Xbox One: Microsoft erläutert Kontobindung, Weiterverkauf und Verleih von Spielen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bautinho88
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Microsoft erläutert Kontobindung, Weiterverka
was heisst das genau was da steht?
- Pfoerti
- Persönliche Nachricht:
Heißt soviel wie wenn du gebannt wirst warum auch immer sind alle deine Spiele schrott.....Bautinho88 hat geschrieben:was heisst das genau was da steht?
Dir gehören die Spiele ja nicht mehr sonder du erwirbst ja nur noch eine Lizenz diese zu spielen und die kann dir MS jederzeit wieder wegnehmen.
- Bautinho88
- Persönliche Nachricht:
jetzt ist dann die Frage wie schnell und für was wird man bei Microsoft gebannt.
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Hattest du das nicht vorhin wieder entfernt und gesagt, es sei ein Fehlalarm gewesen?Anla'Shok hat geschrieben:
Sie ziehen dieses Accountsystem mit allen Konsequenzen durch. Genauso wie Steam, Origin, etc. Was daran für den Kunden positiv sein soll, ist nicht erklärbar. Aber hey, man "kann" ja jetzt alle Spiele auf der 500GB großen (oder für den Zweck wohl eher kleinen) Festplatte installieren. Wow, was für ein unbeschreiblicher Vorteil, der alle Nachteile vergessen lässt. Klasse...
-
Suckisuck
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich ist dann die ganze Konsole Schrott, weil du auf dieser keinen anderen Account mehr anlegen kannst und die Konsole im ganzen gebannt ist. Sprich all deine Spiele sind weg, und mit deiner Konsole kannst du dann nur noch TV gucken.Pfoerti hat geschrieben:Heißt soviel wie wenn du gebannt wirst warum auch immer sind alle deine Spiele schrott.....Bautinho88 hat geschrieben:was heisst das genau was da steht?
Dir gehören die Spiele ja nicht mehr sonder du erwirbst ja nur noch eine Lizenz diese zu spielen und die kann dir MS jederzeit wieder wegnehmen.
Ich hab ja schon überlegt mir eine zu holen, weil das Kinect Ding stört mich nicht. Aber diese Sachen gehen gar nicht.
Mein bezahltes Eigentum kann de facto per Knopfdruck entwertet werden, die ticken doch nicht mehr sauber. Und wenn man bedenkt das 20 % der Banns falsche treffen, wie mal vor 1 Jahr in einer News geschrieben.Ja herzlichen Glückwunsch....
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Ja, weil ein andere Tweet von denen meinte das sie sich auf die 360 Bezogen haben, was ja aber vollkommen unlogisch ist und ich daher ein anderes Bild mit der gestellten frage gepostet habe.Hattest du das nicht vorhin wieder entfernt und gesagt, es sei ein Fehlalarm gewesen?
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
und wenn es sogar eventuell erstmal unberechtigt ist, darf man sich zunächst mit dem xbox support rumschlagen.Suckisuck hat geschrieben:Mein bezahltes Eigentum kann de facto per Knopfdruck entwertet werden, die ticken doch nicht mehr sauber.
na herzlichen glückwunsch, man kann es auch übertreiben microsoft.
greetingz
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Der Trick bei der Sache ist ja, dass es mit den neuen Vorschriften kein Eigentum mehr gibt. Nur noch Nutzungsrechte an Lizenzen.Suckisuck hat geschrieben: Mein bezahltes Eigentum kann de facto per Knopfdruck entwertet werden, die ticken doch nicht mehr sauber.
Klar, streng genommen sind Hülle und Bluray von einem Spiel schon noch Dein "Eigentum", es hat aber lediglich den Materialwert, nicht den Lizenzwert.
-
Suckisuck
- Persönliche Nachricht:
Ich rede hier nicht über die Software, sondern über die Konsole als mein Eigentum. Und die ist keine Lizenz, wäre aber nicht mehr nutzbar und damit entwertet.Nanimonai hat geschrieben:Der Trick bei der Sache ist ja, dass es mit den neuen Vorschriften kein Eigentum mehr gibt. Nur noch Nutzungsrechte an Lizenzen.Suckisuck hat geschrieben: Mein bezahltes Eigentum kann de facto per Knopfdruck entwertet werden, die ticken doch nicht mehr sauber.
Klar, streng genommen sind Hülle und Bluray von einem Spiel schon noch Dein "Eigentum", es hat aber lediglich den Materialwert, nicht den Lizenzwert.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe nicht ganz, wie Du zu der Annahme kommst.Suckisuck hat geschrieben:Ich rede hier nicht über die Software, sondern über die Konsole als mein Eigentum. Und die ist keine Lizenz, wäre aber nicht mehr nutzbar und damit entwertet.Nanimonai hat geschrieben:Der Trick bei der Sache ist ja, dass es mit den neuen Vorschriften kein Eigentum mehr gibt. Nur noch Nutzungsrechte an Lizenzen.Suckisuck hat geschrieben: Mein bezahltes Eigentum kann de facto per Knopfdruck entwertet werden, die ticken doch nicht mehr sauber.
