Xbox One: Microsoft bleibt Antworten zu Importspielen bisher schuldig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox One: Microsoft bleibt Antworten zu Importspielen bisher schuldig

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dass die Xbox One mit einem Region-Lock daherkommen wird, hatte Microsoft schon bestätigt. Aufgrund des neuen Aktivierungssystems und unklarer Aussagen wird aber derzeit gerätselt: Ist die Handhabung auf der neuen Konsole noch strikter als bisher üblich?Der Ausgangspunkt ist eine Support-Webseite, der zufolge die Xbox One zum Launch in diesem Jahr in insgesamt 21 Ländern offiziell verfügbar sein w...

Hier geht es zur News Xbox One: Microsoft bleibt Antworten zu Importspielen bisher schuldig
re-l
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft bleibt Antworten zu Importspielen bi

Beitrag von re-l »

Mir wird die Konsole immer unsympathischer. Mein Plan die Playstation 4 zunächst anzuschaffen und bei der XBox One erstmal auf System-Seller zu warten um somit zu schauen was nun alles nach dem Release geht und was nicht wird so wohl vorerst bestehen bleiben.
Pfoerti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pfoerti »

Naja nach dem der Gebrauchtspielemarkt ausgerottet ist sind eben die Importe dran.
Kann ja nicht sein das man sich Spiele für günstiges Geld importiert wenn man doch lieber den deutschen Preis zahlen kann!!

Wenn man ins Ausland zieht oder beruflich dort hin muss hat man gefälligst seine 360 mitzunehmen!!!

Denkt doch auch mal an die Jugend die kann man so viel besser schützen da gibts dann halt nur noch USK Versionen dan gibts auch viel weniger Gewalttaten jawohl....
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Pfoerti hat geschrieben:Naja nach dem der Gebrauchtspielemarkt ausgerottet ist sind eben die Importe dran.
Kann ja nicht sein das man sich Spiele für günstiges Geld importiert wenn man doch lieber den deutschen Preis zahlen kann!!

Wenn man ins Ausland zieht oder beruflich dort hin muss hat man gefälligst seine 360 mitzunehmen!!!

Denkt doch auch mal an die Jugend die kann man so viel besser schützen da gibts dann halt nur noch USK Versionen dan gibts auch viel weniger Gewalttaten jawohl....
Gerade das finde ich ja das Groteske. Überall heißt es, dass die Welt so globalisiert sei und wir immer mehr zusammen wachsen. Wenn man das aber dann mal für sich nutzen will und ein Spiel irgendwo bestellt, dann funktioniert es aufeinmal nicht mehr. Das ist das alberne daran.
Das Biebo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Biebo »

MS gehts doch eh nur noch hauptsächlich um Nordamerika...
GabbaGabbaHey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GabbaGabbaHey »

Gegenüber der Army Times teilt Microsoft wohl mit, Soldaten könnten ihre Konsolen mitnehmen und auch in anderen Ländern ihre Spiele spielen - so sie denn einst in den USA aktiviert wurden. (An der Anforderung, mindestens einmal am Tag mit der Konsole im Internet zu sein, ändert sich natürlich nichts - für Soldaten im Auslandseinsatz oft kein triviales Problem.)
noja dann ist doch alles in Butter...seine Konsole schnell mal in Österreich oder Schweiz registrieren ist doch jetzt auch nicht soo die Action (Proxy etc.)
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von morpheus010100 »

.....Alea iacta est!

Nur mit dem Unterschied, das die Würfel für mich persönlich schon seit der Sony E3 Pressekonferenz gefallen sind.

Also geht das M$ Versteckspiel weiter, schwammige Aussagen, Unklarheiten die nicht aus dem Weg geräumt werden, die Unsicherheit und Frustration schaffen, wobei Klarheit ebenso frustrierend sein kann, da man hier scheinbar so ziemlich jeden Kundenwunsch geflissentlich ignoriert hat.

Dafür schon einmal herzlichen Glückwunsch!

Amazon hat eine Facebook Umfrage gestartet, wer sich welche Konsole kaufen würde. Zur Auswahl stehen entweder die PS4 oder die XBox One:

Das Ergebnis ist eigentlich niederschmetternd und ich würde dem schon ein wenig Aussagekraft beimessen:

https://www.facebook.com/AmazonVideoGam ... 646&rest=1

Lag die PS4 gestern noch um das 17fache vor der Xbox One, so ist es heute schon der Faktor 18. Die Umfrage soll noch eine Woche laufen.

Es wird natürlich noch immer den einen oder anderen geben, der auch jetzt noch M$ unterstützt oder meint das man wegen einem Exklusiv-Spiel nicht verzichten kann, ich bin aber inzwischen geheilt, genauso wie nach der ernüchternden PS3 Präsentation plus anschließender Markteinführung anno dazumal.

Meiner Meinung nach wurde Sony, nach dem Hackerdebakel mit den geknackten PSN Servern, wieder wach und hat sich langsam wieder in kundenfreundlich geändert. Vielleicht hat man erkannt das man mit Arroganz und Kundenwunsch unter den Teppich kehren keinen Blumentopf gewinnt!?

Ich finde Sony auf jeden Fall wieder sympathisch wie zu PS1 und PS2 Zeiten und glaube die haben das Potential aus der PS4 wieder eine Erfolgsstory zu machen. Klar gehe ich als Kunde immer dahin, wo ich derzeit denke das meine Scheinchen am besten aufgehoben sind, man muss aber auch verzeihen können, was somit der einzig verbleibende Joker für M$ in der Zukunft ist, ein Verzeihen nach Rückbesinnung!

