Das hat sogar das saublöde MS-Marketing bei jemanden Erfolg gezeigt, unfassbar. ALLES, was MS da beschreibt geht jetzt schon, ich könnte meine Spiele mit 7 Milliarden "Familienmitgliedern" teilen, wenn ich wollte. Das einzige, was eventuell entfällt ist das übergeben vom Datenträger des Spiels, der bei MS nach der Installation ohnehin nichts mehr wert ist...drakiman hat geschrieben:Man kann auch heute noch unkompliziert mit seiner Konsole daddeln, so ist das nicht... ich PERSÖNLICH finde das Family-Sharing ziemlich geil, so kann man schön mit seinen Freunden Arcade Games teilen, was bisher nicht ging und eine Menge Geld sparen. Schön schön
Xbox One: Wie funktioniert das "Family-Sharing"?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
- D.V.T.
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Wie funktioniert das "Family-Sharing"?
Klar, das Tauschen von Spielen gehört zur Videospielkultur dazu. Es wird derzeit aber erstens nicht aktiv als Feature beworben (Sonys PR-Aktion mal außen vor), ist zweitens deutlich umständlicher als das hier beschriebene Modell und ist drittens aufgrund des physischen Mediums auf das nähere Umfeld des Besitzers beschränkt.BattleIsle hat geschrieben:Das kann man doch heute auch schon machen. Jeder kauft sich ein Spiel und dann tauscht man untereinander. Dazu muß man aber ekligerweise ganz unsozial mal aus seinem Keller raus.
Wenn ich mir hier im Forum mit neun Hanseln einen Gemeinschaftsaccount anlege, verlieren die Publisher und selbst die Gebrauchthändler pro Spiel neun potenzielle Käufer. Sollte solch ein System Mode machen, werden sich EA & Co. den Gebrauchtmarkt und die Raubmordkopierer bald wieder zurückwünschen.
Entweder steckt da ein riesiger Haken dahinter (abgesehen von Horst selbst natürlich), es wurde (bewusst) missverständlich kommuniziert oder die Publisher blicken bei dem ganzen Chaos um Horst selbst nicht mehr durch.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Ich denke es wird einfach so sein, dass ein Mal eingetragene "Familienmitglieder" nicht mehr gewechselt werden können. Soll heißen, wenn du deinen besten Kumpel als Bruder einträgst, ist er für Microsoft auch in 10 Jahren noch dein Bruder...so wie ein echter Bruder auch immer dein Bruder bleibe würde. Wenn du aber dann mit dem Kumpel in 5 Jahren nichts mehr zu tun hast wirds scheiße....D.V.T. hat geschrieben: Entweder steckt da ein riesiger Haken dahinter (abgesehen von Horst selbst natürlich), es wurde (bewusst) missverständlich kommuniziert oder die Publisher blicken bei dem ganzen Chaos um Horst selbst nicht mehr durch.
- D.V.T.
- Persönliche Nachricht:
Naja, das bedeutet lediglich, dass man sich gut überlegen sollte, mit wem man seine Spiele teilt, ändert aber aus der Sicht der Industrie nichts daran, dass sich eine Gruppe aus bis zu zehn Spielern zusammen nur eine Kopie eines Spiels kaufen muss. Theoretisch sind es sogar 2x10 Spieler, da, wenn ich mich jetzt nicht völlig irre, jede Spielelizenz einmal übertragbar sein soll.EvilReaper hat geschrieben:Ich denke es wird einfach so sein, dass ein Mal eingetragene "Familienmitglieder" nicht mehr gewechselt werden können. Soll heißen, wenn du deinen besten Kumpel als Bruder einträgst, ist er für Microsoft auch in 10 Jahren noch dein Bruder...so wie ein echter Bruder auch immer dein Bruder bleibe würde. Wenn du aber dann mit dem Kumpel in 5 Jahren nichts mehr zu tun hast wirds scheiße....
Wie gesagt; ich sehe keinen Grund, warum die Publisher da mitspielen sollten.
-
SickMotion
- Persönliche Nachricht:
peZt hat geschrieben:Wenn es tatsächlich so funktioniert, dann wäre es schon eine geniale Innovation.
Stellt euch vor ihr seid 10 Kumpels und jeder kauft sich jeweils 2 Spiele.
Dann hat man auf 20 Spiele Zugriff und hat nur 2 bezahlt.
Das ist doch viel zu schön um wahr zu sein, niemals wird es so einfach und kundenfreundlich ablaufen.
Was für eine Revolution. Das geht schon mit der PS3. So mache ich es immer mit mir und meinem Stiefbruder. Selbst mit PlayStationPlus kann man es so machen. Einer ist Plusmitglied und zwei können die kostenlosen Spiele haben. Früher konnte man seine Inhalte sogar auf 5 Konsolen teilen.
