft das Tor auch nicht besser, aber er würde auf jeden Fall schneller den Berg hochfahren!

Im übrigen finden nach jedem Fußballspiel Dopingproben statt, davon sind bisher weniger als 1% positiv ausgefallen. Aber ich bin sicher Ihr wisst es besser als die Ärzte die sowas durchführen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Dennis4022 hat geschrieben:Doping im Radsport ist nunmal um ein vielfaches effektiver als in anderen Sportarten. Ein gedopter Stürmer trifft das Tor auch nicht besser, aber er würde auf jeden Fall schneller den Berg hochfahren!

Im übrigen finden nach jedem Fußballspiel Dopingproben statt, davon sind bisher weniger als 1% positiv ausgefallen. Aber ich bin sicher Ihr wisst es besser als die Ärzte die sowas durchführen.
Tja, 1% mag nach wenig klingen, aber sehr viel mehr werden auch jährlich nicht im Radsport erwischt, wenn du dir mal ein paar Zahlen anguckst. Google dabei gleich mal Fuentes und Real/Barcelona. Fußballer schießen durch Doping nicht genauer, aber sie können dann eben 40-50 Spiele hochklassig spielen und nicht nur 30. Fußballer verfügen auch über einen Luxus, den meines Wissens kaum mehr eine professionelle Sportart hat: Sie dürfen nicht in ihrer Freizeit kontrolliert werden. Ein Radsportler (auch ein Leichtathlet), muss den Kontrolleuren auf Wochen hinaus mitteilen wo er sich gerade aufhält. Ein Fußballer muss nur nach dem Spiel zur Kontrolle und kann dann machen was er will. Ganz unabhängig von der Menschenrechtsfrage die das mit sich bringt, kann ein Fußballer also sehr viel einfacher dopen als ein Radsportler.

Ist aber auch egal...kauf dir das Spiel nicht, ich werde meinen Spaß damit haben.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

In der Anstoss Reihe von Fussballmanagern konnte man ab Teil 2 tatsächlich dopen! O.O
Schiedsrichterbestechung war möglich, oder einen Spieler sagen, er solle einen bestimmen Gegenspieler aber mal so richtig umtreten.

In ernsten Sportsimulationen sollte es aber nicht Teil des Programmes sein. Im Fussball sind auch Blutgrätschen und Tätlichkeiten vorhanden, aber das bedeutet nicht das dies in eine Simulation übertragen werden sollte. Immerhin handelt es sich bei Doping um Schummen. Und cheaten ist ansonsten bei Games verpöhnt und da wird alles mögliche gemacht um sie auszuschließen. Aber nu davon reden "och cheaten sollte Bestandteil sein, weil es gehört halt dazu.."

Rennsportmanager sind durchaus was tolles, habe auch noch Teil 2007 oder so hier rumliegen.

ps: Im Fussball ist Ausdauerdoping sehr sinnvoll, schaut man sich an das Spieler im Schnitt 10-13 Kilometer pro Partie laufen. Gerade in den letzten Jahren hat sich Gegenpressing entwicklelt, was eine hohe Kondition vorraussetzt. Ebenso geht die Konzentration runter, wenn man viel gelaufen ist. Das ist wichtig um die Taktik auch noch gegen Ende des Spieles beizubehalten und konzentriert aufs Tor schießen zu können.
Zuletzt geändert von greenelve am 15.06.2013 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Afterlife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afterlife »

Dennis4022 hat geschrieben:Doping im Radsport ist nunmal um ein vielfaches effektiver als in anderen Sportarten. Ein gedopter Stürmer trifft das Tor auch nicht besser, aber er würde auf jeden Fall schneller den Berg hochfahren!

Wow, geballtes unwissen...
Vergleich einmal die ART der Dopingtests die durchgeführt werden. Selbst ich könnte mit Hausmittlen Doping im Fußball verschleiern. Im Radsport werden 100x intensivere Bluttests durchgeführt, du musst auf lange Sicht angehben, wo du sein wirst um jederzeit unangekündigte Kontrollen über dich erggehen zu lassen. Und bist du zufällig mal nicht an dem Ort, den du angegben hast, kannst du bereits wegen Dopingverdachts gesperrt werden...
Zum Vergleich: Contador wurde positiv auf ein angebliches Verschleierungsmittel für das Dopingmittel Clenbuterol getestet. Folge? 2 Jahre Sperre.
Ein Verteidiger des VFB Stuttgarts ( Maza glaub ich) wurde positiv auf Clenbuterol getestet. Folge? Freispruch, nicht einmal ernsthafte Untersuchungen.
Die FIFA will den Fußball als Saubermann erhalten, aufgrund von den Milliardenschweren Sponsorendeals.
Beschäftige dich einamöl genauer mit etwas bevor du urteilst.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Das ist tatsächlich so. Die wenigen Dopingstests mit Verurteilung im Fussball haben Drogen wie Kokain als Hintergrund. :/

Beim Fuentesskandal gab es Gerüchterweise auch etliche Verstrickungen zu Fussballmannschaften... und mehr ist kaum bekannt. :/
Zuletzt geändert von greenelve am 15.06.2013 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Gähn immer die dopingwitze. Selbst mit Einnahme dieser Mittel sind es noch immer würdige Top-Athleten die sich tag ein Tag aus in ihren Sport reinhängen und nicht im Internet über Spiele debattieren und den Hintern wachsen lassen. Ich wäre dafür diese Hilfsmittel zu legalisieren.
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

Afterlife hat geschrieben:
Beschäftige dich einamöl genauer mit etwas bevor du urteilst.

Wo genau urteile ich denn und wie?