Zum jetzigen Zeitpunkt ist Microsoft aber noch meilenweit von einer solchen Möglichkeit entfernt und hat dafür gesorgt, dass ich noch nicht einmal die One kaufen würde, würden aus heiterem Himmel alle Restriktionen entfernt werden.

Vertrauen muss man sich erst wieder verdienen und bei Sony hat dieser Prozess Jahre gedauert, obwohl auch hier eine gesunde Portion Skepsis bzw. im Allgemeinen nicht verkehrt sein sollte.

Schade Big M, wirklich Schade, ich war ein treuer Anhänger all die Jahre, das ist scheinbar der Dank…
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Zum jetzigen Zeitpunkt gehe ich davon aus, dass ich mir diese schwarze Gängelungskiste irgenwann doch allein wegen der Exclusives holen werde, aber keine Importspiele nutzen zu können, ist das absolute Todesurteil.
Ich bleibe nicht auf den dt.Preisen sitzen und schon gar nicht auf dt.Schnitten und dt.Lokalisierung.
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

morpheus010100 hat geschrieben:
Zum jetzigen Zeitpunkt ist Microsoft aber noch meilenweit von einer solchen Möglichkeit entfernt und hat dafür gesorgt, dass ich noch nicht einmal die One kaufen würde, würden aus heiterem Himmel alle Restriktionen entfernt werden.

Vertrauen muss man sich erst wieder verdienen und bei Sony hat dieser Prozess Jahre gedauert, obwohl auch hier eine gesunde Portion Skepsis bzw. im Allgemeinen nicht verkehrt sein sollte.

Schade Big M, wirklich Schade, ich war ein treuer Anhänger all die Jahre, das ist scheinbar der Dank…
Das sehen die meisten so, weltweite Umfragen bestätigen das ja auch...
Ich denke MS wird weltweit ziemlich flopen was die Verkaufszahlen angeht, deswegen auch schade um die neue Halo Serie und einige exklusiv Spiele...
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

[Shadow_Man] hat geschrieben:
Pfoerti hat geschrieben:Naja nach dem der Gebrauchtspielemarkt ausgerottet ist sind eben die Importe dran.

Gerade das finde ich ja das Groteske. Überall heißt es, dass die Welt so globalisiert sei und wir immer mehr zusammen wachsen. Wenn man das aber dann mal für sich nutzen will und ein Spiel irgendwo bestellt, dann funktioniert es aufeinmal nicht mehr. Das ist das alberne daran.
Das ist nicht albern sondern von den Herrschenden so konzipiert. Das Individuum hat der Globalisierung zu dienen und nicht die Globalisierung dem Individuum zu nutzen.
lichtpunkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lichtpunkt »

Lasst das Produkt einfach links liegen. Soll MS doch damit auf die Fresse fallen. Ich kaufe es mir erst wenn ihre Kundenausbeutungspolitik sich wieder in Richtung FREIE Marktwirtschaft entwickelt. Offenbar wähnt sich MS in einer Art Monopolstellung. Gottseidank falsch gedacht und es gibt noch genau einen kundenfreundlicheren Konkurrenten. Leutz, hier seht ihr mal prima wohin es führen kann wenn jemand ohne ernsthafte Konkurrenz auf dem Markt steht. Sony hätte mit SICHERHEIT ähnliche Bestrebungen entwickelt, würde sich MS vom KonsolenMarkt zurückgezogen haben.

Demzufolge hoffe ich dass MS nur einen schmerzhaften Denkzettel bekommt der ihre Sparte aber nicht völlig zerstört bzw. sie aufgeben lässt, Konkurrenz muss einfach sein...
Schket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schket »

Nach dem sich Microsoft schon zweimal ins Knie geschossen hatten, ist es keine Wunder dass sie sich jetzt die Beine amputieren...
johndoe470023
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe470023 »

der tägliche ms fail is da :) thx ich finds einfach nur genial xD
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Ohjujujujujuj.... was macht microsoft bloss da. Das ist ja ein richtiged marketing disaster was die zur zeit so bringen.
Die verbocken sich das ja genauso alles wie die drosselcom es gerade tat.

Aber zurueck zum thema. Es ist doch wichtig uk importe aktivieren bzw nutzen zu koennen in deutschland. Gut ich spiel wieso nur am pc sollte mich nich juken. Aber wenn ich bedenke das so gut wiealle meine spiele importe sind weil innerlands alles ja sehr geschnitten wird.

Wenn das nicht geht denke ich ist die konsole ja ein ziemliches nogo was sie denke ich wieso schon zum teil ist.
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von morpheus010100 »

@ krOnicLTD

Microsoft ist derzeit unbestrittener Meister darin, mit einer Sau gleich die nächste durchs Dorf zu treiben

@ Bambi0815

Zum Glück handhabt die USK ja nicht mehr alles so streng, wie noch in jüngster Vergangenheit. War hier schon ein wenig verwundert das Gears of War 3 durchgewunken wurde!

@ Schket

Wer braucht schon Beine, wenn man noch mit beiden Armen weiter austeilen kann?

(Edit: Meine Posts sind nur dann ungeschnitten wenn ich Diese wenigstens einmal editiert habe)