- Green-Link84
- Persönliche Nachricht:
Hallo Microsoft, man kann seine Spiele auch anders teilen:
http://www.youtube.com/watch?v=kWSIFh8ICaA
Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht
.
http://www.youtube.com/watch?v=kWSIFh8ICaA
Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Dir, und den anderen Intelligenzbolzen, ist aber schon aufgefallen, dass nicht alle 10 Leute gleichzeitig Zugriff auf den Spielekatalog haben können? Also 10 Leute zusammentuen und jeder kauft sich ein Spiel und dann kann jeder 10 Spiele zocken ist nicht. Bitte weiter denken als bis zur ersten Ecke. Das Family Sharing ist einfach nur dumme Kundenverarsche³. Kaufe ich eine Konsole, so sollte doch prinzipiell jeder in meinem Haushalt automatisch darauf Zugriff haben können. Der Konsolenhersteller darf eigentlich gar nicht vorschreiben, wer die Konsole und meine Spiele nutzen darf zu Hause. So weit kommt es noch. Aber frisst mal schön weiter diesen Mist. Genau das Richtige für Leute wie euch.D.V.T. hat geschrieben:Klar, das Tauschen von Spielen gehört zur Videospielkultur dazu. Es wird derzeit aber erstens nicht aktiv als Feature beworben (Sonys PR-Aktion mal außen vor), ist zweitens deutlich umständlicher als das hier beschriebene Modell und ist drittens aufgrund des physischen Mediums auf das nähere Umfeld des Besitzers beschränkt.BattleIsle hat geschrieben:Das kann man doch heute auch schon machen. Jeder kauft sich ein Spiel und dann tauscht man untereinander. Dazu muß man aber ekligerweise ganz unsozial mal aus seinem Keller raus.
Wenn ich mir hier im Forum mit neun Hanseln einen Gemeinschaftsaccount anlege, verlieren die Publisher und selbst die Gebrauchthändler pro Spiel neun potenzielle Käufer. Sollte solch ein System Mode machen, werden sich EA & Co. den Gebrauchtmarkt und die Raubmordkopierer bald wieder zurückwünschen.
Entweder steckt da ein riesiger Haken dahinter (abgesehen von Horst selbst natürlich), es wurde (bewusst) missverständlich kommuniziert oder die Publisher blicken bei dem ganzen Chaos um Horst selbst nicht mehr durch.
- D.V.T.
- Persönliche Nachricht:
Hat auch niemand behauptet.AtzenMiro hat geschrieben:Dir, und den anderen Intelligenzbolzen, ist aber schon aufgefallen, dass nicht alle 10 Leute gleichzeitig Zugriff auf den Spielekatalog haben können?
Das entnehme ich dem Artikel und auf nichts anderes beziehe ich mich. Dass ich nicht daran glaube, dass das Ganze so locker ablaufen wird, habe ich recht klar betont.AtzenMiro hat geschrieben:Also 10 Leute zusammentuen und jeder kauft sich ein Spiel und dann kann jeder 10 Spiele zocken ist nicht.
Bitte erst mal den Artikel und die Beiträge, auf die du dich beziehst, lesen, bevor du hier mit guten Ratschlägen um dich wirfst.AtzenMiro hat geschrieben:Bitte weiter denken als bis zur ersten Ecke.
That's the name of the game.AtzenMiro hat geschrieben:Das Family Sharing ist einfach nur dumme Kundenverarsche³.
Ja und weiter? Das hat hier niemand infrage gestellt.AtzenMiro hat geschrieben:Kaufe ich eine Konsole, so sollte doch prinzipiell jeder in meinem Haushalt automatisch darauf Zugriff haben können. Der Konsolenhersteller darf eigentlich gar nicht vorschreiben, wer die Konsole und meine Spiele nutzen darf zu Hause.
Ja, spätestens im November.AtzenMiro hat geschrieben:So weit kommt es noch.
Dass hier offensichtlich kaum jemand Pro-Horstbox ist, ist dir aufgefallen? Nein? Naja, warum einen Beitrag zu ende lesen, wenn man auch gleich drauflospöbeln kann...AtzenMiro hat geschrieben:Aber frisst mal schön weiter diesen Mist. Genau das Richtige für Leute wie euch.
- Comsite
- Persönliche Nachricht:
Das Rad wird damit nicht neu erfunden. Im Prinzip wird der Tausch der Disc nun virtuell gemacht, aber mit Registrierungen und Begrenzungen wieder.
Ähnlich wie bei Steam kann es jeder herunterladen aber nur einer gleichzeitig spielen. Anders als bei Steam ist die Anzahl der Teilnehmer begrenzt.
Und ähnlich wie mit dem PSN-Account, kann man so gekaufte Artikel auf mehrere Konsolen übertragen. Trotzdem kann sie nur einer gleichzeitig spielen. Klasse.
"Family Sharing" mache ich seit Jahren mit meinem Vater: Wir haben einen PSN-Account zusammen. Wenn jemand was kauft, kann der andere es mitnutzen.
Ähnlich wie bei Steam kann es jeder herunterladen aber nur einer gleichzeitig spielen. Anders als bei Steam ist die Anzahl der Teilnehmer begrenzt.
Und ähnlich wie mit dem PSN-Account, kann man so gekaufte Artikel auf mehrere Konsolen übertragen. Trotzdem kann sie nur einer gleichzeitig spielen. Klasse.