-
Suckisuck
- Persönliche Nachricht:
Der Bann bedeutet ja aktuell, das die komplette Konsole nicht mehr auf XBOX live zugreifen kann. Bei einer ONE würde das bedeuten, das die Konsole komplett fürs Live gesperrt ist, und somit nicht nur die alten Spiele wertlos sind, sondern auch keine Neuen mehr aktiviert werden können. Sprich,die Konsole ist wertlos, weil sie nicht mehr zum spielen genutzt werden kann.Nanimonai hat geschrieben:Suckisuck hat geschrieben:Nanimonai hat geschrieben:
Ich verstehe nicht ganz, wie Du zu der Annahme kommst.
Ein einmal ausgesprochener Bann kann in übrigen auch nicht rückgängig gemacht werden vom Support. Sprich das Ding ist dann nichts anderes als ein Dekoartikel. Mit der 360 konnte man dann noch offline Spielen. Aber da hier Spiele täglich überprüft werden, wird jedes neue Spiel auch sofort wieder deaktiviert.
Zum selber nachlesen der MS Bann Regeln:
http://support.xbox.com/de-DE/billing-a ... onsole-ban
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Aber war nicht nur die Rede von gesperrten/gebannten Konten bei der X1, nicht von gesperrten Konsolen?Suckisuck hat geschrieben:
Der Bann bedeutet ja aktuell, das die komplette Konsole nicht mehr auf XBOX live zugreifen kann.
-
Suckisuck
- Persönliche Nachricht:
Das lässt sich nicht trennen. MS behält sich vor auch komplette Konsolen zu sperren.Nanimonai hat geschrieben:Aber war nicht nur die Rede von gesperrten/gebannten Konten bei der X1, nicht von gesperrten Konsolen?Suckisuck hat geschrieben:
Der Bann bedeutet ja aktuell, das die komplette Konsole nicht mehr auf XBOX live zugreifen kann.
"Auch wenn einige Sperrungen von Xbox LIVE-Konten gleichzeitig mit einer Sperrung der Konsole erfolgen, trifft dies nicht auf jede Sperrung zu" (MS Homepage)
Zudem
"Es gibt viele Faktoren, die zur Sperrung einer Konsole führen können. Wir veröffentlichen dazu keine genauen Informationen."
Wieso sie dir was sperren wirst du nie erfahren. Das ist Willkür und bei der ONE heisst das im Gegensatz zu 360. Da funktioniert gar nichts mehr. Kein aktuelles und kein zukünftiges Spiel. Bei der 360 konntest du halt nur nicht mehr Online spielen oder Patches beziehen. Wenn sie dir also aus irgendeinem Grund die Konsole sperren, denn du nie erfahren wirst, hast du einen Dekogegenstand untermn Fernseher stehen.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Hmm ok, wenn das tatsächlich gängige Praxis ist, ist das übel.Suckisuck hat geschrieben:Das lässt sich nicht trennen. MS behält sich vor auch komplette Konsolen zu sperren.Nanimonai hat geschrieben:Aber war nicht nur die Rede von gesperrten/gebannten Konten bei der X1, nicht von gesperrten Konsolen?Suckisuck hat geschrieben:
"Auch wenn einige Sperrungen von Xbox LIVE-Konten gleichzeitig mit einer Sperrung der Konsole erfolgen, trifft dies nicht auf jede Sperrung zu" (MS Homepage)
Zudem
"Es gibt viele Faktoren, die zur Sperrung einer Konsole führen können. Wir veröffentlichen dazu keine genauen Informationen."
Wieso sie dir was sperren wirst du nie erfahren. Das ist Willkür und bei der ONE heisst das im Gegensatz zu 360. Da funktioniert gar nichts mehr. Kein aktuelles und kein zukünftiges Spiel. Bei der 360 konntest du halt nur nicht mehr Online spielen oder Patches beziehen. Wenn sie dir also aus irgendeinem Grund die Konsole sperren, denn du nie erfahren wirst, hast du einen Dekogegenstand untermn Fernseher stehen.
Ich bin davon ausgegangen, dass man im Falle eines Bannes zumindest noch die Festplatte formatieren und seine Konsole verkaufen kann.
-
Suckisuck
- Persönliche Nachricht:
Festplatte formatieren nützt da gar nichts, da jede Konsole eine eigene Signatur besitzt welche im Bios sitzt . Daher ist das Ding dann wirklich absolut keinen Cent mehr wert. Ich hätte mir trotz Kinect eine geholt, aber diese Sachen gehen gar nicht. Nicht das ich befürchten müsste das sie mir einer bannt, aber im meinen Bekanntenkreis ist es in den letzten 4 Jahren zweimal passiert, ohne das irgendetwas verändert wurde.
Einer hat dann doch Antwort bekommen, obwohl gegen die Bestimmungen. Da war es ein etwas ausgeuferter Chat nach einer Partie NHL 12. Ein Ami hatte denjenigen mit Nazi und Co beschimpft, er hat zurückgeschimpft, wohl auch etwas unfein, hat das ganze gemeldet, und beide Konsolen sind wohl wegen rassistischen Äußerungen gesperrt worden. So schnell geht das dann....
Einer hat dann doch Antwort bekommen, obwohl gegen die Bestimmungen. Da war es ein etwas ausgeuferter Chat nach einer Partie NHL 12. Ein Ami hatte denjenigen mit Nazi und Co beschimpft, er hat zurückgeschimpft, wohl auch etwas unfein, hat das ganze gemeldet, und beide Konsolen sind wohl wegen rassistischen Äußerungen gesperrt worden. So schnell geht das dann....