"Family Sharing" mache ich seit Jahren mit meinem Vater: Wir haben einen PSN-Account zusammen. Wenn jemand was kauft, kann der andere es mitnutzen.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich das richtig verstehe, ist das Ganze NICHTS anderes als was es bereits von Anfang an bei der PS3 gibt.
Damals konnte man seinen Account auf insgesamt 5 verschiedene Playstations laufen haben - das bedeutet, hast du dir im PSN ein Spiel gekauft, konntest du es auf 5 PS3 downloaden und auch spielen, sogar gleichzeitig.
Mittlerweile geht das ja nur noch auf 2 Playstations.
Bedeutet also, diese Innovation ist überhaupt keine.
Damals konnte man seinen Account auf insgesamt 5 verschiedene Playstations laufen haben - das bedeutet, hast du dir im PSN ein Spiel gekauft, konntest du es auf 5 PS3 downloaden und auch spielen, sogar gleichzeitig.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Joar und wenn 2 von deinen 9 Kumpeln gerade zocken kann der Rest nicht auf die gekauften Spiele zugreifen und gucken in die Röhre!peZt hat geschrieben:Wenn es tatsächlich so funktioniert, dann wäre es schon eine geniale Innovation.
Stellt euch vor ihr seid 10 Kumpels und jeder kauft sich jeweils 2 Spiele.
Dann hat man auf 20 Spiele Zugriff und hat nur 2 bezahlt.
Das ist doch viel zu schön um wahr zu sein, niemals wird es so einfach und kundenfreundlich ablaufen.
Und wir haben hier in meinem Freundeskreis 4 Leute mit 360 und es geht auch ohne komplizierten Quark, ich leihe mir dann einfach das Spiel vom Kumpel, er dafür eins von mir das er nicht und so weiter und wir könnten trotzdem alle noch Spielen.
-
johndoe820476
- Persönliche Nachricht:
Nuracus hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstehe, ist das Ganze NICHTS anderes als was es bereits von Anfang an bei der PS3 gibt.
Ich halte den allgemeinen Unmut bezüglich dieses Themas für die Nachwirkungen des (berechtigten) shitstorms, der sich über MS ergossen hat. Verständnis habe ich dafür dennoch nicht.
Speziell zu deinem Beitrag: kommt es so wie im Artikel beschrieben, nehme ich mal an, dass man den "familien"mitgliedern seine Accountdaten NICHT weitergeben muss. Das wäre schon ein enormer Vorteil, bedenkt man mögliche Zusammenschlüsse von einander fremden Spielern zu Kreisen, in denen spiele geteilt werden. Sowas wäre völlig einfach und ohne Gefahr machbar.
Ich kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen, dass das so funktionieren wird. Das müsste die Spielehersteller doch auf die Barrikaden bringen...fur den singleplayer-verliebten Spieler wäre es natürlich genial. Voraussetzung wäre natürlich, dass man nur bestimmte spiele in dir bib packen kann. Ansonsten könnte man etwaige Dauerbrenner / onlinemodi ja immer nur dann spielen, wenn insgesamt nur 2 Leute auf diese Bibliothek zugreifen.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Familysharing? Ganz einfach: Deine Schwester muss im gleichen Land geboren sein wie du, einen IP / Staatsbürgerschaft Abgleich per Ausweis Scan an Microsoft schicken, dann darf sie alle 24 Minuten 60 Sekunden spielen. Wird die Spielzeit überschritten, feuert Kinect einen Stromstoß ab und sie ist tot. Deal with it.
Zuletzt geändert von Easy Lee am 15.06.2013 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
Wow, das war ja soooo lustig! Deine Spielzeit ist wohl schon lange überschritten.Player 1 hat geschrieben:Familysharing? Ganz einfach: Deine Schwester muss im gleichen Land geboren sein wie du, einen IP / Staatsbürgerschaft Abgleich per Ausweis Scan an Microsoft schicken, dann darf sie alle 24 Minuten 60 Sekunden spielen. Word die Spielzeit überschritten, feuert Kinect einen Stromstoß ab und sie ist tot. Deal with it.
Und wieder kriechen alle Trolle, angeführt vom Oberboss Kakkaplappa, aus ihren Löchern und stürzen sich gierig auf die nächste News.
Man hat ja sonst nix besseres zu tun in seiner Freizeit, als über Dinge zu reden die man geistig wohl nicht ganz erfassen kann...
Obwohl ich selbst den Begriff "family-sharing" schon lustig finde. Danke an dafür!
Trotzalledem wird sich die Xbox One gut verkaufen und hat auch ihre Berechtigung. Deal with it.
Wenn ich mir mal tatsächlich ne Konsole kaufen würde, dann wäre das schon aus Protest ne Xbox One.
Natürlich auch wegen Halo usw. und weil Sony auch keinen Schiss besser ist als MS.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Nö, bei der Playstation hat sich auch kein Publisher (öffentlich) beschwert?USERNAME_1639154 hat geschrieben: Ich kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen, dass das so funktionieren wird. Das müsste die Spielehersteller doch auf die Barrikaden bringen...